Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Virus, Sars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

04.08.2008 um 16:37
Haie sind ja so die Menschen Killer ! Vielleicht passieren pro Jahr 10 Unfälle mit Haien wo Menschen Ihr leben verlieren ! Der Mensch !!! Tötet pro 4.000.000 Haie !!!

Wat? Pro 4 Millionen Haie? Pro Jahrzehnt, Jahrhundert? Kann irgendwie nicht stimmen, ansonsten wären die Weltmeere längst haifrei.

Jedenfalls hinkt hier die Argumentierung. Die Tötungsaktion ist eine seuchenschutzvorbeugende Massnahme, du verwendest hier kommerzielle Beispiele. Die Rodung und Abholzung des Regenwalds sowie die Überfischung u.ä. befürworte ich als Individuum sicher nicht. Aber solche "Schutztötungen", selbst wenn unter Anleitung der Chinesen die wohl nur durch fehlende Hygienemassnahmen diese Zustände erreichen konnten, sind ganz in meinem Sinne. Da muss man schon ein bisserl differenzieren.

Anzeige
melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

14.08.2008 um 12:13
... und erst die Heringe - wieviele Abermillionen Heringe tötet der Mensch pro Jahr ?
Ein Artensterben gigantischen Ausmaßes - es gibt kaum noch Bismarckheringe in der Nordsee und der Rollmops ist in freier Natur praktisch ausgestorben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

14.08.2008 um 13:06
Beim derartigen Kampf gegen Lebensrisiken fällt mir eigentlich nur ein alter Otto-Sketch ein, in dem, wenn ich mich recht erinnerte, eine Hausfrau sich so abmühte, ihre Küche, sauber, rein, keimfrei zu machen, dass sie am Ende das letzte "Dreckstück" war, das aus der Küche zu entfernen war.



@tigerwutz:

Der Hering ist nicht bedroht. Geh mal auf einen Campingplatz. Auf Schritt und Tritt kann man drüber stolpern.


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

15.08.2008 um 12:37
Erst wenn der letzte Baum gerodet,

der letzte Fluss vergiftet,

der letzte Fisch gefangen ist,

werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!

Cree-Indianer






Soviel dazu.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

15.08.2008 um 12:47
Erst wenn der letzte Euro verfickt, der letze Zehner verdaddelt und der letzte Brennspiritus ausgesoffen ist, werden wir feststellen, dass man Bäume nicht essen kann.


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

15.08.2008 um 13:32
Ich fühle mich auch bedroht von den ganzen Krankheiten die der Mensch auf mich übertragen kann man muss ja Angst haben auf ne Aidsspritze sich zu setzen. hey moment ich bin ein Mensch ich darf doch da war doch was...

Noch nie nen größeren Bockmist gehört.

Und zumal kommt es darauf an in welchem Land man lebt es soll ja Länder geben da ist der Mensch auch nichts wert. Gibts in China eigentlich aids?

Die sollten mal weniger Kopi Luwak saufen da klapts auch mit der Gesundheit^^


Erst warens die Kühe dann die Schweine dann die Hühner jetzt diese Katzen was wirds als nächstes werden?

Zibetkatzen gelten als Überträger der Krankheit SARS auf den Menschen. In einigen chinesischen Provinzen gelten die Tiere als beliebtes Nahrungsmittel.

Selbst schuld was die alles in den Mund nehmen würd ich net in die Hand nehmen.


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

15.08.2008 um 22:27
Ich finde es immer wieder erschreckend, das es Menschen gibt, die der Meinung sind ein Mensch ist mehr Wert als ein Tier.
Warum sollte das so sein???

Wer sagt das wir die erhobene Rasse sind?

Wenn das jemand sagt, dann war das ein Mensch. Man kann sich doch nicht selbst als oberstes Geschöpf darstellen, nur weil man dazu die Möglichkeiten.

Der Mensch nimmt sich schon viel zu viele Rechte heraus, und die hat er sich alle selbst zugestanden. Egoistisch wie er ist.

@ Marci
Schön das es auch noch anders denkende Menschen gibt. Lass dich von deiner Meinung nicht abringen auch wenn einige dich als verrückt abstempeln. Solange es noch Menschen wie dich gibt haben Tier wenigsten an manchen Orten ein schönes Leben.

So wie es für mich aussieht ist der Mensch das schlecheste was der Erde passieren konnte, er macht sie nach und nach kaputt. Er wirtschaftet nur für seinen eigenen Zweck ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich habe mal einen Witz gehört, der sehr treffend ist:
Treffen sich 2 Planeten, sagt der eine: Was ist denn mit dir los, du sieht ja gar nicht gut aus. Sagt der andere: Ich habe homosapiens. Sagt der andere: Das hatte ich auch mal, das geht vorbei.


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

18.08.2008 um 15:48
Warum werden eigentlich immer meine wertvollen Beiträge gelöscht und wenn doors ficken schreibt, dann rührt sich nix - ich darf nich mal pimpern schreiben :( - in China heißt das glaub ich - erst wenn der letzte Hund geschlachtet, die letzte Qualle gekocht, die letzten Schlangen gehäutet und der letzten Zibetkatze die Krallen gezogen sind werdet ihr sehen, das man mit Esstäbchen keine Würmer aus dem Boden ziehen kann
- der Witz da oben mit dem Planeten ist übrigens von mir - hab ich vor 2-3 Jahren mal irgendwo hier reingeschrieben - aber da hieß ich noch nicht TigerWutz :D - wieder mal was gelernt, Boyz and Girlz


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

18.08.2008 um 16:06
geht das hier wieder so los wie beim thema, haben tiere eine seele?
Greanpeace anwesend hier???


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: SARS
Menschen, 86 Beiträge, am 08.04.2013 von killimini
don_killuminati am 12.05.2003, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 08.04.2013 »
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.629 Beiträge, am 03.05.2024 von Syringa
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 481 482 483 484
9.629
am 03.05.2024 »
Menschen: Coronavirus (Sars-CoV-2)
Menschen, 60.023 Beiträge, am 24.02.2024 von Wintertraum
dns am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 3131 3132 3133 3134
60.023
am 24.02.2024 »
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.238 Beiträge, gestern um 17:40 von violina
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.238
gestern um 17:40 »