Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Unverträglichkeit, Laktose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

21.09.2008 um 19:29
weiss ich doch auch.. laktose intoleranz :D

Anzeige
melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

23.09.2008 um 10:05
Okay, spiegelung wurde durchgeführt und verwachsung wurde operativ entfernt.
Genaueres kann ich z.zt. nicht sagen, da die narkose noch gut wirkt und ich 90% dessen, was mir der arzt gesagt hat schon wieder vergessen hab.

Was ich mir aber gemerkt habe: durch die verwachsung war mein darm in seiner aktivität stark eingeschränkt und somit kann es durchaus sein, dass alles wieder so wird, wie es mal war.

Genauere äußerungen werde ich nicht tätigen, denn der ein oder andere user ist ja grad mit seinem frühstück beschäftigt :D

An alle user, die das thema von anfang gestört hat: ihr könnt jetzt loslegen mit euren „was interessiert uns das“ oder „wir sind kein lebenshilfe-forum“ posts.



*blubb*


1x zitiertmelden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

23.09.2008 um 10:21
Ich wünsche dir auf jedenfall gute Besserung und hoffe, dass bald wieder alles beim alten ist!!!


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

23.09.2008 um 10:24
danke IBDN :)

mein arzt hat mir auf jeden fall sehr viel hoffnung gemacht und gemeint, dass es sehr gut aussieht....!

wurde übrigens net durch ne darmspiegelung sondern durch eine bauchspiegelung gemacht....


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

23.09.2008 um 10:30
Das hört sich auch nicht unbedingt erfreulicher an^^ Davon hatte ich schon vier und mit jeder wird es unangenehmer...


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

23.09.2008 um 10:37
naja, ich hab halt ziemlich arge schmerzen, aber es lässt sich aushalten.

der bauchnabel schmerzt halt gewaltig und ich bin voller betaisodona...ich laufe rum wie eine mohrrübe. :D


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

23.09.2008 um 10:39
Dann schone dich!!! Ab in die Horizontale!!!


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

23.09.2008 um 10:41
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:An alle user, die das thema von anfang gestört hat: ihr könnt jetzt loslegen mit euren „was interessiert uns das“ oder „wir sind kein lebenshilfe-forum“ posts.
mehr miteinander und füreinander dasein ist wichtig und dazu gehören höhen und tiefen im leben von menschen/usern.
hier ist der bereich menschen und gehört dazu wie all das andere hier, für den einen mag es wichtig sein, für den anderen nicht.
man muss verstehen, oder es zum teil selber miterlebt haben um verständnis aufbringen zu können.

datrueffel, *AUCH VON MIR GUTE BESSERUNG* und das die entfernung der verwachsungen etwas brachten und du wieder die lebensmittel zu dir nehmen kannst die dir so fehlten. :)


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

23.09.2008 um 10:42
trueffel,
verlier bloß nicht die Geduld. Eine "Darmrehabilitation" dauert auch in einfachen Fällen immer etwas länger als man denkt.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

23.09.2008 um 10:55
@Kayleigh

hach....wenn doch nur jeder so denken würde :)


@eamon

ja, hat mein arzt auch gesagt, dass ich jetzt viel geduld brauche. zum glück bin ich wohl einer der geduldigsten menschen, die es auf diesem planeten gibt *lach*

@IBDN

ich bin in der horizontalen :D
schleppi machts möglich :)


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

23.09.2008 um 11:04
...immerhin ist Lactoseintoleranz mittlerweile gesellschaftlich akzeptiert, es stand darüber genug in verschiedensten Zeitungen.
Selbst die Industrie geht darauf ein mit immer mehr L-freien Produkten!

Ich selbst leide(!) an Kuhmilcheiweiß-Intoleranz = Auch keine -L-Produkte für mich.

Schlimmer: Bin auch Fructose-Intolerant, d.h. ich vertrage keinen Zucker! (Saccarose = 50% Fructose!)
Nun gibt es kaum Produkte, in die kein Zucker gemischt wird!
Dazu auch ein Threat bei den Verschwörungen von mir...

Würde mich freuen über "nur" Lactose-Intoleranz!!!


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

23.09.2008 um 11:04
Geduld kommt in meinem Wortschatz nicht vor. Und das wird mir demnächst zum Verhängnis... :(


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

23.09.2008 um 12:15
Hallo zusammen

Bei meiner Mutter wurde diese Intoleranz ebenfalls festgestellt. Seitdem hat sie ihre komplette Nahrung umgestellt, was aber für sie keine Neuigkeit ist, da ihr Magen wegen einer Nahrungsmittelvergiftung in ihrer Jugend (schlechte Meeresfrüchte) so gut wie gar nichts mehr verträgt...(Öl, Knoblauch, Zwiebeln, Fett, Fleisch ect.)

Ich selber könnte ebenfalls unter Laktoseintoleranz leiden, da ich verhältnismässig oft Bauchschmerzen habe...möchte aber davon nichts hören! :) ich esse gerne und viel und vertraue irgentwie darauf, dass sich mein Magen irgentwann daran gewöhnt hat *grins*

Hmm mir fällt in letzter Zeit viele dieser speziellen Produkte auf...liegt das daran, dass ich mich vorher nicht geachtet habe oder kommt diese "Krankheit" erst in letzter Zeit immer häufiger vor?

PS: Laktosefreie Milch ist wirklich nicht viel anders als gewöhnliche UHT-Milch...könntest also schon dort etwas wett machen...

Liebe Grüsse
Ehecatl


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

14.10.2008 um 18:55
Mal ne Frage: Wie kann man das eigentlich jetzt genau feststellen lassen. Ich stehe zwar immer im Verdacht doch bis dato war noch kein Arzt in der Lage mir zu sagen ob ich jetzt sicher Lactoseintolerant bin und die meisten haben auch keine Ahnung was ich da machen oder wohin ich mich wenden soll.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

14.10.2008 um 19:07
Du kannst einen Selbsttest durchfuehren, oder den beim Arzt machen lassen. Der Test beim Arzt geht zwar schneller, aber der Selbsttest ist billiger.

Selbsttest:

1 Woche lang keine Milchprodukte essen, kein Kaese, Quark, ...
Nach einer Woche dann ein Glas Vollmilch (oder ein paar Loeffel Milchzuckerpulver in Wasser aufgeloest) in einem Zug austrinken. Kommt es dann in den folgenden Stunden zu Bauchschmerzen und/oder Durchfall, kommt dein Koerper nicht mit der Laktose klar.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

14.10.2008 um 19:24
Auch mal so als Tip......

Kefirpilze zulegen. Der Kefirpilz ist eine Symbiose aus Hefepilzkulturen und Bakterien. Dieser zersetzt den in der Milch vorhanden Zucker und wandelt ihn in Säuren um.

Keine Lactose = keine Lactoseintoleranz.

Den Geschmack kann man weitestgehend selbst bestimmen, indem man mal verschiedenste Mengen Milch und verschiedene "Ansatz"zeiten ausprobiert.

Außerdem ist Kefir ein wahrer Gesundbrunnen. Man siehe nur, wie alt die Leute im Kaukasusgebiet werden, bei denen der überwiegende Teil der Nahrung aus Kefir besteht. Sogar Säuglinge können damit ernährt werden.

Quark sollte ebenso unproblematisch sein. Joghurt wahrscheinlich auch.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

14.10.2008 um 20:24
@Cathryn
Bei dem selbsttest habe ich allerdings das Problem das es im schlimsten Fall zu einer Placeboreaktion kommen kann... ich würde es lieber vom Arzt durchführen lassen.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

14.10.2008 um 20:30
Wenn du Angst vor einer Placeboreaktion hast, kannst du auch jden Tag Kaffee mit laktosefreier Milch trinken und jemanden bitten, dir zu einem unbestimmten Zeitpunkt, ohne dein Wissen, richtige Milch zu geben. Die Wirkung wird dir zeigen, ob du darauf reagierst. Oder geh zum Arzt. Aber ich glaube, da musst du den Test selbst bezahlen. Ich musste es zumindest.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

14.10.2008 um 20:35
noch n tip für alle intoleranten:
"vergorene" milchprodukte, also joghurt oder n deftiger handkäs un so nen zeug sind nicht wirklich das problem bei laktoseintoleranz, da dort der milchzucker in milchsäure umgesetzt wurde von sogenannten milchsäurebakterien. und wenn man gerne mal "normale" milchzuckerhaltige produkte essen will, dann kann man auch noch n paar mehr pro-biotika zu sich nehmen, dass sind kulturen, die joghurt und anderen produkten zugesetzt werden, die die darmtätigkeit im allgemeinen verbessern sollen. zudem vergären die den milchzucker zu milchsäure, denn die meisten dieser kulturen sind milchsäurebakterien

hoffe das hilft ^^


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

14.10.2008 um 20:41
Ich bleibe bei meinen Laktase-Tabletten. Die wirken echt gut. Ich kann essen wie immer und alles was ich dafuer brauche, sind zwei kleine Kautabletten, die auch noch lecker schmecken.


Anzeige

melden