Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bedingungslose Liebe?

13.01.2009 um 13:28
Eine Partnerschaft besteht nunmal aus geben und nehmen:ich gebe Liebe und bekomme Liebe zurück.Ich gebe/zeige Gefühl/Emotionen und bekomme diese zurück.
Zitat von hornissehornisse schrieb:Man erwartet nicht, man weiss es. Denn sie ist da. Alles andere sind Selbstzweifel.
Also ist es bei dir so, das Du sofort(wenn Du eine Partnerschaft eingehst)weißt den/die Liebe ich?Und Du kannst auch sofort sagen:Ich liebe dich?
Zitat von hornissehornisse schrieb:Vielleicht sollte man gerade in gewissen Momenten daran denken was einen mit dem andren zusammengeführt hat...
Und wenn es aber doch so ist, das der/die Partner/in sich sooo sehr verändert hat, das es nicht mehr der Mensch ist den man gedacht hat zu lieben?Der/Die all seine Eigenschaften die man liebte auch seinerselbst willen "verloren" hat?Der/Die sich die ganze Zeit nur hinter eine Maske versteckt hat und erst später sein wahres Gesicht zeigt?

Anzeige
melden

Was ist bedingungslose Liebe?

13.01.2009 um 14:00
Also ist es bei dir so, das Du sofort(wenn Du eine Partnerschaft eingehst)weißt den/die Liebe ich?Und Du kannst auch sofort sagen:Ich liebe dich?

man lernt einen Menschen kennen und mögen. Man ist verliebt.

Nach einiger Zeit, diese Verliebtheitsphase natürlich nachlässt und es sich dann rausstellt ob man auch wirklich liebt:).
Sicher ist es so das dann auch die anderen Seiten zum Vorschein kommen, schliesslich zeigt sich jeder von seiner Schokiseite.

Miteinander zu leben bedeutet auch miteinander zu arbeiten, sich weiter zu entwickeln. Eine Beziehung zu führen erfordert einwenig mehr als nur die Liebe. Denn Tasache ist, ich muss mich nicht zum Kasper machen und alles hinnehmen nur weil ich liebe. Hat damit auch garnichts zu tun.

Ganz klar ist zu unterscheiden ob der Partner nun einen unglücklich macht oder ob man es selbst tut. Daher schrieb ich schon das man mehr darüber nachdenken sollte was einen zusammengeführt hat. Klar ist aber auch das man nicht mit einem Menschen zusammenleben muss, auch wenn man ihn liebt, er aber einen selbst aber unglücklich macht.:). Gerade wenn man liebt geht man auch soweit das man zusammen daran arbeitet. Möchte nun einer aber nicht darauf eingehen, verblasst die Liebe oder man geht unglücklich verliebt aus dieser Beziehung.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

13.01.2009 um 14:18
@hornisse:
Na das nenn ich doch mal ne Antwort.Aus deinen bisherigen schreiben konnte ich das nämlich nicht wirklich lesen...Ich danke dir :)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

13.01.2009 um 14:32
Bedingungslose Liebe ist für'n Arsch, wenn sie nicht halbwegs erwidert wird.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

13.01.2009 um 14:40
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Bedingungslose Liebe ist für'n Arsch, wenn sie nicht halbwegs erwidert wird.
die Aussage ist fürn Arsch, weil sie nicht logisch ist.
Eine Erwarung der Erwiderung ist eine Bedingung.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

13.01.2009 um 14:53
@schmitz,
es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt die die Liebe nicht über und nicht unter bewerten.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

13.01.2009 um 14:55
Bedingungslose Liebe ist den Partner mit all seinen Fehlern zu respektieren und zu lieben.
Gegenseitiger Respekt und Ehrlichkeit, Vertrautheit und das nie endende Gefühl des Verliebtseins :o) *hach*


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

13.01.2009 um 14:56
Was ist daran unlogisch? Wenn ich bedingungslos liebe und es kommt nichts zurück, dann ist diese Liebe "für'n Arsch".Ganz einfach. Wobei ich der Meinung bin, dass es keine bedingungslose Liebe gibt. Wenn überhaupt, dann liebt eine Mutter ihr Kind bedingungslos.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

13.01.2009 um 14:59
@schmitz
also das haste schön gesagt und vor allem so kurz! :)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

13.01.2009 um 15:55
Wenn man eine Erwiderung erwartet, dann ist sie nicht bedingungslos, und dann kann man gar nicht wissen ob sie für den Arsch ist, weil man sie nicht kennt.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

13.01.2009 um 16:20
die liebe ist unbezwingbar, die liebe ist tädlicher als alles andere, ... was dagegen hilft ist nur zorn, ... es gibt nichts schlimmeres als wenn man in der liebe leiden muss, ... niemand ist perfekt


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

14.01.2009 um 09:36
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Romantiker mit Sinnsprüchen
und die Esos mit dem Kosmos kommen :D


Bedingungslose Liebe.
Liebe ist ein dummes Wort- im Zusammenhang mit bedingungslos.

Bedingungslos heißt immer und egal unter welchen Umständen.

Das kann ich so nicht bestätigen.
Es passieren Dinge, da sollte schluss mit der Liebe sein.

Geprügelte Frauen lieben ihren Mann bedingungslos.
Wenn ich das schon höre.
Nur ein Beispiel von vielen.

Bedingungslose Liebe sollte es in Beziehungen nicht geben.

Eine Ausnahme gibt es allerdings:
Die Liebe zu den Kindern.
Sie sollte immer bedingungslos sein.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

14.01.2009 um 09:38
wenn man bereit ist alles zu geben und nichts dafür erwartet, oder fordet.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

14.01.2009 um 10:03
@lotuselfe
Zitat von lotuselfelotuselfe schrieb:also ist Liebe nicht bedingungslos.
Die "Liebe" zwischen Mann und Frau nicht!

Wenn man aber mit dem Begriff "was bedingungslose Liebe ist" diskutiert dann geht es ja nicht "nur" um Beziehungsfragen sondern es wird ein allgemein gültiger Sinn ermittelt.

Sonst würde Liebe ja zu dem was viele unter der romantischen Liebe,dem Gefühl Liebe und was dem entspringt zusammenhängend verstehen.Dann wäre es so bei Ich verzichte auf dieses und jenes wenn du auch auf was verzichtest.Ich gebe wenn ich genau so viel wieder zurück bekomme,egal durch was,ich schenke dir Liebe Wärme,dies und das und mag dich und du oder die müssen all das an mich zurückgeben.Das erwartet man sicher in so einer Form cirka in Beziehungen,aber ...

wenn es um die anderen Dinge im Leben geht,die ganzen kleinen bis großen Momente/Situationen,dann ist das doch ganz was anderes.Es ist so wie wenn man verspürt Massen von Menschen oder Tieren die leiden denen man alleine nicht helfen kann,im kleinen angefangen immer wo es sich ergibt "Liebe" gibt.
Und da fängt man in seinem Umfeld an.In seinem kleinen Kreis,oder wie weit man sich dann halt entfalten will.

Sei es kleine bis größere Tierchen in seinen Räumen nicht mutwillig umzubringen sondern nach draußen geben,bis zu all den zwischenmenschlichen Kontakten die man so pflegt.Einfach bei allem was man sieht und was einem begegnet ja sogar beim Denken selbstloser sein aber eben ohne gleich ja und Amen auf alles zu sagen,einfach nur natürlich sein,ehrlich sein zu sich selbst und auch mit allen anderen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

14.01.2009 um 13:54
@rockandroll

"Bedingungslose Liebe ist bedingungslose Kapitulation!
vor wem? Sich selbst?"

Im Sinne einer "Selbstaufgabe" durchaus, letztlich aber die Kapitulation vor dem Anderen, eine Form derAbhängigkeit, ja, unter Umständen sogar Hörigkeit. Ich denke dabei an Frauen, die von ihren besoffenen Männern windelweich geprügelt und vergewaltigt werden, die von diesen materiell und emotional unter Druck gesetzt werden, und dann, wenn sie von einer Freundin mit blauen Augen und angeknacksten Rippen ins Frauenhaus geschleppt werden, sagen:

"Aber ich liebe meinen Heizi doch so wie er ist. Mit all seinen Fehlern. Bedingungslos: Heinzi, ich will ZURÜCK!!!"

Fälle, die leider nicht sonderlich selten sind.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

14.01.2009 um 13:56
@Doors

genau das meine ich.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

14.01.2009 um 14:04
@Doors
Schauen wir doch etwas tiefer in die Abgründe der Menschlichen Psyche, und nehmen an, dass Heinzi seinem Schatzi genau das zu geben vermag, was Schatzi braucht.
Beachtung, auch wenn sie für uns negativ erscheinen mag, und die befriedigung des masochistischen Fetisch, den Schatzi offenbar pflegt.
Da sieht die Sache schon anders aus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

14.01.2009 um 14:08
@rockandroll

Das ist so etwa wie die "Befreiung" des Irak von Saddam Hussein. Nach dem Motto: War zwar Scheisse damals, aber dafür wusste man wenigstens, woran man war.

Allerdings sind die wenigsten Gewaltbeziehungen so harmonisch, dass Sadist auf Masochistin trifft. Und wenn, dann haben sie eigentlich nichts mit stumpfer Prügelei zu tun.
In den meisten Fällen versuchen Frauen in Gewaltbeziehungen sich eher aus Angst vor Veränderungen, vor dem Schock der Freiheit, die Unterdrückung schön zu reden. Das "DDR-Syndrom"?


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

14.01.2009 um 21:59
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wenn man eine Erwiderung erwartet, dann ist sie nicht bedingungslos,
Dir Rechtgeb ! :)
Die wahre Liebe erwartet nichts, sie gibt selbstlos und mit Freuden .....

Diese Liebe gibt es selten und kommt am häufigsten zwischen Kind und Eltern vor - aber nicht einmal in dieser Konstellation ist dies zwangsläufig gegeben .....


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

14.01.2009 um 22:04
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Bedingungslose Liebe sollte es in Beziehungen nicht geben.
Das heisst ja nicht, dass man alles hinnehmen muss vom partner, sich demütigen lassen muss.

Manchmal muss man dann loslassen, aus Liebe --- damit der Mensch daraus lernen kann, aber die Liebe kann trotzdem bestehen bleiben .......

Es gibt Fälle von Mutterliebe, die trotz einer schweren Straftat eines der Kinder ( mord) bestehen bleibt. Auch wenn man die Tat verabscheut ....


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

14.02.2010 um 11:00
Die Antwort steckt doch schon in der Frage. Bedingungslose Liebe ist "bedingungslos". Ganz einfach!!


Anzeige

melden