Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

26.02.2010 um 21:51
@roska


Das ganze Leben ist ohne Garantie, dafür hat es jede Menge Risiken und Nebenwirkungen - aber gerade das macht es in meinen Augen so interessant und eigentlich auch erst lebenswert.

Anzeige
melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

26.02.2010 um 21:56
@Doors

gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich dachte mit der Aussage "ohne Garantie" eigentlich mehr an Liebesbeziehungen.
Na ja, auch hier ist es besser wenn es mal auf und ab geht (ist auch normal) als wenn es monoton vor sich hinläuft und irgenwann ist nichts mehr da! (LIEBE)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

26.02.2010 um 22:00
@roska

Ja, das Auf und Ab ist schon wichtig. :D


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

26.02.2010 um 22:00
@Doors

Du Ferkel! :)
(kann Gedanken lesen)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

26.02.2010 um 22:01
@roska


Sind bei mir ja auch nicht soooo viele.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

26.02.2010 um 22:03
klar, de eine langt schon. Naja, wir haben ja Wochenende!! :)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

26.02.2010 um 22:07
Gott sei Dank,nicht Mittwoch ! lol


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

26.02.2010 um 23:59
Noch n schönes Beispiel für bedingungslose Liebe (wie ich finde):
Die Fähigkeit, Dinge zu lieben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

26.02.2010 um 23:59
@Südlicht

Dinge kann man nicht lieben. Höchstens Menschen.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

27.02.2010 um 00:12
@Doors
Wer ist "man" ? Du siehst doch in dem Thread, dass Leute das können. DU kannst es nicht :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

27.02.2010 um 00:13
@Südlicht


Okay, ich oute mich mal als Perversling: Ich kann keine Gegenstände lieben.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

27.02.2010 um 00:15
@Doors
Komm schon. Nicht so zynisch, bitte. Warum solltest Du (bzw. diese Leute) pervers sein - was ist für Dich pervers?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

27.02.2010 um 00:20
@Südlicht


Gnaz einfach: Alles, was anders ist als ich.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

27.02.2010 um 00:40
@Doors
Ach so. Na, unter dem Aspekt ist ja die ganze Welt pervers :-)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

27.02.2010 um 15:07
Man darf die Liebe mit nichts verbinden. Sie muss frei für sich existieren können.

ZB liebt man sich, findet es dann irgendwann schön sich bussis zu geben, oder Händchen zu halten. Nur wird das Händchenhalten irgendwann zu doof, und wenn man mal kein Bussi gibt, ist man enttäuscht.

Da wurde dann die Liebe mit den Küssen und dem Händchenhalten verbunden.
Wenn dann die Küsse oder das Händchenhalten vergeht, vergeht auch die Liebe.

Deswegen darf man sie mit nichts verbinden.
Denn Liebe kann unvergänglich sein - wenn man damit richtig umgeht.

Das soll aber nicht heißen, dass man nicht Händchenhalten darf oder die Küsse sein lassen soll. Man darf es nur nicht mit der Liebe verbinden, nicht zur Gewohnheit machen...

Joah, schwer zu sagen/schreiben, da bin ich noch am Überlegen.
Vielleicht ist es eine Sache der Konzentration.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

27.02.2010 um 17:11
"Was ist bedingungslose Liebe?"

Eine Erfindung!


2x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

27.02.2010 um 17:17
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:Eine Erfindung!
Liegt an einem selbst, was man daraus macht.

Wer sich ein bisschen Mühe gibt, wird es erfahren - in Wirklichkeit.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

27.02.2010 um 17:35
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:"Was ist bedingungslose Liebe?"

Eine Erfindung!
Ganz und gar nicht, schade, daß du es noch nicht erlebt hast.
Sicherlich liegt das auch an dieser Einstellung.


Ich habe mal einen schönen inspirierenden Text gefunden:

„Du glaubst, Liebe sei etwas, was sie gar nicht ist. Du identifizierst Liebe mit deinen Gefühlen. Deshalb glaubst du, Liebe sei ein Gefühl. Das ist sie nicht."
Wieder blieben wir in aktives Schweigen gehüllt.
Dann:
„Du verstehst nicht, dass Liebe eine Verpflichtung bedeutet, eine tiefe Verpflichtung, nicht vom Verstand ausgehend, sondern vom Herzen. Man liebt nicht mit dem Verstand, man liebt mit dem Herzen. Liebe ist auf einer tieferen Ebene beheimatet als Gefühle. Du kannst sie auch nicht mit deinen Gefühlen aufspüren. Das hat bei deinem Volk viel Verwirrung gestiftet. Sie glauben, sie müssten etwas fühlen, wenn man der Liebe begegnet. Manchmal fühlen sie etwas, manchmal nicht. Dein Volk versteht nicht, dass Liebe eine Dimension wie Raum oder Zeit ist. Liebe ist alles, was existiert. Sie steht hinter aller Schöpfung. Die Schöpfung wurde aus ihr hervorgebracht und drückt Liebe aus, aber sie ist nicht selbst Liebe. Sie ist vielmehr Liebe, die in die Tat umgesetzt wird."

Er hielt wieder inne. Die Stille war kraftvoll.
Er fuhr fort:
„Liebe ist die Dimension mit der größten Tiefe. Sie wird nicht von dir erschaffen. Weil du etwas fühlst, das du mit Liebe in Verbindung bringst, glaubst du, das sei deine Liebe. Doch kannst du Liebe nicht in dir selbst erzeugen. Du kannst einiges hervorbringen, aber Liebe vermagst du nicht zu erschaffen.


In ihrer reinsten Form begegnet man ihr auf der Ebene der Stille. Der Materie, der Energie und allen Dingen, denen man in der physischen oder geistigen Welt begegnen kann, liegt Liebe zugrunde. Liebe ist das Grundelement von allem.»
Wieder herrschte tiefes Schweigen. Schließlich entgegnete ich: «Was du sagst, klingt so unpersönlich."


„Das ist deshalb so, weil du nicht verstehst", antwortete er. Er hatte recht: Ich verstand nicht.
„Wenn Liebe in ihrer reinsten Form erscheint, erkennen sie die Menschen nicht, weil sie von ihr erwarten, etwas anderes zu sein, als sie ist. So war es immer, und so ist es auch mit dir. Die Liebe kommt, und sie bleibt dir verborgen.
Du versuchst ständig, sie zu etwas zu machen, was sie nicht sein kann. Du möchtest, dass sich Liebe gut anfühlt. Manchmal ist das der Fall, manchmal nicht. Du möchtest, dass dir die Liebe ein gutes Gefühl dir selbst gegenüber vermittelt, doch zuweilen enthüllt sie Dinge, die du an dir selbst verabscheust. Liebe führt dich zurück in tiefere Schichten deines Wesens, hin zu deinen Anfängen, oder sie treibt dich voran in neue Bereiche, zu deinem Ende hin.


Liebe ist der Anfang und das Ende. Liebe ist die Essenz, der alle Dinge entstammen und zu der alles hinstrebt. Sie ist die innere Natur des Universums.
Sobald du ihr begegnest, wirst du verwandelt; du musst verwandelt werden ..."


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

27.02.2010 um 19:05
@Sidhe
Hallo, der schönste Text über Liebe den ich seit langem gelesen habe.

Ich habe einige Seiten vorher geschrieben, daß es keine bedingunslose Liebe gibt, und zwar genau aus diesem Grund:

@Sidhe
Du versuchst ständig, sie zu etwas zu machen, was sie nicht sein kann. Du möchtest, dass sich Liebe gut anfühlt. Manchmal ist das der Fall, manchmal nicht. Du möchtest, dass dir die Liebe ein gutes Gefühl dir selbst gegenüber vermittelt, doch zuweilen enthüllt sie Dinge, die du an dir selbst verabscheust. Liebe führt dich zurück in tiefere Schichten deines Wesens, hin zu deinen Anfängen, oder sie treibt dich voran in neue Bereiche, zu deinem Ende hin.


Es ist schön wenn Du das Glück hattest, und es selbst erlebt hast.
ich habe mir das auch immer gewünscht, nur nie erlebt. Bis JETZT!
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! :)

Trotzdem, der schönste Meinungseintrag im ganzen Thread. Glückwunsch!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

27.02.2010 um 20:39
@roska

Merci ;)

Die Liebe kann man nicht theoretisch erfassen, sondern nur erleben.
Wenn man sie aber erfährt, weiß man um sie, weil sie einfach IST.


Anzeige

melden