Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Instinkt"

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intuition, Instinkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Instinkt"

18.09.2009 um 21:49
Instinkt...
es gibt ihn wirklich, aber ich glaube er ist mehr so was wie ein siebter sinn?
Ich hab schon soooo oft gefuehlt was andere denken wenn sie nicht in meiner naehe sind, ich weiss nicht mal wieso, dann finde ich manchmal auch sachen raus,
einfach so, wie ein lichtblitz in meinem hirn,
ohhh effekt:-)

ich finds unglaublich, insbesondere auch weil ich doch eher ein mensch bin der ziemlich sarkastisch ist und solche sachen net glaubt, aber wenn ich so daran denke, seit kindheit an,
habe ich mich immer in andere personen reingefuehlt, welches mir auchy immer gute, sehr gute freunde gebracht hat...

Anzeige
melden

"Instinkt"

18.09.2009 um 23:42
Wisst ihr warum das Händewaschen nach dem Pinkeln ein Urinstinkt ist?


melden

"Instinkt"

19.09.2009 um 00:06
wieso
@A.Darko


melden

"Instinkt"

19.09.2009 um 04:25
@rotzlöffel
weil ur-instinkt oder urin-stinkt???

@A.Darko
das war gut!!


melden

"Instinkt"

19.09.2009 um 04:32
Ich verlasse mich nur noch auf meinen Instinkt, Bauchgefühl, oder wie immer man das nennen mag und es hat mir, um es mal mit Doors entzückenden Worten auszudrücken, schon mehr als einmal den Arsch gerettet.


melden

"Instinkt"

20.09.2009 um 04:54
@ doors...mir auch....: )


melden

"Instinkt"

05.11.2009 um 01:26
Hätte ich vor zweieinhalb Wochen nicht auf meinen Instinkt gehört, wäre ich jetzt tot...
Es ist traurig aber wahr...
Ich bin froh, dass mich mein Instinkt vor dem Kommenden gewarnt hat... so bin ich mit "nur" 3 gebrochenen Fingern davon gekommen...
Hätte ich durch meine Vorwarnung nicht reagiert...wäre ich mit nem Transporter ums Leben gekommen...auf spiegelglatter Straße...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Instinkt"

05.11.2009 um 02:37
Leider ist der Instinkt wirklich bei vielen Menschen negativ behaftet.

Das ist weil wir uns mit aller Kraft vom Tier abheben möchten und dabei gar nicht erkennen, dass dadurch wir es sind die bei z.B. Erdbeben draufgehen. In solch einen Fall nützt uns nämlich unsere ganze Klugheit nichts.
Dennoch aber ist es in unserer Menschenwelt besser man kann das 1x1 oder weiß wann und warum der 2Weltkrieg war als man kann sich auf seinen Instinkt verlassen.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Instinkt"

28.04.2010 um 15:57
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb am 18.01.2009:Wieso ist "Instinkt" eigentlich zu so nem Schimpfwort mutiert?
Weil Instinkt natürlich ist und der moderne Mensch über der Natur stehen möchte.


melden

"Instinkt"

28.04.2010 um 15:59
@Ulf

Der moderne Mensch wäre aber ohne den Instinkt nicht zu dem geworden, was er jetzt ist.

Instinkte schützen uns noch heute vor schlechten Sachen. Denn der Instinkt sagt uns, das der gräulich-grüne Schimmel auf dem Brot nicht gesund für uns ist. Wirklich wissen tun die meisten Menschen es nicht, da sie es nie probiert haben.

*blubb*


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Instinkt"

28.04.2010 um 16:09
@datrueffel

Die Leute wollen Fakten. Dinge, für die sie keine Erklärung nachlesen können, werden gern belächelt und vielleicht als Zufall abgetan.
Das mit dem Schimmel können sie nachlesen.
Der Mensch ist durch die Natur zu dem geworden, der er ist, aber inzwischen glaubt er, in der Natur viele Fehler zu sehen, die er korrigieren muss. Da hilft ihm das wenig weiter, wenn er mit Fragen konfrontiert wird, die er nicht beantworten kann. Also werden solche Punkte abgewertet.


melden

"Instinkt"

28.04.2010 um 20:01
Instinkte sind nichts schlechtes, sie bewahren uns oft genug davor vor schlechten Dingen, genau wie es die Reflexe auch tun. Ich denke die Leute die das Wort Instinkt belächeln und als negativ abtun sind einfach nur ungebildet, sind aber der Meinung unglaublich kultivierte und intelligente Menschen zu sein, da sie den Instinkten "abgeschworen" haben.


melden

"Instinkt"

28.04.2010 um 20:16
instinkt ist etwas tolles wenn man ihn z besitzt und zu deuten versteht.
wieso das allerdings ein schimpfwort sein soll kann ich nicht nachvollziehen.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Instinkt"

28.04.2010 um 22:27
Instinkt ist für mich nichts anderes als Intuition.
Und ich gehe fast ausschließlich nach meiner Intuition.
Und die hat mir bis jetzt fast immer die richtigen Antworten gegeben.


melden

"Instinkt"

29.04.2010 um 02:03
Instinkt ist ganz einfach die treibende Kraft des Menschen.
Der schlechte Unterton ist wie hier schon geschrieben in der Aufklärung aufgekommen,
rousseau sagte( zumindest irgendwie so ähnlich :D): Die Natur betrügt dich nicht, du bist es der dich selbst betrügt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Instinkt"

10.08.2015 um 00:40
Ich habe vor kurzem eine szene in einem spaßvideo gesehen, die mich doch im nachhinein sehr beeindruckt hat.
Ein kleines kind, ich vermute mal wenn dann höchstens vllt. ein jahr alt, es kann dort gerade mal stehen, stand eingepackt in einer kleinen thermo-jacke auf einer zugefrorenen pfütze und stapfte mit den füßchen ein klein wenig auf der stelle herum als es plötzlich eine kleine bewegung macht weil es merkt es könnte wegrutschen.

Und dann macht es etwas was mich so verblüfft hat; es hebt, in dem moment wo es merkt das es rutschen könnte, ruckartig beide arme in du luft und balanciert diese situation so aus das es nicht hinfällt.

Für mich hat das deswegen so etwas besonderes weil das kind noch SO jung ist das dies nur ein natürlich angeborener instinkt sein kann.

Obwohl es eigentlich in einem "Fail-Army" vid zu suchen wäre konnte ich diese szene auch als einzelnes vid auf YT finden.

https://www.youtube.com/watch?v=oLyr9UvxUYA

Mich fasziniert das auch weil die eltern bestimmt nicht gesagt haben verhalte dich so und so.
Und wenn, das kind das gewiß noch nicht verstanden hätte. Von der logik her noch nicht und auch das es noch nicht imstande ist dies in genau in solch einem moment dann präszise anzuwenden.


melden

"Instinkt"

10.08.2015 um 00:46
@aero
Das ist kein "Instinkt", das ist ein angeborener Reflex, so wie das Blinzeln.
Muss einem niemand beibringen, wie du schon schriebst, das kann man automatisch (es sei denn, man ist körperlich eingeschränkt).


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Instinkt"

10.08.2015 um 00:57
@Lepus

Ach so. Danke


melden

"Instinkt"

13.08.2015 um 20:45
Also ich finde das der Instinkt oder auch Eingebung, Vorwarnung genannt was gutes ist.

Sehr oft hat mich eben dieses Gefühl vor Gefahren gewarnt, und ich wusste sofort das an einer Situation etwas nicht stimmt. Es hat sich auch hinterher als gut erwiesen das Gefühl bzw. denken anzunehmen und auf das Bauchgefühl zu achten bevor schlimmeres passiert.

Ich bin froh somit in einigen Situationen richtig gehandelt zu haben, dank des Instinktes.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Liebe in der Tierwelt?
Menschen, 225 Beiträge, am 27.08.2019 von Mrs.Rollins
hungfan am 22.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 27.08.2019 »
Menschen: Verlieren wir immer mehr Instinkte?
Menschen, 149 Beiträge, am 27.07.2014 von AlfredZurLinde
waterfalletje am 01.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 27.07.2014 »
Menschen: Wann habt ihr einen Draht zu einer euch fremden Person?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.09.2010 von ragged
yahou am 16.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.09.2010 »
von ragged
Menschen: Vögel
Menschen, 38 Beiträge, am 12.10.2010 von DieSache
nidhoc am 10.10.2010, Seite: 1 2
38
am 12.10.2010 »
Menschen: Instinkt trainieren
Menschen, 53 Beiträge, am 22.09.2010 von Klavier
boby27 am 23.08.2010, Seite: 1 2 3
53
am 22.09.2010 »