Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von Heute ...

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Heute, Saufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:41
In welcher Hinsicht sind Erwachsene oder Rentner besser als die Jugend ?

Es gibt nur böse Menschen und es gibt gute Menschen...

Anzeige
melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:41
"dies war im bezug auf die DAMALIGE jugend gemeint"

tja dann beziehs auf die heutige... sokrates hätte sich heute vielleicht ebenso geirrt ;)


"nein, ich finde es nur traurig wie einige ihr leben so wegschmeißen"

es gibt aussagen die regen mich auf so wie diese... WIESO bitte werfen sie ihr leben weg??? nur weil sie nicht so leben wie du?!


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:44
@mcmööp
wenn man sein eigenes Leben geil findet, möchte man vielleicht das alle das gleiche Glück teilen ...tz


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:46
tja aber menschen sind verschieden

banales beispiel:
ein mensch spielt football und zieh sich da häufiger mal verletzungen zu
ein anderer liebt fußball und wertet den anderen ab weil er sich verletzt und weil ihm football nicht soviel spaß bringt...


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:47
@boarderin
Dann zeig mir bitte eine Statistik, aus der man eindeutig ablesen kann, dass Du nicht verallgemeinerst.
Dieses "Aber Papa sagt..." ist nicht unbedingt sehr aussagekräftig. Ansonsten reden wir hier eigentlich nur darüber, dass ein eventueller Zustand eventuell durch eventuelle Eventualitäten hervorgerufen sein könnte.

@lesmona
Ich sehe nicht, in wie fern das zur Diskussion beitragen soll?

@outandabout
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Vielleich hast Du's beim Schreiben nicht bemerkt, aber Du kommst z.T ziemlich arrogant rüber, indem Du dich so über die Anderen stellst.
Tja, tja, Arroganz ist Niveau von unten... ^^

Naja, ich fand das ganze ehrlich nicht unbedingt sehr arrogant.


melden
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:50
@mcmööp

es gibt aussagen die regen mich auf so wie diese... WIESO bitte werfen sie ihr leben weg??? nur weil sie nicht so leben wie du?!



Du willst mir also sagen, dass Leute die in ihrer Sozialwohnung sitzen und sich ihr Frühstück spritzen glücklich sind?

Oder Eltern die ihren Kindern sagen müssen, dass sie nicht die gleichen Ansprüche haben dürfen wie Familie XY???

Aber so werden einige der heutigen Jugendlichen enden, wenn sich nicht was ändert!


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:51
Unsere Jugend ist so versoffen, antriebslos, ziellos, verlottert wie all die Generationen vor ihr.
Wer wünschte sich hier in die Woodstock-Hippie-Zeit zurück? Jeder fickt mit jedem, massenweise Drogen, Alkoholexsesse, Musik die der Elterngeneration verhasst war.
Das waren noch Zei... hey moment. :)

Die Threaderstellerin schaut sich den Infotainment-Scheiss ala "Super-Nanny" an und verliert promt den Glauben an die Menschheit.

Ich halts da immer noch mit Peter Lustig: "Einfach abschalten."


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:51
allgemein sollte sich jeder um seinen eigenen Mist kümmern..


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:53
Das gilt aber nicht für alle Jugendliche !!!!! -.-
ich bin nähmlich nicht so !!!


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:53
"Du willst mir also sagen, dass Leute die in ihrer Sozialwohnung sitzen und sich ihr Frühstück spritzen glücklich sind?"

wer aus der jugend tut das denn... und wer schlägt diesen weg ein, genausoviele wie aus den 60er 70er 80er etc denk ich mal ;)

"Oder Eltern die ihren Kindern sagen müssen, dass sie nicht die gleichen Ansprüche haben dürfen wie Familie XY???"

auch diese menschen können glücklich sein .. soziale unterschiede gab es IMMER und wird es IMMER geben


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:54
danke für diesen post^^
@Holzer2.0


melden
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:55
@Holzer2.0


Die Threaderstellerin schaut sich den Infotainment-Scheiss ala "Super-Nanny" an und verliert promt den Glauben an die Menschheit.


Wieso werden aus Beispielen nur immer Verallgemeinerungen gezogen???
die betonung lag auf "zappen"

@sasori-sama

ich kann dich gern mal einladen mich zu besuchen, da kannst du dir dann selbst ne statistik aufstellen

ansonsten vielleicht mal auf die seite von der BfgA oder statista.de nachschaun


2x zitiertmelden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:55
gerade Dein Anfangszitat sagt doch, dass es früher das gleiche Vorurteil gab....

immer wieder... dabei hat nur die Erwachsenenwelt Angst, die Verantwortung auf die Jugend zu übertragen. Dieses Loslassen und Abgeben fällt vielen schwer.

Ich habe immer wieder im Leben Leute kennengelernt, die in ihrem Leben plötzlich an einen Wendepunkt kamen - und vernünftig wurden. Das könnte man mit Erwachsenwerden übersetzen.

Es ist zwar meiner Meinung nach immer wieder auf eine andere Art und Weise schwierig, die Erwachsenenwelt zu erreichen. Aber bislang hats noch jede Generation geschafft.

Und so wird es auch diese und die künftige Generation von Jugendlichen schaffen.

Übrigens - wenn Du solche Sendungen wie Supper-Nanny nicht sehen magst - dann schau Dir mal Sendungen auf Phoenix an. Oder Arte. Dort kommen noch Sendungen mit Inhalt. Wenn das viele Menschen tun - dann werden die Sender reagieren und auch mal wieder vernünftiges Programm senden. Und nicht son Schrott....!


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:56
Zitat von HoneymoonHoneymoon schrieb:Das gilt aber nicht für alle Jugendliche !!!!! -.-
ich bin nähmlich nicht so !!!
Dafür schreibst du zu viele Ausrufezeichen und "nämlich" mit "h".
So hat jeder sein Päckchen zu tragen.


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:56
"Wieso werden aus Beispielen nur immer Verallgemeinerungen gezogen???
die betonung lag auf "zappen" "


aber du nimmst es als beispiel.. ;)


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:56
@boarderin
Zitat von boarderinboarderin schrieb:Du willst mir also sagen, dass Leute die in ihrer Sozialwohnung sitzen und sich ihr Frühstück spritzen glücklich sind?

Oder Eltern die ihren Kindern sagen müssen, dass sie nicht die gleichen Ansprüche haben dürfen wie Familie XY???
Eigene Meinung? F*ck Dich!

-

So wirkt das auf mich.

Du definierst gerade, was gut und was schlechtes Leben ist.
Das ist richtig asozial.

Lass sie so leben, wenn sie wollen, aber sag ihnen nicht, dass sie es anders tun sollen.


In meinen Augen ist die einzige Möglichkeiten, die Leute zum Arbeiten anzuregen, HartzIV abzuschaffen.


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:57
stammtischpolemik legt die erstellerin am tag.. in schönster qualität..


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:57
@mcmööp
meinst du dein Leben und Ansichten sind besser als die des Threaderstellers?


melden
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:57
@mcmööp


keine ahnung in welcher villen-gegend du wohnst, dass es dir nicht möglich ist die misstände zu sehen

und bitte nenn mir mal ein paar sozialhilfe-empfänger, die auch mindestens n IQ von 100 haben, die glücklich sind

also ernsthaft glücklich


2x zitiertmelden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 20:58
@boarderin
Zitat von boarderinboarderin schrieb:ich kann dich gern mal einladen mich zu besuchen, da kannst du dir dann selbst ne statistik aufstellen

ansonsten vielleicht mal auf die seite von der BfgA oder statista.de nachschaun
Da ich den thread nicht eröffnet habe und keine Behauptung aufgestellt habe, ist es bestimmt nicht meine Aufgabe, hier irgendeine Statistik zu suchen.

Selbst wenn ich Dich besuchen käme und etwas sähe - Glaubst Du, man kann von einer kleinen Region auf die gesamte Bundesrepublik oder gar die Welt schließen?


Anzeige

melden