Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dejavue - eine wirklich Gefahr

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deja Vu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dejavue - eine wirklich Gefahr

16.07.2004 um 14:48
hör doch mal bitte auf deinen blödsinn hier zu verbreiten, mach die leute doch nicht kirre.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.

Anzeige
melden
wundermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dejavue - eine wirklich Gefahr

16.07.2004 um 14:56
Stell Dir vor einer sagt wie es ist und dann kommen alle und sagen: "hör doch mal bitte auf deinen blödsinn hier zu verbreiten, mach die leute doch nicht kirre."

Na, geh doch in die Realitaet. Dann findest Du nur mich! Garantiert. Es sei den Du wurdest verlenkt. Dann bist Du in der Irrealitaet. Dann suche darin die Realitaet. Dann findest Du - mich. Garantiert.
Es sei denn, Du glaubst, die Realitaet zu kennen. Dann findest Du immer - Dich darin, nur findest Du immer Zweifel, wenn Du diese Realitaet nicht wirklich kennst. Dann frage nach der Wahrheit. Dann erfaehrst Du die Wahrheit und siehst, wie sich die Realitaet verhaelt.

Ich liebe Euch alle, Tilmann


Wenn es schoen ist, ist es gut, und wenn es gut ist, ist es schoen, was gut ist.


melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

16.07.2004 um 14:59
öhhhmmmm....ich finde dich?? ganz sicher nicht. ich lass mich von dir nicht veralbern hier. komm mal wieder runter von deinem ross. und dass du gott bist, glaubt dir hier glaub ich auch keiner.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

16.07.2004 um 17:11
Ich finde Tillman als Gott Klasse! Endlich mal einer zum Anfassen! Einer direkt aus dem Leben, der sein Licht mit der Taschenlampe verteilen muß und immer aufpaßt das er das Geld fürs Internetcafe hat. Halt einer wie Du und ich. Auch ein bißchen verwirrt, aber wer ist das heutzutage nicht?

Und außerdem: Wenn ich seine Beiträge lese, liegt es mir auch immer auf den Lippen. Mein Gott Tillmann!

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

16.07.2004 um 17:15
lol das war gut, mein gott tillmann loool
rofl

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

16.07.2004 um 17:45
@wundermann alias tillmann alias Gott (?)

Ich hab mir deine Beiträge nicht vollständig durchgelesen, weil es mir einfach zu blöd war *omg*... Hast du irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe, die du nie äußern durftest???
*räusper*

Annuschka





Wir lieben die Sterne...


melden
wundermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dejavue - eine wirklich Gefahr

20.07.2004 um 15:46
Annuschka! Und alle anderen!

Mancher Mensch leidet an Phaenomenen.

Dabei wird oft Tinnitus gehoert, oder Brummtoene oder auch Déjà-vue.

Woher das kommt, ist bei den Menschen unbekannt.

Eines Tages habe ich ein tagelanges immer wiederkehrendes Déjàvue gehabt.

Anschliessend habe ich das Déjàvue erforscht.

Dabei habe ich grausames gefunden, das so grausam ist das es hier gar nicht eingeschrieben werden kann.

Warum?

Na, weil ihr denkt, ich sei verrueckt und mich nur auslacht.

Darum, liebe Leser, gibt es hier auch nur wenig, denn weil ich mich gegen euer Auslachen wehren muss vergehen die Inspirationen, und deshalb - schliesse ich jetzt.

Nur eines noch. Euer Selbst wird an euer eigenes Hirn gekoppelt. Das ist gemein, weil man danach nichts mehr sieht und sich weder wehren kann noch erkennen. Darum kennt ihr nicht die Loesung.

Auch wisst ihr nicht, das man Brummtoene und Tinnitus erzeugen kann per Geisteskraft. Das machen "Weltuntergangsanhaenger".

Solche gibt´s - und die verraten nicht, wie sie die Phaenomene hervorrufen.

Leider wird jetzt mein Blut verstellt, also schliesse ich besser, denn dann will jemand anderes meinen Gedanken denken.

So etwas gibt es eben auch.

Da man mich besiegen will, erzeugen die Leute eben die hinterlistigsten Phaenomene und machen einen besessen.

Ach so, noch etwas. Ihr glaubt alle an ein mythologisches Vorkommen Gottes. Darin muss man beten, und heilig halten ect. und Gott kann man darin nicht verletzen. Hier irrt ihr. Deshalb kommen die Menschen nicht weiter. Sondern all das ist zweck-und sinnlos. Es traegt sich nicht. Weil man daran glaubt, kann man mir nicht richtig glauben. Deshalb stellt ihr euch gerne gegen mich - dann bin ich aber fern und schwerer zu erkennen...fragt euch doch mal, wie die Phaenomene entstehen, dann findet ihr mich wieder, nehmt dann aber die echte, nicht die eingeschleuste Inspiration an - die eingeschleuste Inspiration zeigt mir, wenn ihr davon betroffen seid. Dann nehme ich sie fort.

Also, freut euch des Lebens, und wenn ihr in Gefahr seid ruft mich.

Einen schoenen Tag auch, Tilmann

Wenn es schoen ist, ist es gut, und wenn es gut ist, ist es schoen, was gut ist.


melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

20.07.2004 um 17:09
lieber tilmann oder gott oder was auch immer,

bitte fasse das jetzt nicht böse auf, aber ich glaube, du hast ein ernsthaftes problem mit deiner psyche. das was du da schreibst, deutet auf wahnvorstellungen hin und geht der schizophrenie sehr nahe.
entweder du willst uns alle auf den arm nehmen oder du hast ernsthaft eine endogene psychose. und letzteres vermute ich sehr bei dir. meistens ist es nämlich so, dass menschen, die schizophren sind, wirklich meinen, das was sie erzählen, würde der wahrheit entsprechen. sie meinen "von außen" kontrolliert zu werden, so wie du, bzw. ausgewählt zu sein, die menschheit zu retten. das ist ganz typisch für dieses krankheitsbild.
deshalb muß man sie darauf hinweisen, dass sie sich irren. und man kann diese psychische erkrankung gut behandeln.

deine theorie mit dem tinnitus ist auch total weit hergeholt. ich kenne zufällig einige leute, die tinnitus haben und es kommt rein vom stress, hat also absolut nix mit fremdbeeinflussung zu tun.
schöne grüße,
sheherazade


melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

21.07.2004 um 00:27
Nee, Wundermann ist einer, der sich mit uns einen ablachen will. Oder es ist ein augeklügelter psychologischer Test? *g*

Nee, für das, dass Dir scheinbar jemand Die Worte stiehlt, hast Du aber noch intellektuelle Wörter auf Lager, wie z.B. 'diffus', 'legastehn' oder 'paradox'. Tut mir leid, ich kaufe Dir Deine Geschichte nicht ab.

Ich wollte Dir hier noch sagen, dass Ich nicht an Gott glaube und wie Du vielleicht siehst, bin ich Dir nicht besonders nahe, oder?

Wenn dies wirklich ein Scherz oder eine Verarsche ist, dann sag es jetzt gleich und hör sofort auf damit, es gibt genug 'böse Menschen', die andere durch ihre Lügen beeinflussen und so ihr Leben zerstören!

Ich geb allen Nutzern dieses Forums einen Tipp: Glaubt verdammt noch mal ja nicht alles, was hier gesagt wird. Das ist einfach zu leicht jemanden übers Internet zu manipulieren.

Amen.


melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

21.07.2004 um 12:18
ud wenn man sich dein profil so anschaut, bestätigt sich mein verdacht erst recht...
schau doch mal im internet nach "affektive psychose" oder "schizophrenie", wirst sehen, dass die symptome auf dich zutreffen!


melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

21.07.2004 um 15:07
@sheherazade

Du kennst Doch das Problem mit Psychosen. Je Stärker sie wird, desto mehr ist man davon überzeugt mit seinem "Masterplan" richtig zu liegen und nur die Aussenwelt ist nicht mehr ganz beieinander. Und bei Gott Tillmann ist die Psychose wohl schon stark ausgeprägt.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

21.07.2004 um 15:13
@darthhotz
...lol...ja, das denke ich auch...


melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

21.07.2004 um 15:40
Ach kommt, das ist bestimmt keine Schizophrenie oder Psychose. Er will uns hier alle verarschen und findet offensichtlich grossen Gefallen daran. Bei einigen Fragen hat er gesagt, er müsse dies und das noch mal austesten oder überdenken. Ein schizophrener würde sofort die Fragen beantworten, und zwar so wie er fest überzeugt ist, dass es ist.
Jemand, der andere mit einer ausgeklügelten Geschichte verarschen will, muss sich zuerst eine Antwort auf die Frage ausdenken, die auch zu seinen übrigen Aussagen passt.

Also Wundermann, bitte hör auf so'n Sch.... zu erzählen...


melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

21.07.2004 um 16:30
@steven

hast du schon mal seine anderen beiträge gelesen? welcher "normale" mensch macht sich bitte die mühe und schreibt meterlange berichte??


melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

21.07.2004 um 16:30
sorry, ich meinte natürlich beiträge


melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

21.07.2004 um 17:39
@ Sheherazade

Ja ich hab' seine Beiträge gelesen. Jedoch solltest Du aufpassen, was Du hier sagst *g*
Du kannst nicht einfach sagen, nachdem Du seine Texte gelesen hast, dass er halt jetzt einfach so schizophren ist. Sogar Psychiater dürfen einen Menschen erst schizophren 'erklären', nachdem er zuvor mindestens ein halbes Jahr lang florale schizophrene Symptome (oder so ähnlich) gezeigt hat.

Zudem gibt es viele Leute, die etwas faken, nur um andere zu beeindrucken / beeinflussen / verarschen.

Übrigens: Wo ist denn unser Wundermann jetzt? Haben 'die' ihm jetzt auch noch die Hände amputiert? *g*


melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

21.07.2004 um 17:46
Übrigens, dem ist einfach nichts mehr eingefallen, seine Fantasie ist aufgebraucht:

"Darum, liebe Leser, gibt es hier auch nur wenig, denn weil ich mich gegen euer Auslachen wehren muss vergehen die Inspirationen, und deshalb - schliesse ich jetzt."

"Leider wird jetzt mein Blut verstellt, also schliesse ich besser, denn dann will jemand anderes meinen Gedanken denken."

Ich denke, ein schizophrener Mensch kann stundenlang weitererzählen und sich dabei hundert mal wiederholen.
Zudem reden die meisten schizophren kranken Menschen sehr wirr, irgendwie sind die Sätze nicht zusammenhängend. Wenn er also z.B. einen Satz macht, indem eine Mücke vorkommt, dann geht es im nächsten um die Mücke und dann wieder nur um ein Glied des vorherigen Satzes...


melden
wundermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dejavue - eine wirklich Gefahr

21.07.2004 um 17:46
Na, ein Beweis.

Ihr hoert einen Ton, Tinnitus.

Gerade eben habt ihr einen Gedanken gebaht.

Nun, waehrend der Ton auftaucht, habt ihr schon einen anderen Gedanken. Den Gedanken an den Ton, der stoert.

Warum? Na, damit ihr nicht denkt!

Das wollte naemlich jemand abschaffen.

Beim Déjà-vue ist es gleich: Man kann seinen Gedanken nicht mehr weiterdenken. Man stiehlt euch Zeit und Weg.

Dadurch geht Strecke verloren. Das Ziel wird nicht erreicht.

Daher seid wachsam, denn man ueberfaellt immer die Menschheit.

Uebrigens, Schizophrene sind jene, welche das Geschehen schizophren stellten. Daher sind es jene, die Stimmen und Lichter und Toene und Déjà-vue hervorrufen, nicht jene, welche darunter Leiden.

Abgeschrieben habe ich nicht. Daher ist es mein eigenes Wort. Lest lieber mal meinen Unwetterthread im Forum Politik und Religion. Dann seht Ihr, das ich recht habe!

Bis bald und alle Gruesse,
Tilmann

Wenn es schoen ist, ist es gut, und wenn es gut ist, ist es schoen, was gut ist.


melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

21.07.2004 um 17:53
@steven

ich habe ja auch nur geschrieben, dass ich es glaube bzw. vermute, aber nicht, dass ich es sicher weiß, das ist ein unterschied!


melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

21.07.2004 um 17:57
schizophrene können bei anderen menschen NIX hervorrufen @tilmann und überhaupt phantasierst du hier extrem herum. diese dinge, von denen du sprichst gibt es DEFINITIV nicht.


Anzeige

melden