Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche nach der Wahren Liebe

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Spiritualität, Suche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:11
mit ein bisschen skepsis rangehen finde ich aber nicht schlcht. besser als voller erwartungen sein und dann umso enttäuschter sein wenn es doch nicht DAS wahre ist.


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:15
@Dr_freezy
Zu Deinem beitrag fiel mir gleich dieser text ein, hab ihn gerade gefunden
Kenne ich Dich? Und schon war ich verloren, alle Lieder schwiegen still;. Die größte Liebe fing am allerkleinsten an.
das passt auch irgendwie finde ich.


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:20
@Cosma_Leah
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Das sehe ich etwas anders. Wenn ich schon am Anfang Bedenken habe, lass ich mich gar nicht erst auf mehr ein. Ich denke schon, dass die ersten Negativimpulse wichtige Warnsignale sind, die haben sich zumindest bei mir immer als richtig herausgestellt.
ja logo so naiv darf man natürlich schon nicht sein...
was ich eigentlich sagen will ist

wen du zB "krankhaft" nach der wahren liebe suchst siehst du in fast jeder beziehung von anfang an die wahre liebe und vergeudest deine zeit weil du dich nicht trennen willst.

ich kenne ein par frauen die krankhaft suchen. und sie machen selbst dann nicht halt wen wirklich alles dagegen spricht.


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:21
@raupi
passt hervorragend :D
ich habe zum glück die wahre liebe gefunden ich bin so froh =) ich bin sicher jeder bekommt die chance man darf es einfach nicht vermasseln


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:22
ich verstehe immer noch nicht.
was ist wahre Liebe ? zu wen? zu was ? ist das ein Ziel ?


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:23
das freut mich natürlich sehr für dich.:) manchmal denke ich daß ich damals auch irgendwie nur jemanden an meiner seite haben wollte. und dies ging dann natürlich nach hinten los.man will halt doch einfach nicht alleine sein, erst recht nicht einsam, aber ich finde man ist es in einer beziehung, die nicht richtig funktioniert, umso mehr.


1x zitiertmelden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:25
Ja, eben, mit dem Falschen ist man nur noch einsamer und hat nur unnötigen Stress. Was ich da immer so höre von unglücklichen Paaren lässt mich noch vorsichtiger werden ...


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:26
@Jupiterhead
wahre liebe

ist wen du aus tiefstem gefühl jemand liebst und für diese person alles machen würdest und diese person für dich. wen ihr euch perfekt ergänzt egal wie unterschiedlich ihr seit.
der erste und letzte gedanke gilt der person und dass obwohl man schon mehrere jahre zusammen ist.

ziel?

glücklich sein das ist alles.


ist meine ansicht wahrscheinlich sieht es jeder ein bisschen anders =)


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:29
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:manchmal denke ich daß ich damals auch irgendwie nur jemanden an meiner seite haben wollte.
ist nicht schlimm geniesse es einfach und wen es nicht mehr klappt darf man sich ruhig trennen. ich finde jede beziehung bringt eine neue erfahrung fürs leben.
das schlimmste was man machen kann ist, wen man in einer beziehung nur aus gewohnheit bleibt.


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:47
@Dr_freezy

Ja, aus Gewohnheit zu bleiben, wäre schrecklich, aber nur um eine neue Erfahrung zu machen mit jemandem zusammenkommen, auch wenn man innerlich vielleicht fühlt, dass es eben nicht die wahre Liebe ist, finde ich auch nicht so toll - vor allem dann auch nicht dem anderen gegenüber, der vielleicht an die große Liebe glaubt.


1x zitiertmelden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:56
@Cosma_Leah
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:aber nur um eine neue Erfahrung zu machen mit jemandem zusammenkommen, auch wenn man innerlich vielleicht fühlt, dass es eben nicht die wahre Liebe ist, finde ich auch nicht so toll
das hat ja niemand behauptet ;)

ich sage nur dass man ruhig mit jemanden zusammen sein kann ohne gleich an heirat kinder oder was auch immer zu denken und ich sage dass jede beziehung neue erfahrungen bringt das bedeutet nicht dass man sich eine bez sucht nur damit man erfahrungen sammeln kann. die erfahrungen ergeben sich von alleine =)


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 03:00
Die Suche nach der wahren Liebe ... : Viele sollen ja ihre Liebe über den Beruf finden. Wie habt ihr eure Liebe kennengelernt (falls vorhanden)?


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 03:01
@Cosma_Leah
es gibt keinen ort wo man die wahre liebe findet es ergibt sich einfach

ich zB an der streetparade :D hehe


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 03:03
@Dr_freezy
Ich denke aber doch, dass da ein bestimmter Zusammenhang bestehen könnte, z. B. ähnliche Interessen, welche an den gemeinsamen Ort zusammenführen oder so.


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 03:05
@Cosma_Leah
es ist verschieden ich denke dein umfeld wird massgebend sein


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 19:41
Meine Freundin erlebt gerade die Erfüllung ihrer wahren Liebe. Ist wirklich schön, das alles mitzuerleben. Dabei sah es vorher so gar nicht danach aus. Das Leben ist wirklich ein Abenteuer. Sie hat aber immer daran geglaubt.


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 20:41
@Cosma_Leah


Mimi Nachtigal und Venus Morgenstern haben die och gesucht und haben die sogar gefunden......aber haben wohl zuviel Schiss vor gehabt.....nen Beispiel wie mans nicht machen sollte :D ;)


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 20:46
die wahre liebe...gibt es sie überhaupt?...oder ist es doch nur ein gefühl was man sich versucht einzureden...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 21:01
Ich bin überzeugt davon das es die wahre Liebe gibt.
Leider aber heften wir uns einfach an Menschen an die wir einfach aus irgend einem Grund mögen. Und so geschieht es oft das man Leute die eigentlich nur gute Freunde sind zu nah an seine Seite lässt. Später ist man dann enttäuscht wenns dann doch nicht so war wie man es sich zu Beginn vorgestellt hat. Anstatt sich dann an der eigenen Nase zu nehmen reden die meisten dann ihre ehemaligen Partner schlecht.


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 21:05
ich hatte auch schon 3 lange beziehungen...ich habe nach keiner schlecht über meinen partner bzw ex partner geredet...im gegenteil ich hab die fehler immer bei mir gesucht...


melden