Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche nach der Wahren Liebe

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Spiritualität, Suche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 23:57
So wie es mit der Liebe ist: Man kann sie weder suchen noch sie verdienen (allerdings verlieren), es fällt einem zu, es ist ein Geschenk.

Anzeige
melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

25.02.2009 um 00:57
es fällt einem zu, es ist ein Geschenk.

@Cosma_Leah
achja in gewisser Weise stimmt das schon.
nur die Frage bleibt wem steht das zu?


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

25.02.2009 um 06:46
@raupi

Na ja, Geschenke muss man sich in der Regel nicht verdienen. Gott gibt sie einfach. Aber vielleicht muss man bereit sein für dieses Geschenk.


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

26.02.2009 um 16:21
@Doors

Man sagte ja auch das Aleister Crowley ein Satanist oder Logenführer oder einer der Hochrangigen Illus war usw usf aber eines wissen die meisten nicht, die 4 Gesetze des Universums für den Menschen

- Freiheit
- Liebe
- Leben
- Licht

kommt aus dem alt ägyptischen.
er hat diese übersetzt so wie er es verstand und versucht das weiter zu geben.

Wenn er ein Satanist und ein schlechter Mensch war dann frage ich mich wieso er dann für die Freiheit, die Liebe, das Leben und dem Licht so viel aufmerksamkeit geschenkt hat oder sogar dafür geworben?

Der eigentliche verfasser des Textes ist Priester Ankh-Fn-Khonsu, der Thoth, den Mondgott anbetete, welcher ihm diese Sachen während der Pyramidenzeit, also im alten ägyptischen Reich noch, offenbarte...

Selbst im alten ägypten war die Liebe etwas heiliges, die götter liebten sich gegenseitig auch,, also die weiblichen und die männlichen.

@all

Die Liebe gibt es seit anbeginn des Menschen und viel länger.
In unserem Universum ist die Dualität ein bestandteil und die alten ägypter glaubten das wenn sich die entgegengesetzten dinge sich zusammen finden, also zu einem werden, die liebe entstand.

und so glaubten die alten ägypter das das universum nur durch die bedingunglose liebe entstand...


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

04.03.2009 um 05:53
@sacrum_lux
Das hast Du schön ausgedrückt, aber Aleister Crowleys Texte sprechen schon eine andere Sprache. Ich bezweifle, dass er die Botschaft der Ägypter wirklich weitergeben wollte. Er gründete eher eine eigene Religion.


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

04.03.2009 um 13:54
@Cosma_Leah

:) danke.

Ob Crowley nun eine Religion gründen wollte und die alt ägyptischen texte zu macht zwecken benutzte, weiss ich nicht aber das was ich über ihn in erfahrung bringen konnte war, das er nach ner Zeit wahnsinnig wurde.

ich kam auf die bücher von dem Priester Ankh-Fn-Konsu und damit dann zu crowley als ich über toth und andere ägyptische götter recherchierte.


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

06.03.2009 um 18:16
@sacrum_lux
Über die ägyptische Religion weiß ich nicht viel, aber es freut mich, dass offenbar auch da die Liebe eine zentrale Botschaft spielt wie in vielen Religionen. Was mich an Ägypten fasziniert, sind die konkreten Vorstellungen über das Jenseits und die komplizierten Pyramidenbauten (wenn ich einmal die Sklaven und ihr Leid außen vor lasse).


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

14.03.2009 um 17:27
@Cosma_Leah

die sklaven sind nur eine theorie, manche archäologen gehen davon aus das diese eventuell sogar sold für ihre arbeiten bkammen, weil die pharaonen doch eher leute brauchten die auf lange zeit ihre dienste ablegen und nicht abgehungerte sklavenarbeiter...und der bau der pyramiden dauertte über die jahre hinweg, da kann man keine verhungerten leute einsetzen die schon beim anbilck der blöcke zusammen fallen...

meiner meinung nach wird sehr vieles falsch interpretiert was die ägyptologie angeht aber die wissenschaftler sind ja schon fast wie das amen in der kirche...


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

14.03.2009 um 17:37
@sacrum_lux
Na ja, wäre teuer geworden, hätten sie wirklich allen einen ordentlichen Sold gegeben, unwahrscheinlich. Sklaven waren früher üblich, ist also ziemlich logisch, würde ich sagen.


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

14.03.2009 um 17:45
@Cosma_Leah

sold muss nicht unbedingt geld oder gold sein sondern auch nahrung was die "sklavenarbeiter" mehr gebrauchen konnten...


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

14.03.2009 um 17:57
Auch ohne Ägyptologe zu sein glaube ich nicht daran daß einzig Sklaven zum Bau an den Pyramiden herangezogen wurden.
Der Pyramidenbau hatte einen enormen Stellenwert, der über die irdische Existenz des Pharaos hinausging; ein derart wichtiges Vorhaben wird nicht von Sklaven ausgeführt.

Herodot sprach von einem mehrmonatigen Frondienst von ansonsten Feldarbeitern oder Bauern, die zu den Arbeiten herangezogen wurden, vielleicht waren es auch ganz normal bezahlte Arbeiter.


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

14.03.2009 um 23:32
@Daak
Da der Pentateuch auch sonst sehr wahrheitsgetreue Angaben zu den damaligen Orten machte, welche der Archäologie weiterhalf, denke ich schon, dass die Sklavenzeit der Juden in Ägypten wahr ist. Wahrscheinlich wurden noch andere Völker von den Ägyptern versklavt für den Pyramidenbau. Irgendjemand musste ja noch auf den Feldern arbeiten können, um zu überleben. War eben so üblich damals. Warum die Ägypter verharmlosen, wenn es damals üblich war und nicht nur bei den Ägyptern?


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

15.03.2009 um 00:31
Nach neuesten Erkenntnissen hat cheops die Zeit zwischen den ernten, wo also feldarbeit nicht vorhanden war (ca. 4 Monate im jahr) genutzt und die Pyramide in einer Art gewaltiger nationaler Kraftanstrengung als Arbeitsbeschaffungsmassnahme staatlich finanziert erbauen lassen.

Da es sich um ein tiefreligiöses Projekt handelte waren die Menschen nicht nur begeistert bei der Sache, sondern sie verdienten auch noch in der brotlosen Zeit ihren Lebensunterhalt.


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

15.03.2009 um 03:09
@Puschelhasi
Diese gewaltige Kraftanstrengung klingt noch weniger plausibel. Gib mal seriöse wissenschaftliche Quellen an.

Apropos: Wir kommen ja eigentlich vom Thema ab. Die Suche nach der wahren Liebe - ich suche immer noch danach und ich glaube immer noch daran.

Wenn ich allerdings sehe, wie meine Freundinnen sich wegen den Männern so abstrampeln, kann ich nur sagen: Ohne mich. Ich drehe den Spieß um. Sollen die Männer mir nachlaufen. gg


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

15.03.2009 um 04:15
@Cosma_Leah

Quelle, kam neulich auf Arte glaube ich, der Chef der ägyptischen Anitkenverwaltung vertritt diese these, gestützt auf Papyri und auf archäologischen funde der Unterkünfte und eines Belohnungssystems für besonders gute arbeiterteams. (keine Sklavenarbeiter)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.745 Beiträge, gestern um 23:54 von Berryl
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.745
gestern um 23:54 »
von Berryl
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?
Menschen, 210 Beiträge, am 14.10.2023 von PStanisLove
ringelnatz am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 14.10.2023 »