Gangstalking ?!
24.02.2009 um 16:42
auch nur mal so am rande und bitte ich meine es nicht böse.
Die paranoide Persönlichkeitsstörung ist durch übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, Nachtragen von Kränkungen, durch Misstrauen, sowie Neigung, Erlebtes zu verdrehen, gekennzeichnet. Neutrale und freundliche Handlungen anderer werden als feindlich oder verächtlich missdeutet. Auf unberechtigten Verdächtigungen hinsichtlich der sexuellen Treue von Partnern und auf eigenen Rechten wird starrsinnig und streitsüchtig bestanden. Solche Personen können zu überhöhtem Selbstgefühl und übertriebener Selbstbezogenheit neigen (ICD-10-2005). Es wird von 0,5-2,5 % Betroffenen in der Gesamtbevölkerung ausgegangen. Paranoid wird neben der Persönlichkeitsstörung im Kontext der paranoiden Schizophrenie und der Paranoia benutzt. Bei allen drei handelt es sich um nach ICD klassifizierte psychische Störungen, die klar unterschieden werden müssen.
Die paranoide Persönlichkeitsstörung ist durch übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, Nachtragen von Kränkungen, durch Misstrauen, sowie Neigung, Erlebtes zu verdrehen, gekennzeichnet. Neutrale und freundliche Handlungen anderer werden als feindlich oder verächtlich missdeutet. Auf unberechtigten Verdächtigungen hinsichtlich der sexuellen Treue von Partnern und auf eigenen Rechten wird starrsinnig und streitsüchtig bestanden. Solche Personen können zu überhöhtem Selbstgefühl und übertriebener Selbstbezogenheit neigen (ICD-10-2005). Es wird von 0,5-2,5 % Betroffenen in der Gesamtbevölkerung ausgegangen. Paranoid wird neben der Persönlichkeitsstörung im Kontext der paranoiden Schizophrenie und der Paranoia benutzt. Bei allen drei handelt es sich um nach ICD klassifizierte psychische Störungen, die klar unterschieden werden müssen.
DSM-IV [Bearbeiten]
A: Tief greifendes Misstrauen und Argwohn gegenüber anderen, sodass deren Motive als böswillig ausgelegt werden. Der Beginn liegt im frühen Erwachsenenalter und zeigt sich in verschiedenen Situationen. Mindestens vier der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein:
verdächtigt andere ohne ausreichenden Grund, ihn/sie auszunutzen, zu schädigen oder zu täuschen,
ist stark eingenommen von ungerechtfertigten Zweifeln an der Loyalität und Vertrauenswürdigkeit von Freunden oder Partnern,
vertraut sich nur zögernd anderen Menschen an aus ungerechtfertigter Angst, die Informationen könnten in böswilliger Weise gegen ihn/sie verwendet werden,
liest in harmlosen Bemerkungen oder Vorkommnisse eine versteckte, abwertende oder bedrohliche Bedeutung hinein,
ist lange nachtragend, d. h. verzeiht Kränkungen, Verletzungen oder Herabsetzungen nicht,
nimmt Angriffe auf die eigene Person oder das Ansehen wahr, die anderen nicht so vorkommen, und reagiert schnell und zornig oder startet einen Gegenangriff,
verdächtigt wiederholt ohne jede Berechtigung den Ehe- oder Sexualpartner der Untreue
B: Tritt nicht ausschließlich im Verlauf einer Schizophrenie, einer Affektiven Störung mit Psychotischen Eigenarten oder einer anderen psychotischen Störung auf und geht nicht auf direkte Wirkung eines medizinischen Krankheitsfaktors zurück.
Beachte: Wenn die Kriterien vor dem Auftreten einer Schizophrenie erfüllt waren, ist "prämorbid" hinzuzufügen. Beispiel: "Paranoide Persönlichkeitsstörung (Prämorbid
melden
Gangstalking ?!
24.02.2009 um 16:44
Übrigens stehten bei mir vor dem Block auch öfter Wagen etwas absteits wo 1-2 Personen stundenlang drinsitzten und nichts tun. Ich vermute jedoch das dies die Polizei ist die wohl einen meiner Nachbarn observiert. Hatte hier schonmal ne Razzia im Block also ist dies wohl am warscheinlichsten.
melden
Gangstalking ?!
24.02.2009 um 16:45
ich hab kein bock inne klappse zu gehn obwohl ich nichts gemacht habe -.-
1x zitiertmelden
Gangstalking ?!
24.02.2009 um 16:46
Ich hatte eine Theorie gennant. Eine art Menschenjagd bei der Wetten veranstaltet werden. Man wettet wielange es dauert bis jemand wahnsinnig wird.
melden
Gangstalking ?!
24.02.2009 um 16:47
dann können se lange warten.. krieg ich wenigstens das geld der wette wenn ich durchhalte? damit es sich wenigstens für mich rentiert??
1x zitiertmelden
Gangstalking ?!
24.02.2009 um 16:49
ey liest du meine Texte überhaupt ?? ICH WAR SCHON BEIM PSYCHOLOGEN weil ich selber dachte einen an der waffel zu haben
1x zitiertmelden