Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:33
@jogo30

Ja so kann mans natürlich auch machen ;)

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:34
@Merlina

Persönlich bist du geworden. Oder hab ich ironisch bemerkt, dass "Deine Post das Maß aller dinge sind". Also bitte nicht Wasser predigen und Wein trinken.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:34
Im Brennpunkt ARD hat der hintersinnige Moderator gerade auch den

"G...E...N...E...R...A...T...I...O...N...E...N...K...O...N...F...L...I...K...T"

als mögliche Ursache bemüht. Desorientierung ohne Ende.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:34
@jogo30

Wer kauft sich bitte so nen Schund?

Da wird vermutlich sowas erzählt wie auf Frontal 21.

ICH bin hier der Schüler von uns beiden, UND der Killerspieler, ich denke ich kann das auch ohne Buch beurteilen wie das so läuft.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:34
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt tests mit Jugendlichen das Killerspieler und nicht Killerspieler nicht zu unterscheiden sind, verhaltensmäßig.
Die Unterscheide zeigen sich vermutlich auch erst beim Amoklauf. Die einen können ein "Programm" abrufen, während die anderen möglicherweise geschockt vor einer blutüberströmten Leiche stehen und zur Besinnung kommen ...

Und nicht vergessen, die Computerspiele-Hersteller sind wirtschaftliche Schwergewichte, die einigen Einfluss haben, sonst wären einige Spiele ohnehin schon lange verboten worden.

Emodul


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:35
@atkin

Ja entschuldigung. Du hast nach Quellen gefragt. Ich gebe sie dir. Ich kann hier schlecht, das Buch abtippen. Würde übrigens gegen das Urheberrecht verstoßen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:35
heavy metal ist geil^^

mann müsste dann aber auch Techno verbieten.. der kann ich ganz schön schlecht drauf sein.. wenn sowas läuft...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:35
Ich find es schon befremdlich, dass es immer wieder Leute gibt, die sofort Spiele wie Counterstrike in Schutz nehmen müssen. Dass solche Spiele nicht der alleinige Auslöser für solche Wahnsinnstaten sind ist klar. Aber förderlich für die geistige Entwicklung von Jugendlichen werden sie kaum wohl sein.

Erinnert mich an die Reaktion von Leuten die betrunken mit dem Auto unterwegs sind. Die wollen auch nicht wahr haben, dass besoffene Lenker ein größeres Risikio darstellen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:35
@jogo30
Also... ich weiss jetzt nicht, ob ich in die Kategorie ''potenzieller Amokläufer'' auch passen würde. Spiele nämlich gerne ''Super Mario'' und fluche bei diesem Spiel auch manchmal aufs gröbste.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:35
Wenn einer seine angestauten Aggressionen nicht im Griff hat, kann er auch ausrasten, sobald er beim "Mensch-ärgere-dich-nicht" verliert. Das ganze nur auf derlei Spiele wie CS
oder das Schießen als Freizeitsport abzuschieben ist m.E.n. eine faule Ausrede.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:36
@nortek
nein nicht ganz, mit Filmen ist das wieder was anderes. Vielleicht liest du auch mal den link durch.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:36
@atkin
Die Bild ist ja sowieso die Hure unter den Zeitungen... für ihre Verkaufszahlen schreibt die jeden Scheiß! -.-


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:37
was Menschen nicht alles für Aufmerksamkeit tun...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:37
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Die Ballerspiel-Erfahrung hilft dem Amokläufer dann, mit der realen Situation besser fertig zu werden.
Was ist nun besser für solche Trainingszwecke geeignet? Ein virtuelles Computerspiel oder der echte Umgang mit Waffen?


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:37
Wenn einer schon einen Hackenschuß hat,
dann können solche Spiele mit Sicherheit schädlich sein.
Sie lassen Gewalt als etwas normales - als cool - erscheinen.
Jedes Würstchen will mal großer Macker sein und in solchen Spielen ist das möglich.
Aber wie gesagt, wenn einer schon spinnt, dann fällt es ihm schwer, Realität und Spiel auseinanderzuhalten.
Wenn Väterchen den Tick noch mit eigener Schußbahn unterstützt,
wie sollte ihm das nicht normal erscheinen?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:37
Ich persönlich kann ja so Menschen, die interpretieren wie ihnen beliebt, gar nicht leiden. Aber das nur am Rande.


@jogo30

Gut. Damit hätten wir das auch geklärt.



Woran liegt es nun, dass Menschen Amok laufen?
Am Umfeld?
An der "weg schau" Gesellschaft?


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:38
@shionoro
Das ist kein "Schund" sondern wissenschaftliche Literatur. Du kannst überhaupt nichts selbst beurteilen, weil du nicht von dir auf alle anderen Menschen schließen kannst. Oder kann ich behaupten, dass es keine Mörder gibt, nur weil ich niemanden umgebracht habe?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:39
Woran liegt es nun, dass Menschen Amok laufen?

Ursache ist erstmal die Psyche die krank ist...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:39
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Woran liegt es nun, dass Menschen Amok laufen?
Am Umfeld?
An der "weg schau" Gesellschaft?
An beidem. Eindeutig. Darum gehts letzendlich.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:40
@emodul

Willst du mich verarschen? Ich habe selten einen grösseren Schwachsinn gehört. Du willst also behaupten das jeder der Killerspile spielt einfach so Leute abknallen könnte und keine Gefühls Regungen zeigen würde, das alles nur ein Programm ist das abläuft. Gehts noch? Und ja, genau das sagst du damit.


@Mellowmind

Ach tun sie das nicht? Wär mir neu


Anzeige

1x zitiertmelden