Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Afrika, Heim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

01.04.2009 um 02:45
@jafrael

das ist das dilema,
wir sind alle nicht frei von fehlern.
toleranz ist nicht zu unterschätzen.
stimme dir zu.

Anzeige
melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

01.04.2009 um 08:08
@jafrael
[ZITAT Kannst Du mal damit aufhören unqualifizierten Quatsch in Bezug auf die Kabbala (mit 2 "b"!) hier abzusondern. Wovon immer DU überezeugt sein wirst - es wird auch nicht frei sein von kritikwüdigen Aussagen und Ansätzen.[/quote]

ok dass ich kabala mit 2bs geschrieben habe ist ein schreibfehler meiner seits.
aber hallo gehts noch.ich hab nie kabala als glaubesnrichtung verurteilt.ich hab nur geschrieben dass ich es für höchst fragwürdig finde dass kinder bei einer frau aufwachsen die dem kabalglauben verfallen ist. weil genau diese kinder KEINE normale kindheit haben werden.
ok kabala ist nicht das thema dieses threads sondern es geht um die problematik der adoption die madonna anstrengt.ich bin der meinung dass es madonna nur um ihr ego geht. unter dem motto "sieht an ich hab wieder ein kind gerettet" desweiteren kann madonna ja mit geld alles kaufen sogar eine behörde. oder glaubst du dass alles legal über die bühne geht? nie und nimmer. madonna hat ja alles bekommen wass sie wollte.dafür war ihr kein preis zu hoch. im übrigen hat madonna von gesetzteswegen gar kein anspruch auf kind, weil im besagten staat keine alleinerziehende oder geschiedene frau ein kind adoptieren darf.und auch madonna hat sich an gesetzte zu halten ganz einfach.aber eben madonna ist madonna. na ja sie wird sicher versuchen die zustädigen personen mir dollar scheinen zu ködern.

mfg


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

01.04.2009 um 11:06
@2amx
Zitat von 2amx2amx schrieb:Madonnas Adoptionen schlagen so hohe Wellen, weil sie uns deutlich vor Augen führen, dass man mit Geld beinahe kaufen kann. Auch Kinder. Die geht halt durchs Waisenhaus und sucht sich das niedlichste Kind aus. Und das alles völlig an den Gesetzen vorbei - das ist das entscheidende! Das Recht ist käuflich. Das erschüttert die Menschen. Daher die Aufregung.

Alles andere ist doch nur das abgehobene Gehabe eines Superstars. Muss halt immer was besonderes sein. Die gängigen Religionen sind zu langweilig, da muss was exotischeres her. Das Waisenhaus in den USA tut es auch nicht, das muss schon in Mali, Malawi oder sonstwo sein. Alles Teils der Selbstinszenierung.
Da stimme ich dir 100% zu!
Aber die Absichten der Großmutter und die Ansichten der Leute hier bezüglich der Adoption an sich sind meiner Meinung falsch und eigentlich schlimm. Das Kind ist nunmal im Waisenhaus und wird nicht allzu alt werden in Malawi. Das bisschen was sie dann auch erlebt ist armselig und ein Leben in Hunger, Elend, Not und Krankheit. Was ihr durch die nicht-Adoption entgehen würde ist gigantisch und irgendwann mal wird sie ihrer dummen Großmutter (die wahrscheinlich schon längst tot sein wird) vorwerfen das sie lieber gestorben wäre als entschieden wurde das sie in Malawi bleiben müsse....

Ich sehe schon die Schlagzeilen: malawisches Kind, welches Madonna vor einigen Jahren adoptieren wollte, an Hunger oder AIDS gestorben....wird die Großmutter DANN zufriedne sein ?


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

01.04.2009 um 11:30
Die einen holen sich Hunderln aus dem Tierheim, die Promis holen sich menschliche Exoten ins Haus zur Unterhaltung. Madonna sollte lieber mehr Augenmerk geben auf die Kinder, die sie schon hat.

In 15 Jahren hat der Kleine aber genug Geld um einen Therapeuten zu bezahlen, der ihm erklären muss, warum er seine Ziehmutter nicht hassen soll....


2x zitiertmelden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

01.04.2009 um 11:49
@BlickNixMasta
also ich sag nur eines.auch an gesetze muss sich madonna halten.oder kann es sein dass die ach so menschlich denkende madonna alles erlauben kann?

@jafrael
hier nochmals den link den blicknixmasta auf seite 1 dieses threads gepostet hat. lies ihn nochmals genau durch und du wirst sehen dass madonna ein sonderstatus geniesst

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,616068,00.html

mfg


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

01.04.2009 um 11:56
woher willst du das wissen?
was befähigt dich zu dieser ausage?

solange angehörige leben oma.onkel und verantwortung
übernehmen wollen hat keiner das recht gegen ihren willen.
kinder gegen bargeld legal zu erweben.

du unterstellst den nahen verwanden dummheit ohne sie zu kennen.
wer bist du? ......nimmst du dein avatar pers.

würdest du dein enckel kind.
also, das kind deines kindes, an madonna verkaufen?

und wenn gegen wieviel geld? das wäre nämlich die frage
wo sich jemand stellt der merkt wie leicht es ist geltende gesetze zu umgehen und kinder unter dem deckmantel,
der angeblich "guten tat" gerne verkaufen würde.

kennst du den "film slumdog millionär?"
häscher,.... die kapital aus kinder schlagen wollen, sind schnell parat.
und solche gesetzes...... umgehungen ebnen den weg.
heißt nicht umsonst "save the children".


1x zitiertmelden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

01.04.2009 um 11:57
@BlickNixMasta


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

01.04.2009 um 12:15
@Mellowmind
Zitat von MellowmindMellowmind schrieb:In 15 Jahren hat der Kleine aber genug Geld um einen Therapeuten zu bezahlen, der ihm erklären muss, warum er seine Ziehmutter nicht hassen soll...
Naja, was auch nicht ganz unwichtig ist, ist das sie in 15 Jahren noch leben tut ohne AIDS zu haben oder an unterernährung zu leiden.....ich finde das das doch ein wenig dein Einwand überwiegt....


1x zitiertmelden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

01.04.2009 um 12:17
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:ist das sie in 15 Jahren noch leben tut ohne AIDS zu haben
Oder auch nicht.


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

01.04.2009 um 12:31
@habenichts
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:solange angehörige leben oma.onkel und verantwortung
übernehmen wollen hat keiner das recht gegen ihren willen.
kinder gegen bargeld legal zu erweben.
Und warum ist das Kind JETZT im Waisenhaus ?
Oma und Onkel hin oder her, die Eltern sind nicht mehr da und dem Kind wird ein gutes Leben geboten. Anstatt in bitterer Armut und womöglich zur Kinderarbeit genötigt von der Familie oder dem Leben in einem Leben was ihr alles bietet was es sich nur vorstellen kann. Ich bitte dich, wenn die Oma das Kind liebt, dann würde sie sich freuen das das Kind iene Chance auf Leben hat. Ich befürchte da verbergen sich andere Beweggründe dahinter....
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:würdest du dein enckel kind.
also, das kind deines kindes, an madonna verkaufen?
Wenn ich kein normales Leben bietet kann, keine Bildung, keine ärztliche Grundversorgung und in Elend und Armut, ja, dann würde ich dankbar sein das es wenigstens meinem Enkel besser geht als mir. Wenn ich alt bin kann ich womöglich auch nichtmehr lange für das Kind sorgen, was dann ? Nach mir die Sinnflut ?
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:nd wenn gegen wieviel geld? das wäre nämlich die frage
Geld ? GELD ? Wer redet von Geld ? Ich würde nichts annehmen denn das Kind ist unverkäuflich, das das mal klar ist. Die Gewissheit das es dem Kind besser gehen wird als es sich in Malawi erträumen kann wäre 'Bezahlung' genug. Alles andere wäre unmoralisch....
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:die kapital aus kinder schlagen wollen, sind schnell parat
Ja, und wo siehst du hier vergleichbares ? Also Madonna will Kapital aus dem Kind schlagen ? Drück dich anders aus, du meinst wohl das es solche Gesetzte gibt die das verhidnert sollen und das Madonna diese umgeht....
Das Madonna offensichtlich keine solche Ziele verfolgt ist wohl auch dir klar. also, was soll es ? Ein Leben wird gerettet, und das Leben geht vor...... und das Kind kann sich glücklich schätzen das es das Schicksal dennoch gut meint trotz dem es keine Eltern mehr hat....


Man würde fast glaube solche gönnen es dem armen Kind nicht.
Oder sie denken einfach nicht weit genug....du wirst dich an dieses Ereignis in 10 Jahren vielleicht nicht mehr erinnern, dein Leben geht in gewohnten, sicheren Bahnen weiter. Das Kind in Malawi leidet währenddessen in Armut, Elend, Krankheit, Unterernährung. Hat keine Eltern mehr und die Oma ist womöglich dann auch schon tot. DAS kümmert dich aber nicht mehr, denn du hast dann vielleicht schon dein eigenes Kind und widmest dem deine ganze Aufmerksamkeit. Oder auch nicht, aber du kannst nicht helfen ausser ein Tropen auf dem heissen Stein sein mit deinen 50 EUR im Jahr welche du spendest.
Wenn das Kind von Madonna adoptiert wird, dann ist es in 10 Jahren in der besten Schule, bei bester Gesundheit, gut ernährt, gut angezogen, gebildet, und vielleicht schräg drauf, aber DAS macht dann nichts im vergleich zu malawischen Lebens-Verhältnissen.....


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

01.04.2009 um 12:35
@Pantheratigris
das sie in 15 Jahren noch leben tut ohne AIDS zu haben


Oder auch nicht.
Willst du es riskieren ? Würdest du es riskieren wenn es dein Kind wäre ?
Wie sind die Eltern gestorben ? AIDS ? Was ist die Haupt-Todesart in diesen afrikansichen Ländern neben Hungertod ? AIDS ?
Und wenn es nicht AIDS ist, in solchen Ländern gibt es keine ärztliche Grundversorgung, da kann es dann auch was anderes tödliches sein....


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

01.04.2009 um 13:31
@BlickNixMasta

kann sie sich nicht einfach für ein kind endscheiden
das keine angehörigen hat.

welches arme kind sie rettet dürfte ja,... wohl egal sein.
muß es unnbedingt dieses eine sein?

auf biegen und brechen.

verstehst mich nicht richtig,hab bestimmt nicht`s
gegen hilfe in form von adaption.

wen du dich pers. angegriffen fühlst tut es mir leid
und entschuldige mich dafür.


1x zitiertmelden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

01.04.2009 um 14:16
ist den sogenannten stars eigentlich nicht klar was das für auswirkungen hat in afrika? letztens habe ich gelesen das die waisenhäuser mit kindern überflutet werden. weil alle hoffen IHR kind würde von einem promi adoptiert. ein kind geretet und tausende andere ins elend gestürzt.
oder anderst ausgedrückt die spielen lotto mit ihren kinder.


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

01.04.2009 um 15:10
@habenichts
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:wen du dich pers. angegriffen fühlst tut es mir leid
und entschuldige mich dafür.
Ja, das will ich auch genauso hoffen!
Quatsch! Ach was! Wieso denn ? Wir reden nur darüber und ich fühle mich keineswegs angegriffen! Mach dir darüber kein Kopf, zum Diskutieren sind wir schliesslich hier, oder ?
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:kann sie sich nicht einfach für ein kind endscheiden
das keine angehörigen hat.
Das ist eine berechtigte Frage...aber stellst du diese Frage wenn du ein Waisenhaus besuchst ? Wenn es Angehörige hat die das Kind auch haben wollen und können, WARUM ist es dann überhaupt im Waisenhaus ?
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:welches arme kind sie rettet dürfte ja,... wohl egal sein.
muß es unnbedingt dieses eine sein?

auf biegen und brechen.
Jetzt überlege mal wie sich diese Person in Zukunft fühlen würde wenn es rausbekommt das sie das süsse Leben in London hätte haben können anstatt der-/diejenige welche dann alternativ ausgewählt wurde ? JETZT ist es moralisch bedenklich jemand anderen aus zu wählen. Das ist schon fast wie die Wahl wer darf leben und wer nicht... die Waisenkinder in Malawi haben keine rosige Zukunft...


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

01.04.2009 um 15:11
@kornclown

Wer setzt Kinder auf diese Welt um sie dann GERNE und in HOFFNUNG auf besseres Leben in ein Waisenhaus zu geben ?


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

01.04.2009 um 15:28
@BlickNixMasta

Ich vermute viele der Kinder, die in Waisenhaeuser gegeben wurden, wurden das nicht weil die Eltern darauf hofften, dass sie von reichen Europaeern oder Amerikanern adoptiert werden, sondern, weil es ihnen ausserhalb des Waisenhauses noch schlechter ginge. Ausserdem vermute ich auch, dass die Kinder nicht absichtlich in die Welt gesetzt wurden.


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

01.04.2009 um 16:59
@BlickNixMasta
berechtigte frage und die kommt nicht mal von mir,
oder würdest du den einwand von zwei solchen seiten ignorieren?

"Warum sucht sich diese Sängerin kein anderes Kind aus", wird sie zitiert. "Das ist Diebstahl. Ich werde zum Gericht gehen, ich werde sie nicht gehen lassen."

da solte sie doch wenigstens... mal drüber nachdenken,oder zumindest
reagieren.

die solten ja wissen was am besten ist.

Save the Children ist die weltweit größte unabhängige Kinderhilfsorganisation. Die Nichtregierungsorganisation ist weder konfessionell noch politisch gebunden und setzt sich für die Rechte und den Schutz von Kindern ein.

Madonnas Sprecherin Liz Rosenberg erklärte am Samstag in New York, die Sängerin werde sich nicht zu dem Appell Nutts äußern.

dein letzter einwand allerdings,hat was....
und schmeißt meine skepsis doch ganz erheblich an die wand.
leider kann die meinnug des kindes dazu nicht erfragt werden.
aber vermute mal da liegst du richtig.
und aus diesen aspekt heraus ist es auch wieder eine moralische
frage kann ich einer oma das enkel kind wegnehmen?
weil es eventuell keine zukunft hat.schwere frage find ich......
was meinst du ist das motiv.....
von save the children?


1x zitiertmelden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

01.04.2009 um 17:01
Zitat von 2amx2amx schrieb:Das Waisenhaus in den USA tut es auch nicht, das muss schon in Mali, Malawi oder sonstwo sein
Och irgendwo deep in den Appalachen, in Indianerreservaten oder in Mexikaner- Baracken würde sie auch das eine oder andere verdreckte, barfüßige und unternährte Kind finden ...

Ich habe nichts dagegen, wenn Leute Kinder aus Afrika adoptieren. Aber ich habe ein Problem damit, dass sie selbst und viele andere Leute das als humanitären Akt sehen, wenn sie ein niedliches dunkelhäutiges Kind "aus dem Elend retten", wie sie es wahrscheinlich selbst wahrnehmen ...

Blicknix@

Leben tun die Leute dort auch - oft wahrscheinlich sogar mit einem Lächeln mehr im Gesicht als hier

Sollte das Argument kommen (nicht unbedingt von dir): "Du kannst ja gerne ..." antworte ich: Nein denn ich bin HIER aufgewachsen


4x zitiertmelden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 01:45
@BlickNixMasta

Jetzt überlege mal wie sich diese Person in Zukunft fühlen würde wenn es rausbekommt das sie das süsse Leben in London hätte haben können anstatt der-/diejenige welche dann alternativ ausgewählt wurde ?

allerdings, könnte diese person auch mitgefühl für das andere
gerettete kind empfinden.
das gar kein angehörigen mehr hatt, da er ja die umstände kennt.
und vieleicht froh ist doch noch jemanden zu haben.
alles sehr spekulativ.

aber sehr interessant,... auch mal anders herum zu denken.
das ist es was allmy so interessant macht, auch mal seinen eigenen standtpunkt zu überdenken.
das einzige was ich wirlich weiß ist ........nicht alles zu verstehen.
schön mit dir zu diskutieren.***


1x zitiertmelden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 10:09
@habenichts
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:und aus diesen aspekt heraus ist es auch wieder eine moralische
frage kann ich einer oma das enkel kind wegnehmen?
weil es eventuell keine zukunft hat.schwere frage find ich......
Ich fage nur eins: Warum ist das Kind jetzt im Waisenhaus da es ja 'jemanden' hat ?
Da kommen mir spontan einige mögliche Antworten die aber jede meine Meinung bestätigt das das Kind in Malawi alleine und verloren ist und die Oma womöglich ganz andere Motive hat:
a) Die Oma fühlt sich 'plötzlich' verantwortungsbewusst weil der Medienrummel groß ist (und eventuell Vorteile daraus gezogen werden können) -> davor war ihr das eventuell Kind egal
b) Die Oma kann das Kind nicht versorgen weil sie selber im Elend lebt
c) Die Oma selber ein Pflegefall ist und bei irgendjemanden (fernere Familie ?) untergekommen ist und die weiteren Angehörigen kein Platz da haben

Was auch immer es letztendlich dann auch ist, Tatsache ist das das Kind im Waisenhaus ist! Also 'wegnehmen' ist was anderes......wenn das Kind bei seiner Familie lebt und dann kommt so eine Prominente und reisst das Kind an sich, DAS wäre verwerflich... Aber so ist das doch nur ein Versuch der Ausnutzung dieser besonderen Situation....
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:was meinst du ist das motiv.....
von save the children?
Deren Motive in aller Ehre, aber die sind doch auch 'nur' Bürokraten und verfolgen das löbliche Ziel der Rettung ALLER Waisenkinder. Ein Einzelschicksal muss sich dem sicherlich unterordnen. Besser alle haben ein wenig davon als das ein Kind ein angemessenens Leben bekommt und die anderen nicht. Das ist zwar gut und schön, aber wenn sich die Möglichkeit nun einmal bietet einem Kind das Leben zu retten indem man es aus dem Waisenhaus holt wo es ohne Zukunft und ohne Aussicht auf alt werden ist, dann sollte man das Unterstützen und die Prinzipien über Bord werfen. Denn auch 'Save the children' können dem Kind bei weitem nicht das bieten was es bei Madonna bekommt! Nicht nur ein Leben sondern ein Leben was sich alle Kinder im Westen auch wünschen würden. Es ist mehr als nur sechs Richtige im Lotto..... und das sind dann alles Dummschwätzer die es dem Kind verweigern wollen aus unwichtigen Beweggründen....
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:allerdings, könnte diese person auch mitgefühl für das andere
gerettete kind empfinden.
Mitgefühl im Elend gibt es selten. Wenn man selber im Elend lebt und weis das jemand anderes alternativ zu einem selber auserwählt wurde um in Sauss und Braus zu leben, da gibt es sicherlich kein Mitgefühl sondern entwickelt sich eher Hass. Hass auf die Oma, Hass auf das Waisenhaus, Hass auf alles andere nud auf sich selber....
Überlege dir mal du wärst bitterarm und würdest Lotto spielen. Jetzt hast du mal Glück und hast 6 Richtigem it Superzahl und hast den Jackpot geknackt. aus widrigen Umständen nimmt man dir den Lottoschein ab und gibt ihm jemandem anderen der auch bitterarm ist..... kannst dir dann ja ausmalen wie du dich fühlen würdest in deinem ganzen restlichen Leben. Immer dann wenn du etwas bitter benötigen würdest würdest du daran denken wie gut du es doch hättest haben können......
so und noch viel schlimmer wäre es nun für dieses malawische Waisenkind wenn es jetzt nicht adoptiert werden dürfte.....und das Sahnehäubhcne wäre noch wenn die Oma bald sterben würde.....
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:das einzige was ich wirlich weiß ist ........nicht alles zu verstehen.
Ich verstehe auch nie was...hauptsache mitlabern ;)
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:schön mit dir zu diskutieren.***
Freut mich zu hören....
das ist sehr selten hier, aber ich gebe mir auch redlich Mühe dass das so ist ;)


Anzeige

melden