Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Afrika, Heim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 10:26
@imislamdaham
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Leben tun die Leute dort auch - oft wahrscheinlich sogar mit einem Lächeln mehr im Gesicht als hier
Das glaube ich kaum. Darum gibt es ja jedes Jahr tausende Tote auf der Flucht vor dem Elend nach Europa. Und alle wissen um die Gefahren und flüchten dennoch. Warum wohl ?
Da findet man das Lächerln sicherlich nur bei den wohlhabenden, also bei denen die nicht im Elend leben...
Und Waisenhaus ist ja hier schon sicherlich schlimm genug, in Malawi können wir uns das wahrscheinlich gar nicht vorstellen.
Lächeln kann man nur wenn man glücklich ist, und dazu benötigt man ein vollen Bauch, eine Zukunft und Gesundheit. All das kann man vor allem in Malawi nicht finden!

Schau dir mal ein Auszug aus Wiki an:

Die durchschnittliche Lebenserwartung bei der Geburt liegt in Malawi bei 46 Jahren (Stand 2008). 11,9 % der Erwachsenen (15-49 Jahre) sind HIV-positiv (Stand 2008). Da vor allem junge Menschen betroffen sind, hat dies enorme ökonomische Konsequenzen (siehe auch: AIDS in Afrika). Verstärkt werden diese noch durch ein starkes Bevölkerungswachstum, das extremen Druck auf das Land und seine Ressourcen, die Ernährungslage, den Arbeitsmarkt und die Sozialleistungen ausübt. Die Analphabetenrate liegt liegt bei durchschnittlich 30 % (Männer 22,3 %, Frauen 36,7 % (Stand 2006)[1].

Die Mehrheit der Bevölkerung lebt von weniger als einem US-Dollar pro Tag (Stand 2005).


Das die Oma noch lebt ist ein WUNDER und wird sicherlich nicht allzulange anhalten...
Und das Kind das adoptiert wurde hat mehr als nur 6 Richtige und mehr als nur ein gutes Leben. Es wird wahrschinlich auch ALT werden, wahrscheinlich mindestens doppelt so alt. Leben kann man mit keinem Geld der Welt kaufen..... und DIE Oma ist einfach nur egoistisch oder saudumm finde ich!

Anzeige
melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 11:13
@BlickNixMasta

Du wirst es nicht glauben aber ein Lächeln hat nicht immer etwas mit Notstand zu tun. Wenn man so arm ist wie 98% der Bevölkerung vor ort, dann lächelt man aus anderen Gründen. Und gerade Kinder finden zwischen Elend immer noch etwas, worüber sie sich freuen können und wenn's nur "quality time" mit Freunden ist.

2105457295 17b7a05fe1Original anzeigen (0,2 MB)

Ich kann dir aus mehreren längeren Aufenthalten bestätigen, dass gerade in den armen Staaten Afrikas viel mehr gelacht wird als hier.


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 11:31
@Pantheratigris


Nun, es ist ein Bild, für ein Bild lächelt man...
Und es sind Kinder, die wissen och nichts von wahren Sorgen...

Frage mal irgendein Kind aus dieser Gruppe ob er und seine Familie woanders leben würden, 3x täglich essen, fliessend sauberes Wasser und ärztliche Versorgung....

Ausserdem lächelt man uach in der Not über kleinigkeiten die einen ein wenig aufheitern solange es geht. Infiziert sich eins dieser Kinder mit HIV ist es mit dem lächeln Vorbei...
Und bei einer Lebenserwartung von 46 Jahren ist einem auch nicht nach Lachen....

Also erzähl hier kein Stuss, vergleiche nicht Kleinigkeiten mit dem großen Ganzen. Elend ist elend, früher Tod ist negativ und das Motto lautet: rette sich wer kann!

Und Madonna bietet es einem Waisenkind an, und da gibt es aber auch absolut gar nichts rum zu diskutieren. Mögen alle Promis mindestens 10 Kinder adoptieren und die Welt wäre vielleicht doch nicht so verdorben....


1x zitiertmelden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 11:31
@BlickNixMasta

Wie oft warst du in wirklich armen Gegenden Afrikas, um meine Aussage als Stuss abtun zu können?


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 12:53
@Pantheratigris

Nein, ich sagte nicht dass deine Behauptung gelogen ist. Ich sagte nur das dein Vergleich, deine Schlussfolgerung Stuss ist! Wenn du Kinder auf dem Bild siehst welche Lächeln bedeutet das bei weitem nicht das sie glücklich sind..... und wer das Gegenteil behauptet, der behauptet eben 'Stuss'....


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 15:00
@BlickNixMasta

Und wieso zum Henker nochmal sollen die Kinder in der Stunde nicht glücklich gewesen sein mit ihrem selbstgebastelten Fußball? Nur weil sie den Rest des Tages auf Nahrungssuche sind und versuchen ein paar Cent für die Familie zusammen zu kriegen? Bist du auch generell unglücklich wenn nicht alles perfekt läuft?


1x zitiertmelden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 15:07
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Nur weil sie den Rest des Tages auf Nahrungssuche sind und versuchen ein paar Cent für die Familie zusammen zu kriegen?
Nun, sind die Kinder mit Glück gesegnet wenn dem so ist ?


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 15:08
@BlickNixMasta

Du willst es nicht verstehen, oder?


1x zitiertmelden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 15:13
@BlickNixMasta


Woher willst du wissen ob die Kinder glücklich sind oder nicht? Ich finde schon, dass sie das Leben mehr lieben als andere... Dieses unbefangene und nicht mit dem Strom der westlichen Welt schwimmen zu müssen...

Wenn ich schon sehe wie Madonna sich da aufspielt und ihr verwöhntes Töchterchen eingebildet, mit offenen Mund Kaugummi kauend und abwertend guckend da rum steht, also neeeeeeee...


Meinst du die kleine Merci wird glücklich, wenn sie von einem Ort zum anderen reisen muss, eine Nanny als Bezugsperson hat und immer die neusten Klamotten und das neueste Spielzeug bekommt?

Mit der Adoption eines Kindes ist den Menschen dort eh nicht geholfen, wenn sollten alle Hilfe bekommen aber nicht von iwelche Popdivas aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden!


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 15:16
@chandni

Das ist noch die andere Sache, die ich nicht verstehen kann. Würde jeder dieser Stars das Geld, welches er für das einzelne Kind im Laufe der nächsten Jahre ausgeben wird, sei es für überteuertes Luxusspielzeug, Partydresses für Babies, angebaute Spieletagen in der Villa, für eines der Dörfer zum Aufbau von krankenhäusern ect spenden, dann könnten hunderte Kinder jahrelang dort glücklich und sicher aufwachsen. Aber nein, man nehme sich eines dieser Kinder und verhätschele es im unnötigen Über-Reichtum.


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 15:20
@Pantheratigris


Ausserdem hat diese Adoption nichts mit Libe zu tun, oder mit Verzweiflung wie es bei vielen Ehepaaren der Fall ist, die keine eigenen Kinder bekommen können. Während Madonna sich ein kleines Mode Accsesoire (das wird es sicherlich nur sein, ein anhängsel um ihre ach so tolle Großzügigkeit zu beweisen) kauft, warten solche Menschen die wirklich ein Kind wollen Jahre lang bis alles bewilligt ist... Dann kann es sogar passieren, dass sie über ein bestimmtes Alter sind und gar kein Kind mehr aufnehmen können...


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 15:23
@chandni

Zumal sie ja laut Staat gar keine Kinder adoptieren darf und laut Land des Kindes Adoption in diesem Fall eh untersagt ist. Aber über die Gesetze sprachen wir ja schon. Was Geld nicht alles kann ...

Aber was Geld nicht kann ist glücklich machen. Satt ja. Sauber ja. Sicher in einem gewissen Maße. Aber nicht glücklich. Und die Kinder auf dem Bild s.o. haben mit ihrem selbstgebauten Ball auch mehr Spass als mit dem original WM-Ball, den Madonna ihnen sicherlich kaufen könnte. Schon, weil er selbstgebastelt ist und man stolz auf Dinge ist, die man sich hart zusammensammelt.


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 15:25
@Pantheratigris

Genau so ist es, die wissen alles mehr zu schätzen!


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 15:26
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Du willst es nicht verstehen, oder?
Doch doch, ich verstehe schon was du sagen willst. Du verstehst aber nicht das ich dir Oberflächlichkeit vorwerfe und die Kinder sind eben nicht Glücklich nur weil sie einige Minuten am Tag glücklich mit Freunden Ball spielen können im Dreck.....
Du vergleichst eine Momentaufnahme mit dem Ganzen, oder etwa nicht ?
Und vor allem Kinder fallen ab und zu in die Unbekümmertheit und vergessen das Trostlose drumherum und die elendige Zukunft. Das aber auch nur bis der Magen wieder nach essen verlangt, bis die nächste ansich harmlose Krankheit droht das Leben zu nehmen oder vergleichbares. Nein, diese Kinder haben keine glückliche Kindheit, sicherlich nicht.....

Madonna bietet weitaus mehr als 'nur' eine glückliche Kindheit und man sollte die Prominente animieren soviel wie möglich Kindern zu retten anstatt irgendwelche Moralapostel zu spielen um am gleichen Tag unbekümmert sich den Magen vollstopfen und Fernseh schauen oder mit seinem neuen Auto durch die Gegen zu fahren während dessen diese Kinder trostlos dahinvegetieren.....


1x zitiertmelden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 15:27
@Pantheratigris

Leider ist es doch aber so, dass viele Spendengelder niemals ankommen, sondern schon lange vorher in den Taschen von Organisatoren, Planern oder Politikern verschwinden. Oder wie erklaerst du dir, dass es zwar jedes Jahr x Spendenmarathons gibt - aber sich an der Gesamtsituation nichts veraendert? Irgendwann vergeht einem dann auch die Lust am Spenden, wenn man sieht, dass das Geld weg ist, sich aber nichts getan hat. Da kann ich es dann schon verstehen, wenn sich jemand entschliesst, lieber ein Kind zu adoptieren, wobei man sich dann sicher sein kann, dass man auch weiss, wie es dem Kind geht und was mit ihm geschieht.

In meiner Daycare-Gruppe ist ein kleines Maedchen: olivfarbene Haut, schwarzes Haar, dunkle Augen. Die Mutter bringt sie jeden Tag, ist selbst blond, blaue Augen. Ich glaubte fuer eine Weile, dass der Vater dann wohl eher dunkel sei, doch als er die kleine einmal abholte, war auch er blond und sehr hell vom Typ. Irgendwann kam ich mit der Mutter mal ins Gespraech und sie meinte, dass sie und ihr Mann die kleine als Baby adoptiert hatten. Das ganze hatte sie ca. 10.000 Dollar gekostet. Ich fragte, ob es denn auf natuerlichem Wege nicht moeglich gewesen sei, fuer die beiden, ein Kind zu bekommen. Sie meinte, dass es auf natuerlichem Wege kein Problem gewesen waere, aber warum sollten sie ein Baby bekommen und irgendwo auf der Welt ist ein anderes Baby, das keine Eltern hat? Daher entschlossen sie sich, lieber ein Kind zu adoptieren, anstatt selbst eines zu bekommen. Fand ich irgendwie sehr stark von den beiden, dass sie sich dafuer entschlossen hatten, denn normalerweisse wollen Menschen ja ihr eigene Fleisch und Blut um sich haben - die beiden aber meinten, dass es wohl egal ist, wer nun das Kind bekommen hat - hauptsache es kuemmert sich jemand drum ...


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 15:28
@chandni

Du redest einfach nur wirres Zeug!

Lese auch du mein vorangegangenen Post...


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 15:30
@BlickNixMasta

Ich rede ganz bestimmt kein wirres Zeug, ich sag hier meine Meinung! Anscheinend kannst du die Argumente anderer die solch eine Adoption für unmöglich befinden nicht ertragen oder was auch immer... Warum hast du Jesus als Avatar, passt doch gar nicht!


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 15:33
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Nein, diese Kinder haben keine glückliche Kindheit, sicherlich nicht.....
Und wer hat die? Die Bilderbuchfamilie?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Madonna bietet weitaus mehr als 'nur' eine glückliche Kindheit
Wieso bietet sie eine glückliche Kindheit? Sie bietet Geld. Geld für die Nanny, Geld für den Pizzaservice, für die Privatschule und das erste Auto. Und das ist nun "glücklich sein"?

Sie könnte wie schon angesprochen von dem Geld was sie alleine für, sagen wir mal Kaballah und Kleidung ausgibt, einem ganzen afrikanischen Dorf ein Jahr lang helfen.

Du sprichst von Glück als könne man es nur in ner Villa mit Swimmingpool finden.

Wenn die Kinder in Afrika von Glück sprechen dann meinen sie damit etwas ganz anderes. Aus langen, weiteren Reisen kann ich dir sagen, dort ist Glück wenn man etwas zu Essen geschenkt bekommt und es mit dem Dorf teilen kann. Dann sind alle glücklich und das gern auch noch in ner Woche denn man hat nicht nur gegessen, sondern damit auch den anderen einen Gefallen getan. Wenn das Pferd der Familie fohlt oder die Ziegen sich mal den Magen vollschlagen konnten weil man ein Stück Bewuchs gefunden hat, dann lehnt man sich zurück und ist glücklich denn das bedeutet wieder etwas mehr um davon zu leben. Wenns im Supermarkt mal Milchpulver gibt und man als Kind später von den Geschwistern eine Tasse Milch abbekommt, dann ist man glücklich denn man hat mal wieder Milch getrunken.

Hierzulande ist Glück etwas anderes. Hier ist man glücklich wenn man sich die zweihundertste DVD ins Regal stellen kann. Aber nur zwei Minuten denn dann muckt der PC und man regt sich auf. Das ist doch kein Glück ...


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 15:37
@Cathryn

Spendengelder kommen nur selten an, da geb ich dir Recht. Aber wer wie Madonna einen Privatjet besitzt, der kann auch vor Ort sein und den Bau eines Krankenhauses in Auftrag geben. Wer soviel Vermögen wirtschaftet, der kann kontrollieren was mit seinem Geld geschieht und dann vor Ort auch Patenschaften übernehmen. Das gäbe sogar auch Presse. Aber dann hat man bei Galas doch nix zum Angeben.

Wenn der Durchschnittsbürger ein Kind adoptiert, auch wenn es für 10.000$ aus Afrika sei, dann ist das eine ganz andere Grundsituation. Natürlich lieben Stars vermutlich auch ihre adoptierten Kinder, das will ich niemandem absprechen, aber dann möge man sich bitte auch in angemessenem Rahmen an die Gesetze halten und sich für ein Kind aus einem Umfeld entscheiden, dass vielleicht wirklich Vollwaise ist und zur Adoption freigegeben.


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

02.04.2009 um 15:40
man könnte meinen den menschen in afrika gehts prima. wieso spenden wir eigentlich? die sind doch so glücklich das sie an aids kümmerlich sterben, das sie verhungern, kein vernünftiges trinkwasser haben, keine perspektiven haben... die sind glücklich, dass sie atmen dürfen...

entschuldige mal bitte... du kannst uns vorwerfen das wir unseren wohlstand (den ich so auch net unterzeichnen wollen würd) nicht zu schätzen wissen. aber erzähl mir nicht das die menschen in afrika freudespringend durch die gegend hopsen um licht und liebe zu verteilen.

wenn man grundbedürfnise als glück bezeichnet, ist das für mich kein zeichen dafür, das diese menschen wirklich einen grund zum glücklich sein haben.


Anzeige

melden