Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.12.2010 um 00:05
@Südlicht
okay... also für ist ein mann nur ein mann wenn er sich wie einer verhält, gescheit ernst reden kann, nich so schwul rumläuft (wie mich zb diese ganzen styler gays mit engen röhrenjeans unterm arsch und justin bieber frisur abfucken) wenn solche leute auch noch den ganzen tag nur scheiße labern und kein bisschen dominant sind dann sind sie in meinen augen keine ernstzunehmenden männer
wenn jmd homosexuelles sich männlich verhält dann ist es was andres, wobei das ernst nehmen zu einem teil weggeht wenn ich ihn mit seinem freund händchenhaltend sehe ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.12.2010 um 08:16
Interessant wäre es einmal in Erfahrung zu bringen, inwieweit die Religion bei der Ablehnung der Homosexualität eine Rolle spielt.
Überdurchschnittlich häufig sind es ja die Anhänger des Mond spaltenden Ziegenhirten, der auch schon mal eine 9 jährige auf links gedreht hat, da kann man sich auch fragen, ob das normal ist.

Es gab da vor kurzem eine Studie, ich werde versuchen sie zu finden. Die Katholiken haben da auch nicht so berauschend abgeschnitten.
Im Rahmen eines vielfältigen, bundesweiten Modellversuches zum Thema Antidiskriminierung wurden 922 Berliner Schüler im Alter von 14 bis 20 Jahren per Fragebogen zum Thema Homosexualität interviewt. Über 40 Fragen zu Religiosität, Normvorstellungen, persönlichen Kontakten und der eigenen Diskriminierungswahrnehmung mussten die Gymnasiasten und Gesamtschüler beantworten. "Wir haben extra nur diese beiden Schulformen gewählt, um die Ergebnisse nicht schlechter zu machen als sie sind." Im Zweifelsfall würden die Ergebnisse die Realität noch schöner darstellen, als sie in Wirklichkeit sei, erklärt der Leiter der Studie, Bernd Simon. Auch dass in Berlin ein schwuler Bürgermeister sehr populär ist, lege nahe, dass die Resultate in anderen Städten eher noch alarmierender ausfallen könnten...
...[Auf einer Skala von null (=schwache Homophobie) bis vier (=starke Homophobie) errechnete der Kieler Sozialpsychologe eine durchschnittliche Homosexuellenfeindlichkeit bei deutschen Jugendlichen von 0,96. Bei Migrantenkindern aus der UdSSR liegt dieser Wert bereits bei 1,82, bei Jugendlichen mit türkischen Wurzeln sogar bei 2,08.
Eine besonders ausgeprägte Homophobie zeigt sich allgemein auch bei den männlichen Heranwachsenden. So stimmten 79 Prozent der türkisch-stämmigen jungen Männer der Aussage zu, dass es eklig sei, wenn sich zwei Schwule auf der Straße küssen. Männliche Jugendlichen mit Wurzeln in der ehemaligen UdSSR stimmten mit 76 Prozent zu, deutsche lediglich mit 48 Prozent. Bei den Frauen lag die Zustimmung nur bei 60 Prozent, 64 Prozent und 10 Prozent./ZITAT]


Diese Werte sind von 2007, die aktuellere Studie finde ich momentan nicht. Schaut man sich die Aussagen hier im Forum an, sind sie wahrscheinlich schlechter. :(



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.12.2010 um 10:22
Menschen nach ihrer sexuellen Ausrichtung zu verurteilen, ist im Ansatz schon erbärmlich...

Und außerdem noch höchst reaktionär und gleichzeitig auch welt- und realitätsfremd.

Ihr könnt euch ja die Welt gern so zurecht rücken, in dem ihr behauptet, es sei unnatürlich (was es nicht ist, wie schon zu Genüge definiert und diskutiert) und dass die Menschheit aussterben würde, wenn es ALLE machen würden (die Argumentation ist unzulässig, da es nicht um Gedankenspiele oder hypothetische Ansätze geht), es wird dadurch nicht wahr.

Und wenn die Mehrheit der Ärzte Homosexualität NICHT als Krankheit oder etwas unnatürliches einstuft, dann wird da wohl was dran sein, oder nicht?

Ich behaupte hier sogar, dass eine Welt ohne die schwul- und lesbischen Bewegungen eine ärmere wäre. Diese Bewegungen sind vielen Menschen ein Vorbild gewesen, die durch den Kampf um Anerkenung und gleiche Rechte (wie die Möglichkeit zu heiraten) der Homosexuellen sehr beeindruckt waren.

Es lohnt sich also, für seine Überzeugung einzustehen und sich zu organisieren, nie aufzugeben und durchzuhalten, egal, wie hoch die Hindernisse sich vor einem aufbauen.

Das sind höchst erstrebenswerte Tugenden, die vor allem unser demokratischen Verständis von einer sozial geprägten Landschaft in Deutschland fördern und auch AUFRECHT erhalten!

Für seine Überzeugung einzustehen und sich zu outen, vor den Verwandten, vor der Familie, den Freunden, in der Schule, wo auch immer, gehört meines Erachtens zur Tugend "Courage" und verdient den höchsten Respekt... das finde ich "männlich" (auch für Frauen gedacht).

Ein Mann, der den sehr schweren Gang zu seinem orthodox katholisch geprägten Vater unternimmt, und ihm als 16 Jähriger gesteht, dass er leider niemals die jetzt schon von seinem Vater ausgesuchte süße Tochter seines besten Freundes wird heiraten können, weil er nunmal nur Männer erotisch anziehend findet, hat, m. E., RICHTIG EIER in der Hose...

Ihr könnt euch doch überhaupt nicht vorstellen, wie schwer das ist, in einer Gesellschaft zu leben, wo 22% (wie jetzt hier als Beispiel genommen) immer der Sache ablehnend gegenüber stehen, für eine Sache, für die man absolut und überhaupt nichts kann, die einfach DA ist, wie die Sonne, die Luft und die Sterne... und dann muss man sich doch denken: "Warum läßt man mich nicht einfach so sein, wie ich bin?"

Es gibt übrigens genau wegen dieser immer noch unsinnigen Abwehrhaltung so viele Fälle von völlig unglücklichen Männern, die auf Grund von Ängsten, sich zu outen, dann eben doch geheiratet und Kinder bekommen haben, bis sie es nicht mehr aushalten und sich und der Welt eingestehen müssen, dass es nicht mehr geht... und gehen, und Trümmer hinterlassen...

...einige dieser Menschen gehen aber nie und bleiben ihr Leben lang frustiert, unerfüllt, verbittet und einsam.

All das muss nicht nötig sein... Mensch, verdammt noch mal, wir haben doch wirklich ernsthafte Probleme in dieser Welt, brauchen wir denn immer noch Diskussionen um Dinge, die eigentlich längst etabliert sein sollten?

Und eigentlich ist Homosexualität kein Thema mehr in der Gesellschaft, die Abwehrmenschen und Verneiner sind in der Minderheit (endlich) und dort werden sie auch armeverschränkt und schmollend immer kleiner und kleinlauter werden (gut so).

Eigentlich ist der Thread vollkommen überflüssig, da er nur provoziert, wo es keine Grundlage mehr für gibt.

Und doch interessant, um mal zu erfahren, wie reaktionär unsere Gesellschaft doch noch ist... und ihre Meinungen zu bestimmten Themen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.12.2010 um 10:32
Ach ja... und bevor jemand auf die unsinnige Idee kommt, mich danach zu fragen, warum ich mich als Hetero für dieses Thema so einsetze...

Muss ich ein Pottwal sein, um mich gegen den japanischen Walfang stark zu machen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.12.2010 um 11:27
@moric
auwei.... ich glaub einen hetero wie dich will ich unbedingt auch in meinem bekanntenkreis.... :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.12.2010 um 11:30
@Welten

Hast du etwa nicht?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.12.2010 um 11:32
@moric
ja ich hab auch heten in meinem bekannten und kumpelkreis...
aber keiner regt sich so herrlich über schwulenfeindlichkeit auf.... :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.12.2010 um 11:42
@Welten

Lol.. aber das liegt einfach auch an der Unterschiedlichkeit zwischen dem "geschriebenen Wort" und der "realen Konfrontation"...

Man ist mit der Feder immer mutiger als mit dem Mundwerk.

Kann sein, dass ich in einer offenen Konfrontation in einer realen Situtation nicht ganz so vehement und beharrlich in meiner Argumentation (oder aggressiv, wie man es nimmt) wäre.

Aber eigentlich mache ich bei einer offensichtlichen Ungerechtigkeit schon den Mund auf, vielleicht nicht ganz so streng wie hier. Jedenfalls weiß ich das aus meiner Vergangenheit ;-)

Und ich finde... aufregen ist noch was anderes ;-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.12.2010 um 11:53
@moric

ich hab das große glück das mein bekanntenkreis tolerant war/ist und mein outing meine "Bekannten" als "wirkliche Freunde" gekenntzeichnet hat.... :D

ich weiß von anderen deren Bekanntenkreis sich schlagartig nach dem Outing gelichtet hat... und das dann so Sätze wie "mit schwuchteln/tunten will ich nix zu tun haben" oder.. "du wolltest doch nur mit mir befreundet sein weil du mich in die kiste zerren wolltest"

(nur um mal ein paar sätze zu zitieren...)

also von daher kann ich mit meinen kumpels wirklich glücklich sein...
die reaktion die mir in der lehre entgegen geschwaqbbt war war in etwa... "aha na und, ist frühstück komm mit bevor der kaffee alle ist..."
ich hatte damals viel erwartet aber so bestimmt nicht...
(und was ich mir vorher für gedanken gemacht hatte....)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.12.2010 um 12:07
Ich bin Bisexuell.

Als Frau hat man damit keine Probleme. Die meisten finden das sogar "cool".
(Kann Sexualität cool sein?)

Bei Männern ist das immer kompliziert. Mir ist es komplett egal, wer auf wen steht.
Ich weiß nur von nem Bekannten, dass er seit Jahren ein Doppelleben führt. Er vertraut es mir immer wieeder an.. nach außen hin ist er der große Frauenheld der den mega Aufriss hat. Dabei sehnt er sich eigentlich nach nichts anderem, als nem Freund mit dem er sich in der Öffentlichkeit zeigen kann.

Das tut mir weh, wenn ich das sehe.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.12.2010 um 12:25
@emanon

Homosexuellendiskriminierung muss ja vor allem für dich sehr schlimm sein, oder ?

Ich fühle definitiv mit dir, klarabella.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.12.2010 um 12:54
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Ich fühle definitiv mit dir, klarabella.
Danke, das ehrt dich.
Wenn das Denken bei dir mal wieder Einzug hält kannst du vielleicht auch etwas zum Thema beitragen. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.12.2010 um 15:56
@sanatorium

"schwule sind einfach keine richtigen männer"


Was sind denn "richtige Männer"? Und was falsche?



@belphega

"(Kann Sexualität cool sein?)"

Das heisst dann "Frigidität".






Was mich immer wieder fasziniert, ist die Tatsache, dass die meisten Männer die Vorstellung von zwei Frauen, die miteinander Sex haben, extrem geil finden. Haben zwei Männer miteinander Sex, dann ist das eklig. Doppelte Moral hinsichtlich Homosexualität scheint die Norm zu sein.
Einer der Gründe, warum männliche Homosexualität zu vielen Zeiten und in vielen Kulturen strafbar (bis hin zur Todesstrafe) war, weibliche Homosexualität aber irgnoriert wurde. Wahrscheinlich, weil weiblicher Sex eigentlich kein echter Sex ist. :D


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.12.2010 um 15:59
Zitat von DoorsDoors schrieb: Was mich immer wieder fasziniert, ist die Tatsache, dass die meisten Männer die Vorstellung von zwei Frauen, die miteinander Sex haben, extrem geil finden.
Als sexuell gesunder Heteromann kann man sich diese Frage eigentlich nicht stellen.

Muss ich mir Sorgen machen`?

Oder ist das einfach nur die Standardfrage, deren Antwort man eh kennt aber trotzdem jedesmal stellt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.12.2010 um 16:00
@insideman


Nun, wenn man Homosexualität widerlich findet, dann sind sich küssende Frauen genau so widerlich wie sich küssende Männer. Für Männer wie für Frauen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.12.2010 um 16:02
andersrum kenne ich keine einzige Frau,die es antörnend findet zwei Männer beim Koitus zu betrachten...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.12.2010 um 16:04
@Doors

Und was spricht dagegen wenn man lediglich 2 Schwule abstoßend findet ?

Ich muss lesbische Beziehungen trotzdem nicht gut finden. Aber 2 nackte hübsche Frauen ....

das ist wohl etwas das kein Hetero eklig finden wird, egal was er selbst von Homosexualität hält.

Denn hier kommt der Gedanke des "Mitmachens"


2 Holzfällerinnen finde ich hingegen genauso abstoßend


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.12.2010 um 16:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wahrscheinlich, weil weiblicher Sex eigentlich kein echter Sex ist.
In der Antike wurde das in der Tat so gewertet. Sex zwischen Frauen ist nicht möglich, bzw kein Sex und wird daher ignoriert. Man hat einfach nicht daran gedacht, dass das vielleicht auch praktiziert wurde.

Sex zwischen Männern war bei den Römern insofern ok wie der "Freie" den "Sklaven" penetriert hat. Alles andere war tabu. War der "Freie" der zu Penetrierende wurde das extrem verpönt und galt als Sünde. Auch wenn zwei "Freie" es gemacht haben.

Bei den Griechen war Knabenliebe anerkannt und da war es nicht verpönt, wenn es zwei "Freie" gemacht haben, wenn der zu penetriernde der Knabe war und der Penetrant der Ältere.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.12.2010 um 16:11
@insideman


"Denn hier kommt der Gedanke des "Mitmachens"



Weil Mädels eben ohne echte Männer keinen Sex haben können. Das ist dann so wie eine Kette, der ein Glied fehlt. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.12.2010 um 16:19
@Doors

Welche die unter sich bleiben wollen interessieren mich nicht, was die tun.

Meist ist aber ohnehin mindestens eine davon bemüht einen Mann optisch zu kopieren.Da frag ich mich wozu dann überhaupt lesbisch sein?


melden