Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit den sterblichen Überresten....

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Leichen, Begräbnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
sonne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit den sterblichen Überresten....

19.06.2004 um 10:24
Ein Grab wird ja für eine Bestimmte Zeit gekauft. In der Regel für 25 Jahre.

Wir wissen das die Gräber ziemlich tief sind und das wenn es sich auch noch um Lemboden handelt die Zersetzung sehr langwierig ist.

Ok angenommen die Zeit ist um und es wird wieder weiter verkauft, ausgegoben um einen neuen zubegraben. Dabei kommen aber die Knochen mit an die Oberfläche! Was wird damit gemacht?
Darf man die Knochen von Verwandten haben? Oder werden die wieder da rein geschmießen?

Anzeige
melden

Was passiert mit den sterblichen Überresten....

19.06.2004 um 10:57
In meinem Geburtsort wird die Erde vom Friedhof benuzt um den Steinbruch an manchen Stellen zu befüllen und wenn darin Knochen auftauchen werden sie halt etwas unter gegraben. Nicht grade eine angenehme vorstellung!

Aber ist es nicht egal wo die Knochen sind?

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Was passiert mit den sterblichen Überresten....

19.06.2004 um 11:01
also bei uns ist es so dass man das grab auflässt wenn sich nimad mehr drum kümmert (wenn man siht dass es verwahlost is)
dann werden die knochen ganz tie f runtergegrabern und der nähste sarg kommt oben drauf

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden
sonne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit den sterblichen Überresten....

19.06.2004 um 11:21
Hmmm...

jetzt mal was ekeliges

Kann ich die Knochen von meinem Opa nicht mitnehmen? Und daraus ein Skelett zusammen setzten, wie diese Platik Dinger!

Hab das meiner Mum gesagt und die hat gesagt ich wär unmöglich! Aber so schlimm find ich das gar nicht!


melden

Was passiert mit den sterblichen Überresten....

19.06.2004 um 11:32
wenn du danach fragst wird man dich zwar wahrscheinlich für verrückt halten,aber den wunsch wird man dir wohl kaum abschlagen können,die knochen gehören ja niemandem.


melden
sonne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit den sterblichen Überresten....

19.06.2004 um 11:42
Wer weiß nachher werd ich noch verbrannt!


melden

Was passiert mit den sterblichen Überresten....

19.06.2004 um 12:01
Link: www.friedhof.hamburg.de (extern) (Archiv-Version vom 28.10.2004)

Neubelegung
Der Sarg bzw. die Urne werden bei einer Neubelegung auf einer Grabstelle beigesetzt, auf der bereits eine Beisetzung stattgefunden hat. Dies kann jedoch frühestens nach Ablauf von 25 Jahren geschehen. Sollte der Fall eintreten, dass einzelne Gebeine am Gruftboden gefunden werden, so wird die Gruft ca. 30 cm tiefer ausgehoben, die Gebeine werden hineingelegt und eine Erdschicht deckt die Gebeine ab. Dies gilt auch für Metallreste von Urnen.

Dies ist ein Auszug aus der Satzung der Hamburger Friedhöfe.
(Ich weiß, meine Signatur ist in diesem Zusammenhang leicht Makaber)

NICHTS lebt ewig !


melden

Was passiert mit den sterblichen Überresten....

19.06.2004 um 15:04
@sonne: Was willst du dann mit dem Skelett machen ?Einen stummen Diener oder als Wanddeko ? Ich hab zu Hause ein paar Tierknochen als Mobile hängen und einige Tierschädel als Zimmerdeko! Mir gefällt es,auch wenn man mich dafür für Morbide hält !


melden
sonne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit den sterblichen Überresten....

19.06.2004 um 19:59
Will einfach nicht das die Reste meines Opas irgendwo hinkommen! Und das wär ja noch was interessantes! Wer hat schon ein anschauungs Skelett von seinem Opa!


melden

Was passiert mit den sterblichen Überresten....

19.06.2004 um 20:49
lol schaut euch körperwelten von gunther van hagens an^^ da wisst ihr was mit den leichen wird löl


melden

Was passiert mit den sterblichen Überresten....

20.06.2004 um 14:06
Also hab mal meine Mutter gefragt (die arbeitet bei der Gemeinde und weiß über das ganze Zeug bescheit).
Generell ist es so wie leopold schon beschrieben hat. Wenn man will kann man die Knochen zu Knochenmehl verarbeiten lassen und dann behalten (ähnlich der Asche vom Verbrennen). Das bieten aber noch nicht so viele Friedhöfe an. Meißtens muss man das gut bezahlen.

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden
sugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit den sterblichen Überresten....

21.06.2004 um 14:32
sonne:
Dabei kommen aber die Knochen mit an die Oberfläche! Was wird damit gemacht?

boden ausm grab raus, in container rein, warten bis die beerdigung vorbei is, alles wieder ins grab rein. so kenn ichs, wobei ich mir aber auch liliths version sehr gut vorstellen kann.

leopold:
Dies ist ein Auszug aus der Satzung der Hamburger Friedhöfe.

jaja, ganz genau. so sagts die satzung. genauso gibts gesetze gegen mord, vergewaltigung, drogendealerei...


melden

Was passiert mit den sterblichen Überresten....

21.06.2004 um 15:06
Naja. in den meisten Fällen zerfallen die Knochen zu Staub. Nur selten werden diese zu Fossilien, welche aber zum Großteil nicht aus den Knochen selbst bestehen sondern nur abdrücke sind.
Interesant ist auch noch, dass jeder Mensch durchschnittlich ein Atom von Napoleon trägt, ebenso hätte wohl jeder von uns ein Atom von Albert Einstein in sich, wäre dieser schon länger tod...
Ausnahmen dürften wohl nur plastinate sein, welche aber auch irgendwann zerfallen sein dürften.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eure Leiche - Was soll damit passieren?
Menschen, 289 Beiträge, am 28.08.2013 von noxes
think-twice am 22.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 28.08.2013 »
von noxes
Menschen: Grabkult der Deutschen
Menschen, 95 Beiträge, am 09.11.2012 von blutfeder
blutfeder am 07.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 09.11.2012 »
Menschen: Grabschändung & Leichenfledderei: - wo fängt sie an
Menschen, 38 Beiträge, am 02.11.2006 von LuciaFackel
mermaidman am 31.10.2006, Seite: 1 2
38
am 02.11.2006 »
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors