Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bibel - eure Meinung

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Bibel - eure Meinung

03.08.2005 um 17:46
@corey

och, tu dir kein zwang an, lass ruhig alles raus, ich hab kein problem damit, wenn jemand meine meinung nicht teilt oder sie kritisiert! ich muss hier niemanden überzeugen oder überreden, ich hab bloß meine meinung gesagt...
was ihr damit anfangt ist eure sache

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!


Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

03.08.2005 um 18:17
nun gut

"Also ich find die Bibel ein geniales Buch, da steht alles drin, was man wissen braucht, ist doch genial, dass Gott uns nicht einfach auf die welt setzt und sagt, da macht mal und wenn ihr was falsch macht, könnt ihr was erleben!
"

natürlich ist das Buch brilliant der es geschrieben hat muss ein absolutes Marketing-Genie gewesen sein.
er wusste nicht nur wie man die psychologie des menschen anspricht sondern was sich auch gut verkauft in diesem fall waren es Sein vorgehen dabei braucht den vergleich mit modernen management-Methoden nicht zu scheuen Im gegenteil wie kaum eine andere persönlichkeit der weltgeschichte beherrscht er die sogenannten "5P's" des modernen marketings product Price placement promotion und personality ohne ihn hätte die Botschaft des jesus von Nazareth ihren siegeszug rund um die welt nicht in so kurzer Zeit geschafft.

"Nein, Gott ist anders, er hat uns sein Wort gegeben, dass wir darin lesen und ihn besser kennen lernen können und dass wir lernen, was richtig und was falsch ist und was wir in unserem leben noch ändern müssen. Und das wichtigste ist doch, da steht praktisch ne idiotensichere gebrauchsanweisung drin, wie man ewiges leben kriegen kann"

verstehe rein die tatsache dass das gesicht von gott oft durch die kirche verändert wurde man bedenke den leitspruch des alten testaments: auge um auge zahn um zahn (ähnlich dem Codex des hammurapi) und im neuen testament: wenn dich einer auf die wange schlägt halt ihm auch die andere hin
allein das zeigt dass gott kein allein existierendes wesen für den menschen ist sein charakter ist immer von der zeit abhängig zur zeiten von martin luther war er grausam kommerz böse wütend rachsüchtig
das prangerte auch luther an!
plötzlich ist er ein guter verzeihender gott
du willst also in den himmel?
dann folge bitte diesen kleinen regeln:wenn du das alte testament heute noch wörtlich nimmst, dann....
kannst du du dir sklaven halten allerdings nur menschen aus den nachbarländern(leviticus 25.44)

darfst du deine tochter als sklavin verkaufen (exodus 21.7)

musst du deinen sohn steinigen lassen wenn er flucht (leviticus 24.16)
werden sie getötet wenn sie fremdgegangen sind
(leviticus 20.10)

sind frauen während der menstruation unrein und alles was sie berühren ebenfalls ( leviticus 20.10)

darfst du als mann keinen kontakt zu deiner frau haben wenn sie ihre periode hat (leviticus 15,19-24)

musst dafür sorgen dass deine schwulen bekannten getötet werden ( leviticus 20,13und 18,22)

müssen sie ihre tochter steinigen lassen wenn sie vorehelichen Sex hat (deutronomium 22,20-21)

dürfen sie jeden töten den sie am samstag beim arbeiten ertappen (exodus 35.2)

dürfen sie niewieder scampi oder muscheln essen (leviticus 11,10-12)

müssen sie damit rechnen getötet zu werden wenn sie zu einem wahrsager oder einer kartenlegerin gegangen sind (leviticus 20.6)

dürfen sie sich als mann ab sofort weder das kopfhaar abschneiden noch den bart stutzen (leviticus 19.27)

und nicht vergessen schuhe handschuhe gürtel und bälle aus schweinsleder sind ab sofort für sie tabu!!

der Himmel ist nichts weiter als der dem menschlichen denken angepassten ort gut udn böse zu trennen doch genau diese eigenschaften gut udn böse sind absolut relativ

"Ist doch hammer, stell dir vor du hast mal ewiges leben und sitzt da oben im himmel und hältst einen schwatz mit gott und kannst ihn alles fragen, was du ihn schon immer mal fragen wolltest, warum er zulässt, dass unschuldige menschen sterben, dass täglich tausende kinder verhungern oder einfach warum die welt manchmal so verdammt ungerecht scheint.
"

eine kleine frage: glaubst du das wirklich?
wieder entdecke ich das kleinkarierte denken dass müsstest du als christ doch wissen enki (luzifer, schlange Lichträger) gab uns die freiheit auch symbolisch dargestellt in der bibel als die schlange eva den apfel ga diese schlange war enki der heute als satan hingestellt wird obwohl er der befreier der menschen war er hat ihnen den freien willen geschenkt gott und satan wurden vertauscht das würde uns aber jetzt zuw eit wegführen beschäftige dich mal mit der annu enki sage.

Da ich eher buddhistisch veranlagt bin udn somit an die reinkarnation glaube fällt es mir schwer sich einen christlichen himmel vorzustellen
ein leben eine chance mehr nicht das soll alles sein?
unvollendet und geistig minderwertig betritt also der mensch die pforte gottes?
die reinkarnation bietet usn die möglichkeit uns zu entwickeln erfahrungen zu machen und am ende erleuchtet zu werden sprich die göttliche weißheit zu gelangen!
wir sind alle göttlich
doch diese gabe wurden uns genommen man erinnere sich an die atlantis sage.
Der mensch ist nur ein werkzeug erleuchtet zu werden die seele das feinstoffliche wesen ist der ursprung alles lebens der körper ist die reine grobstoffliche hülle jedes lebewesne hat sie ohne sie könnte nichts existieren weder bäume hunde oder menschen
wenn du all dies erreicht hast und erleuchtet bist durch hunderte von leben erfahrungen etc bist du gott und wirst auf alles eine antwort kennen was du schon immer wissen wolltest es ist ein langer weg doch wir alle müssen ihn gehen.
wir haben den eigenen freien willen religion ist eine grücke durch die wir unseren verstand versklaven der zu mehr fähig wäre als mit dem religions rollstuhl zu fahren
lebe deine eigene philosophie aus!
kein gott kann uns den freien willen nehmen den enki so hart für usn erkämpft hat!
wir waren die sklaven gottes in seinem garten eden!
(rein symbolisch gemeint)

"Außerdem gibt Gott einem täglich neue Kraft den Tag zu überstehen, er hilft dir, wenn du Entscheidungen treffen musst, steht dir in schwierigen abschnitten deines lebens bei und kümmert sich um alle deine noch so kleinen Probleme. Er sitzt in der klassenarbeit neben dir, wenn du nicht mehr weiter weißt, er tröstet dich, wenn andere dich auslachen, er ist bei dir, wenn alle anderen dich verlassen haben und er liebt dich, wenn du glaubst, dass jeder dich hasst!
"

der christliche glaube ist absolut psychologisch brilliant er gibt geistig schwachen gebrächlichen menschen eien chance ihr leben doch zu meistern mit der krücke religion!
Paulus wusste dies!
Nein niemand kümmert sich um deine Probleme dass kannst allein du schwöre dieser Illusion ab du würdest es ohne gott nicht schaffen er kann dir nicht helfen nur du dir selbst denn du bist göttlich!
Es lässt sich mit der illusion für viele leichter leben doch im tode wirst du entäuscht werden lebe dein leben versuche erfahrungen zu machen durch dich nicht durch einen gott!
Illusion hilft dir zum leben doch dies ist eher bedauernswert das leben bietet viele möglichkeiten glücklich zu werden ohne Illusion im nächsten Leben wirst du ohne gott auskommen müssen um diese erfahrung ebenfalls zu machen!
dein geist ist göttlich und besitzt die fähigkeit selbst zu überleben versklave ihn nicht indem du ihn einer kirche übergibst und an dessen stelle die illusion gott kommt!

"mal ehrlich, wer auf so einen Freund freiwillig verzichtet, der is selber schuld!

überlegt es euch!
"

nein schuld ist selber der welcher nicht fähig ist ohne illusion glücklich zu werden
überleg es dir

mfg






Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

04.08.2005 um 14:06
whitelily:
keine sorge hab ich wie du sehen kannst bereits gemacht
mfg

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

die Bibel - eure Meinung

06.08.2005 um 18:42
@corey:

hm, ganz schöne monsterantwort, die du mir da geliefert hast, du scheinst dich auf dem gebiet ja wirklich auszukennen.
aber ich denke, ich werd jetzt einfach was tun, was dir wahrscheinlich gar nicht passen wird, wahrscheinlich denkst du auch, ich hätte eh keine ahnung, und warum ich mich hier in solchen threats rumtreib oder mir würde jetzt nichts mehr einfallen, was ich dir antworten könnte, glaub mir, so ist es nicht.
aber ich werde jetzt hier nicht anfangen, dir ellenlange antworten zu schreiben, in denen ich versuche dir irgendwie meinen glauben verständlich zu machen, denn ich glaube bei deinem enormen wissen hättest du für jedes von meinen argumenten ein gegenargument und ich habe keine lust auf endloslange disskussionen, die zu nichts führen. ich brauche für meine glauben keine beweise und wenn du ncoh soviele gegenargumente hast, glauben ist glauben, keine erörterung mit pros und contras.
ich sage es, wie es ist: ich habe keine beweise für meinen glauben, ich kann ihn dir nciht beweisen! ich glaube daran, das kann nicht beweisen! vergleiche es von mir aus, wenn ich zu dir sage, dass etwas gut schmeckt, du probierst davon und sagst, nein es schmeckt nicht, dann kann ich dir auch nciht beweisen, dass es gut schmeckt. verstehst du, das muss jeder für sich wissen, dem einen schmeckts, dem anderen nciht, der eine glaubt, der andere nicht!

das einzige, was ich gerne noch sagen möchte, JA, ich will in den himmel und ich weiß, dass ich in der himmel kommen werde (insofern mein glaube stimmt und es einen gibt)
und ja, du zählst mir jetzt dinge auf, die ich alle tun oder nciht tun darf um in den himmel zu kommen, sie stammen alle aus dem alten testament und du hast recht, wenn ich damals in den himmel wollte, dann hätte ich all diese gesetzte beachten müssen, denn die meisten dieser gesetzte fallen grob gesagt unter eins der 10 gebote und die anderen waren "zusatzgesetzte".
ja, es ist sünde, wenn jemand fremdgeht, wenn man sex vor der ehe hat, wenn jemand schwul ist, klar ist es sünde, wenn du versuchst in die zukunft zu sehen! und für alle diese sünden verdienen wir, verdiene ich den tod.
und für all das hätte ich früher sterben müssen, hätte mir den himmel abschmincken können.
aber weißt du was? ich glaub nicht nur an gott, ich glaub auch an jesus und dass er für mcih gestorben ist und so die sünde von mir nimmt, sie mir vergibt und so ist mein weg zu gott in den himmel, den adam und eva durch den sündenfall zerstört haben wiederhergestellt ist und ich kann ewiges leben erlangen. fass es bitte jetzt nciht als aussage auf, auf die du sicherlich ein gegenargument hast, fass es als meinen glauben auf :)

ach und ich würde dich bitten, mich micht als einen schwachen gebrechlichen menschen, der die krücke religion braucht um sien leben zu meistern, zu bezeichnen. du kennst micht nciht und wenn du mcih nach einer bezeichnung über mcih fragen würdest, würde ich dir antworten, dass ich ein lebensfroher sehr selbstbewusster mensch bin, der einen besten freund hat, dem die welt gehört!
(oder willst du mir als nächstes weis machen, dass man auch keine freunde braucht, dass sie nur unnötige krücken sind, die dir ein freies leben verwähren?)
ach und ja, du hast recht, ich bin in einer art göttlich, nein göttlich ist das falsche wort, göttlcih ist nur gott, aber ich würde so weit gehen zu sagen, dass ich heilig bin, denn gott und alles was seins ist ist heilig und da ich mcih sein kind nennen darf, bin ich durch gott auch heilig.

"Illusion hilft dir zum leben doch dies ist eher bedauernswert das leben bietet viele möglichkeiten glücklich zu werden ohne Illusion im nächsten Leben wirst du ohne gott auskommen müssen um diese erfahrung ebenfalls zu machen!
dein geist ist göttlich und besitzt die fähigkeit selbst zu überleben versklave ihn nicht indem du ihn einer kirche übergibst und an dessen stelle die illusion gott kommt!"

naja, wenn man nicht an ein nächstes leben, sondern nur an ein ewiges leben bei gott glaubt ist diene obere aussage wohl ein bisschen sinnlos, im grunde kannst du das sagen, aber nciht zu jemanden, der an ewiges leben glaubt.
und zum letzten satz, gott bewahre mich, mein leben der kriche zu übergeben, nein, das habe ich nciht getan und werde ich vermutlich auch nie tun, denn mein leben gehört ganz allein gott! diese beiden dinge sollte man nicht verwechseln.

halte davon was du willst!

bitte glaub jetzt nicht, dass ich dich hier irgendwie von meinem glauben überzeugen, oder wie andere es so schön ausdrücken "missionieren" will.. jeder hat seine eigene meinung und muss selbst wissen ob und woran er glaubt. ich respektiere deine meinung, ich kann auch auch viele deiner punkte, die du angesprochen hast nachvollziehen und respektiere diene ansicht (auch wenn ich es vielleicht manchmal nicht verstehen kann) ich respektiere es und will niemandem etwas aufzwingen, ich hoffe nur, dass auch du mich und meine meinung respektieren kannst!

liebe grüße

<>< WhiteLily



Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

die Bibel - eure Meinung

06.08.2005 um 19:05
"Also ich find die Bibel ein geniales Buch, da steht alles drin, was man wissen braucht, ist doch genial, dass Gott uns nicht einfach auf die welt setzt und sagt, da macht mal und wenn ihr was falsch macht, könnt ihr was erleben!"

Schonmal was von Tantra- & Kamasutra-Büchern gehört - des ist einiges nützlicher und bringt echt Freude und ein erfülltes Leben!

Liebe Grüsse
OvO

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

06.08.2005 um 23:39
Was ist nur so schlimm an der Bibel?
Da zeigt uns jemand, einen richtigen Weg, zu Leben und manche hassen ihn sogar dafür.

Die Bibel ist nicht nach den Ansprüchen der Masse geschrieben, denn wer liest heute noch darin. Man ist allein dadurch schon alternativ.
Es ist sehr schwer, dem christlichen Glauben zu folgen und keinesfalls eine Erleichterung, sondern eine Aufgabe, mit der man nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Menschen hilft.

Meinen Respekt an WhiteLily!

Kämpfe!


melden

die Bibel - eure Meinung

06.08.2005 um 23:42
Nein, die Aufgabe (in dieser Gesellschaft) ist es, sich von den jahrtausend alten Fesseln zu befreien und zu begreiffen, dass die christlichen Lehren die Menschen beim Denken behindern.

Liebe Grüsse
OvO

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 00:23
ja richtig. dieser glaube schränkt zu sehr ein!


Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 03:39
«Machs wie Gott, werde Mensch»
Ich versteh auch nicht was das gestammel gegen die Bibel soll? Da zeigt uns jemand einen guten Weg und schonn wirds als einschränkung der Gedanken gesehen. Und im übrigen wurde die Lehre vom AT durch das NT abgelöst! WhiteLily Ansicht finde ich allerdings ein wenig altmodisch, Katholisch. Und corey sollte mal lieber das NT lesen ;) und den hirnverballernden Satanismus nicht zum besten geben.

Gruß










Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 03:58
ich habe das nt gelesen und dass ich satanismus huldige ist absoluter hirnfick
zuerst denken dann schreiben falls dir das möglich ist


whitelily
werde dir morgen zurückschreiben bin schon zu müde und wach

mfg

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 04:03
"Und corey sollte mal lieber das NT lesen und den hirnverballernden Satanismus nicht zum besten geben. "

allein die tatsache dass du meine post nicht ganz gelesen hast lässt mich darauf schließen dass es absolut unmöglich ist dass du das alte testamen gelesen hast, das ist noch länger kleiner tipp am rande

mfg

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 04:05
aber vielleicht nur vielleicht erkennst du dass mein post sehr stark vom buddhismus erfüllt war aber ich erwarte nicht von dir dass du diese philosophie kennst wenn du einen satanisten nicht von einem buddhistisch angehauchten skeptiker unterscheiden kannst

mfg

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 04:13
corey schmier mir nicht so nen dreck in mein GB!

"wieder entdecke ich das kleinkarierte denken dass müsstest du als christ doch wissen enki (luzifer, schlange Lichträger) gab uns die freiheit auch symbolisch dargestellt in der bibel als die schlange eva den apfel ga diese schlange war enki der heute als satan hingestellt wird obwohl er der befreier der menschen war er hat ihnen den freien willen geschenkt gott und satan wurden vertauscht das würde uns aber jetzt zuw eit wegführen beschäftige dich mal mit der annu enki sage."

Darauf baut unteranderem der Satanismus auf und der ist nunmal Hirnverballernd.


Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 04:17
das ist eine theorie und ein mythos über enki und annu sehr interessant wenn sie wahr wäre wäre es kein satanismus
ich habe ja geschrieben beschäftige dich mal mit der annu enki SAGE
meine güte
unbegründete vorwürfe sind mir die liebsten
der typ in deinem avatar ist blond verstehe du magst also arier faschist!
ich kann genau das selbe spiel spielen wie du auch

mfg



Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 04:18
was nützt das ganze pseudo-philosophische gelaber? währt ihr wirklich so intelligent wie ihr hier tut,würdet ihr einfach die klappe halten. mit christen diskutieren bringt nix.die erkennen die wahrheit eh nich an.
so: um es aufn punkt zu bringen:
alle christen sind scheisse,und das fleischliche siegt.
ende der diskusion. :D



Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 04:18
und du bist dümmer als dein eigener schatten
ender der diskussion
mfg

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 04:21
ja und? was tut das zur sache?

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 04:32
corey der typ in dem Avater bin ja auch ich also ist der vergleich von Unterstellung bescheuert *g

Ich wollte dir auch sicherlich kein Satanismus Unterstellen.
Nur fande ich die Ausage über den freien Willen der stark auf den Mythos bezogen war falsch. Und du bist ganz bestimmt nicht der erste der das mit dem freien Willen in den Raum wirft! Eine aus dem Context gerissene Unterstellung die du da bringst!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 04:36
sie sollte auch nicht intelligent klingen eher wie deine unterstellung ich würde den primitiven satanismus huldigen
ich finde den mythos überaus interessant man kann auch so die die bibelstelle die vom paradies handel so interpretieren vor allem das auftauchen der schlange und des apfels
anscheinend lag ein missvertständniss vor ich hoffe die sache ist bereinigt
mfg

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 04:42
aha, der satanismus ist primitiv weil man sich dort nicht verleugnet klar!
das sagt einiges über euren charakter aus.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



Anzeige

melden