Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bibel - eure Meinung

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 16:05
wichtig klar..daran haben viele weißen Männer geschrieben...aber einfach nciht wörtlich zu nehmen..besser nur die moralvorstellungen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?


Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 16:11
tinchen

du würdest die ironie nicht mal bemerken wenn sie dir in den waden beißt-.-



nein die bibel ist auf keinen fall ein buch für moralvorstellungen dazu ist sie zu blutig und hasserfüllt geschrieben!
es ist ein symbolisches geschichtsbuch mit einem funken wahrheit der größte teil jedoch ist reine übertreibung um macht zu gewinnen

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 16:12
das Blut und die Grausamkeit ist mehr im Alten Testament..das Neue ist da etwas besser..da sind schon einige Moralischen Dinge drinne...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

die Bibel - eure Meinung

17.04.2005 um 20:37
haha sehr witzig.... du...CORNEy

Boar ey des war jetzt n Schimpfwort!!!! :) :) :) ^^

Jesus- All you need
be blessed



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

17.04.2005 um 21:10
Neurotiker,

wenn du dich in der Bibel nicht auskennst, dann lies sie doch einfach erstmal und bilde dir dann eine eigene Meinung.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

die Bibel - eure Meinung

18.04.2005 um 13:58
zu gsb23:
Hat du mit mir geredet?

Jesus- All you need
be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

18.04.2005 um 13:59
auch ich habs gecheckt!!! Meine Hände sind nur manchnal schneller als mein Hirn (wenn da oben was sein sollte... :)

Jesus- All you need
be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

18.04.2005 um 14:34
hunderte von erfüllten biblischen prophezeiungen bestätigen unverkennbar den göttlichen ursprung der bibel , da sie sich bis aufs kleinste detail erfüllt haben . jeder ehrliche , suchende mensch muss unvermeidlich beeindruckt sein von dem erstaunlichen gewicht dieses arguments.

einige prophezeiungen wurden nicht weniger als 1600 jahre vor christi geburt getroffen, und die letzten von ihnen wurden über 400 jahre vor dem kommen des messias aufgeschrieben .
_________________________________________________________________
**Prophezeiungen über Christus
Von allen Prophezeiungen in der Bibel sind keine anderen so zahlreich oder ausführlich wie die vielen Voraussagen über den Herrn Jesus Christus. Seine Abstammung war vorausgesagt: Er musste aus der Nachkommenschaft Abrahams sein (1. Mose 22,18), aus dem Stamm Juda (1. Mose 49,10) und aus dem Haus Davids (Jesaja 9,7). Es war prophezeit, dass er von einer Jungfrau geboren wird (Jesaja 7,14), und zwar in Bethlehem (Micha 5,1). Interessanterweise kommen in der Bibel zwei Orte namens Bethlehem vor. Das eine Bethlehem lag im Gebiet von Sebulon im Norden Israels (Josua 19,15), und das andere lag in Judäa und war auch unter dem Namen Efrata bekannt. Die Prophezeiung über den Geburtsort des Messias ist derart exakt, dass sie zwischen diesen beiden Orten unterscheidet: »Und du, Bethlehem Efrata, das du klein unter den Tausendschaften von Juda bist, aus dir wird mir der hervorgehen, der Herrscher über Israel sein soll; und seine Ursprünge sind von der Urzeit, von den Tagen der Ewigkeit her« (Micha 5,1).
Jesaja sagte voraus, dass der Messias von einem Vorboten angekündigt (Jesaja 40,3), vom Heiligen Geist gesalbt (11,2; 62,1) und sein Wirken in Galiläa beginnen werde (9,1-2). Es war vorausgesagt, dass ein vertrauter Freund ihn verraten wird (Psalm 41,9), und zwar zum Preis von 30 Silberstücken (Sacharja 11,12).
Die Umstände seines Todes am Kreuz waren im Alten Testament klar geschildert: Seine Hände und Füße sollten durchbohrt werden (Psalm 22,17); er sollte zusammen mit Verbrechern sterben (Jesaja 53,12); seine Peiniger sollten um seine Kleider losen (Psalm 22,19; vgl. Matthäus 27,35); Essig und Galle sollten ihm zu trinken gegeben werden (Psalm 69,22; vgl. Matthäus 27,47-48). Kein einziger Knochen sollte ihm gebrochen (Psalm 34,21; vgl. Johannes 19,36), aber seine Brust durchbohrt werden (Sacharja 12,10; vgl. Johannes 19,37). Sogar seine letzten Worte wurden genau vorausgesagt: »Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?« (Psalm 22,2; vgl. Matthäus 27,46). Er sollte stellvertretend für andere sterben (Jesaja 53,5.12). Seine Bestattung im Grab eines Reichen war vorausgesagt (Jesaja 53,9; vgl. Matthäus 27,57-60), ebenso wie seine Auferstehung (Psalm 16,10; vgl. Apostelgeschichte 2,31) und Himmelfahrt (Psalm 68,19; vgl. Epheser 4,8).**
_________________________________________________________________

erfüllte prophetie ist ein beweis für die inspiration, weil die biblischen
voraussagen künftiger ereignisse so lange vor dem eintreten der ereignissen getroffen wurden, dass kein rein menschlicher scharfsinn oder weitblick sie vorausahnen konnte. diese voraussagen sind so detailliert, genau und konkret, dass jede möglichkeit ausgeschlossen ist, dass es sich lediglich um glückliche schätzungen handelte. hunderte von voraussagen über israel, das land kanaan, babylon, assyrien, ägypten und zahlreiche personen – so alt, so einzigartig, so offensichtlich unwahrscheinlich und zugleich so detailliert und konkret, dass kein sterblicher sie sich hätte ausdenken können – sind in erfüllung gegangen unter mitwirken der naturgewalten oder von menschen, die diese voraussagen nicht kannten oder nicht glaubten oder sogar verzweifelt versichten, ihre erfüllung zu verhindern.

______________________________
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft , hat schon verloren .
______________________________
Wünsche sind so individuell und vielfarbig , wie die FARBEN DER SONNE in einem Wassertropfen .



melden

die Bibel - eure Meinung

18.04.2005 um 14:35
na gut
prophezeiungen die sich im moment erfüllen. nehmen wir dazu doch nur einmal Mathäus 24 die verse 3-14.


Als Jesus auf dem Ölberg saß, traten die Jünger allein zu ihm und sprachen: „Sag uns: Wann werden diese Dinge geschehen, und was wird das Zeichen deiner Gegenwart und des Abschlusses des Systems der Dinge sein?“
4 Und Jesus gab ihnen zur Antwort: „Seht zu, daß euch niemand irreführe; 5 denn viele werden aufgrund meines Namens kommen und sagen: ‚Ich bin der Christus‘ und werden viele irreführen. 6 Ihr werdet von Kriegen und Kriegsberichten hören; seht zu, daß ihr nicht erschreckt. Denn diese Dinge müssen geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.
7 Denn Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es wird Lebensmittelknappheit und Erdbeben an einem Ort nach dem anderen geben. 8 Alle diese Dinge sind ein Anfang der Bedrängniswehen.
9 Dann wird man euch der Drangsal überliefern und wird euch töten, und ihr werdet um meines Namens willen Gegenstand des Hasses aller Nationen sein. 10 Dann werden auch viele zum Straucheln gebracht werden und werden einander verraten und werden einander hassen. 11 Und viele falsche Propheten werden aufstehen und viele irreführen; 12 und wegen der zunehmenden Gesetzlosigkeit wird die Liebe der meisten erkalten. 13 Wer aber bis zum Ende ausgeharrt haben wird, der wird gerettet werden. 14 Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.

„NATION WIRD SICH GEGEN NATION ERHEBEN UND KÖNIGREICH GEGEN KÖNIGREICH“

Der Erste Weltkrieg war viel größer als alle großen Kriege, die in den 2 400 Jahren vor 1914 geführt wurden. Doch nur 21 Jahre nach dem Ende dieses Krieges brach der Zweite Weltkrieg aus. Und er war viermal so zerstörerisch wie der Erste Weltkrieg.
Auch heute werden noch schreckliche Kriege geführt. Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges im Jahre 1945 sind in rund 150 Kriegen über 25 Millionen Menschen umgekommen. Im Durchschnitt sind täglich 12 Kriege irgendwo in der Welt geführt worden. Und ständig leben wir in der Gefahr eines weiteren Weltkrieges. Allein die USA besitzen genügend Kernwaffen, um jeden Erdenbürger 12mal zu vernichten.

„ES WIRD LEBENSMITTELKNAPPHEIT . . . GEBEN“
Nach dem Ersten Weltkrieg herrschte die größte Hungersnot der Geschichte. Allein in Nordchina verhungerten täglich 15 000 Menschen. Doch nach dem Zweiten Weltkrieg war die Lebensmittelknappheit noch größer. Damals hungerte ein Viertel der Weltbevölkerung. Und seitdem ist die Nahrung für viele Menschen auf der Erde knapp geblieben.
„Alle 8,6 Sekunden stirbt in einem unterentwickelten Land ein Mensch an einer durch Unterernährung verursachten Krankheit“, schrieb die New York Times im Jahre 1967. Immer noch verhungern Millionen — 50 Millionen in einem Jahr! 1980 hungerte ein Viertel der Erdbevölkerung (1 000 000 000 Menschen), weil es für sie nicht genug zu essen gab. Selbst in Ländern, in denen es Nahrung in Fülle gibt, sind viele zu arm, um sie kaufen zu können.

„ES WIRD . . . ERDBEBEN AN EINEM ORT NACH DEM ANDEREN GEBEN“
Seit 1914 hat es mehr große Erdbeben gegeben als zu irgendeiner anderen Zeit der Geschichte. In über 1 000 Jahren, zwischen 856 und 1914 u. Z., gab es nur 24 große Erdbeben, die rund 1 973 000 Todesopfer forderten. Aber in den 63 Jahren von 1915 bis 1978 kamen insgesamt 1 600 000 Menschen in 43 großen Erdbeben ums Leben.
das war stand, mitte der 80er jahre, inzwischen vergeht ja bald kein monat mehr ohne daß irgendwo ein erdbeben stattfindet und auch die ausmaße der katastophen werden immer schlimmer. tatsache bleibt aber unbestritten, daß die zahl der erdbeben stetig zugenommen hat und auch immer an einem anderen ort, genauso wie es in mathäus geschrieben steht

‘ZUNEHMENDE GESETZLOSIGKEIT’
Aus aller Welt kommen Berichte über zunehmende Gesetzlosigkeit und Kriminalität. Gewaltverbrechen, wie Mord, Vergewaltigung und Raubüberfälle, sind heute an der Tagesordnung. Allein in den USA wird durchschnittlich jede Sekunde ein schweres Verbrechen begangen. In vielen Ländern fühlt sich niemand mehr auf den Straßen sicher, nicht einmal am Tag. Abends bleiben die Menschen in ihren Wohnungen hinter verschlossenen und verbarrikadierten Türen, weil sie Angst haben hinauszugehen.

damit der beitrag nicht zulange wird beschränke ich mich jetzt einfach mal auf das bisher geschriebene.


melden

die Bibel - eure Meinung

18.04.2005 um 20:21
die bibel hat viel wahres, allerdings wurden die worte oft falsch ausgelegt, weil zB die 10 gebote nicht genug spezifiziert wurden.

Bsp: "du sollst nicht töten": was wäre wenn man dadurch verhindern könnte, dass 1000 Menschen geretet würden.

oder: "du sollst nicht stehlen": was ist wenn man nichts anderes tun kann? strassenkinder die nichts haben sollen also besser sterben?!

mann kann nur schon diese 10 gebote in unedlich vielen arten auslegen...


mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

die Bibel - eure Meinung

18.04.2005 um 20:21
die bibel hat viel wahres, allerdings wurden die worte oft falsch ausgelegt, weil zB die 10 gebote nicht genug spezifiziert wurden.

Bsp: "du sollst nicht töten": was wäre wenn man dadurch verhindern könnte, dass 1000 Menschen geretet würden.

oder: "du sollst nicht stehlen": was ist wenn man nichts anderes tun kann? strassenkinder die nichts haben sollen also besser sterben?!

mann kann nur schon diese 10 gebote in unedlich vielen arten auslegen...


mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

18.04.2005 um 22:38
Sabrina & Hugh,

habt ihr auch eine eigene Meinung oder ist das von euch kopierte schon so umfassend ausgelegt, dass sich ein weiteres Nachdenken erübrigt?

Damit das hier nicht so lang wird, zwei kurze Fragen:

Hat die Bibel recht?

Ist Papier geduldig?


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

die Bibel - eure Meinung

19.04.2005 um 12:26
geh ess bäh 23

ja, wir haben eine meinung, kannst du das von dir auch behaupten ??

was das copy und paste angeht, hast du schon mehr wie ich eindrucksvoll bewiesen, daß du das weitaus besser kannst wie ich.

leider habe ich keinen link, der diese bibelstelle, die ich hier einkopiert habe, widergibt, aber um das zu belegen was ich geschrieben habe und zum besseren verständniss für die user die das lesen habe ich den text eben eingefügt und auch aus diesem grund
der jüngste Tag traf nicht ein. Nenne du mir nun eine Prophezeiung, die eintraf. Weiterhin darfst du dich auch gleich noch um die Beweise, von denen Hugh so grosszügig auf Wahrheitsgehalt kam, kümmern. Belege wären nett

also, was stört dich daran ? daß du eine antwort bekommen hast ??

auf die anderen fragen von dir, ja die bibel hat recht.

Ist Papier geduldig? wir schreiben hier nicht auf papier. und wenn das eine unterstellung sein soll, ob alles was auf papier geschrieben wird anzuzweifeln ist, dann dürfte man gar nichts glauben und bräuchte gar nichts mehr lesen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

19.04.2005 um 21:11
Hugh,

scheinbar bist du ein äusserst frommer Mann.

Darf ich deiner allumfassenden Antwort entnehmen, dass auch du denkst, dass Papier geduldig ist? Versuche einmal nachzudenken und befleissige dich einer ausgiebigen Studie der Bücher in der Bibel. Solange sie dir wie ein Buch mit sieben Siegeln erscheint, solltest du deinen privaten Dogmatismus für dich behalten können.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

die Bibel - eure Meinung

19.04.2005 um 22:02
@gsb23

Ich werde versuchen ,deinen Ratschlag zu beherzigen.
Aber eine nachweislich widerlegte biblische Prophezeiung kannst du mir trotzdem nicht nennen, oder?

Weil du anscheinend entweder von der Bibel auch nicht genügend Ahnung hast, oder es solch eine Prophezeiung nicht gibt.


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

19.04.2005 um 22:08
erstmal müsste man feststellen, wie und ob eine prophezeiung überhaupt als solche ausgelegt werden kann.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

19.04.2005 um 22:09
Neurotiker,

mir liegt es fern, dich unterweisen zu wollen. Sobald du die Bibel gelesen hast, wirst du selbst entscheiden können.

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

19.04.2005 um 22:14
1.Lest ihr öfter darin? –was bewegt euch dazu?
2.Warum geht ihr in die Kirche?
3.Warum geht ihr nie in die Kirche?


1.ab und zu. förderung der fähigkeit höheres, geistiges zu verstehen.

2+3. tue ich nicht. man muss nicht in die kirche gehen um näher bei gott zu sein. in die kirche gehen bringt höchstens was, um seinen glauben mit ausserlichkeiten zu bekräftigen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

19.04.2005 um 22:14
Phil,

erstmal müsste man die Bibel lesen, vorzugsweise mit dem AT anfangen. Dann müsste man geschichtlich versiert sein. Und dann müsste man in der Lage sein, Zusammenhänge herzustellen. Das kann lange dauern und ein Erfolg ist nicht zwingend auszumachen. Mit welchen Grundsatzfragen man an die Sache herangeht, ist ebenfalls von Bedeutung. Aber vielleicht ist das alles viel zu kompliziert und man glaubt einfach...Wenn Jesus zitiert wird mit den Worten, "Es werden viele Propheten nach mir kommen", so ist das keine Prophezeiung. Es ist ein logischer Schluss.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

19.04.2005 um 22:18
hast du ganz klar recht.

>>>Wenn Jesus zitiert wird mit den Worten, "Es werden viele Propheten nach mir kommen", so ist das keine Prophezeiung. Es ist ein logischer Schluss. <<<


und wer zieht den schuss?


Anzeige

melden