Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.05.2009 um 01:20
so oder so keine Sorge...Asche zu Asche Staub zu Staub!

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.05.2009 um 01:21
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:immerhin wäre ja dann ein anderes Kind dafür gestorben
Wäre das Kind nicht auch ohnehin gestoreben. Es wird womöglich für die Eltern des verstorbenen Kindes leichter sein, wenn sie wissen das Herz ihres Kindes schlägt fort.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.05.2009 um 01:22
Transplantierte Augenhornhaut macht Sehen wieder möglich
Die Augenhornhaut ist die durchsichtige Schicht vor Pupille und Iris (Regenbogenhaut). Eine Transplantation kann einem Patienten helfen, der durch Unfall oder Krankheit eine Beschädigung oder Trübung der Augenhornhaut erlitten und dadurch seine Sehkraft verloren hat. Mit einer neuen Hornhaut können viele dieser Patienten wieder sehen.
Quelle: http://www.organspende-info.de/info/allgemein/welcheorgane/ (Archiv-Version vom 06.10.2008)
menno, wenn ich scho ins gras beisse und da jmd die möglichkeit geben kann, diese welt wieder zu sehen... farben, formen, menschen... licht... ich werd da unten sicher nicht mehr sehen wollen...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.05.2009 um 01:31
Für manche Sachen bekommt man eben keine zweite Chance. Warum soll man da Frankenstein spielen?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.05.2009 um 01:34
Frankenstein? Ist ja nicht so als würde man ein neuen Kopf aufgesetzt bekommen. Ich bin der Meinung. Das der Lebensrettende Rohstoff "Organ" vorhanden ist. Wieso nicht nützen. Ja ich weis, die gute alte Moral! Aber Moral rettet keine Menschen. Organspende schon!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.05.2009 um 01:36
Das ist nicht immer gegeben, das Organe Leben retten.
Irgendwann im Leben kommt der Punkt, wo man loslassen muss, weil der Körper zu Krank oder zu Alt ist. das akzeptieren die wenigsten, weil sie nicht sterben wollen.
Dem Tod entkommt niemand, auch nicht nach zig Organtransplantationen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.05.2009 um 01:38
deshalb gibt es ab einem gewissen Alter auch keine Transplantationen und Op´s mehr. Und ich denke der Mensch weis wann seine Zeit gekommen ist und wann es sich noch zu kämpfen lohnt.


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.05.2009 um 01:40
Die einzigen, die an einer Organtransplantationen verdienen, sind die Ärzte und die Pharmaindustrie. Die Familie des Organspenders bekommt vielleicht mal einen feuchten Händedruck. Da wird dann immer appelliert, das es ein gutes Werk ist.


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.05.2009 um 01:40
es geht doch nicht um zig organtransplantionen?! es geht darum einem menschen (z.b. dialysepatienten) wieder lebensqualität zu verschaffen und ggf auch um lebensverlängernde transplantationen bei jungen menschen. ich denke das ab einem gewissen alter keine transplantationen durchgeführt werden. hat da jemand angaben zu?!

hast du kinder? was würdest du machen, wenn deinem kind nur eine nierentransplantation helfen würde? und dann findet sich noch ein passendes spenderorgan... frankenstein spielen, oder sterben lassen?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.05.2009 um 01:41
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Da wird dann immer appelliert, das es ein gutes Werk ist.
Ist es das denn nicht?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.05.2009 um 01:41
was soll denn die spenderfamilie erhalten? geld? sonderbehandlung? reicht es nicht zu wissen, dass ein geliebter mensch nicht völlig umsonst gestorben ist, sondern einem anderen menschen noch gutes getan hat?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.05.2009 um 01:49
das Geschäft mit dem Tod.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.05.2009 um 02:32
Zitat von samael23samael23 schrieb:deshalb gibt es ab einem gewissen Alter auch keine Transplantationen und Op´s mehr. Und ich denke der Mensch weis wann seine Zeit gekommen ist und wann es sich noch zu kämpfen lohnt.
Dieser Satz ist totaler Quatsch.

Es werden noch Patienten operiert die 90^ sind, solang sie noch fit und mobil sind.
Ist ein Patient jung, dann will er noch leben und kämpft darum, nur irgendwann ist die Zeit vorbei, und man muss gehen. Eben dann weiss er, dass seine Zeit gekommen ist.

Ich ziehe Stammzellentherapie vor!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.05.2009 um 02:38
Was ist mein Satz quatsch, dass man ab einem Gewissen Alter auf OP´s verzichtet, da das Risiko den Nutzen übersteigt?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.05.2009 um 02:42
Wie gesagt kommt es nicht auf das Alter an!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.05.2009 um 02:44
Ok, es sei denn du kommst aus Holland, da siehts nämlich anders aus, und man wird ab nem "gewissen Alter" nicht mehr reanimiert!

Was ich auch gut finde.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

02.06.2009 um 01:26
@lateral
Echt nicht? wasn scheiß ist denn das? Egal wie alt man sollte reanimieren, dass ist doch Mord.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

02.06.2009 um 01:43
Achso, stell dir vor du liegst schon eine Weile ohne O2 und jemand kommt und reanimiert dich.. dein Gehirn hat aber inzwischen sowenig Sauerstoff bekommen, dass du für den Rest deines Lebens appalisch in nem Pflegeheim liegen darfst.

Es gibt auch Familienangehörige, die bei so einem Zustand, weiterhin wollen das derjenige reanimiert wird, trotz wiederholtem Herzstillstand.

Ich finde das abartig.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

02.06.2009 um 02:31
Irgendjemand hat mein Blut in sich...ich will das wiederhaben xD

Wenn ich schon bei nem Unfall zu Schaden komm, dann will ich nich dass man mich dahinscheiden lässt, weil ich ja eh Organspender bin. Die sollen schon noch so etwas wie eine Motivation haben, mich am Leben zu erhalten. Wär ja sonst kontraproduktiv.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

10.06.2009 um 22:19
@myself

Transplantierte Augenhornhaut macht Sehen wieder möglich
Die Augenhornhaut ist die durchsichtige Schicht vor Pupille und Iris (Regenbogenhaut). Eine Transplantation kann einem Patienten helfen, der durch Unfall oder Krankheit eine Beschädigung oder Trübung der Augenhornhaut erlitten und dadurch seine Sehkraft verloren hat. Mit einer neuen Hornhaut können viele dieser Patienten wieder sehen.
Quelle: http://www.organspende-info.de/info/allgemein/welcheorgane/ (Archiv-Version vom 06.10.2008)

Mein Papa hatte mit 17 Jahren eine Trübung der Augenhornhaut. Als er 18 war hatte man einen geeigneten Spender gefunden. Mein Papa wäre auf einem Auge blind geworden!
Zum Glück gab es damals Organspender! :)

...und ich besitze auch einen Organspendeausweis. :D


Anzeige

melden