Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetliebe

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internetbekannschaften, Partnerbörse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetliebe

15.04.2009 um 08:49
Ich finde, das Schreiben hilft einem enorm seine Gefühle auszudrücken, und es ist eine Art Therapie, denn jeder Mensch, der einigermaßen "normal" (tickt) :D möchte lieben um geliebt zu werden..

Anzeige
melden

Internetliebe

15.04.2009 um 08:49
@Loki26

Achja..und auf was?


melden

Internetliebe

15.04.2009 um 09:17
Hey

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich Menschen im Net kennenlernen, sich gut verstehen und daraus mehr wird.

Aber was mir auch schon aufgefallen ist, in einigen Chats, dass nachdem man sich vielleicht eine halbe Stunde geschrieben hat, viele ziemlich schnell schreiben: ich hab dich lieb, bussi, umarmung,etc.

Das finde ich auch echt nervig, ich meine man kennt sich ja gar nicht, wie kann man da jm. nach einer halben Stunde lieb haben???

Habe schon öfter chats abgebrochen, weil ich mich von meinen Chatpartner gedrängt und überrollt gefühlt habe.


1x zitiertmelden

Internetliebe

15.04.2009 um 09:21
Zeigt doch wie einsam und liebesbedürftig viele sind


melden

Internetliebe

15.04.2009 um 09:26
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Man sollte sich dann doch immer im vorfeld die Frage stellen, warum jemand gerade im Internet nach einem Partner sucht, meistens steckt da dann schon so das ein oder andere Defizit dahinter
Ähm? Also jeder Single der (auch) im Internet nach einem Partner sucht, hat Defizite, die im realen Leben eine Partnersuche behindern? Deinen anderen Aussagen kann man dann entnehmen, das die meisten User klein, dick und hässlich sind, richtig?
Na dann einen lieben Gruß an die Gott weiss wie viel Millionen Singlebörsenuser: Ihr seht alle einfach nur scheiße aus!


melden

Internetliebe

15.04.2009 um 09:26
Wo ist das Problem?Mein Gott sollen sie sich doch umarmen und liebhaben,wenn es dich nervt dann brauchst ja nicht mitzumachen.Ich hab auch meine grosse Liebe im Netz gefunden,alles ohne virituelles umarmen und Bussi-Bussi vorher,und garantiert nicht in einem Chat wo man sich knuddelt^^.


melden

Internetliebe

15.04.2009 um 09:27
hahahaah! wie geil :D

Ausserdem wer sucht den noch? Ich finde ;)^^


melden

Internetliebe

15.04.2009 um 09:34
Gesucht wars nicht,im Gegenteil.Aber so ists ja meistens das man findet was man nicht sucht :)


melden

Internetliebe

15.04.2009 um 09:34
@Mara86
Zitat von Mara86Mara86 schrieb:Aber was mir auch schon aufgefallen ist, in einigen Chats, dass nachdem man sich vielleicht eine halbe Stunde geschrieben hat, viele ziemlich schnell schreiben: ich hab dich lieb, bussi, umarmung,etc
Viele?! Das machen eigentlich fast alle.
Deshalb hab' ich's chatten auch vor geraumer Zeit aufgegeben, da kommt sowieso nichts nützliches bei rum, nur lol, rofl, brb, re, omg, omfg, ZOMFG!!! Und der ganze Scheiß.

Ein Forum ist da schon ernsthafter, obwohl hier auch manchmal ziemlicher Mist geschrieben wird, aber das ist wohl das Los der Anonymität. :D
Zitat von Mara86Mara86 schrieb:Das finde ich auch echt nervig, ich meine man kennt sich ja gar nicht, wie kann man da jm. nach einer halben Stunde lieb haben???
Man sieht nicht den Menschen, sondern nur das was der Mensch von sich preisgeben will.
Hatte mich das auch gefragt, als ich mal gechattet habe, hab' ich eine gefragt, die mich umarmt und geküsst, ob sie mich denn im wahren Leben auch nach einer Stunde einfach küssen und umarmen würde, da meinte sie ja, ich konnte ihr das einfach nicht abkaufen.

Wer will mich denn schon küssen und umarmen?! :D

Nein, mal Spass beiseite. Entweder sind das wirklich solche Menschen die's einfach absolut nötig haben, die kleinste menschliche Beziehung so schnell wie möglich ohne Rücksicht auf Verluste aufbauen, deshalb wird auch gleich virtuell geküsst und was nicht alles, um dem Gegenüber zu zeigen, wie sehr man ihn doch mag, weil man selbst gemocht werden möchte.

Oder man schreibt im Internet einfach mal schnell Sachen, die man im wahren Leben nie sagen würde und da man den Gegenüber nicht sieht und bei Bedarf den Kontakt auch für immer, ohne irgendwelche lästigen Besuche, Anrufe etc., abbrechen könnte, geht einem sowas schnell von der Hand.

So ein *kuss, oder wie man das so macht wenn man jemanden küssen will, ist eben schnell mal hingeschrieben, aber jemanden in Wirklichkeit zu küssen braucht viel mehr. Da klopft einem das Herz bis zur Hudnadel, man muss mit Ablehnung rechnen oder mit 'ner fetten Belohnung wenn der Kuss erwiedert wird, man muss sich trauen auch etwas zu sagen, man muss (so sollte es jedenfalls sein) gehaltvoll kommunizieren können.

Im Internet schreibt man schnell *kuss und bekommt keine Sekunde später ein "lol, danke, du bist süß" zurück.

Das hat mit der Wirklichkeit überhaupt nichts am Hut.


melden

Internetliebe

15.04.2009 um 09:38
@myself

Naja, es gibt ja auch noch andere Defizite als fett und hässlich zu sein.^^


melden

Internetliebe

15.04.2009 um 09:44
Ich finde, man ist viel offener, wenn man in einem Chat schreibt.

Ich habe letztens mit einer Freundin ausm Netz das erste Mal telefoniert...Die konnte gar nicht glauben, wie ruhig am Telefon bin. Sie hätte gedacht, ich würde sie in Grund und Boden reden ;)

Man ist anders, wenn man nur schreibt. Offener finde ich.
Ich bin ein sehr ruhiger Mensch, aber wenn ich schreibe, schreibe ich viel und gerne.


1x zitiertmelden

Internetliebe

15.04.2009 um 09:49
Ich glaube auch das hat was mit Defiziten im wirklichen Leben zu tun.

Warum sollte ich eine Computerflamme, die ich nur von Bildern kenne und die mir nur so viel sagt wie sie sagen will, einem echten Menschen aus Fleisch und Blut, den ich anfassen, mit dem ich lachen kann, vorziehen?

Ein Lachen im Internet ist nicht mit einem Lachen in Wirklichkeit zu vergleiche, und man kann sich auch nie sicher sein ob der Gegenüber nun wirklich die Wahrheit sagt und wirklich der ist der er zu sein scheint.

Man kann im wirklichen Leben zwar auch belogen werden, über das Internet geht es nur sehr viel schneller und einfacher, weil man nur das Geschriebene des Menschen sieht und nicht den Menschen selbst.


Wenn ich die Liebe im realen Leben nicht finden kann, dann weite ich meine Suche auf's virtuelle Leben aus um so einen möglichst großen "Einzugsbereich" zu haben.

Kein Mensch würde zuerst auf die Idee seine Partnerin/seinen Partner im Internet zu suchen, anstatt im wirklichen Leben.

Man muss im wirklichen Leben erst erfolglos verweilen, bevor man sich der Internetpartnersuche verschreibt.


melden

Internetliebe

15.04.2009 um 09:50
Was hier alle nur haben....das Inet is nur ne Kommunikationsplattform wie Telefone und Handies. Wenn jemand keine Zeit hat, in Diskos zu gehen oder kein Diskogänger is oder irgendwo am Arsch der Welt (k)lebt, dass er nich in die Nähe großer Menschenaufläufe kommt, warum soll er nich das Inet zur Hilfe nehmen? Am andern Ende sitzen auch REALE Menschen. Und das Inet muss die Partnersuche im RL nich ersetzen, schonmal jemand dran gedacht, dass man die Partnersuche durch das Internet ERGÄNZEN kann?

Ich leb hier inner Gegend, da kann man die Mehrheit der Frauen in die Tonne kloppen...Entweder haben sie was drauf und sind vergeben oder sie sind so strunzendämlich, dass man befürchtet, in ein schwarzes Loch gezogen zu werden, wenn man sich mit denen einlässt und damit mein ich nicht DAS Loch.

Der Rest, der gut aussieht, was drauf hat etc. ist längst in andere Längen- und Breitengrade ausgewandert. Man sollte halt einsehen, dass es Gegenden gibt, wo einfach nichtsmehr ohne Weiteres zu finden ist.

Wenn ich auf meinVZ mal so die angemeldeten Damen aus meiner Stadt durchgehe, dann ist der Status in 90% der (eigentlich lohnenden) Fälle auf "vergeben" gesetzt. Der Rest is ausgewandert oder taugt nix.

Was bleibt einem also noch außer seine Monatslöhne für Fahrten in bessergestellte Gegenden auszugeben und da sein Glück zu versuchen? Außerdem schreibt sichs einfacher als es sich anspricht und wenn man sich dann trifft, dann is das Eis auch schon gebrochen.

Es existieren noch viel zu viele Vorurteile über das Kennenlernen per Inet, das Inet ist kein alles aufsaugendes Äther sondern lediglich ne Möglichkeit, SMS mit mehr als 160 Zeichen zu schicken. Und ne Nummer lässt man sich ja im RL nu auch geben, im Endeffekt isses ja egal, ob man nun ne SMS oder ne Email oder PN oder sonstwas schreibt, es is lediglich so, dass zwei Leute was suchen (oder auch nich, wie das Leben halt so spielt) und fündig werden. Dass im Internet viele schwarze Schafe rumrennen, das is logisch aber andererseits kann sich der Casanova aus der Disko auch als Lügner und Fremdgänger und Blender entpuppen, da is man vor nichts gefeit.

Im Gegenteil, ich denk mal, sich mit ner Bekanntschaft ausm Inet zu treffen erfordert sogar ein bisschen mehr Courage, da sich hinter dem ansprechenden Bild ja sonstwas verbergen könnte und man immer Gefahr läuft, irgendeinem zusammengeschraubten Golem zu begegnen, der einmal aufstampft, worauf man durch die Erschütterung hinfällt und von Golem in seine/ihre Höhle gezerrt wird.


1x zitiertmelden

Internetliebe

15.04.2009 um 09:52
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Ich finde, man ist viel offener, wenn man in einem Chat schreibt.
Aufgrund der Anonymität.

Wenn du eine weiße Maske und einen falschen Namen bei einem Treffen im realen Leben auflegen würdest, könntest du genau so offen reden, weil du dir sicher sein kannst, dass wenn es nicht klappt, niemand weiß wie du aussiehst und auch niemand weiß wie du heißt.

Das heißt, wenn der Gegenüber mitmacht.
Mit weißer Maske und dem Nickname "dog" in einem Kaffee voller, ich sag' mal, "normaler" Menschen zu sitzen, wenn keiner sonst mitmacht, ist ja dann auch nicht das Wahre. :D ;)


melden

Internetliebe

15.04.2009 um 09:55
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich leb hier inner Gegend, da kann man die Mehrheit der Frauen in die Tonne kloppen...Entweder haben sie was drauf und sind vergeben oder sie sind so strunzendämlich, dass man befürchtet, in ein schwarzes Loch gezogen zu werden, wenn man sich mit denen einlässt und damit mein ich nicht DAS Loch.
Sag' ich doch. :)

"Man muss im wirklichen Leben erst erfolglos verweilen, bevor man sich der Internetpartnersuche verschreibt."
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:das Inet ist kein alles aufsaugendes Äther sondern lediglich ne Möglichkeit, SMS mit mehr als 160 Zeichen zu schicken. Und ne Nummer lässt man sich ja im RL nu auch geben, im Endeffekt isses ja egal, ob man nun ne SMS oder ne Email oder PN oder sonstwas schreibt
Mit dem Unterschied, dass man die Person im realen Leben schon mal getroffen hat, im Internet kennt man meißtens nur den Nickname.

Man kann ein Treffen in einem Chat nicht mit einem Treffen in einem Café vergleichen.


melden

Internetliebe

15.04.2009 um 09:55
Warum sollte ich eine Computerflamme, die ich nur von Bildern kenne und die mir nur so viel sagt wie sie sagen will, einem echten Menschen aus Fleisch und Blut, den ich anfassen, mit dem ich lachen kann, vorziehen?

Denkst du, am andern Computer sitzt ein JPEG? Beide Computer werden von REALEN Menschen bedient, wenn du dir die Nummer von einer geben lässt, ist sie dann auch nur eine Telefonstimme für dich?

Man muss im wirklichen Leben erst erfolglos verweilen, bevor man sich der Internetpartnersuche verschreibt.

Das RL is denk ich mal immer erste Wahl aber wie gesagt, man kann das Inet auch als Ergänzung nutzen. Und....komm mal als Single nach Gera, wenn du hier nochwas Spaltbares findest, dann kriggste nen Orden :D :D :D

PS. 80% der Frauen im geburtsfähigen Alter leben im Westen.....das sollte über manche Aussichtslosigkeit genug aussagen ;)


1x zitiertmelden

Internetliebe

15.04.2009 um 09:58
@Puschelhasi

Sind das Defizite? Oder ist nicht eher die Oberflächlichkeit des anderen ein Defizit? Von dir wurden bisher auch noch nicht wirklich andere genannt. Daher diese Vermutung.

Übers Internet hat man *mehr* Chancen jmd kennenzulernen als im realen. Klar kann man sich mit Leuten treffen, aber oftmals ist man doch ein wenig gehemmt was das Ansprechen geht. Auch trägt, dummerweise, niemand ein Schild mit seinen Interessen oder Vorlieben vor sich her. Auch nicht die, die einen optisch ansprechen... Und wer quatscht jeden Kerl / jede Dame an, die ins Beuteschema passt?

Das Internet bringt die Kommunikation schneller ans laufen. Allein durch die Unterschiedlichkeit der verschiedenen Börsen (für Senioren, für SMler, für Studenten, Regionenbörsen usw), steigt die Möglichkeit jmd kennenzulernen - vielleicht nicht unbedingt fürs Leben, aber wer hat schon was gegen Menschen mit gleichen Interessen, die irgendwann zu Freunden werden können?

Aber wie wir auch hier schon lesen konnten - scheinbar klappt es ja bei dem einen und anderen... Trotz eventueller Defizite... ;)


1x zitiertmelden

Internetliebe

15.04.2009 um 09:59
Man kann ein Treffen in einem Chat nicht mit einem Treffen in einem Café vergleichen.

Nein das nicht, aber man kann das Treffen im Cafe schon im Chat ausmachen und sich dort verabreden, dann weiß man auch recht schnell woran man is.....oder willst du mir erzählen, dass du nur in ein Cafe zu gehen brauchst und sofort nen Date hast? :D

Bin ja nu auch ziemlich oft an der frischen Luft und unter Menschen (auch, wenns durch meine arbeitsbedingte Daueronlineigkeit anders aussieht^^) und wie gesagt.....hier siehste nur Ringe an Fingern und zusammengeschweißte und getackerte Hände, allerdings sind so Sachen wie öffentliche Verkehrsmittel und Berufsschulen auch ne klasse Möglichkeit, jemanden kennenzulernen^^


1x zitiertmelden

Internetliebe

15.04.2009 um 10:01
@GilbMLRS

Danke für deine Beiträge... Du hast das sehr passend formuliert und ich stimme dir absolut zu... Nicht unbedingt das mit Gera und den Frauen (da kenne ich mich nicht aus, weder mit Gera, noch mit den Frauen ;) :D ), aber der Rest ist mehr als passend forumliert!


melden

Internetliebe

15.04.2009 um 10:04
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Denkst du, am andern Computer sitzt ein JPEG? Beide Computer werden von REALEN Menschen bedient, wenn du dir die Nummer von einer geben lässt, ist sie dann auch nur eine Telefonstimme für dich?
Nein, ich weiß schon das da am anderen Ende ein Mensch sitzt, aber dieser Mensch kann aufgrund der Anonymität alles Mögliche sein.

Um mal ein krasses Beispiel zu bringen, was ja auch gern als Witz aufgegriffen wird.

Theoretisch kann sich die SüßeMaus18 als bärtiger Volldepp rausstellen, das merke ich aber im Chat/Internet weniger schnell als im echten Leben.

Im echten Leben beginnt alles mit einem Treffen der beiden Personen, im Internet ist das Treffen das Letzte was passiert.

Ich bin der Meinung, dass ich einen Menschen, wenn er mir gegenübersteht und ich mit ihm rede, 100mal besser einschätzen kann, als wenn ich mit ihm 100 Tage im Chat geschrieben habe und daneben ein kleines Bild sehe, von dem ich noch nicht mal weiß, ob dieses Bild wirklich von dem Menschen ist mit dem ich gerade chatte.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das RL is denk ich mal immer erste Wahl aber wie gesagt, man kann das Inet auch als Ergänzung nutzen. Und....komm mal als Single nach Gera, wenn du hier nochwas Spaltbares findest, dann kriggste nen Orden
Ja, so sehe ich das auch.
Also den ersten Satz.

Zum zweiten Satz: Was wäre das denn für ein Orden? :D


Anzeige

melden