Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie die Zeit verfliegt

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie die Zeit verfliegt

01.07.2004 um 13:31
Warum bereuen was man gemacht hat? Ist doch Blödsinn. Damit belastet man sich nur und ändern kann man eh nichts. Lieber aus den Fehlern lernen und in Zukunft versuchen es anders zu machen. Ich war 15 und bin es nicht mehr. Warum sollte ich nochmal 15 sein? Damit ich dann später wieder sagen werde das ich es anders machen würde? Ich habe nunmal nur eine Entscheidung die ich gehen kann. Und ob die Eine richtig oder falsch ist kann man nie wirklich sagen.
Das Schlimmste was mir passieren könnte wäre auf dem Sterbebett zu liegen und mein Leben zu bereuen. Eine wirklich grauenhafte Vorstellung.

Anzeige
melden

Wie die Zeit verfliegt

01.07.2004 um 13:39
Ich wäre gerne noch einmal 12 oder so! Ich würde mit einigen Menschen viel mehr Zeit verbringen!! Damit ich nach ihrem Tod hätte sagen können "ich habe alles richtig gemacht"! Doch ändern kann ich die Vergangenheit eh nicht, ist nunmal Schicksal! Und mit diesem muss man fertig werden können!


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden

Wie die Zeit verfliegt

01.07.2004 um 13:43
Ich bereue meinLeben jetzt schon, ich habe viele Fehler gemacht und wenig gelehrnt. Deswegen hätte ich gerne einen zweiten Versuch.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Wie die Zeit verfliegt

01.07.2004 um 13:58
@lillith

Hört sich an als wenn Du morgen stirbst.


melden

Wie die Zeit verfliegt

01.07.2004 um 14:04
Ich denke, viele hätten gerne einen zweiten Versuch. Selbst gehöre ich auch zu denen. So vieles hätte ich verhindern können, doch öffnete meine Augen nicht richtig. Mein Motto war zuvor "every fear is just an illusion"! Hätte ich nicht so gedacht, wäre einiges nicht geschehen. Ich weiss, ich rede ziemlich versteckt, aber sonst würdes zu persönlich werden.


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden

Wie die Zeit verfliegt

01.07.2004 um 14:12
Es gibt eben keine zweite Chance. Also lebt euer Leben bewußter. Genießt jeden Augenblick der Gegenwart, statt in der Vergangenheit zu leben. Das sagt doch der Name schon. Vergangen, vorbei, rien ne va plus, gegessen, Sense. Solange man darauß gelernt hat oder neue Erfahrungen gemacht hat, warum sollte ich der "guten-alten-Zeit" hinterhertrauern? Und dabei dann die Gegenwart verpassen! Super Idee. Dann zieht das Leben, MEIN Leben an mir vorbei ohne das ich was davon hatte. Das ist als wenn ich mir ein Eis kaufe und nicht daran lecke, bis es irgendwann geschmolzen ist. Und dann sage ich "keine Ahnung, aber es hätte bestimmt gut geschmeckt".


melden

Wie die Zeit verfliegt

01.07.2004 um 14:16
Da geb ich dir absolut recht AcidU!! Sehe das genauso. Doch ich denke, es ist ganz normal, dass, wenn man alleine ist, die alten Zeiten einfach wieder aufgespühlt werden und man heulend im Bett liegt. Danach gehts einem wieder gut und man kann die Gegenwart versuchen zu geniessen.


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden

Wie die Zeit verfliegt

01.07.2004 um 14:16
Nein das leider nicht, aber wenn ich einiges anders gemacht hätte würde ich jetzt nicht so sein wie ich bin.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Wie die Zeit verfliegt

01.07.2004 um 14:19
Ich will damit ja nicht sagen das man das alles vergessen soll. Man soll es sich schon bewahren, weil es Erfahrungen sind, schöne und schlechte Momente, weil das ICH bin. Aber nicht an Fehlern oder Entscheidungen die man bereuht festhalten, sondern daraus lernen um nicht das Gleiche nocheinmal zu machen.


melden

Wie die Zeit verfliegt

01.07.2004 um 14:20
@lillith
Das ist wohl so. Bei jedem. Das macht ja einen Menschen aus.
Oder schreibst du das so, weil du mit deinem Ich nicht zufrieden bist? Wärst du lieber anders?


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden

Wie die Zeit verfliegt

01.07.2004 um 14:21
Ich wäre gerne glücklich. Damit meine ich nicht nur so einige Momente, sondern sehr oft.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Wie die Zeit verfliegt

01.07.2004 um 14:23
Ich bin auch nicht glücklich.. doch du solltest versuchen, nicht im Selbstmitleid zu versinken. Sonst kommt es schlussendlich noch viel negativer heraus. Ich weiss, es klingt blöd.. aber wenn du willst, kannst du mir ja ne E-Mail schreiben, wenn du jemanden zum reden brauchst!


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden

Wie die Zeit verfliegt

01.07.2004 um 14:25
@lillith

Aber dann weißt Du doch was zu tun ist, wenn Du Dir selber so nicht gefällst!? Dann ändere etwas. Du hast die Entscheidungen getroffen und mußt jetzt mit den Konsequenzen leben, aber das heißt doch nicht das jetzt alles zu spät ist. Du hörst Dich nicht so alt an als wenn Du keine Chance mehr hättest Dich zu ändern.
Da ich nicht weiß wie Du bist und warum Du so bist wie Du bist (was hier auch nicht hingehört) kann ich natürlich nur eine Grundlegende Meinung von mir wiedergeben, aber das Leben ist eines der schönsten Geschenke, weil es davon unendlich viel auf der Welt gibt, und ich in jeder Sekunde neue und aufregende Erfahrungen machen kann. Gibt es etwas besseres? Ich mein das ist doch das geilste was es gibt.


melden

Wie die Zeit verfliegt

01.07.2004 um 14:33
@deathly

Vielen Dank, werde ich gerne annehmen.

@AcidU

Ändern ist immer schwer. Hätte ich vor langer Zeit einiges anders gemacht wäre es jetzt einfacher.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Wie die Zeit verfliegt

01.07.2004 um 14:40
Ich habe nicht behauptet das es einfach ist. Aber was ist im Leben schon einfach? Die Geburt ist schwer, das Aufwachsen ist schwer, das Leben ist schwer und das Sterben ist ebenfalls schwer. Aber man kann es sich auch schwerer machen als es ist. Du weißt das Du falsche Entscheidungen getroffen hast. Und jetzt willst Du alles was in Zukunft passiert darauf abschieben? Willst Du Dein weiteres Leben davon beeinflussen lassen? Du möchtest wirklich ein Sklave und Gefangener Deiner eigenen Entscheidungen sein?

Wie ich aber schon mal geschrieben habe ändert man sich sowieso jeden Tag etwas. Man muß jetzt nur dafür sorgen das es in die gewünschte Richtung geht. Und dabei können andere Menschen sehr viel und gut helfen.


melden

Wie die Zeit verfliegt

01.07.2004 um 14:42
Ich kann leider nur Teile beeinflussen, aber es sollte reichen um irgendwann mal so richtig glücklich zu sein.
Wir sind alle Sklaven unserer Entscheidungen.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Wie die Zeit verfliegt

01.07.2004 um 14:47
Nein wir sind keine Sklaven unserer Entscheidungen, solange wir sie akzeptieren können. Wir sind aber an unsere Entscheidungen gebunden, da gebe ich Dir recht. Das heißt aber nicht das unser weiteres Leben davon abhängen muß.

Ich wünsche Dir das Du richtig glücklich wirst, und zwar von ganzem Herzen, da ich weiß das ich nie wirklich glücklich sein kann.


melden

Wie die Zeit verfliegt

01.07.2004 um 14:56
@lillith
Du musst dich nicht bedanken, ich finde so etwas selbstvertständlich!!

@AcidU
Ich finde, richtig glücklich werden, wie man sich es vorstellt, kann man nicht werden. In sehr seltenen Fällen trifft es jedoch zu. Ich nenne ein Beispiel:
Eine Person, die dir sehr nahe stand, starb. Wie sollst du dann richtig glücklich sein, wenn diese Person nicht mehr an deiner Seite ist?


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden

Wie die Zeit verfliegt

01.07.2004 um 15:38
Kann ich nur bestätigen !

Was mir dazu einfällt ist, ja älter man wird desto schneller vergehen die Jahre.


@leopold

Bin zwar noch kein 40, aber ich denke ich weiß was Du meinst !

@lillith

Ich wäre sehr gerne noch mal 15! Ich würde glaube ich einiges anders machen.

Das würde nichts bringen ! (So hart es klingt. Ist aber nicht so gemeint)
Da Du mit 15 einige Dinge noch nicht weißt, würdest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit die selben Fehler nochmal begehen.

Ich bereue mein Leben jetzt schon, ich habe viele Fehler gemacht....

Ich auch !
Aber ich kann es nicht rückgänging machen und muß sehen das ich klar kommen, was nicht immer so leicht ist. Doch die Fehler die mich dahin/soweit gebracht wie ich jetzt bin, werd ich bestimmt kein zweitesmal in mein Leben begehen.

@AcidU

Das mit dem Eis find ich einen guten Vergleich !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Wie die Zeit verfliegt

01.07.2004 um 19:11
Das ganze "Ich wäre so gerne nochmal xy Jahre alt" nützt ja sowieso nichts. Wenn man nerkt, dass man was falsch gemacht hat, muss man das in der Gegenwart halt richtig machen. Dann verändert man sich auch (aus der eigenen Sicht) zum positiven.

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



Anzeige

melden