Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen sind halbe Wesen!

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen sind halbe Wesen!

15.04.2012 um 16:09
Die CSU eben.
Ich habe nichts gegen Frauen, viele finde ich ziemlich faszinierend und sehr anziehend...
Sie sind keines Wegs halbe Wesen, eher im Gegenteil, viele Frauen sind den Männern gar überlegen.

Aber wir sollten nicht vergessen, dass diese CSUler Äußerung auch noch heute viel näher an der Realität ist, als wir uns eingestehen möchten. Auch heute noch regieren die Vorurteile.
Das fängt bei den Medien an und hört in Berufsalltag auf. Wir sind noch weit davon entfernt, eine aufgeklärte Gesellschaft zu sein. Selbstreflektion findet de facto nicht statt.
Eigentlich sind wir noch nicht mal eine wahre Leistungsgesellschaft, denn in dieser würde die Leistung im Vordergrund stehen und nicht Geschlecht oder Herkunft...

Anzeige
melden

Frauen sind halbe Wesen!

15.04.2012 um 16:22
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:@elfenpfad

Ganz so sieht das aus. Vollste Zustimmung :D
Meine weibliche Hälfte dankt Dir dafür,
und die männliche schliesst sich nach kurzem zögern an :D ;)


melden

Frauen sind halbe Wesen!

15.04.2012 um 16:28
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Klar ist die Frau auf der Entwicklungsstufe stehen geblieben: Sie wartet, dass Mann endlich dort ankommt ;-)
Lass das nicht Deine männliche Hälfte in Dir hören, sonst gibt es wohlmöglich Zoff ;-)


melden

Frauen sind halbe Wesen!

15.04.2012 um 16:30
@elfenpfad

Mach dir mal keine Sorgen um meine Hälften ;-)

Die haben sich schon längst versöhnt.

Die Frage ist doch eher ob einige männliche Wesen, die auf unserem Planeten herumwandeln, das kapiert haben.

Shade


1x zitiertmelden

Frauen sind halbe Wesen!

15.04.2012 um 16:36
Zitat von schtabeaschtabea schrieb am 04.05.2009:"Während der Mann sich ständig weiterentwickelt ,..., ist die Frau auf ihrer Entwicklungsstufe stehengeblieben. Als halbes Wesen."
Natürlich ist sowas vollkommen unnötig. Allerdings auch so lächerlich, dass man es schon beinahe ignorieren sollte.

Selbstverständlich haben sich Frauen und Männer nicht weiterentwickelt.


melden

Frauen sind halbe Wesen!

15.04.2012 um 16:37
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Die Frage ist doch eher ob einige männliche Wesen, die auf unserem Planeten herumwandeln, das kapiert haben.
Hmm, die sind evtl. auf der Suche nach ihrer weiblichen Hälfte beim "Herumwandeln", wer sucht der findet ;)

@Doors
Ich hoffe, Du rasierst Deine männliche Hälfte regelmässig. :D
Sie hat sich noch keinen Weg durch die Materie des Körpers gebahnt gottlob :D


melden

Frauen sind halbe Wesen!

15.04.2012 um 16:41
@elfenpfad

Am besten ist es wohl, wenn man ganz ungespalten ist :D


melden

Frauen sind halbe Wesen!

15.04.2012 um 16:41
Hat der CSU Mann galoppoierende Schizophrenie :D


melden

Frauen sind halbe Wesen!

15.04.2012 um 16:42
@Rozencrantz82
nein alzheimer, die hälfte des gehirn ist schon masch!


melden

Frauen sind halbe Wesen!

15.04.2012 um 16:43
@dasewige
ja oder so alle Politiker haben irgendeine Kopfkrankheit :D


melden

Frauen sind halbe Wesen!

15.04.2012 um 17:05
@elfenpfad

Ich fürchte nein, die tun doch alles, um sie zu verdrängen ;-)

Gruss

Shade


melden

Frauen sind halbe Wesen!

21.04.2012 um 17:03
@PetersKekse
Zitat von PetersKeksePetersKekse schrieb am 14.04.2012:Dir ist aber schon bewusst das rund 50 Jahre Wehrpflicht gegen viele Jahrhundert nicht-Entlohnung stehen? Was mich aber weit stärker irritiert ist dein Versuch ein Unrecht mit einem anderen Unrecht zu begründen. Findest du diesen Weg sinnvoll?
Unglaublich. Dein zweiter Satz sagt GENAU DAS GEGENTEIL von deinem ersten Satz.

Dein dritter und letzter Satz setzt dem Unsinn dann noch die Krone auf: wenn wir also nicht relativieren wollen - warum ist es dann nicht legitim auch die Nachteile der Männer ganz neutral zu thematisieren, ohne daß wir Männer uns dem Vorwurf stellen müssen Frauen zu benachteiligen?

Fazit: Drei Sätze und drei Fettnäpfchen!

http://www.funnywallphotos.com/wp-content/uploads/2012/01/stooges.jpg (Archiv-Version vom 05.06.2012)


melden

Frauen sind halbe Wesen!

21.04.2012 um 19:16
Genauso stufenweise kann man aber auch als "Mann" [der die Aussage machte] kann man ueber die Frau dazulernen.


melden

Frauen sind halbe Wesen!

22.04.2012 um 01:33
@kakaobart
Ich habe "aufgerechnet" um dir zu verdeutlichen wie unsinnig sogar ein aufrechnen wäre. Mit anderen Worten, wenn du aufrechnen willst hast du verloren. Ich bin aber der Meinung, dass das zu nichts führt und deswegen grundsätzlich kein gangbarer Weg im Sinne einer Problemlösung ist.

Mein dritter Satz hat überhaupt nichts mit deiner Anschuldigung zu tun. Mit keinem Wort sage ich, dass Benachteiligung von Männern nicht angegegangen werden soll. Wünschenswert wäre eine Welt in der "niemand benachteiligt" wird.

Fazit: Scheuklappen öffnen und akzeptieren, dass nicht jeder der gegenteiliger Meinung ist automatisch dein Feind ist.


1x zitiertmelden

Frauen sind halbe Wesen!

22.04.2012 um 01:47
Frauen sind an allem Schuld. Ohne sie, wäre keiner von uns hier!!!


melden

Frauen sind halbe Wesen!

22.04.2012 um 12:31
@PetersKekse
Zitat von PetersKeksePetersKekse schrieb:Ich habe "aufgerechnet" um dir zu verdeutlichen wie unsinnig sogar ein aufrechnen wäre. Mit anderen Worten, wenn du aufrechnen willst hast du verloren
Ehrlich gesagt glaube ich dir das nicht, weil du es dann bereits im umstrittenen Beitrag entsprechend formuliert/aufgelöst hättest. Wenn dir dein mangelhafte Konzept nämlich schon zu dem Zeitpunkt klar gewesen wäre, hättest du nicht darauf gewartet, daß ich dich darauf anspreche um meine Kritik erst dann mit einer nun unglaubwürdigen Ausrede zu parieren.

Ferner bleibt auch der simple Einwand im Raum stehen, wo ich denn überhaupt versuche etwas aufzurechnen. Ich zähle lediglich ein paar ungerechte Situationen auf und erwähne auch explizit, daß meine Kritik sich darauf bezieht, daß wir nie über diese Nachteile der Männer debattieren. Dies bedeutet nicht, daß ich die Debatte über die Benachteiligung der Frauen ablehne. Aber ich lehne es mit Nachdruck ab nur über eine Seite zu sprechen, weil das nunmal den Eindruck erweckt das Problem sei einseitig. Ich persönlich habe für meinen Teil oft das Gefühl, daß die Gesellschaft Sexismus als Einbahnstraße wahr nimmt mit dem fiktiven Ergebnis, daß sich Männer über nichts beschweren dürften, da sie ausschließlich Profitieren würden. Dein seltsamer Beitrag unterstreicht diese Erfahrung! Diese Mentalität aber macht eine objektive Debatte über tatsächliche Nachteile unmöglich.
Zitat von PetersKeksePetersKekse schrieb:Mein dritter Satz hat überhaupt nichts mit deiner Anschuldigung zu tun. Mit keinem Wort sage ich, dass Benachteiligung von Männern nicht angegegangen werden soll. Wünschenswert wäre eine Welt in der "niemand benachteiligt" wird.
Wenn du mit keinem Wort sagtest, daß man nicht über die Nachteile der Männer debattieren solle - was genau kritisierst du denn dann bitteschön in meinem Ursprungsbeitrag?


melden

Frauen sind halbe Wesen!

22.04.2012 um 13:02
Ein Sprichwort sagt "Frauen tragen die Hälftes des Himmels"...stimmt auch...dennoch sind Frauen ziemlich langweilig :(...die Durchschnittsfrau hat keine besonderen Interessen, schaut 100x am Tag in ihr Smartphone, kann nicht kochen, unsportlich wie eine Seegurke usw..


Anzeige

melden