Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 11:45
@Waldfreund
nein diese zustände sind nicht das was man möcht aber sie sind meiner meinung unvermeidlich naja ausser der kapitalissmus wird abgeschafft

Anzeige
melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 11:45
@freydank

ich nich

und schon garnicht dafür um das gefühl zu haben für die staatliche unterstützung etwas zu tun die mir in meiner notlage hilft, wofür ich auch noch steuern bezahl


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 11:47
@Cathryn

Alle Achtung !

Was würdest Du da jetzt in Zusammenhang mit unser Diskussion fordern?


1x zitiertmelden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 11:47
@frieder
nach drei jahren notlage sind deine gezahlten steuern schon lange weg und du zahlst dann auch nicht mehr viele


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 11:53
@freydank

ja da hast du recht aber ist es denn fair irgendwelche leut die nicht die vorteile hatten in einer umgebung der familie aufzuwachsen in derer man auf bildung mehr wert legt als auf anderes, in grüne jacken zu stecken und den dreck anderer für paar hundert euro und der angst immer kontrolliert zu werden damit es einen als hartz vier ja nicht besser geht als den arbeiten zu lassen , ich würd das nicht tun und auf anweisungen wie diese spucken . sorry aber es regt mich immer auf so etwas zu lesen denn am ende muss man sich ja zwangsläufig wie ein ´" assi" vorkommen wenn man durch den park gehen muss und da flaschen und so sammeln muss.
musste in meiner jugend so einige arbeitsstunden leisten die arbeit unterschied sich auch nicht von den geforderten arbeitseinsätzen von hochnäsigen beamten und fürsprechern


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 11:53
@freydank
“unvermeidlich naja ausser der kapitalissmus wird abgeschafft“

Es muss was passieren und es wird etwas passieren. Aus der Finanzkrise hat man offensichtlich nichts gelernt.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 11:55
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Was würdest Du da jetzt in Zusammenhang mit unser Diskussion fordern?
Ich fordere gar nichts, ich kann nur jedem, der kein Hartz IV will und der keine 1-Euro Jobs will, raten, dass sie sich einfach ueberall bewerben sollen. Ueberall, von A wie Altenheim bis Z wie Zahnarzt. Und auch Jobs akzeptieren sollen, die unter dem eigenen Bildungsniveau liegen. Jeder Cent, den man selbst verdient, macht einen stolz auf sich selbst, hebt das eigene Selbstwertgefuehl, macht mutiger.

Ich habe auch kein Patentrezept, nur kann ich zu mehr Mut und mehr Vertrauen in die eigenen Faehigkeiten raten. Wer gut mit Kindern kann, macht sich vielleicht super als Tagesmutter. Wer kuenstlerisch was drauf hat, kann Bilder in Oel malen und bei ebay verkaufen. Nur nicht langsam werden, nur nicht resignieren. Immer weiter machen ...


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 11:56
@frieder
fair ist es nicht das stimmt aber wenn es in dem fall um fair geht muss man immer bedenken das bei verbrechen auch kein unterschied gemacht wird wo einer lebt


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 11:57
@Waldfreund
das einzige was meiner meinung nach passiert ist ein krieg auf welche weise auch immer der geführt wird


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 12:01
@freydank

ja klar aber man sollte wenn schon die frage im raum steht hartz vier als eine art verdienst anzusehen für den man auch eine leistung bringen muss wenigstens mal programme ins leben rufen bei denen sich hartz vier empfänger unabhängig von erfolg oder mißerfolg in einer art selbstständigkeit wie der ich ag die meiner meinung nach sehr unausgereift auf die deutsche wirtschaft losgelassen wurde , zu versuchen

so eine art steuerbefreiung für einige jahre zwei oder so was die mwst angeht

vielleicht so eine art plug and work bürogemeinschaften bilden und den leuten die chance geben kostenfrei etwas auf die beine zu stellen glaube da kommt unter den strich mehr heraus als sie vor den besen in richtung altersarmut zu schicken


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 12:05
@frieder
und wie soll das mit der mwst gehen ? für einzelne ? was wesenttlich angebrachter ist das mein boss wenn er weniger gewerbe steuer zahlen müsste noch 6 weiter leute einstellen könnte das würde helfen


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 12:06
@freydank
Hoffen wir es nicht. Ich fürchte mehr innere Unruhen. Schäuble will gerade das Grundgesetz ändern, zwecks Bundeswehreinsatz. Aber wir kommen vom Thema ab :)

Was ich Dir aber klarmachen wollte ist, dass andere das Land in Grund und Boden gewirtschaftet haben. Die Arbeitslosen sind die Opfer und nicht die Täter. Das hat nichts mit Selbstmitleid oder anderen die Verantwortung zuschieben zu tun, sondern das ist eine wirtschaftliche Analyse.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 12:07
@Waldfreund
natürlich mir geht auch um die arbeitslosen die es sind weil sie es wollen und nicht weil sie keine wahl haben!


1x zitiertmelden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 12:10
Zitat von freydankfreydank schrieb:mir geht auch um die arbeitslosen die es sind weil sie es wollen
Das ist ein sehr haeufiger Trugschluss. Aber ganz ehrlich: kannst du dir vorstellen, dass es wirlich koerperlich und geistig gesunde Menschen gibt, die auf einen guten Verdienst und einen gewissen Lebensstandart verzichten, weil sie lieber von 3-4 Euro am Tag leben wollen? Plattenbau statt Eigenheim? KIK statt Prada? Freiwillig? Nein! Wenn jeder den Bruef ausueben koennte, den er gerne moechte, gaebe es kaum noch Arbeitslose.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 12:11
Bruef = Beruf ... Sorry!


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 12:12
@Cathryn
ich wäre so ein bsp.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 12:14
naja ich hab zum bsp. ne umsatzsteuerbefreiung für ein jahr das hilft schon aber ist bei der auftragslage auch nicht besonders entlastend naja aber für ein neuling wäre die kostenabnahme von versicherungsbeiträgen und festkosten wie miete natürlich in einen gesunden rahmen zu sehen schon sehr hilfreich die lohnnebenkosten sind eigentlich das problematischste an eine´n neustart in der selbstständigkeit also hartz vier empfänger fördern und und und so gut wie es geht zu entlasten in einer geplanten selbsständigkeit wäre schon sinnvoll und vor allem die vorgaben für auszuübende tätigkeiten bei denen man ein meisterbrief braucht unbedingt mal lockern wäre mein vorschlag


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 12:15
@freydank

Verstehe ich das richtig? Du sitzt lieber zuhause und langweilst dich, anstatt deine Lebensenergie dazu zu benutzen, etwas produktives zu tun?
Du ziehst es vor, von wenig zu leben, statt viel zu verdienen?
Sicher kann nicht jeder gleich ein super Gehalt haben, aber man kann sich fortbilden und hocharbeiten.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 12:19
@Cathryn
tut mir leid ich hatte das falssch vestanden was du schreibst! was ich verstand war das ich für so wenig geld arbeiten gehe solange ich noch nicht andere möglcihkeiten besitze und ich bezieh kein geld von anderen quellen als die meines verstands und körperkraft


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 12:20
@Cathryn
was ich sagen will ist das ich schon für weniger gearbeitet habe als ein hartz4 empfänger bekommt


Anzeige

1x zitiertmelden