Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundbedürfnis Fernsehen?

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.09.2009 um 22:45
Bei dem ganzen Schrott was momentan im Fernsehen läuft lohnt es sich nicht wirklich.

Anzeige
melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.09.2009 um 22:48
@elfenpfad

Naja, ich fürchte bei den Leutchen wo der Fernseher rund um die Uhr vor sich hin plätschert, ist Konversation wohl im Allgemeinen nicht besonders angesagt.

Hatte das aber ehrlich gesagt auf Dich selbst bezogen verstanden mit der Diskussionsutopie und darum nachgefragt.


2x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.09.2009 um 23:06
Manche haben den auch im Hintergrund laufen. ich höre meist eh nur Musik wenn ich am PC bin.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.09.2009 um 23:18
@NoSilence

Ja, ich auch.

Ob inzwischen mehr Schrott im TV läuft als früher weiss ich nicht.
Aber was mich total nervte waren diese häufigen und penetranten Werbespots zwischen den Spielfilmen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.09.2009 um 23:18
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Hatte das aber ehrlich gesagt auf Dich selbst bezogen verstanden mit der Diskussionsutopie und darum nachgefragt.
alles klar, dann haben wir das ja nu geklärt ;)

ich diskutiere sehr gern über gemeinsam geschaute Filme .. wenn der Diskussionpartner ebenbürtig ist ;)


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.09.2009 um 23:19
@KicherErbse

Nicht nur die, die ganzen Talk-und Gerichtsshows nerven Mittags, Abends kommen dann Schicksalschmonzetten die keiner sehen will.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.09.2009 um 23:26
@elfenpfad

Ebenbürtig... ja manchmal ist das wohl maßgebend für die Tiefe der Gedanken.
Wobei man von oder auch durch Jeden etwas lernen kann, finde ich.
Ist dann aber vielleicht auch manchmal eine Frage der Geduld, naja.

@NoSilence

Schicksalschmonzetten :D der Ausdruck gefällt mir.
Aber es gibt doch inzwischen so viele Sender - sind da nicht auch ein paar anspruchsvollere bei?


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.09.2009 um 23:27
@KicherErbse

Klar, aber leider nicht immer. Die Privaten kannste da zum größten Teil vergessen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.09.2009 um 23:28
fernsehen ist kein grundbedürfniss weil wir es nicht zum überleben brauchen. es gibt menschen die haben nie was von einem fernseher gehört und deren grundbedürfnisse sind bestens gedeckt ^^


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.09.2009 um 23:28
@NoSilence

Na da hilft dann wohl nur ne Fernsehzeitung :D


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.09.2009 um 23:30
@KicherErbse

Nee ist nur rausgeschmissenes Geld im Zeitalter von PC oder Videotext. Ich lese lieber ein gutes Buch in der Badewanne, als mich den ganzen Tag berieseln zu lassen.^^


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.09.2009 um 23:30
@KicherErbse

und vor allem halt interessanter, wenn ebenbürtig

sicher, lernen kann immer irgend etwas dabei -- genau: sich in Geduld üben oft ;)


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.09.2009 um 23:33
@NoSilence

Da haste Recht. :)


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.09.2009 um 23:34
@KicherErbse

Ja, hat man einfach mehr von. Vor allem kann man da seine eigene Vorstellung miteinfließen lassen, als wenn ich mir im Vorfeld den dazugehörigen Film ansehe.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.09.2009 um 23:37
@NoSilence

Zuerst das Buch und dann den Film ist aber meistens noch enttäuschender, find ich.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.09.2009 um 23:38
@KicherErbse

So siehts aus, weil ein Buch ausführlicher ist und man andere Vorstellungsbilder hat.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.09.2009 um 23:43
Irgendwie hasse ich Fernsehen, SRY, und wen ich ein Film ansehen will, Livestream, Youtube, etc, ich hab persönlich nicht einmal ein Fernseher!


melden
melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

17.09.2009 um 10:49
Der Witz ist, man zahlt über 200€ reine Steuer!! für den Mist, für das dass ich weder Fernsehn noch Radio höre. Doch wer eine Internetverbindung zu Hause hat, könnte theoretisch Radio streamen was dann ja wieder Gebührenpflichtig wäre. Oder wenn eine Stereoanlage Radiosender empfangen kann (kann eh jede).
Als hätte ich nichts verblödenderes zu tun als am PC Radio zu hören.

Fernsehn bildet auch das muss man schon sagen, aber leider bewirkt es in den meisten Fällen das Gegenteil :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

17.09.2009 um 16:18
Ein "Grundbedürfnis" ist der Wunsch nach Information und/oder Unterhaltung sicher nicht. Aber auch nichts, worüber sich aufzuregen lohnte.


Anzeige

melden