Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundbedürfnis Fernsehen?

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundbedürfnis Fernsehen?

21.04.2013 um 00:13
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wobei eins muss ich sagen..neulich lief wohl auf ARD oder ZDF ein sehr genialer Dreiteiler.."Unsere Mütter, unsere Väter" ein Film, der den Lebensweg von fünf Freunden zeigt im WK2...der lief ohne Werbung im TV, hat mir ein Verwandter erzählt und mir später empfohlen, hab ihn dann auf DVD gesehen, nein nicht im Fernsehen, und war ziemlich begeistert, es gibt also doch noch manchmal die ein oder andere Perle, die nicht abgedroschen produziert wird von unseren GEZ-Kröten.
1.) bei ARD und ZDF werden filme nie durch werbung unterbrochen und
2.) genau dieser 3-teiler gehört zu den filmen die von GEZ-kröten produziert wurden!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das ist zu 95% der letzte Sondermüll...klar, wenn man AstroTV auf russisch schauen mag wird man fündig oder den tunesischen Wetterbericht...oder Löwenzahn auf türkisch..undsoweiter..
löwenzahn auf türkisch hat seine berechtigung - ich kann zwar kein türkisch, aber es soll ja migrantenkinder geben für die das ganz nett ist sowas in ihrer herkunftssprache sehen zu können. löwenzahn gehört ja zu den besseren kindersendungen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nya ich merke schon, du schaust zweimal auf das Programm und schaust nicht jeden Mist, sowas ist ja auch nicht immer die Regel.
du wirst lachen, ich les sogar die fernsehzeitschrift. echt jetzt. ich zapp nicht einfach drauf los sondern schalte bewusst ein bzw. aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

21.04.2013 um 00:17
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Stimmt und mit den Milliarden Euros GEZ-Gebühr ist man immer noch verdammt dazu ZDF-Fernsehgarten sehen zu müssen
Du kennst den ZDF-Fernsehgarten? Whoppaaahhhh! Hast ne Freundin mit TV?

Hast ja recht, 95 Prozent der Sendungen kannst Du komplett abschreiben, da bleibt nix hängen, ist Müll, Werbung und sinnlose Zeitverschwendung. Aber 5 Prozent sehenswertes Filmmaterial gibt es. Thema: die Weltmeere, die Tierwelt in der Tiefsee, Fauna und Flora in der Frühzeit, überhaupt Tierfilme, und, nun ja, Fußball. :D


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

21.04.2013 um 00:25
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb: genau dieser 3-teiler gehört zu den filmen die von GEZ-kröten produziert wurden!
Jup sagte ich ja:

es gibt also doch noch manchmal die ein oder andere Perle, die nicht abgedroschen produziert wird von unseren GEZ-Kröten.

Dieser Dreiteiler war NICHT abgedroschen produziert sondern einfach grandios inzeniert.
Zitat von wobelwobel schrieb:löwenzahn gehört ja zu den besseren kindersendungen.
..Sendung mit der Maus zählt wohl auch dazu u.A.

Dagegen stehen diese ganze mangaartigen low-budget-Produktionen aus Fernost.Allerdings hats die auch schon "immer" gegeben..Teletubbies ist imho auch eher von der hohlen Sorte...

@magaziner
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Du kennst den ZDF-Fernsehgarten? Whoppaaahhhh! Hast ne Freundin mit TV?
Hehe ich war irgendwann in den 90igern mal auf der Funkaustellung in Berlin.Wie durch einen Zufall wurde da eine Folge "Fernsehgarten" abgedreht und meine Fresse war dann urplötzlich im TV zu sehen...ei da wurde geschunkelt und gelacht, wirklich "herzig."^^ Zurück an der damals noch aktuellen Playstation im Gamessektor der Ausstellung war die Welt aber wieder in Ordnung. :D
Zitat von magazinermagaziner schrieb: die Weltmeere, die Tierwelt in der Tiefsee, Fauna und Flora in der Frühzeit, überhaupt Tierfilme, und, nun ja, Fußball.
Ohja sowieso etwaige Dokus mit Bezug zu Physik und allgemein dem Weltraum, muss auch sagen dass das wirklich gute Ausnahmen sind, denke mal dagegen ist auch nix weiter zu sagen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

21.04.2013 um 00:38
Ihr habt Probleme.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

21.04.2013 um 00:38
Dieser einer dschungel gewinner, ist er dumm odertut er nur so? .


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

21.04.2013 um 01:39
@FranklinJo
Wir haben keine Probleme. Wir unterhalten uns nur. Geistvolle Beiträge sind willkommen. Alle anderen, naja, auch, darüber kann man ja später diskutieren.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

04.08.2013 um 21:32
Morgens um 6 sind Nachrichten manchmal echt grausam...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

05.08.2013 um 10:56
Ich würde sagen, ich habe ein Grundbedürfnis nach Information - und das befriedige ich u.a. auch mit der Glotze.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

05.08.2013 um 22:28
Der gute alte Doors...Ich muß auch immer alles wissen...leider... und manchmal krieg ich die Kriese bei dem ganzen Mist der so verbreitet wird.Ich denke an die KINDER die das alles schlucken und an die Eltern die alles zulassen...Gott sei Dank gibt es Passworte zum verschlüsseln..!!!


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

05.08.2013 um 23:52
Grundbedürfnis... Deutsches Fernsehen hat viel mehr Unterhaltung für viele Geschmäcker zu bieten als in anderen Ländern. Und das ist nicht gut.
Wenn mir in Deutschland langweilig ist, schalte ich den Fernseher ein. Es gibt so gut wie immer etwas zu sehen, wo man das Hirn abschalten kann. Ist mir in einem anderen Land langweilig, habe ich die paar Fernsehsender schnell durch. Da muss man schon Glück haben, etwas zu finden, wo man wie ein Zombie nur zuschaut. Dann mache ich doch lieber was anderes. Aufräumen. etwas erledigen oder rausgehen.


Fernsehen ist kein Grundbedürfnis. Nur eine Sucht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

06.08.2013 um 11:58
Der Fernseher ist ein Werkzeug, ein Mittel zum Zweck - wie Kneifzange, Kühlschrank, Auto, Handy oder Kettensäge. Einen höheren Stellenwert hat er darum in meinem Leben nicht.

Der inflationäre Gebrauch des Wortes "Sucht" ödet mich an.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.08.2013 um 10:50
Fernsehen ist AUCH ein mittel zur zerstreung um von wichtigen Themen abzulenken.Ich denke Da an Politik u.s.w ,leider machen die Privaten Sender was sie wollen....


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.08.2013 um 10:55
@lowbrow

Die privaten Sender "machen, was sie wollen". Wer sollte ihnen denn vorschreiben, was sie zu machen haben sollen?


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.08.2013 um 11:50
@lowbrow
Zitat von lowbrowlowbrow schrieb:Fernsehen ist AUCH ein mittel zur zerstreung um von wichtigen Themen abzulenken.
dann wär's doch viel einfacher die wichtigen themen einfach nicht zu senden? warum passiert das denn trotzdem?
mal ganz abgesehen davon dass man das volk ja nicht zwingen kann fernsehen zu schauen...
Zitat von lowbrowlowbrow schrieb:Ich denke Da an Politik u.s.w ,leider machen die Privaten Sender was sie wollen....
deswegen sind's ja private sender, damit sie machen können was sie wollen.
ganz so frei sind sie übrigens auch nicht, gewisse einschränkungen gibt's da schon auch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.08.2013 um 11:51
Diese ganze NSA-Affäre hat uns das Fernsehen ja komplett verschwiegen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.08.2013 um 13:13
@Doors
häh? wasn das, NSA?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.08.2013 um 13:15
@wobel

Die, die zum Mond geflogen sind. Allerdings hat man aus Sparmassnahmen ein A wegkürzen müssen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.08.2013 um 13:22
@Doors
ich dachte immer NS sei so 'ne merkwürdige perverse sexpraktik - hab ich zumindest bei RTL2 so gelernt...
oder warn das doch die mit den glatzen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.08.2013 um 13:25
@wobel

NS ist doch Pipikram! :D

@lowbrow

Mal ehrlich: Wer seine Informationen allein aus der Glotze bezieht, dem ist doch nicht zu helfen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.08.2013 um 14:58
Ich hab zwar auch eine schöne Glotze, und genieße es darauf ein paar gute Filme zu sehen.. Aber zum normalen fernsehen, da finde ich es einfach zu traurig überhaupt den Strom dafür zu verschwenden.

Lese ich lieber die Zeitung, und strenge meine Fantasie beim Bücher lesen an, ist irgendwie produktiver.

Würde meine Freundin nur auch so denken, und mich nicht passiv mit Berlin Tag & Nacht nerven. Allein die Dialoge sind ja schon schrecklich.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.08.2013 um 15:01
Bester Tipp:
Fernseher raus schmeißen und draußen lassen :)
Hilft der ganzen Familie... :)


Ich hole meinen nur noch zu Fußballspielen raus :D


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.08.2013 um 16:33
@Federlein
Na, wenigstens nicht zum Fußballspielen :D


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.08.2013 um 16:39
Hahaha nee zum schießen ist der zu kantig..
Fußball kann und darf ich meinem kleinen Fußballnarr nicht verwehren ;) ich kann ihn nicht erst heiß drauf machen und dann verbieten die Spiele zu gucken ;)
@hallo-ho


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.08.2013 um 18:43
Meinen Fernseher brauche ich für die Playstation. :D

Fernseher schaue ich nurnoch wenig. Nachrichtensender verlieren schnell Interesse an noch immer andauernden Geschehnissen und Unterhaltungssendungen sind entweder Schrott oder werden dauernd wiederholt.
Beispiel: Früher habe ich sehr gerne Two and a Half Men geschaut. Irgendwann wurden die Folgen dauernd wiederholt. Nach einer einzigen nagelneuen Folge kamen 1-2 alte Folgen. Irgendwann plötzlich nurnoch alte. Dann habe ich abgeschaltet.

Das Fernsehen ist in Deutschland totaler Müll und raubt doch nur Zeit. Und das sage ich als Jugendlicher, der noch Flausen im Kopf hat.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

27.08.2013 um 13:26
@ Doors u.wobel ...Am besten Wir lassen alles schön in staatlicher Hand...Weil unser Demokratischer Grundsatz beinhaltet das Wir mitreden können...Um so mehr Private Vermögen auf Privater Seite bleiben um so schwerer wird es für den kleinen Man(n)....Uns !!Private erlauben sich alles!! Das erkennt unsereins am Fehrnsehen ...Lg..u.s.w


Anzeige

1x zitiertmelden