Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundbedürfnis Fernsehen?

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

01.10.2010 um 15:16
Die Leute glauben doch auch an Gott - also warum nicht ans Glotz.

Anzeige
melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

01.10.2010 um 15:24
Also ganz ehrlich mal, ohne mein ARTE und PHOENIX würde mir echt etwas fehlen ... Niemand wird doch gezwungen, sich allen möglichen Mist auf den Privaten anzugucken.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

01.10.2010 um 15:29
Phoenix ist wirklich ein Top-Sender, der kommt mir auch seriös rüber und langweilt mich nicht mit dem ganzen Promi- und Realitymüll.
Deren Serie 100 Jahre...irgendwas hat mich mal einen ganzen Sonntag lang an die Glotze gefesselt :D

Leider hab ich den nicht mehr mit Satellit :(


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

01.10.2010 um 16:10
arte und phoenix sind ohne Frage super, da habe ich auch schon so manches schmankerl entdeckt.
mein problem ist, dass ich früher oft beim zappen dort hängengeblieben bin.
aber seitdem bei den anderen sendern nur noch verblödener bockmist läuft, bleibt der fernseher ganz aus.
für eine gute sendung quäle ich mich doch nich freiwillig.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

01.10.2010 um 16:15
Ich pflichte denen bei die sagen Arte und Phoenix seien gut, ist auch so keine Frage. Aber fernsehen ist für mich kein Grundbedürfniss.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

01.10.2010 um 16:19
Naja, die Abendschau aufm RBB gucke ich schon - ich höre ungern Radio, weil mich da die Werbung reineweg wahnsinnig macht - ich möchte schon wissen, was in Berlin los war/ist und auf die Tagesschau möchte ich eigentlich auch nicht verzichten.
Früher haben wir die "Aktuelle Kamera" geguckt und danach auf die Tagesschau umgeschaltet und waren umfassend informiert, sozusagen allseitig von beiden Seiten :D .


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

01.10.2010 um 16:23
Also ich gucke nur den History Channel und National Georaphic über Kabel Digital Premium. Den Rest nutze ich zu 95% nicht. Außer ARD, ZDF und WDR wenn man ein guter Spielfilm läuft der Deutsche Problematiken behandelt, da die immer sehr gut gemacht sind.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

01.10.2010 um 16:26
Also so wichtig, daß ich dieses doofe digitale Zeugs abonniere, ist mir das Fernsehen nun doch wieder nicht - wenn man ins Programm guckt, findet man auch so interessante Dokumentationen auf allen möglichen Sendern - man muß eben auswählen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

02.10.2010 um 12:03
Also Fernsehen tue ich auch nurnoch wenn wirklich ein guter Film oder eine gute Doku läuft. Der ganze "Mittagsschmarrn" mit den angeblichen realen Storys ist doch zum Ko....
Selbst Gallileo oder Welt der Wunder ist nurnoch voll mit schwachsinns Themen. Da ist ja die Sendung mit der Maus 1000 mal informativer.
Die einzigsten Dokus die dann ausnahmsweise mal nicht vom Krieg handeln sind manchmal gut. Ansonsten ist das Fernsehen für mich gestorben.
Bin ich froh in Zeiten des Internets zu leben :D


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

02.10.2010 um 12:10
Fernsehen an sich ist kein Grundbedürfnis, aber es bedient welche. Unterhaltung und Zerstreuung ist wohl schon ein Grundbedürfnis, dass man zu deren Befriedigung auch anderes nutzen kann ist klar. Genause hält es sich mit dem Bedürfnis nach Information und Teilhabe an der Öffentlichkeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

02.10.2010 um 13:59
Hm,. ich kann mich dumpf erinnern, auch schon gelebt zu haben, bevor der erste Fernseher in die Wohnung kam. (Schwarzweiss, ein Programm).


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

02.10.2010 um 14:22
ich bin für jede minute dankbar in der die glotze aus ist. wenns hoch kommt schau ich die woche 5-10min. mehr kann ich mir nicht antun. es tut einfach zu weh.


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

02.10.2010 um 14:28
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich bin für jede minute dankbar in der die glotze aus ist. wenns hoch kommt schau ich die woche 5-10min. mehr kann ich mir nicht antun. es tut einfach zu weh.
versuche es mit Humor, dann tut einfach nicht mehr weh :D


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

02.10.2010 um 14:29
@Doors

Ach, bist du dir sicher? Hattest du nicht damals schon das Bedürfnis durch tausende Kanäle zappen zu können, wie es nur heute dank unserer vielfältigen Auswahl an hochqualitativen Sendungen möglich ist? Fernsehen ist ein Grundbedürfnis und ohne es wäre das Leben langweilig!

Fernsehen - unendliche Weiten! Bestellen sie noch heute ihr Abo für weit über 1.000 Kanäle und zermattern sie ihren Verstand! Leben Sie ihren Voyeurismus bei BigBrother 24. Std live aus (bald mit Unterstützung der Regierung - "Das leben eines Normalbürgers" - 24. Std. live und unzensiert - dank Überwachungsstaat) oder schauen sie auf unserem beliebten Kanal "Reality-Soaps-Nonstopp" vorbei - die Auswahl ist schier unendlich!

- Dein Fernseher -


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

02.10.2010 um 14:30
Bei dem Schrott der da kommt... Selbst Nachrichten wiederholen sich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

02.10.2010 um 14:34
Vor allem, wenn man "Tagesschau vor 20 Jahren" guckt. :D


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

02.10.2010 um 14:37
@Jupiterhead
humor ist ja auch gut aber was ich nicht abhaben kann ist diese absolute dummheit die im tv auch noch als witzig oder spannend propagiert wird.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

02.10.2010 um 14:44
@Doors

Ach das war doch allemal besser als die heutige Tagesschau voller nichtssagender HD-auflösender Statistiken, überfüllt mit Informationen, Einblendungen und sonstigen unnötigen Schnickschnack dank dem man beinnahe einen epileptischen Anfall bekommt...

Und das alles wohlgemerkt bezahlt von den GEZ-Gebühren. Da war die Tagesschau vor 20 Jahren sicher etwas preisgünstiger. Die hätte man in jedem Keller produzieren können


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

17.10.2010 um 13:44
@all

WAR JA LANG NICHT HIER...

Bei der tagesschau vor 20!!!...JAHREN .........werde ich immer sentimental.

Ist aber auch nur so ein trick um zu vergleichen.

Früher war ja auch alles besser...


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

04.11.2010 um 15:29
TV-Lieblingsserien verraten den Charakter
Nach dem Motto "Sage mir was Du guckst und ich sage Dir wer Du bist" hat eine amerikanische Studie anhand von TV-Lieblingsserien die Persönlichkeit des Zuschauers entschlüsselt.

So sind Liebhaber der Show "Let´s Dance" traditionsliebende Menschen. Die Serie "Mad Men" zieht kreative Zuschauer an und wer das Format "The Biggest Loser" sieht ist ein realistischer Typ. Serien wie "Dr. House" und "Bones" hätten jedoch verschiedene Persönlichkeiten als Fans.

Die Studie ist vor allem für die Werbebranche nützlich, denn so kann man zielgerecht bestimmte Spots im Umfeld der jeweiligen Serie platzieren.
http://www.shortnews.de/id/858971/Studie-TV-Lieblingsserien-verraten-den-Charakter

Mit unseren Fernsehgewohnheiten sind wir demnach nicht nur Konsument, wir sind zusätzlich auch Studienobjekt. Ob hier auch das Nicht-Schauen berücksichtigt wird? Das sagt noch viel mehr aus.
Zudem halte ich das nicht für sehr aussagekräftig, da die Formate sehr beschränkt sind - sowohl im Inhalt als auch in der Vielfalt.


Anzeige

melden