Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundbedürfnis Fernsehen?

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 10:48
Kinder werden mittlerweile in der Schule sehr früh aufgeklärt.


Aufklärung ist sehr wichtig. Wie sollten man den Kindern und Jugendlichen sonst das Wachstum der Weltbevölkerung und den Rückgang der Storchenpopulation erklären?

Anzeige
melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 10:50
@Fluktuation8

wenn das für dich in Ordnung ist dann soll es auch diesen Aufklärungskanal geben :)
Dann lieber ein Aufklärungskanal und dafür ein "normales" Programm am Nachmittag...

ja die Telefonhotlines nerven auch... Egal in welcher Form...



Nochmal kurz auf ein Beispiel zurückzukommen -
ich habe einmal auf Nachmittags auf Viva gezappt - dort spielte eine Wiederholung von Big Brother - die Szene: Es haben 2 miteinander geschlafen... (Nicht zu übersehen)
Uhrzeit: 16:00 Uhr...

Meine Frage dazu - ist das echt normal sowas um 16 Uhr im Fernseh zu zeigen?!??!
Da kann ich ja gleich mein Kind dazu setzen wenn ich mal wieder Lust hab und dem zeigen wie das so geht?!? sorry - normal find ich es net


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 10:52
@sadiyah
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb:Sagen wir ich lasse mein Kind zu einem Freund nach Hause - denkst du ich ruf jede Sekunde da an um zu fragen ob die jetzt Fernseh gucken und wenn ja was für einen Sender?!?!?
---------
die Eltern der anderen Kinder ,sollten schon die gleichen Interessen vertreten wie du...du wirst doch die Eltern kennen ..wo dein Kind hingeht...?man sollte schon konsequent sein..wenn einem das Thema so wiel Sorgen bereitet...


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 10:53
@sadiyah
Big Brother braucht auch einen eigenen Kanal, am besten als Pay TV weil es schon echt "Special Interest" ist.

Natürlich ist es nicht normal das um 16h im Fernsehen zu zeigen, aber BB ist ja auch nicht normal...wer lässt sich schon freiwillig in einen Container sperren?


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 10:56
Gerade die Leute, die sonst nichts auf die Reihe kriegen, lassen sich halt eben in solche Container sperren.

Vielleicht gehen die bei viva von aus, das kein Kind um diese Uhrzeit vorm TV sitzen darf.
:D


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:01
@Fluktuation8

:D hahahaha mit BB hast du vollkommen recht.....
Das ist es doch was ich zu sagen versuche.... Ich sag nicht das ich meinem Kind erst mit 20 erklären will was es mit den Blümchen und Bienchen auf sich hat - aber muss man deswegen überall sowas zu sehen bekommen?!?! NEIN...

@M11
du kannst dein Kind nicht 24 Stunden überwachen...

Ich finde es halt einfach nicht normal das man sowas zu jeder Zeit im Fernseh sehen kann. Früher war es auch nicht so gewesen


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:08
@sadiyah
Also, dazu kann ich nochmal sagen das ich zusammen mit einem Freund als wir 12 waren mal bei irgendwem zu besuch gewesen sind, dessen grosser Bruder eine Vorliebe für Sexmagazine hatte. Natürlich haben wir mal reingeschaut und uns einfach nur furchtbar geekelt, weil es halt schon ein recht krasses Magazin für Fortgeschrittene gewesen ist.
Heute würd mich das nicht mehr schocken, doch mit 12 sieht man das noch anders.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:11
@martialis

Ich find's gut, dass sie früh aufgeklärt werden. Ging mir um die Eltern, die es nicht gutfinden, dass ihr Kind in der Schule mit Sex konfrontiert wird.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:15
@A.Darko

Naja, sicher. Allerdings, wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere wurden wir in der 8. Klasse im Rahmen des Biologieunterrichts aufgeklärt. Wir waren also im Schnitt 14 Jahre, aber viel neues was wir nicht schon wußten, woher auch immer, erfuhren wir da nicht


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:18
@martialis

Dachte man wird mittlerweile in der Grundschule aufgeklärt? Früher mochte es in der 8. Klasse noch früh genug gewesen sein, aber heutzutage? Es stimmt schon, dass die Kinder überall mit Titten konfrontiert werden, gerade deshalb ist es unsere und die Pflicht des Staates die Kinder bestmöglich (und früh) aufzuklären...
08. Klasse ist meiner Meinung nach zu spät!


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:22
@A.Darko

Naja, ist ja auch schon paar Jahre her. Klar werden die Kinder immer früher reifer.
1930 haben wahrscheinlich viele 17jährige noch garnicht viel gewusst, heute weiss es schon jeder 12-13jährige


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:22
Aufklärung findet in Schulen sehr zeitig statt.
Ab der 1. Klasse. Und jedes Jahr wird es etwas mehr.
Was ich auch völlig richtig finde.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:24
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:heute weiss es schon jeder 12-13jährige
Sie wissen es noch früher.
Meine 9-jährige könnte dir Haar genau erklären, wie ein Zeugungsakt von statten geht.

Im übrigen: sie könnte auch erklären, was man tun muss um nicht schwanger dabei zu werden.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:24
@Merlina

Gut zu wissen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:24
Natürlich ist aufklärung wichtig aber ab der ersten Klasse?!?
Schon heftig - aber wenns was bringt!?


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:25
@Merlina
Dann sind die Schulen ja weiter als das Fernsehen. Schade eigentlich, dass es da nichts gibt zur Kinder- und Jugendlichen Sendezeit. Müsste man mal eine Petition and Frau von-der-Leyen schicken.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:28
@sadiyah

Es gibt in der Hinsicht kein "zu früh". Umso früher die Kinder wissen, wie es funktioniert, desto eher können sie auch einschätzen, ob es richtig ist "es" zu tun.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:28
@sadiyah

Sie beginnen damit in der ersten Klasse, ja.
Und das ist auch völlig richtig so.

Es ist ja nicht nur das ungewollte schwanger werden, sondern auch die Prävention vor Mißbrauch.

Damit versucht man auch zu erreichen, Kinder vor Mißbrauch zu schützen.
Ein Kind welches um den Akt weiß,
kann evtl. leichter "nein" sagen, sich wehren.
Sich Erwachsenen anvertrauen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:28
@Merlina

Meine 9-jährige könnte dir Haar genau erklären, wie ein Zeugungsakt von statten geht.

Ja, das weiß ich doch aber schon. ^^

Ich denke man sollte Aufklärung parallel mit Beginn der Pubertät betreiben. In der ersten Klasse halte ich es auch etwas verfrüht, die sollen erstmal das ABC lernen.

Wie ich aber oben schon mal schrieb, als wir offiziell in der Schule "aufgeklärt" wurden, wußten wir trotzdem schon vorher alles. Selbst in den 8oern, wo es mit der Sexualität in den Medien noch nicht ganz so arg war, wie heute


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:29
ich denke neun ist normal dazu brauch es auch kein vernsehen.


Anzeige

melden