Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundbedürfnis Fernsehen?

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:30
@Fluktuation8

Es gibt Aufklärungsfilme, die man bei Verlagen bestellen kann.
Ebenso Bücher.

Auf das Fernsehen würde ich mich nicht verlassen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die etwas sinnvolles senden.
Vom KiKa mal abgesehen.

Anzeige
melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:30
@Merlina

stimmt du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst...


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:33
@Merlina
Womit wir wieder bei Thema wären...


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:34
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja, das weiß ich doch aber schon.
Wollte nur ganz sicher gehen. ;)

Mit Beginn der Pubertät, ist es fast schon zu spät- wie ich finde.
Die Kinder sollten schon vorher wissen, was mit ihrem Körper passiert.

Zumal die Pubertät bei dem einen früher, beim anderen später einsetzt.
Wann sollte man dann anfangen? Der richtige Zeitpunkt wäre quasi unmöglich heraus zu finden.

Wir wurden damals in der 5. Klasse aufgeklärt.
Und auch wir wussten schon, wie es geht.
Grade wenn man Kontakt zu Älteren hatte, wusste man schon zeitig Bescheid.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:35
@Fluktuation8

Richtig.
Und was können wir fest stellen?

Im Fernsehen laufen meines Wissens nach, derartige Aufklärungsfilme nicht.

Was bleibt einem also anderes übrig, als sein Wissen aus einer anderen Quelle zu beziehen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:37
Nachdem ich lange kein Fernsehen hatte, habe ich gestern Abend (ja, schlagt mich ruhig) Galileo gesehen. Da ging es um Kondome, um Groesse, Material, Herstellung, Anwendung und Beliebtheitsgrade. Unter anderem hiess es, dass laut einer Studie jeder 7. Jugendliche zwischen 13 und 17 "Aufpassen" fuer eine ausreichende Verhuetung haelt, jeder 9. haelt die "Pille danach" fuer ein Verhuetungsmittel.

Nun, mal abgesehen von der zweifelbaren Glaubwuerdigkeit Galileos - wenn jeder 7. Jugendliche denkt, dass "Aufpassen" = "Verhuetung" ist, dann wundert es mich nicht im Geringsten, dass man immer wieder Teenies mit kugelbauechen sieht. Versteht mich nicht falsch: ich habe nichts gegen Teeniemuetter - aber dann sollte man sich schon bewusst fuer ein Kind entschieden haben, anstatt zu glauben, man verhuetet und oeffnet in Wahrheit der Schwangerschaft die Tore ...


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:41
Was an nackten Titten so schlimm sein soll, kann ich immer noch nicht nachvollzíehen. Ist die Gesellschaft insgesamt etwas sexualitätsfeindlich? Gewaltdarstellungen scheinen ja von einigen als weniger schlimm, als nackte Brüste eingestuft zu werden. Das ist mir wirklich zu hoch. Wenn überhaupt, wohlgemerkt, ist die viele Gewalt in Kindersendungen ein wesentlich grösseres Problem. Und wie weit soll das alles führen? Darf ich als Kind meine eigenen Eltern nicht mal nackt sehen? Darf ich als Mutter mein Kind nicht stillen, weil's ja meine Titten sehen könnte? Da wird deutlich, wie absurd das ist. Auch wenn ich selbst nicht daran interessiert bin Sex zu haben, bin ich doch für einen offenen Umgang mit dem Thema. Unter Umständen auch Kindern (in kindgerechter Form) gegenüber.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:41
@Cathryn

Meine Schwester ist genau die Art von Teenie. Mit 13 hatte sie das erstemal und natürlich direkt nicht verhütet. Zu meinen Eltern hatte sie allerdings soviel vertrauen, dass sie es ihnen gesagt hat, so konnten sie die Pille danach besorgen.
Zack, Pille verschrieben und trotzdem schafft sie es nicht, diese Regelmäßig zu nehmen...


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:42
...aber dann sollte man sich schon bewusst fuer ein Kind entschieden haben, anstatt zu glauben, man verhuetet und oeffnet in Wahrheit der Schwangerschaft die Tore ...


Tja, was soll man machen, wenn das Taschengeld nicht mehr für Kondome reicht?


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:44
@martialis

Vielleicht erst dann Sex haben wenn auch wirklich der Geist dazu reif ist...


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:45
Es gab schon vor 50 Jahren Teeniemütter.
Und die wird es auch weiterhin geben.

Das hat doch aber nichts mit dem fernsehen zu tun,
sondern mit Reife.
Die vom übermässigen Fernsehkonsum eingeschränkt sein kann, ja.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:45
@martialis

Dann muss die Frau halt oben sein. Frauen können nicht schwanger werden, wenn die Frau oben ist, was hoch schießt, kommt auch wieder runter, das weiß jeder.


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:46
@A.Darko

Na?
Zuviel Schulmädchenreport gesehen?^^


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:47
@Merlina

Nein, ist aus dem Film "Beim ersten Mal". Nicht 100%ig, aber in der Form ;)


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:53
@x-ray-2


Was an nackten Titten so schlimm sein soll



Jaaa, das frage ich mich auch.... *GRÖL*


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:54
Zum Thema Teeniemuetter:
da hatte ich vor kurzem eine Doku gesehen (auf Discovery Health glaube ich), wo erforscht wurde, wie sich Fleischkonsum auf den Sexualtrieb auswirkt. Der Doku nach hatten vegetarische Teenies weniger und auch sehr viel spaeter Sex, als fleischessende Teenies.
Also kann man wohl Teenieschwangerschaften vorbeugen, indem man seine Kids nur noch vegetarisch ernaehrt?


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:55
Dann muss die Frau halt oben sein. Frauen können nicht schwanger werden, wenn die Frau oben ist, was hoch schießt, kommt auch wieder runter, das weiß jeder.

Ja, Isaac Newton sei Dank für diese Aufklärung :)


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:55
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb:Vielleicht erst dann Sex haben wenn auch wirklich der Geist dazu reif ist...
Es waere wuenschenswert, doch spielen die Hormone dem Teenie vor, dass er geistig reif fuer Sex ist - auch wenn er es gar nicht ist.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:56
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Dann muss die Frau halt oben sein. Frauen können nicht schwanger werden, wenn die Frau oben ist, was hoch schießt, kommt auch wieder runter, das weiß jeder.
Alles klar - jetzt wundert mich gar nichts mehr.^^

Wenn den Kids DAS beigebracht wird, muessen wir uns um unsere Rente keine Sorgen machen - dann ist die Bevoelkerungsdichte in Deutschland bald ganz nah an der von China.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

14.05.2009 um 11:58
@Cathryn

ja - da hast du leider recht...
Paar Jahre später kommt dann vielleicht die Erkenntnis.


Anzeige

melden