Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drückerkolonnen

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Sklaverei, Drücker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drückerkolonnen

04.03.2013 um 16:51
@wobel
es geht nicht um was zu tun, es geht um information, die gesammelt wird!

Anzeige
melden

Drückerkolonnen

04.03.2013 um 16:53
@dasewige
und was sollen sie da sammeln?
man kann ja nur in etwa beschreiben wie die leute aussahen, bis die polizei vor ort ist (falls sie überhaupt vorbeikommt) sind die doch längst weg.
zumindest war's in meinem fall so.


melden

Drückerkolonnen

04.03.2013 um 16:56
@wobel
genau das ist eine wichtige information, die beschreibung dieser leute.


melden

Drückerkolonnen

04.03.2013 um 16:57
@dasewige
ich fürchte in den meisten fällen wird die genauso aussehen wie von @Ciela - und das hilft nicht wirklich viel, oder?


melden

Drückerkolonnen

04.03.2013 um 17:01
@wobel
was wills du jetzt von mir hören?

das man sich nicht mit der polizei abgeben soll oder was?


melden

Drückerkolonnen

04.03.2013 um 17:03
@dasewige
Ich weiß auch nicht, was das bringen soll. Klar haben die dann Informationen. Aber was nutzen die Informationen, wenn die Polizei nichts machen kann/will. Wenn das Mädchen wirklich ins Haus gelangt wäre und nicht wieder rausgehen wollte, dann könnte man sie wegen Hausfriedensbruchs anzeigen. Aber so bringt es ja nichts.


1x zitiertmelden

Drückerkolonnen

04.03.2013 um 17:04
@dasewige
nein quatsch - du hast ja recht, polizei informieren kann auf jeden fall nicht schaden. aber viel machen können die halt erstmal nicht, das wollte ich damit ausdrücken. wenn sie zeit haben schauen sie vorbei und dann sind die typen ruckzuck verschwunden, soviel ist sicher.
das problem auf das ich zuletzt rauswollte ist eher die beschreibung, die ja nun leider nicht sonderlich aussagekräftig sein dürfte.


melden

Drückerkolonnen

04.03.2013 um 17:05
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Wenn das Mädchen wirklich ins Haus gelangt wäre und nicht wieder rausgehen wollte, dann könnte man sie wegen Hausfriedensbruchs anzeigen.
das wär wohl eher drauf rausgelaufen dass die eltern dann auch reingewollt hätten... und/oder dass ihr ausspioniert worden wärt...


melden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 07:24
Ich weiß, dass es Threadnekrophilie ist, aber einen neuen Thread aufzumachen macht auch wenig Sinn. Bin selber schon solchen Menschen begegnet und frage mich echt, wie frech die teilweise sind:

-Bsp. 1: Strommensch klingelt mich in den Ferien aus dem Bett, ich mache auf, nur mit einer Bettdecke umwickelt und er fängt an zu labern und will mir Ökostrom andrehen, der auch noch billiger ist. Da konnte ich noch so oft sagen, dass der Vertrag auf die Mitbewohnerin läuft und ich nichts machen kann. Der hat doch ernsthaft gemeint, ich soll es hinter dem Rücken der Mitbewohnerin machen. Als ob das jemand macht. Hab den dann rausgeschickt.

-Bsp. 2: In der Fußgängerzone. Ob ich armen drogenabhängigen Jugendlichen helfen will. Als Antwort bekommen sie nur, dass ich selber mit Drogen zu tun habe und das scheint zu wirken. :) Ich werde nicht mehr zugelabert.

-Bsp. 3: Ob ich Fördermitglied bei den Johannitern werden will. Ich sage, dass ich momentan kein Einkommen habe und seit Monaten auf Bafög warte (war damals sogar so) und er meint nur, es wird erst in paar Monaten abgebucht und bis dahin wäre das Bafög doch da. Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, die keins haben und sich bei den Angehörigen durchschnorren müssen.

Ich weiß ja, wie schlecht die Leute behandelt werden, aber was kann man da machen? Hab gehört, dass die oft keine Reisegewerbekarte haben. Kann man deswegen die Polizei rufen? Wer lässt sich überhaupt was andrehen? So gut wie jeder weiß doch, dass man nichts an der Tür kaufen sollte.


melden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 07:34
@mostellaria
du kannst jeder zeit die polizei rufen unabhängig von deiner frage,zu deiner frage natürlich kannst du das, da drückerkolonnen nicht selten mit kriminellen mitteln arbeiten.

Wikipedia: Drückerkolonne


melden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 07:43
@dasewige

Aber passiert dann etwas? Werden die wenigstens verjagt? Momentan sind hier zumindest keine unterwegs. Wie ist es, wenn ich in der Innenstadt welche sehe?


melden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 07:52
Bei uns kommen die so vielleicht einmal jährlich und wollen seltsame Sachen verkaufen.
Interessant ist, was die noch für eine Diskussionsbereitschaft an den Tag legen, wenn man ihnen sagt, man hat wirklich kein Interesse an dem Kram hat.
Meine Erfahrung war aber, dass ein sehr direkt ausgesprochenes Hausverbot derlei Gelaber allerdings im Keim erstickt.
Dagegen machen kann man nichts. Bei uns wird oft in der Zeitung davor gewarnt, wenn wieder mal welche unterwegs sind.


melden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 08:05
@StUffz

Ja, die Diskussionsbereitschaft ist sehr groß. Sieht man auch an meinen Beispielen... Verträge kündigen, die gar nicht auf einen laufen, was unterschreiben, ohne Einkommen zu haben etc. Aber falls die mit drogenabhängigen Jugendlichen kommen, sagen, dass man selber welche nimmt. xD Das sollte sitzen.


melden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 08:11
@mostellaria
In der Stadt, so ich denn mal in einer bin, lasse ich mich gar nicht auf solche Gespräche ein, sondern gehe wortlos dran vorbei.
Wenn einer an der Haustür steht und auf "ich habe kein Interesse" reagiert, dann fordere ich ihn auf, das Grundstück unverzüglich zu verlassen. Wirkt das nicht innerhalb weniger Sekunden, wiederhole ich diese Aufforderung und weise auf den Tatbestand des Hausfriedensbruchs hin.
Spätestens da ist Feierabend und der Mensch geht wieder.
Man darf nicht den Fehler machen, da irgendwie in die Diskussion einzusteigen (Der Vertrag läuft gar nicht auf mich, Ich hab kein geld,...), denn dann haben sie einen Ansatzpunkt, in den sie einsteigen können.

Sofort mauern. "Kein Interesse." Weder danke noch bitte, nur dass man jetzt gehen soll.

Wenns nicht gerade einer von der GEZ ist, dann klappt das recht flink.


melden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 08:19
@StUffz

Du machst es vollkommen richtig. Ich bin da halt zu höflich, keine Ahnung... damals dachte ich wohl, dass die verschwinden, wenn sie wissen, dass ich nichts machen kann, wurde aber eines Besseren belehrt. Bin trotzdem niemand, der sich was andrehen lässt. Ich hör mir halt das Gelaber an, bin zu behutsam mit denen, aber Geld bekommen sie von mir nicht. Na ja, zum Glück passiert das ziemlich selten. Also, damit meine ich, dass selten Drücker vorbeikommen.


melden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 08:22
@mostellaria
Ja, bei uns sind die auch selten.
Die Zeugen Jehovas kommen gerne mal einmal pro Jahr vorbei, die sind lustig.
Wenn die nicht zu so beknackten Zeiten kommen würden, Sonntags morgens um 10 oder so.
Ich will ja immer mal einen mit denen trinken, aber die kommen jedesmal immer dann, wenn ich keine Zeit für die habe...


melden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 08:31
@mostellaria
die polizei wird deren papiere kontrollieren und danach entscheiden, welche maßnahme zu ergreifen sei.
die gehen von, es passiert gar nichts bis hin einen offenen haftbefehl vollstrecken.

@StUffz
man kann das bitte und danke auch in die aufforderungen einbauen. ;)

das hat eine psychologische wirkung, der andere fühlt sich indem moment richtig klein!


1x zitiertmelden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 08:33
Zitat von dasewigedasewige schrieb:man kann das bitte und danke auch in die aufforderungen einbauen. ;)

das hat eine psychologische wirkung, der andere fühlt sich indem moment richtig klein!
Ich hab da ja beruflich recht gute Erfahrungen auch ohne bitte und danke gemacht.
Bitte und danke implizieren immer noch eine (wenn auch geringe) Verhandlungs- oder Kompromissbereitschaft. Das ist bei mir nicht mehr der Fall und das wird auch sehr schnell erkannt.


melden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 08:37
@StUffz
wie wäre es damit?

ich danke ihnen für das angebot,ich habe aber kein interesse! würden sie jetzt bitte mein grundstück verlasse.
ich danke ihnen für die aufmerksamkeit!
nach beendigung des letztensatz schließt man sofort die haustür.

selbstverständlich läßt man den anderen nicht mehr zu wort kommen.


1x zitiertmelden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 08:40
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich danke ihnen für das angebot,ich habe aber kein interesse! würden sie jetzt bitte mein grundstück verlasse.
ich danke ihnen für die aufmerksamkeit!
nach beendigung des letztensatz schließt man sofort die haustür.
Nö.
Kein Interesse, verlassen sie das Grundstück.

Ich will ihm ja nicht die Möglichkeit lassen, noch au dem Grundstück rumzutigern. Darum die Aufforderung und dann halt die "Kontrolle" dass er auch geht.


Anzeige

melden