Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drückerkolonnen

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Sklaverei, Drücker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 08:42
@StUffz

Mit den ZJ habe ich auch schon diskutieren "dürfen"... war halt vor dem Bahnhof und wollte eine rauchen. Die sind ja noch halbwegs unterhaltsam... auch wenn sie der Meinung sind, dass in der Bibel alles wahr ist. Hab denen gesagt, dass ich die Wissenschaft bevorzuge, weil sie Fehler einsieht. :)

@dasewige

Ich würde sagen, Hauptsache verjagen. Ob man nett ist oder nicht, ist fast schon egal. Die klingeln sowieso dann bei den Nachbarn. Ich würde sagen: Hauptsache abwimmeln. Dann lohnt sich das Ganze nicht.

Anzeige
melden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 08:42
@StUffz
war ja nur eine vorgehnsweise wie ich es machen würde!


melden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 08:43
@dasewige
Aso. Ich hab mit meiner MEthode recht gute Erfahrungen gemacht :D
Da wir ab nächste Woche im eigenen Haus wohne, kann ich auch ein Schild an die Tür hängen :D


melden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 08:45
@StUffz
jeder 3te bettler und hausierer wird erschossen!
2 waren schon da! ;)


melden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 08:51
Ach, die Bettler gibt es auch noch. Hier hat es wohl System. In meiner Nähe gibt es eine Sparkasse und eine Sparda-Bank, beide nur 50 m oder so voneinander entfernt. Vor beiden hocken Sinti/Roma (???) und betteln. Mich würde es nicht wundern, wenn sie verwandt sind. Außerdem konnte ich mal beobachten, dass in der Innenstadt jede 100 m eine Frau im Zwiebellook (kann's nicht besser beschreiben) hockt. Einmal habe ich so eine auf der Straße gesehen, jedoch nicht beim Betteln und sie hat einen Kippe aufgehoben, die nicht ganz zu Ende geraucht war. Ich konnte mir das irgendwie nicht ansehen und hab ihr eine gegeben. Auch wenn sie nicht gefragt hat. Die werden wohl total ausgebeutet.


melden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 09:03
Ich denke sowas funktioniert echt nur hier (Meine damit diese frevelhafte Einstellung der Abzocker/Bettel Mafia)...Ich persönlich gebe nix mehr,weder Kippe noch Kleingeld,weil ich sehe da einfach nur das Geschäft mit der Armut an sich.Ich finde es Pervers.Es ist vieles nur show. Selbst Kinder müssen dafür herhalten.Bspw.wiegend werden diese im Arm gehalten usw...Wenn dann die "Ablöse"kommt wird das Kind nur weitergereicht..
Denke aber auch das viele von diesen Menschen in eine Abhängigkeit gebracht wurden...und diese nicht die Möglichkeit haben sich selbst aus diesem "Elend" zu befreien.Je nachdem welche Einstellung die Einzelnen selbst dazu haben.


melden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 09:07
@pagan
@mostellaria
wer sich hier in deutschland legal aufhält,hat anspruch auf soziale alimentierung und bräuchte eigentlich nicht betteln!


melden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 09:10
@pagan

In dem Fall war es ja eine zufällig beobachtete Szene. Also, das mit der Kippe. Gefragt hatte mich niemand. Bettlern gebe ich ja auch nichts.


melden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 09:14
@dasewige
Ja eben...das macht es eben sehr Suspekt.Aber auch aus dieser Perspektive heraus gibt es manche welche dennoch aus den sozialen Rahmen fallen,trotz diversen Hilfen.(bspw."richtige"Menschen OFW bzw Wohnungslose)Und diese trifft es dann doppelt hart.Ob man diese dann in ihrem Zustand hängen lassen sollte ist fraglich,ich persönlich finde es nicht gut.Aber das hat jetzt zum Thema "Drückerkolonnen" nix mehr zu tun.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 09:48
Ich habe in jungen Jahren mal eine Zeitschrift von einer Drückerkolonne abonniert. Bin ziemlich unschuldig vom Lande in die Großstadt gezogen und mir waren solche Methoden noch nicht vertraut, wie sie die Threadeinstellerin beschrieben hatte. Ich hatte dann Mühe aus dem Abo wieder rauszukommen.


melden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 11:18
Ich weiß jetzt nicht, ob das in die selbe Richtung geht, aber ich habe sowas ähnliches mit Heimarbeit erlebt.
In der Zeitung ein schmackhaftes Angebot der Firma L&R, sie suchen junge Leute, guter Verdienst und Aufstiegsmöglichkeiten bla bla bla.
Hab dort angerufen und wollte nähere Infos, da schon der erste Verdacht; man könne das am Telefon nicht so toll erklären, man soll einen Termin vereinbaren. Gesagt, getan.
Der Termin fand in einem Hotel statt. Zwei Geschäftsmänner, typische Anzugfutzis. Erst haben sie über die Firma informiert, wie ach so toll sie doch ist. Hat sich wirklich Super angehört. Dann der Haken: wer dort mitarbeiten will, muss sein Equip aus der Firma selber kaufen (glaub 150€ erstmal investieren) und praktisch selber schauen, wie er das Zeugs wieder verkauft. Ganz komische Sache. Als sie gemerkt haben, dass ich nicht so schnell zu vereinnahmen bin, meinten sie, sie müssen mich weiter zutexten und mir das Geschäft noch schmackhafter werden, mir wurde also so eine Art Stufenmodell vorgestellt. Ab einer gewissen Stufe bekäme man einen Firmenwagen und und und. Wenn man neue Leute anwärtet, bekommt man Anteile...
Totaler Quatsch, alles Lug und Trug. Hab das Gespräch beendet und mich nicht mehr gemeldet. Die versuchen einen abhängig von der Firma zu machen, ein Teufelskreis.

Aber das ist ein sehr sehr harmloses Beispiel und ich weiß nicht ob man das so vergleichen kann...


melden

Drückerkolonnen

16.07.2013 um 11:37
@Madame.Irrwitz
Hm...im P... wäre es nur ein anderes Zimmer,trifft es aber auch.Zumal irgend wie müssen die ja an einem rankommen,sei es auch durch so eine Masche. (sorry für diesen Ausdruck)


melden

Drückerkolonnen

17.07.2013 um 05:52
@Madame.Irrwitz

Das ist ein Schneeballsystem. Sowas gibt es auch oft. Aber teilweise werden sogar in seriösen Firmen Drückermethoden angewendet. Ich kenne eine, die hat in einem seriösen Callcenter gearbeitet. Die haben zwar auch Leute nerven müssen (Outbound), wurden jedoch auch selber angerufen und mussten den Leuten helfen (Inbound). An sich alles ganz ok, die Bezahlung war auch wirklich gut, es gab ein gutes Festgehalt und Provision. Aber jedes Mal, wenn einer etwas verkauft hat, mussten die anderen Laola-Wellen machen und den Eselstanz tanzen. Außerdem gab es eine Tafel, an der stand, wer wie viele Kunden gewonnen hat usw. Also so Zeugs eben.


1x zitiertmelden

Drückerkolonnen

17.07.2013 um 08:14
@mostellaria
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:mussten die anderen Laola-Wellen machen und den Eselstanz tanzen
Das ist ja der Hammer;-)Da muss ich lachen ...was die sich alles einfallen lassen,und zu so einem Mist wird man animiert!...


melden

Drückerkolonnen

19.11.2015 um 07:57
Ich selber war auch mal in einer Drückerkolonne gelandet. Ich wurde sehr gut behandelt aber ich bin ein freiheit
s liebender Mensch und das haben die auch schnell zu spüren bekommen. Ich bin kurz vor Weihnachten in der Kolonne gelanden. Hab von Anfang an gesagt Weihnachten möchte ich bei meiner Familie verbringen kein Thema durfte den Bus mitnehmen. Ich war die einzige außer dem Chef die einen Führerschein besaß also war ich Fahrer und hatte immer extra Geld aber dafür keine Freizeit. Ein paar Tage vor Silvester haben wir eine neue bekommen die sollte bei mir mit ins Zimmer das ging garnicht 1. Weil die Drogen nahm und 2. Ich wollte das nicht weil ich der Meinung bin jeder Mensch hat ein Recht auf Privatsphäre und am selben Abend hab ich die ersten drohen gefunden und es dem Chef sofort gemeldet, und falls keine Konsequenzen daraus gezogen werden, sonst wäre ich weg. Dann kam Silvester und die wurden dumm zu mir weil ich nicht alkoholisiert Auto fahren wollte. Hab dem Chef dann Bescheid gesagt das ich von einem Freund abgeholt werde dürfte keine Sachen mit nehmen mein Kumpel kam ne halbe Stunde später da haben die zum ersten Mal gemerkt die ist nicht weit von ihren Freunden und Familie weg. Eine Woche nach Silvester wollte ich dann mein eigenes Auto mit dahin holen also versucht mit denen zu reden keine chance. Meine Schwester hat sich dann umgehört wo es Arbeit gibt hab dann montags ein Vorstellungsgespräch Gespräch gehabt das war freitags hab Freitag abend gesagt ich ziehe morgen wieder zu meinen Eltern da war das erste mal wo die richtig dumm zu mir wurden hab denen aber die rechtliche Lage erklärt das die mir nix kLinnen da nur ein mündlicher Vertrag besteht und die keinerlei Chancen haben mich hier fest zu halten sonst werde ich die Polizei informieren was da so in dem Haus abgeht. War dann auch kein Thema mehr am nächsten Tag kam dann meine Schwester mich abholen und da wurde ich angefeindet bedroht und sonstiges die war kurz davor auszurasten einer von den teamleitern hat aber zu mir gehalten und mich beschützt so das mir nix passiert ist und ich nachhause konnte. Also es war jetzt nicht so das ich es da für schlimm befand was halt zeit gebraucht hat um zu raffen das ich wenn ich weiter da geblieben wäre nicht mehr Krankenversichert gewesen wäre und das es schwarz Arbeit ist.

Ich bin froh so eine Familie zu haben Nagut meine Eltern waren nicht so erfreut wussten aber ich kann mich wehren und lass mir auch nichts gefallen.


melden

Drückerkolonnen

19.11.2015 um 22:16
ja... die standen vor jahren auch mit einer schlimmen geschichte vor meiner tür
'weg von den drogen' und sowas
hab die beiden in meiner naivität reingelassen und wurde beklaut
allerdings hab ich keine unterschrift für ein zeitschrift-abo geleistet..


melden

Drückerkolonnen

26.12.2015 um 00:40
@mal_schauen
Deshalb lass ich keinen in die Wohnung ;)

Ich mach schon die Tür einfach nicht auf, wenn ich niemanden erwarte (Paket oder so).
Wenns wirklich wichtig war, werde ich wohl eine entsprechende Nachricht im Briefkasten finden oder die kündigen sich vorher immer schon an (Handwerker bspw.).

Ich meine, ich bin ja auch nicht bekloppt; Ich bin ne junge Frau, die zwar nicht alleine wohnt, aber in dem Moment eben alleine ist. Da mach ich doch keinen Fremden die Tür auf, da ist die Paranoia viel zu groß :D


1x zitiertmelden

Drückerkolonnen

27.12.2015 um 12:17
hab das auch nur einmal gemacht @SilverDragon
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Paranoia viel zu groß
es könnten auch die aliens sein die dich abholen wollen :troll: :D


1x zitiertmelden

Drückerkolonnen

27.12.2015 um 12:24
Ganz einfach:

Erstmal durch den Türspion gucken, im Zweifelsfall gar nicht aufmachen.

Und wenn, dann bin ich auch wachsam, in die Wohnung kommt niemand, der mir suspekt erscheint.

Generell finde ich, dass man Drückerkolonnen, Mitgliedern der Bettelmafia etc. kein Geld geben sollte, wie auch immer.
Man stärkt damit ein kriminelles, schlechtes Geschäftsmodell. Die unten und auf der Straße unterwegs sind, sind die armen Schweine, die grade so einen Bruchteil bekommen von den ,,Einnahmen", dass es genug zum Leben ist, aber nicht zu einem besseren Leben. Das wollen die Bosse nämlich nicht, sie brauchen abhängige Leute, die für sie anschaffen.

Die Bosse oben dagegen kassieren und können sich teilweise ein richtig schönes Leben machen. Einfach mal beispielsweise die Villen mitten in der Pampa oder in Dörfchen in Rumänien und Co. angucken beispielsweise...


melden

Drückerkolonnen

27.12.2015 um 17:32
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:es könnten auch die aliens sein die dich abholen wollen :troll:
Ja, weißt du das denn? :D Das ist doch nun wirklich eine der einfachsten Methoden, jemanden auszurauben und/oder zu vergewaltigen. Klingeln, rein in die Wohnung und fertig.

Ich gucke vielleicht zu viel XY, aber trotzdem bin ich da immer ein bisschen übervorsichtig :)


Anzeige

melden