Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuld am Tod?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuld am Tod?

14.06.2009 um 00:15
Manche Menschen warten noch um ihren letzten Wunsch zu erfüllen,
meine oma tat das auch.. sie lag im bett vor ein paar Monaten war es...
sie wollte umbedingt alle ihre Enkel sehen.. und da 4 aus Pforzheim kamen wartete sie auf den Tag eine paar Tage nach dem sie die Kinder gesehen hatte und ihre Beerdigung plante starb sie...

Sie hat gewartet und wusste wann sie gehen konnte und würde..

Anzeige
melden

Schuld am Tod?

14.06.2009 um 04:35
Er hat schon einiges zu knabbern daran. Er fühlt sich für den Tod der alten Dame verantwortlich, weniger wegen dem Erfüllen des Wunsches, sondern mehr daher, weil er denkt das es vielleicht eine zu große Anstrengung für sie war. Sie wahren immerhin fast den ganzen Tag auf tour. Er sieht das alles etwas rationaler und weniger aus der sicht dass die Dame wegen dem "erfüllten Wunsch" gestorben


melden

Schuld am Tod?

14.06.2009 um 04:36
gestorben ist... Da fehlte glatt das ist ^^


melden

Schuld am Tod?

14.06.2009 um 06:15
@Outsider

Es wurde mehrfach angetönt. Dein Freund hat dieser Frau einen Dienst erwiesen, einen für sie kostbaren dazu. So, wie Du die Geschicht schilderst, ich bin mir sicher, die Frau hätte sich auch im Wissen um ihren Tod auf diesen Ausflug begeben. Es war ihr wichtig, zu tun, was sie tat, und das aus nachvollziehbaren Gründen. Er hat einen wundervollen Tag mit ihr verlebt. Er soll sich doch daran erinnern. Ihr Andenken wird er sicher in Ehren halten.

Er hat das Richtige getan. Sicher.


melden

Schuld am Tod?

25.07.2009 um 15:14
Zitat von OutsiderOutsider schrieb am 12.06.2009:Was meint ihr?
Hatte diese Frau nur Glück ihren Wunsch noch zu erleben, oder hat er ihren Tod durch diese Aktion beschleunigt?
Ich konnte ihm darauf keine Antwort geben.
Für mich ist es Zufall der alles zusammen gefügt hat.
Ich denke mal er ist einfach ein sensibler Mensch dem so etwas zu Herzen geht.
Solche menschen muß es auch geben.
Gruß


melden

Schuld am Tod?

25.07.2009 um 17:31
Ich will ja nix sagen..aber genau diese Geschichte habe ich vor kurzem als Dokumentation im Fernsehn gesehen. Da ging es um Menschen im Altenheim und einem Typen der sich da halt besonders engagiert hat und das war eins zu eins diese Geschichte. Kommt mir seltsam vor, es sei denn es handelt sich um ein und dieselbe Person...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuld am Tod?

25.07.2009 um 18:19
Zuerst einmal ist dies einer der schönsten Geschichten die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Natürlich hatte er ihren Tod beschleunigt. Jedoch war dies der Wunsch den diese Dame an ihn hatte. Sie hatte ihn ausgesucht ihr ihren letzten Wunsch auf dieser Welt zu erfüllen. Und er hatte nicht abgelehnt, sondern dies als seine Pflicht empfunden.

Nicht nur das er sie ans Grab ihrer Verwanten geführt hatte, hat er ihr mit der Einladung zum Essen den letzten Tag auf dieser Welt ganz schön versüßt.


1x zitiertmelden

Schuld am Tod?

25.07.2009 um 18:52
@sumpfkuh
Ist sicher kein Einzelfall so etwas.


melden

Schuld am Tod?

26.07.2009 um 02:36
Zitat von IlviIlvi schrieb:Natürlich hatte er ihren Tod beschleunigt. Jedoch war dies der Wunsch den diese Dame an ihn hatte. Sie hatte ihn ausgesucht ihr ihren letzten Wunsch auf dieser Welt zu erfüllen. Und er hatte nicht abgelehnt,
@Ilvi
M.w. steht im Eingangspost, er wäre auf die Idee gekommen und hat sie im Heim aufgesucht, da steht nichts davon, dass sie ihn "ausgesucht" hätte.
Diese Dame hatte den Wunsch, er solle ihren Tod beschleunigen? habe ich das so richtig verstanden?
lieben gruß


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuld am Tod?

26.07.2009 um 13:43
@Outsider
Ja er hat sie aufgesucht damit er ihr ihren Wunsch erfüllen kann.
Sie aber hat im Bus so gesprochen, dass sie ihm mit ihren Gespräch an ihren Wunsch gebunden hat. Sie hat ihm so sehr an ihren Wunsch gebunden, dass ihm ihr Wunsch nicht mehr aus den Kopf gegangen ist und ihm nichts anderes als zu Handeln blieb.
Also hat !sie! ihm ausgesucht.

Der Tod ist ein Mysterium!

Klar kannst du dich an die Fakten halten und es so sehen wie du willst. Ich allerdings habe bei solchen Geschichten meine eigene Sicht der Dinge. Und bitte, versuche sie mir nicht zu nehmen. Du würdest dies so wie so nicht schaffen, da der Tod ansonsten seine Mystik verliert :)


melden

Schuld am Tod?

26.07.2009 um 13:54
ich denke nicht dass er schuld an ihrem tod ist
er hat ihr ihren herzenswunsch erfüllt und dann is sie mit reinem gewissen gestorben
hätte er dies nicht getan wäre sie erst später gestorben (allein und unglücklich) und von ihren sorgeen und sehnsüchten zerfressen
wahrscheinlich hat nur die hoffnung die gräber ihrer verwandten wiederzusehen,am leben erhalten,wie sie ihren wunsch erfüllt bekam konnte sie endlich in ruhe sterben
er is also nich direkt sculd an ihrem tod,sondern hat sie nur dorthin geleitet
is natürlich klar dass ihn das alles zu schaffen macht,aber ich denke sie war ihm ziemlich dankbar und deswg braucht er sich keine gedanken machen,sie wollte dies ja aus reinem herzen und war sich vll sogar im klaren dass sie dann sterben wird...


melden

Schuld am Tod?

26.07.2009 um 22:50
@Ilvi
Ich werde dir sicher nicht deine sicht versuchen zu nehmen. :)


melden

Schuld am Tod?

26.07.2009 um 23:12
er kann wirklich stolz auf sich sein!!!denn er hat sie befreit...denn das war das einzige was sie noch brauchte und wollte und nun kann sie ihren frieden finden....


melden

Schuld am Tod?

26.07.2009 um 23:20
Ich glaube nicht das er stolz ist. warum auch?
Er hat nur das getan was ihm sein inneres ich gesagt hat. ob er nun wie livi es beschreibt, von der alten dame "delegiert" wurde oder ob es aus seinem herzen kam dies machen zu wollen, ist m. e. nur nebensächlich. er sieht es als normal an ...
Nur das gefühl damit en tod beschleunigt zu haben das liegt im magen ...


melden

Schuld am Tod?

26.07.2009 um 23:27
er kann stolz auf sich sein das er vorallem so ein gutes herz hat denn es gibt viele menschen die würde sowas nicht einmal interessieren...
denn die meisten denken nur an sich...leider ist es heute so


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuld am Tod?

26.07.2009 um 23:30
@Outsider
ich denke nicht das ihm dies im Magen liegen muss. Ich glaube sie selbst hat den Zeitpunkt ihres Todes gewählt und der Freund hat ihr einfach geholfen.
Alles in allem ist der Freund ein sehr guter Mensch.


melden

Schuld am Tod?

26.07.2009 um 23:30
oder bist du der meinung das es normal ist das menschen sowas für andere tun und dabei nicht mal ein bisschen an sich denken???@Outsider


1x zitiertmelden

Schuld am Tod?

26.07.2009 um 23:31
Zitat von annemarieannemarie schrieb:denn die meisten denken nur an sich...leider ist es heute so
denn die meisten denken nur an sich...leider ist es heute so
ielleicht, mag sein ... aber ich kenne einige die würden selbstlos alles für andere machen wenn sie wüssten diese wären in not.


melden

Schuld am Tod?

26.07.2009 um 23:34
Zitat von annemarieannemarie schrieb:oder bist du der meinung das es normal ist das menschen sowas für andere tun und dabei nicht mal ein bisschen an sich denken
ja das bin ich in der tat @annemarie


melden

Schuld am Tod?

26.07.2009 um 23:38
vllt ist es für dich normal...für mich natürlich auch...
aber leider nicht mehr in der gesellschaft und das ist sehr schade und wenn es dann noch solche menschen gibt die einfach mal nicht an sich denken sondern an den anderen ist das in der gesellschaft schon was besonderes und gutes...er ist auf jedenfall ein guter mensch von denen es leider nicht mehr soviele gibt...auch wenns viele gibt die es behaupten zusein@Outsider


Anzeige

melden