Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuld am Tod?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuld am Tod?

26.07.2009 um 23:40
@annemarie
man kann den Menschen leider immer nur vor den Kopf schauen .. nicht hinein.


melden

Schuld am Tod?

27.07.2009 um 12:07
Mitschuld am Tod dieser alten Frau trägt keiner, ich finde es schön zu hören, dass es noch Menschen gibt, die anderen eine Freude machen !

Ich denke der Friedhofbesuch gab dieser Dame die Möglichkeit mit sich Frieden zu machen und loszulassen, denke sie wusste selbst, dass es nicht mehr lange dauert und sie ihrer Familie folgen wird. Schon alleine, dass sie 5 Stunden dort verbracht hat, lässt den Schluß zu, dass sie sich dort ausgibig mit ihren Angehörigen "ausgesprochen" haben wird.

Ich denke es geht vielen so, die fern der Heimat, ihrer Lieben alleine später dann auf ein Heim angewiesen sind, für mich ein normaler Wunsch und ein wirklich menschliche Geste des Busfahrers. Er kann ruhigen Gewissens sein, denn nicht jedem Menschen wird der Letzte Wunsch so spontan erfüllt, wie die Reise an die Gräber, die er dieser Frau ermöglicht hat !


melden

Schuld am Tod?

27.07.2009 um 15:32
@annemarie
@Outsider
des is mal wieder mitleidsethik
eig is der mensch von grund auf böse und egoistisch und hilft nur anderen menschen damit er kein schlechtes gewissen hat und iwann als wieder zu ihm zurückkommt^^
so dachten z.b. seneca und nietzsche


melden

Schuld am Tod?

27.07.2009 um 15:39
@AnSop
ich glaube trotzdem das es viele menschen gibt,die hätten der frau nicht mal zugehört...und schon garnicht das getan was er getan hat...wie ich schon gesagt hatte die meisten sind nur der meinung das sie gute menschen sind,sind es aber nicht...die gesellschaft ist einfach nur noch aus sich bezogen,leider...


melden

Schuld am Tod?

27.07.2009 um 15:45
@annemarie
war grad nur ne bemerkung
ich selber weiß nich was ich von dieser theorie halten soll,eig glaub ich nich dran (oder es mir einfach egal wieso und warum wir mitleid spüren...)
wenn ich ne tote katze seh,denk ich auch nich an mich sondern wieso und warum...

jo,ich denk auch dass einige nich zuhören oder sich sonst iwie um die menschen in ihrer umgebung kümmern

du wirst ja schon dafür belohnt wenn du jem vor dem ertrinken rettest was ja eig selbstverständlich sein sollte...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Was bedeutet Schuld für euch?
Menschen, 66 Beiträge, am 09.03.2021 von Doors
Sonnenblume91 am 01.12.2020, Seite: 1 2 3 4
66
am 09.03.2021 »
von Doors
Menschen: Die Erwachsenen von heute schuldig oder nicht...
Menschen, 122 Beiträge, am 28.02.2018 von Lipizzaner
Fahnder am 15.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 28.02.2018 »
Menschen: Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?
Menschen, 285 Beiträge, am 30.06.2017 von Yenna
KiwiKawi am 26.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
285
am 30.06.2017 »
von Yenna
Menschen: Guter Mensch, schlechter Mensch
Menschen, 128 Beiträge, am 31.01.2016 von KAALAEL
gustus am 14.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 31.01.2016 »