Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso tut niemand was?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Stadt, Zivilcourage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso tut niemand was?

03.07.2009 um 22:05
@Cathryn

Stell dir auch mal vor, du ziehst deinen Mädchenverteidiger, und dein Gegenüber zieht eine "Richtige" und schießt, weil er den Unterschied vll nicht kennt und es für eine "echte" Waffe hält...könnte auch äußerst dumm ausgehen für dich :( .
Nee, nee - ich bin für die "Warteschleife" ;)

Anzeige
melden

Wieso tut niemand was?

03.07.2009 um 22:06
Legs halt auf den Fussboden...tu es tu es...huuummmmmmmmmm


1x zitiertmelden

Wieso tut niemand was?

03.07.2009 um 22:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Legs halt auf den Fussboden
Dann erwuergt mich mein Vermieter, weil das Linoleum im Hintern ist. Nee, lass mal, ich mach das morgen im Freien, irgendwo auf dem Feld oder so. Und an die Tierschuetzer, die gleich aufschreien werden: ich werde sichergehen, dass weder Feldmaeuse noch Maulwuerfe in der unmittelbaren Umgebung sind.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso tut niemand was?

03.07.2009 um 22:15
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Den jüngeren hats nicht gepasst, und meinte in der art,
Wenn er jemanden was frägt, hat der alte gefälligst des Maul zu halten und hat ihm mit aller kraft seinen Schlüsselbund ins gesicht geworfen und ist zum alten der auf der bank saß gegangen und wollte ihn erwürgen,
Was warn das für einer?

Ehrlich an deiner Stelle hätt ich dem richtig das Maul gestopft geht ja garnet was der abgezogen hat.
Respekt sollte man vor Alten haben.
Außerdem hat er nicht gelernt das wenn sich jemand unterhält nicht dazwischen spricht?

Ein Freund von mir wurd auch mal einfach "aus Spaß" von 2 kick-thai boxern übelst aufs maul gehauen.

Ich versteh echt nicht wie man so gewalttätig sein kann.Ich würd vorallem Gesetze verschärfen.


melden

Wieso tut niemand was?

03.07.2009 um 22:19
@Cathryn

Schiess bloss nicht gegen den Wind mit deiner wahrscheinlich sehr schwachen Durchschlagskraft, sonst kriegst das noch selber ab. Oder hat das Ding garkeine Patronen?


1x zitiertmelden

Wieso tut niemand was?

03.07.2009 um 22:19
Des war der kränkeste den ich jemals sah! Solche leut gehören einfach bloß in die klapse!
Das es sowas überhaupt gibt, hat mich schon a bissl überrascht!


melden

Wieso tut niemand was?

03.07.2009 um 22:22
@SimpleHuman:

Tja das ist das beschissene und oft typische für Menschen. In der Gruppe sind natürlich alle sowas von obercool und stark und voll die Helden, aber wenn solche Geschöpfe mal alleine sind, dann ist da auch nicht mehr viel zu erwarten.

Mir ist das auch schon passiert, das ich von mehreren in einer Gruppe angegriffen worden bin, aber keiner hat mir geholfen und wenn man solche Menschen antrifft, wenn sie alleine sind, sind sie auf einmal gaaaaaaaanz erbärmlich klein mit Hut. Ein Bild des Grauens..einfach nur arm..ich kann nur jedem raten, sich zusammenzuschließen und zu helfen, wenn man alleine überfordert ist und auf jeden Fall die Polizei rufen. Ich könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, NICHT zu helfen...


melden

Wieso tut niemand was?

03.07.2009 um 22:22
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Oder hat das Ding garkeine Patronen?
So kleine Metallkuegelchen. Wenn ich das Ladegeraet fuer die Kamera finde, mach ich mal ein Bild von dem "Ding".


melden

Wieso tut niemand was?

03.07.2009 um 22:28
Einer der nicht davor zurückschreckt, seine Frau/Freundin auf der Strasse vor Zeugen zu verhauen, der schreckt auch vor ganz anderen Schandtaten nicht zurück ...

Was glaubt ihr, wieviele Hohlköpfe bewaffnet durch die Gegend latschen? Ein Teleskopschlagstock in der linken Jackentasche, ein Schlagring in der rechten Hosentasche und ein Sgian Dubh in der Socke. Alles schon gesehen.

Es sind genau diese Typen, die sich nicht artikulieren können, die den Streit mit der Freundin nur mit den Händen austragen können, die dann aber gleichzeitig das Gefühl haben, sie müssten sich mit Waffen gegen ein bedrohliches Umfeld wappnen. Zivilcourage ohne die nötige Rückendeckung kann dann mächtig ins Auge gehen.

Emodul


melden

Wieso tut niemand was?

03.07.2009 um 22:30
Was ich sagen will: Zivilcourage ja, aber Hirn gebrauchen und nicht einfach "blind" helfen, das kann sonst zum Bumerang werden.

Emodul


melden

Wieso tut niemand was?

03.07.2009 um 22:32
@myth

Er kannte mich und wusste wo ich wohne.
Er wohnte nur 80 Meter weit weg von mir, also fast ein Nachbar.

Er hat sich damals gleich bedankt aber was dann passiert ist , weiß ich nicht.
Ich glaube seine Mutter hat ihn dazu gedrängt und dachte die könnten etwas Geld machen.

Aber zum Glück hat ein Sparkasse Mitarbeiter (Zeuge) und die 2 Notärtze die den Jungen behandelt haben, ausgesagt das ich ihn praktisch gerettet habe.

So wurde die ganze Sache eingestellt.


Frechheit oder?


Gruß

SaifAliKhan


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso tut niemand was?

03.07.2009 um 22:34
@Spartacus
Auf jeden Fall.Ich hätte mich gleich mit der Familie in Verbindung gesetzt und gefragt was das denn sollte.

Unverschämt³ ist das.


melden

Wieso tut niemand was?

03.07.2009 um 22:35
Tja, willkommen in der Welt der Menschen.

Aber ich möchte mal ein Beispiel aus dem Reich der Tiere zu Rate ziehen.

Es gibt einige Menschenaffen, bei denen es Tyrannen gibt, die die ganze Gruppe fertig machen, Säuglinge an die Wand knallen, wenn ihnen etwas nicht passt, die Frauenaffen vergewaltigen wann es ihnen passt und anderen den Kopf abreißen, wenn sie nur schief schauen. Sie kriegen was sie wollen und kriegen auch zu erst das Essen der anderen, auch wenn welche der anderen am Verhungern sind.
Auf die würde keine Gruppe losgehen.

Der Mensch hingegen ist gerade zu versessen darauf in Gruppen auf Außenseiter loszugehen und mobbt was das Zeug hält. So lange sie sich in der Gruppe überlegen fühlen würden sie auch keinen Tyrannen an die Macht lassen, der viel anders als sie ist.
Ihr würdet niemanden gewähren lassen, der im Ort auf dem Spielplatz wahllos Kinder erschlägt, euer Auto klaut und Frauen vergewaltigt, oder?

Das ist eben der Unterschied zwischen Mensch und Affenmensch. Wir haben ein Gen, dass es verbietet, dass man Tyrannen den freien Lauf lässt. Die Menschenaffen haben das nicht.


melden

Wieso tut niemand was?

03.07.2009 um 22:37
Und dennoch ist es sehr häufig, dass Gruppen von Menschenaffen wie Schimpansen auf Beutezug gehen, weil sie zusammen überlegen sind. Also sie sind nicht so blöde, dass sie nicht wüssten, dass viele Schimpansen stärker sind als einer alleine ist.


melden

Wieso tut niemand was?

03.07.2009 um 22:41
@emodul
Hähä,ich hab mal ne tobende Ex aus meiner Bude rausgeschmissen und weil sie weiter Alarm machte expedierte ich sie schliesslich die Treppe runter und damit sie auch garantiert weg bleibt brachte ich sie zur U-Bahn.Es war nachts und sie fluchte und pöbelte wie eine ganze Kohorte Bierkutscher...schliesslich kam ein Kerl von der anderen Strassenseite und klatschte mir eine,mit der Begründung wenn er dem zierlichen Mädel eine donnert bleibt nix mehr übrig und wenn ich so unfähig wäre die Alte zu erziehen müsste ich die Konsequenzen ertragen


melden

Wieso tut niemand was?

03.07.2009 um 22:45
@pommes1983
Nö,wir wählen uns die Tyrannen in demokratischen Wahlen ans Ruder


melden

Wieso tut niemand was?

03.07.2009 um 22:45
@Warhead

Ach, wie niveauvoll :)


melden

Wieso tut niemand was?

03.07.2009 um 22:46
@Warhead
Aber wir hassen sie und würden gerne was gegen sie tun, zum Beispiel das geringste Übel wählen, obwohl wir genau wissen, dass es das nicht im Einzelpack gibt.


melden

Wieso tut niemand was?

03.07.2009 um 22:50
@pommes1983
Du wärst erstaunt wieviele Leute sich nen starken Mann wünschen der sagt wo´s langgeht


melden

Wieso tut niemand was?

03.07.2009 um 22:55
@Warhead
Und woher nehmen und nicht stehlen?
Klar, aber wenn der anfängt so barbarisches Zeugs zu machen und gegen das Volk vorgeht entsteht doch auch eine Abneigung gegen den.


Anzeige

1x zitiertmelden