Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterrivalitäten

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschwisterrivalitäten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterrivalitäten

17.03.2011 um 08:50
guten morgen

ich habe eine schwester und ein bruder mit ihm dem ich aber nicht aufgewachsen bin. das ist auch glaube ich der grund das wie so gut wie keinen kontakt haben, wir treffen uns ab und an mal und freuen uns auch darauf aber wir sind so grund verschieden das wir keine richtige beziehung zueinander haben. was eigentlich sehr schade ist aber auch für mich jetzt nicht so tragisch und für ihn auch nicht. er ist 5jahre älter.

meine kleine schwester ist fett 16 1/2 jahre jünger deshalb sind wir auch nicht zusammen aufgewachsen aber wir haben eine bessere beziehung zueinander. es ist zwar nicht so wie bei geschwistern die zusammen groß geworden sind aber wir haben viel spass zusammen und streiten auch ab und an mal.ich denke das ich mit ihr eine intensievere beziehung habe und haben werde als zu meinem bruder.

große rivalitäten hab ich mit beiden nicht, da bin ich auch froh drüber.
was ich aber sagen muss wenn es hart auf hart kommt stehe ich in gleichen teilen zu meinem bruder und zu meiner schwester.
streiche und auseinandersetzungen haben aber auch wir, nur nicht so krass wie bei anderen.

Anzeige
melden

Geschwisterrivalitäten

17.03.2011 um 19:01
Ich habe 6 Geschwister und mit keinem Streit. Dennoch hält sich der Kontakt in Grenzen, rein örtlich bedingt schon.
Im Nachhinein ist es bestimmt kein Fehler gewesen, mit vielen Geschwistern aufwachsen zu müssen und teilen zu lernen, aber damals hat das SOWAS von genervt.


melden

Geschwisterrivalitäten

21.03.2011 um 19:21
;) mein bruder der mir nie glück gegönnt hat beschwert sich am laufenden band dass ich ihn wegen seiner neuen flamme keinen honig ums mauls schmier und behauptet ich wär neidisch auf ihn, obwohl er es immer war der neidisch auf mich war und schadenfroh wenn bei mir was nicht gehalten hat.
^^ egoismus pur.. dabei is es mir herzlich egal was er macht, er muss ja selbst wissen was gut für ihn is ;) ich red da im verhältnis zu ihm keinem rein.. ich mein ich hab echt andere probleme als drüber nachzudenken wenn der grad vögelt :P
soviel zu geschwisterrivalität


melden

Geschwisterrivalitäten

21.03.2011 um 21:20
@Valkyre
uij, das nennt man geschwister-liebe..; )


melden

Geschwisterrivalitäten

21.03.2011 um 21:22
ich hab ne 13JAHRE älter schwester..sie wahr und ist ein so missgünstiger und durch und durch falscher mensch ich habe seit sieben jahren keinen kontakt mehr zu ihr und das ist auch gut so..


melden

Geschwisterrivalitäten

21.03.2011 um 21:28
@cookie034
klingt nett

.. mein verehrter herr bruder versucht mir auch immer den schwarzen peter zuzuschieben.. ich weis nich was ich dem getan hab.. aber muss ganz ehrlich sagen.. grad gut fürs zwischenmenschliche is sowas nicht


melden

Geschwisterrivalitäten

21.03.2011 um 21:37
@Valkyre
ne, gut ist das nicht...aber in meinem fall ist es besser so..habe genug durchgemacht..


melden

Geschwisterrivalitäten

21.03.2011 um 21:43
@cookie034
;) war auch sakrastisch gemeint

.. nja wie lang der kontakt mir meinem bruder bleibt is fraglich


melden

Geschwisterrivalitäten

21.03.2011 um 21:48
@Valkyre
ich finde es schön, wenn geschwister gut miteinander auskommen..
vielleicht, geht es bei euch auch irgendwann..


melden

Geschwisterrivalitäten

21.03.2011 um 21:51
@cookie034

ich finds auch schön..

aber es wird erst fundtionieren wenn er aufhört immer nur an sich zu denken.. sich selbst als opfer von allem zu sehn.. und andere zum eingenen nutzen schlecht zu machen


melden

Geschwisterrivalitäten

21.03.2011 um 21:55
das, kenne ich nur zu gut...
hört sich sehr nach meiner schwester an..; )
ich hatte immer gehofft, das sich das legen wird..ist immer eine zeitlang gut gegangen
und dann war es wie immer..
ich wünsche dir und deinem bruder, das ihr doch noch zusammenfindet und er
mal überlegt..sein verhalten überdenkt..


melden

Geschwisterrivalitäten

21.03.2011 um 22:01
das letztere is allerdings schon sehr unwahrscheinlich.. wenn man bedenkt, erst gestern bei meiner mutter, meinte er ich müsste mein verhalten ihm gegenüber ändern.. weil ich würde ihm sein glück ja nich gönnen.. und ich wär ja so böse.

ganz ehrlich, ich brauch keinen bruder glaubt er müsse mich immer schlech tmachen


melden

Geschwisterrivalitäten

21.03.2011 um 22:05
uij..ne, das braucht man dann nicht..und die eigene belastung, die man dadurch hat
ist auch schlecht für dich..dann gehe ihm aus dem weg, wenn möglich..


melden

Geschwisterrivalitäten

21.03.2011 um 22:17
Meine Schwester ist 7 Jahre älter als ich, wir sind halb geschwister und sie hat sich auch mit um mich gekümmert... als ich älter wurde hat sie mich auch ab und an mal mit genommen.. irgendwann wollte sie es nicht mehr.. aber wir hatten nie probleme.. wir haben uns früher immer gegenseitig geärgert.. aber eifersüchtig war keine von uns.. und heute verstehen wir uns immer noch super :D wir haben einiges gemeinsam.. joah.. :D:D


melden

Geschwisterrivalitäten

25.03.2011 um 16:24
Ich bin (leider) Einzelkind, hätte aber gerne einen großen Bruder.


1x zitiertmelden

Geschwisterrivalitäten

25.03.2011 um 16:27
@JustLikeRain
Zitat von JustLikeRainJustLikeRain schrieb:hätte aber gerne einen großen Bruder.
Keine Sorge, er ist doch schon auf dem Weg.

big brother

@Topic

Mein Bruder und meine Frau verstehen sich auffallend gut.


melden

Geschwisterrivalitäten

25.03.2011 um 16:28
@niurick

Real wäre mir vieel lieber, aber danke.


melden

Geschwisterrivalitäten

25.03.2011 um 16:35
Also ich habe eine drei Jahre jüngere Schwester und wir verstehen und vertsanden uns schon immehr sehr gut. Natürlich gibt es manchmal die ein oder andere Streitigkeit,aber die ist meistens belanglos und geht auch nicht lange, weil wir uns eh nach spätestens einer Stunde vergeben. So richtigen Krach hat es bei uns noch nie gegeben, darüber bin ich sehr froh, wenn ich höre, dass andere so viel Stress mit ihren Geschwistern haben.
Schön finde ich, wenn die Geschwister wie Pech und Schwefel sind und immer zusammenhalten, gut miteinander auskommen.
Ich bin zufrieden, so wie es ist. :-)


melden

Geschwisterrivalitäten

02.06.2011 um 11:01
up :)

Vielleicht gibts ja mal wieder Diskussionsbedarf :)


melden

Geschwisterrivalitäten

02.06.2011 um 11:08
Nein gibt es bei mir nicht.

Ich hab ne Schwester, aber keinen Kontakt. Früher wurde mir erzählt, als sie geboren wurde, begann mein Erzeuger mich zu tyrannisieren.

In der Zeit vor der Tyrannei, war ich aber offenbar noch zu jung um mich daran zu erinnern^^

Da mir diese Leute aber grundsätzlich alle schon immer egal waren, gibts auch mit niemanden eine Rivalität.


Anzeige

melden