Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

21.11.2010 um 00:29
@outandabout_
Plotten ist kein Dialekt sondern der Arbeitsvorgang eines Plotter bzw, eines Schneideplotter.
http://shop.plotterinsel.de/schneideplotter/roland/schneideplotter-roland-stika-sv-8.php (Archiv-Version vom 28.11.2010)

Anzeige
melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

21.11.2010 um 01:50
es gibt kein richtiges Alter zum sterben......denke es ist für jeden anders....für mich ist nicht mein Alter ausschlaggebend sondern mein Zustand,mein gesundheitlicher,körperlicher,geistiger und seelischer.....das kann die nächsten Jahre sein oder auch wenn ich alt bin.....wenn ich schwer oder unheilbar krank wäre,mein Körper schwach und gebrechlich wird,mein Geist nicht mehr macht,was ich will oder mein seelischer Zustand für mich nicht mehr tragbar wäre,dann wär ich auch damit einverstanden jung zu sterben und müste nicht warten,bis ich steinalt vor mich hin siche,bis ich erlöst werde.....klar wär es schön alt zu werden...aber nicht um jeden Preis!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

22.11.2010 um 08:13
Der Tod ist ein Handwerker. Wenn Du ihn dringend brauchst, kommt er nicht. Er kommt immer nur dann, wenn's gerade mal nicht passt.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

22.11.2010 um 08:25
Der Zeitpunkt zu sterben kommt doch nicht aufs Alter an ...
Wenn ich jung und schon schlimm krank bin, nützt es ja nichts und ich muss loslassen und es wäre wohl besser zu sterben, als sich lange zu quälen / auf andere angewiesen zu sein.

Wenn ich 90Jahre bin und noch Fit, dann will ich auch noch nicht sterben.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

22.11.2010 um 13:44
@Chesus

Aso, war schon verwirrt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

23.11.2010 um 08:16
@Zerox

Das Alter?


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

23.11.2010 um 08:19
um die 80...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

23.11.2010 um 12:41
@Doors

kein Alter im menschlichem Sinne, im geistigem


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

23.11.2010 um 18:23
Naja das kann man nicht pauschal sagen.
Bei manchen sofort oder vorgestern, bei anderen aber nie.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

23.11.2010 um 21:11
Ziemlich schwer zusagen aber für mich Persönlich ist es das Alter indem der Körper nur noch im Krankenhaus oder sonst wo Hängt und man das Leben nicht mehr ohne Schmerzen genießen kann.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

24.11.2010 um 15:35
benny99 schrieb
Zitat von benny99benny99 schrieb am 21.11.2010:es gibt kein richtiges Alter zum sterben......denke es ist für jeden anders....für mich ist nicht mein Alter ausschlaggebend sondern mein Zustand,mein gesundheitlicher,körperlicher,geistiger und seelischer.....das kann die nächsten Jahre sein oder auch wenn ich alt bin.....wenn ich schwer oder unheilbar krank wäre,mein Körper schwach und gebrechlich wird,mein Geist nicht mehr macht,was ich will oder mein seelischer Zustand für mich nicht mehr tragbar wäre,dann wär ich auch damit einverstanden jung zu sterben und müste nicht warten,bis ich steinalt vor mich hin siche,bis ich erlöst werde.....klar wär es schön alt zu werden...aber nicht um jeden Preis!

was soll ich dazu noch sagen? genau so ist es !!!


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

24.11.2010 um 15:39
@soulflysix
denkt nicht jeder so......stehe oft mit dieser Einstellung alleine....zumindest in meinen privaten Umfeld.....aber so ist es.....wenn der Kampf des Lebens verloren ist,muß man wisen/wird man spürren,wann die Zeit gekommen ist um zu gehen....


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

24.11.2010 um 15:46
@benny99
ja das sehe ich absolut genauso!!! mein opa musste sich so schlimm quälen als es zu ende ging und ich sehe im pflegeheim noch andere menschen denen es genauso geht und die froh wären wenn es entlich vorbei wäre.
hoffe das ich nicht an schleuche gefesselt verrotte sorry aber anders kann man das nicht nenen.
wenn nicht ich kenne mich gut in der natur und in der chemie aus, hoffe das mir dieses unglück dadurch erspart bleibt....


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

24.11.2010 um 15:55
@soulflysix
genau,daß ist auch ein weiterer Gedankengang von mir,durfte schon nicht selber entscheiden,ob ich dieses Leben überhaupt wollte.....nehme mir aber das Recht,selber zu entscheiden,wann ich dieses Leben verlassen werde.....und hoffe,ich bin dann geistig und körperlich noch so weit in der Lage dieses auch durchzuführen......


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

24.11.2010 um 15:58
ja das hoffe das ich auch noch dazu in der lage sein werde.
aber bin da guter hoffnung
und wenn es das letzte sein wird was ich mache
ha das passt ja :)


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

26.11.2010 um 14:56
3 Möglichkeiten:

1. mit 21 bei einer Demo von einem Polizisten grundlos erschossen zu werden

2. Mit 27 an Drogen zu sterben

3. Oder mit 85+ friedlich nach einem erfülltem Leben einzuschlafen


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

26.11.2010 um 14:58
Gibt kein ,,richtiges" Alter zum Sterben ^^

Manche Leute sagen:,,Ich will lieber jung sterben", andere wollen so lange leben, wie möglich.

Wenn das Leben in dieser Welt vorbei ist, dann ist es eben vorbei, ob mit 110 oder mit 20.

Die Kategorien ,,richtig" und ,,falsch" oder ,,gut" und ,,schlecht" sind hier fehl am Platze.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

26.11.2010 um 22:38
Mein alter Klassenkamerad, der Johannes Heesters meint ja immer - du siehst aus wie 85 - du junger Hüpfer


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

26.11.2010 um 23:21
also ich würde sagen mit 48 jahren. Wenn man einen ex ehemann und 2 Kinder hinterlässt. dann möchten ich umd meine schnegge dany von einem hochhaus in den Tod springen.


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

27.11.2010 um 01:09
Das beste Alter wäre das Alter eines Methusalems.
Wikipedia: Methusalem


Anzeige

melden