Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abgestumpftes TV-Programm

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, TV, Sinnlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 11:45
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:Was geht mich das an, wenn Familie X's Ehemann (den ich persönlich überhaupt nicht kenne) an einer schweren Krankheit leidet, deren Krankheitsverlauf mit einer traurigen Melodie dem Zuschauer erläutert wird, und dann auf einmal ein Musikstück eingespielt wird, dass dem Zuschauer Optimismus symbolisieren soll und eine übergewichtige Moderatorin um die Kurve kommt, die dem Elend ein Ende machen will und die Bude renoviert?!
das sag ich dir: Wenn du eines Tages vor Krankheit dahinsiechst sollst du dich dank dieser Sendungen daran erinnern, dass - auch wenn du kurz vorm krepieren bist - dich allein schöne neue Sachen glücklich machen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 11:59
Bin großer Fan von Arte und dem neuen ZDF_neo

Allerdings zappe ich auch dort nicht, sondern nehme mir das auf, was mich intressiert.
So hab ich immer ein schönes TV Programm und zwar dann, wenn ich es will.

Auf neo gibt es heute etwa "Hustle - Unehrlich währt am längsten" um 21:55
Ebenso nehm ich die "Süper Tiger Show" auf.

Dazwischen gibt es dann noch "Tracks" auf arte.


melden

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 12:08
Mein Tivo hat früher alles interessat für mich damals aufgenommen.
Seitdem ich mein Kabelfernsehen gekündigt habe besorge ich mir die Sachen anders dazu in HD Qualität und in viel größerer Auswahl.


melden
crazyolli84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 12:47
Zitat von -sahara--sahara- schrieb:das sag ich dir: Wenn du eines Tages vor Krankheit dahinsiechst sollst du dich dank dieser Sendungen daran erinnern, dass - auch wenn du kurz vorm krepieren bist - dich allein schöne neue Sachen glücklich machen können.
Na, dass weiß ich auch so.. dafür brauch ich kein RTL.


melden

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 13:43
mein tv gerät dient eigentlich nur noch als deko.
den schrott der läuft kann sich doch kein normaler mensch der noch richtig tickt gerne ansehen.


melden

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 13:51
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:Ist der Großteil der Deutschen Fernsehzuschauer so verblödet, dass er sich sowas antuen muss?
Korrekt


melden

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 14:13
Früher habe ich ziemlich viel TV geguckt.
Heute wäre das undenkbar.
Das Einzige wofür ich den Fernseher wirklich noch anschalte sind "altbewährte" Sendungen wie Simpsons, Futurama, American Dad oder Family Guy.
Was ich auch gern geguckt habe ne Zeit lang waren die Ice Road Truckers. Fragt mich nicht wieso aber ich fand das spannend. Für den Rest lohnen sich nicht mal mehr die Stromkosten.
Ich höre 1000 mal lieber gute Musik als 2 "ehemalsbestefreundinnen" Zicken die sich gegenseitig in den Haaren liegen wegen 20 Euro. Da schüttel ich nur noch den Kopf.

Letztens sehe ich auch öfters auf dem Pokerchannel ein paar Spiele an.
Ist an Spannung und Niveau etwas vom Besseren was man noch kriegen kann, denke ich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 14:40
Ich komme grob geschätzt auf einen Tageschnitt von 5 Minuten Glotzzeit. Neulich im Hotel habe ich mir allerdings einen kompletten Spielfilm (Fletcher's Visionen) angetan, aber ach:
Erstens war der Film doof, zweitens kamen auf jede Minute Film gefühlte 2 Minuten Werbung oder Trailer für Blödsinn - aber ich habe tapfer bis zum Ende ausgehalten ohne einzuschlafen (Bett war mies).
Damit ist mein TV-Bedarf auf Wochen hinaus gedeckt.


melden

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 14:46
Jedes Volk bekommt das TV was es verdient und das deutsche Volk an sich ist und war schon immer erbärmlich....
Geh auf die Strasse und protestier gegen das was ist, oder leb stumpf mit dem was Dir vorgesetzt wird so wie alle anderen auch.

Aber eines muss man dem Deutschen lassen, er ist 7 Jahre intelligenter als die Amis, denn genausolang dauert es bis der Schwachsinn seinen Weg über den großen Teich gefunden hat.


melden

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 14:49
Ich selber sehe wenig fern. Nachrichten schaue ich meistens auf Spiegel online. Vor dem Einschlafen schaue ich gerne noch ein wenig. Da gibt es Sender wie Arte, NDR, Phoenix,N24 oder andere die man sich anschauen kann. Oder zur Not eine DVD.

Das wirklich problematische an den vielen Privatsendern, ist es das sie die Programmzeitschrift so zumüllen. Ein fauler Mensch wie ich, übersieht dann schon einmal interessante Hinweise der anderen Sender.

Die Sender die viel Werbung bringen würde ich mir nicht antun. Kommt dort einmal ein vernünftiger Spielfilm ( sehr selten ) zeichne ich ihn mit der Fernsehkarte auf, schneide die Werbung aus und brenne mir eine DVD.


melden

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 14:50
man kann ja auch abschalten.gezwungen wird hier keiner, die glotze laufen zu lassen.
und man hat eine vielzahl an sender, die einen mehr oder weniger bestimmte sendungen präsentieren, die viele zuschauerwünsche abdeckt.


melden

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 14:53
@mathok
Ja, die Amis drehen uns nicht nur ihren Fernsehmüll an, nein sie verkaufen unseren Banken auch noch ihre Schulden gebündelt als „Wertpapiere.“


melden

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 14:54
Ich habe gar keinen fernseher muss mich also auch nicht entscheiden was einzuschalten etc. Fakt ist das ein Großteil GERs einen hat...und ihn benutzt, was ansich schon ein derbes Armutszeugnis für unsere Mitmenschen ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 14:59
@Waldfreund

"Ja, die Amis drehen uns nicht nur ihren Fernsehmüll an"

Die Anstalten kaufen, was das Volk sehen will.


Das geht auch umgekehrt:
In rd. 100 Ländern auf diesem Planeten müssen die Leute schlecht synchronisierte "Derrick"-Folgen weggucken.


melden

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 14:59
Aber richtig lustig wirds erst in besagten 7 Jahren wenn das andere Zeug was die Amis grad verzapfen hier angekommen ist....das neue "Gesundheitswesen" zb....alles im Zuge der Globalen Krise die ja vorbei ist....
Manchmal denke ich ich bin von idioten, Kriminellen und absoluten Abschaum umgeben...und nein damit meine ich kein H4ler, weil die können echt am wenigsten dafür mit Ausnahme der Tatsache das gerade diese Gruppe und die Unter 20j durch Ihre mangelnde Wahlbeteiligung für CDU/FDP gesorgt haben....danke schön dafür...


melden

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 15:00
naja..rtl2 ist eigentlich der mediale beweis, dass dessen quotenknaller tatsächlich ungeniert die glotzwünsche einiger gelangweilter erfüllt, die fernseh'n zwar gernseh'n aber den eckigen kasten nicht als informationquelle mit einem gewissen unterhaltungswert sehen, sondern eher als fenster zum nachbarn ansehen..."wow, so macht es also der dicke maier mit seiner frau...., so siehts bei hemples unter'm sofa aus.."

gute spielfilme, dokus, nachrichten..okay..aber gefakte, dummdoofe "reality-soups" , threapeutengespräche und "rechtssprechung"...?
aber die quoten geben den machern recht..und indirekt lachen die sich doch ins fäustchen..denn der grossteil der bildergülle-empfänger scheint tatsächlich noch anspruchsloser zu sein, als wie diese sich das in ihren träumen je erhofft hätten


melden

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 15:00
Volk und TV unterliegen ner Wechselwirkung, Volk will sehen, TV zeigt, TV zeigt neue Sachen und setzt sie als Trend, Volk will sehen...

Sowas ist als Medienmacht bekannt.

Und wird grad sträflich missbraucht.


melden

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 15:03
Und durch diese Wechselwirkung sind die Einschaltquoten der direkter Spiegel eines Landes, emotional, sozial und was bildung angeht....

Hat einer ne Auswertung? Dürfe lustig zu leses sein -.-


melden

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 15:07
Bitteschön: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38571&p3= (Archiv-Version vom 22.11.2009)


melden

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 16:02
@Doors: bei uns gibt es aber kein derrick, ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes zeichen?

however...mich wundert nur, warum die ganzen soaps (emmerdale, coronation street, uvm) im katholischen index nicht auf dem index landen. da wird betrogen und fremdgegangen was das zeug haelt, plus homosexuelle liebesaffaeren, komischerweise sagt der klerus nichts


Anzeige

melden