Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abgestumpftes TV-Programm

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, TV, Sinnlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abgestumpftes TV-Programm

23.11.2009 um 01:10
@dieHeilung
Das Supertalent finde ich auch manchmal ganz witzig. Den Bohlen und diesen "Bruce" können sie von mir aus rauschmeißen. Die KOmmentare können mir gestohlen bleiben. Aber was manche da bringen ist einfach lustig, manchmal sieht man was aussergewöhnliches aber leider ist es manchmal auch einfach nur dumm.

Meiner Meinung nach aber noch eine der interessanteren Sendungen.

Anzeige
melden

Abgestumpftes TV-Programm

23.11.2009 um 01:18
@horusfalk3

...komischerweise unterhalten mich diese Nulpen kurzeiliger als die echten Talente :(


melden

Abgestumpftes TV-Programm

23.11.2009 um 01:43
Es wird also gesendet, was das Volk sehen will? Interessant, hier scheint man sich nicht so gut mit der Quotenmessung in Deutschland auszukennen: Wikipedia: Einschaltquote#Deutschland - Für so wars darf Wiki ruhig herhalten… wie entschieden wird, welcher Haushalt diese Quotenboxen bekommt, weiß auch keiner genau. Bestimmt wählen die nur die simpelsten aller simpelsten Menschen aus. Und was diese paar Leute gucken wird dann für die ganze deutsche Bevölkerung hochgerechnet. Tolle Wurst!

Am schlimmsten finde ich im Fernsehen eigentlich Sendungen, in denen am frühen Nachmittag nackte Weiber herumtanzen und über Sex geredet wird. Wirklich toll für Kinder und junge Teenager, die sich den Scheiß dann auch irgendwie abgucken. Na ja, wenigstens wird SAM jetzt aus dem Pro7-Programm herausgenommen, das gibt ja noch Anlass zur Hoffnung…

Anzuprangern sind aber eindeutig die öffentlich-rechtlichen Sender. Sie kommen ihrem Bildungsauftrag nicht mehr nach (WER hat die meisten Soaps im Programm?) und zu allem Überfluss wurde die politische Unabhängigkeit vor einigen Jahren aus ihren Leitlinien entfernt. Potenziell gefährliche Sache. Da zieht das "warum regt ihr euch auf, ihr müsst ja nicht einschalten" leider nicht mehr, da der Großteil Deutschlands einschaltet und alles für bare Münze nimmt, ohne kontrollieren zu können, ob das, was da raus kommt, auch stimmt.

Ich persönlich hab das Gerät auch nur noch zum Zocken, für DVDs und um ab und zu den einen oder anderen Tatort zu sehen.

Free Rainer ist übrigens ein toller Film, wo wir beim Thema sind. :)


melden

Abgestumpftes TV-Programm

23.11.2009 um 01:50
@Schnurrgerüst

So ne Quotenbox hätte ich auch gern. Dann würde ich wirklich nicht mehr Fernsehen außer mal ne Doku oder Family Guy/simpsons :D
Aber die Größe der Stichprobe ist wohl nicht groß genug.

Meine früher so heißgeliebten Freitag-Fernsehabende gibt es deshalb schon länger nicht mehr :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgestumpftes TV-Programm

23.11.2009 um 08:14
@Schnurrgerüst


"Am schlimmsten finde ich im Fernsehen eigentlich Sendungen, in denen am frühen Nachmittag nackte Weiber herumtanzen und über Sex geredet wird."




Was ist denn das für ein Kanal?







Geschummelt wird bei der Quoten-Ermittlung allerdings seitens der GfK nicht, im Gegenteil, bestehende Mängel werden behoben:

Erweiterte Ermittlung von TV-Einschaltquoten

Bei der Ermittlung der Fernseh-Einschaltquoten steht zum 1. Juli eine der aufwendigsten Umstellungen der vergangenen Jahre an. In Zukunft wird zusätzlich zur Zahl der Zuschauer, die eine Sendung anschauen, auch gemessen, wie viele sie auf ihrem DVD-Recorder oder Festplatten-Receiver aufnehmen und erst später sehen. Außerdem werden die Gäste gezählt, die zum gemeinsamen Fernsehabend vorbeikommen. "Mit diesen Neuheiten soll das Bild der Fernsehnutzung noch umfassender erfasst werden", sagt Michael Darkow von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg, die die Quoten im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) erhebt.
Parallel zu der Ermittlung der neuen Daten werden sämtliche der rund 8000 Messgeräte ausgetauscht, die in den mehr als 5000 Test-Haushalten stehen. Der Geräte-Austausch kostet die AGF – zu der ARD, ZDF, die RTL-Senderfamilie sowie die ProSiebenSat.1-Gruppe gehören – rund 20 Millionen Euro. Die AGF verspricht sich von der Umstellung nach eigenen Angaben ein noch exakteres Bild davon, welche Sendung von wie vielen Zuschauern gesehen wird. Die Einschaltquoten werden ermittelt, indem die Fernsehnutzung der repräsentativ ausgesuchten Haushalte auf alle Einwohner Deutschlands hochgerechnet wird. (dpa)/ (Dr. Volker Zota) / (vza/c't)


melden

Abgestumpftes TV-Programm

23.11.2009 um 14:30
@Doors
Pro 7. Nicht selten ist dies auf eklige Weise Thema bei Sam (13 Uhr) oder Taff (17 Uhr - auch noch zu früh). Ok, zumindest war es das, als ich vor einigen Monaten mal dort hinschaltete, um zu gucken, wie schlimm es wirklich ist. Na ja, Stripperinnen, Saufparties, Brustvergrößerungen, Sex-Umfragen… erinnert mich an Wa(h)re Liebe, aber das lief immer nachts. ;)


melden

Abgestumpftes TV-Programm

23.11.2009 um 14:53
Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass ich die schlimmsten Auswüchse des Fernsehens noch gar nicht mitbekommen habe. Allein schon weil ich das Djunglecamp nie verfolgt habe. Das ist mir irgendwie grad noch eingefallen.


melden

Abgestumpftes TV-Programm

23.11.2009 um 15:17
Das Fernsehprogramm ist absolut nicht mehr anschaubar. Ich gucke grundsetzlich nurnoch Öffentlich Rechtliche Sender und ihre Digitalen Schwestersender (Zdfneo/Ardinfo etc. ) die verdammt gut sind. Dazu noch PayTv Dokusender wie History Channel. Auf Privatsender wir nurnoch Comedycentral und auf MTV/VIVA Familyguy/Southpark/American Dad. Die Serien kommen mitlerweile Täglich und ich gucke die selben Folgen zum x.ten mal weil nichts beseres läuft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgestumpftes TV-Programm

23.11.2009 um 15:27
@Schnurrgerüst


Radiosender wie "Das neue Alsterradio 106.8" nerven Zuhörer im Grossraum Hamburg auch schon gern mal mit detaillierten Oral-Sex-Beschreibungen oder Live-Call Ins zum Thema "Wie oft haben Sie Sex" oder gefakten Telefonaten zum Thema Fremdgehen zur Frühstückszeit zwischen 5 und 10 Uhr.

Das wollen die Leute offenbar hören - ebenso, wie sie sich halt auf Pro 7 Plastiktitten angucken wollen.

Aber ich bin ja nicht gezwungen, mir das anzutun. Ich muss als Ungläubiger auch nicht das Wort zum Sonntag hören oder langweiligen Fussball glotzen.


melden

Abgestumpftes TV-Programm

23.11.2009 um 15:29
Natürlich nicht, aber mich kotzt es an, wie sehr an dieser Stelle auf den Jugendschutz gepfiffen wird, wir uns aber andererseits Killerspieldebatten anhören und drei Meter große FSK-Logos ertragen müssen. Inkonsequenter geht es nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgestumpftes TV-Programm

23.11.2009 um 15:32
@Schnurrgerüst

Jugendschutz hat nichts gegen nackte Titten, sondern greift erst bei primären Geschlechtsorganen in Aktion, d.h. bei erigiertem Penis oder geöffneter Vagina.
So lange alles hängt bzw. geschlossen bleibt, kannst Du in jedem Kinderbuch Nackte abbilden.


melden

Abgestumpftes TV-Programm

23.11.2009 um 15:59
@Doors
Ich bezweifle aber, dass es für Kinder und Jugendliche unbedenklich ist, die ganzen Frauen, die als Objekte dort herumhampeln, zu betrachten, über Sexpraktiken zu hören und teilweise nachgestelle Sexszenen zu sehen. Wenn es danach ginge, spräche ja auch nichts dagegen, schon am Nachmittag Werbung für Sexhotlines auszustrahlen. Das hat auch was mit Abstumpfung zu tun.

In einem Beitrag über Hollywoodgeile Teenager (12, 14 und 16, wenn ich mich recht erinenre) haben mal jungen Mädchen im Bikini getanzt, ja, auch die 12jährige. Wirklich spitze. Aber man muss ja nicht hingucken, macht ja alles nichts…


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgestumpftes TV-Programm

24.11.2009 um 08:01
@Schnurrgerüst

Als 1990 bis 1998 die "Mini-Playback-Show" mit sechsjährigen Mädchen im tief ausgeschnittenen Mini und Netzstrümpfen über deutsche Fernsehschirme geisterte und Millionen Zuschauer hatte, stellten sich nur einige böse Spassverderber die Frage, warum eigentlich Jury-Mitglied "Rohrberto" Blanco immer so genau hinsah. Nachdem die "Titanic" das thematisiert hatte und von Blanco mit einem Prozess bedroht wurde, kam die Kritik an der Vermarktung mangelhaft bekleideter Minderjähriger an interessierte Kinderficker ins Gerede und die Show verschwand vom Bildschirm.

Konsequent wäre vielleicht eine Realisierung des islamischen Bildverbotes im TV dadurch, dass man keine Menschen mehr abbildet.

Was die angebliche Sexualisierung Minderjähriger durch Medien angeht: Die wurde schon Anfang des 20. Jahrhunderts durch Autorinnen wie Lydia Eger "Unser Kampf gegen das schlechte Buch" beklagt. Demnach müssen unsere (Ur)Grosseltern schon echt geile Ferkel gewesen sein, die dank Romanlektüre den ganzen Tag nur ans Vögeln dachten und alle pervers waren.


melden

Abgestumpftes TV-Programm

24.11.2009 um 14:30
Es geht nicht nur um Minderjährige. Und um Pädophilie geht es mir auch nicht (besser, die sehen sich geilen sich an Kindern im Fernsehen auf, als andere Dinge zu tun). Mir geht es lediglich um die Abstumpfung. Aber das ist Medienübergreifend. Was soll's, solange man wegschauen kann, ist es ja alles nur noch halb so schlimm.

Was spräche dagegen, Themen über Sex und allem drum und dran in Sendungen zu späterer Uhrzeit zu senden? So etwas scheint es aber nicht mehr zu geben, weil die Quoten dann nicht mehr stimmen würden. Schade.

Aber ich will ohnehin nicht länger auf diesem Thema herumreiten, das Fernsehen ist ein großes Konglomerat aus Scheiße.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgestumpftes TV-Programm

24.11.2009 um 14:35
@Schnurrgerüst
"das Fernsehen ist ein großes Konglomerat aus Scheiße."


Und warum? Weil die Zuschauer es mehrheitlich so wollen.


melden

Abgestumpftes TV-Programm

24.11.2009 um 14:37
Das hält mich und andere nicht davon ab, es scheiße finden zu dürfen und zurecht zu kritisieren. Gerade die öffentlich-rechtlichen haben sich gefälligst nicht nach der Einschaltsquote zu richten!

Des weiteren sind für mich die Quotenboxbesitzer keine Mehrheit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgestumpftes TV-Programm

24.11.2009 um 14:41
@Schnurrgerüst


Aber sie sind statistisch betrachtet repräsentativ für die mehrheit. Auch wenn man nicht glauben möchte, dass die Leute so doof sind.
Sie sind es wirklich. Schliesslich hat BILD auch eine höhere Auflage als die FAZ.


melden

Abgestumpftes TV-Programm

24.11.2009 um 14:45
@Doors
Und genau deshalb sollte mal irgendjemand das Projekt Free Rainer in Angriff nehmen. ;)

Na ja, man wird ja noch träumen dürfen. :D Schade halt nur um all die Menschen, die noch weiter verblöden / abstumpfen / etc.


melden

Abgestumpftes TV-Programm

24.11.2009 um 14:49
BAUER SUCHT FRAU!!!!
:DDDDD
hatte nur mal einen kurzen ausschnitt bei tv-total gesehen, aber das sagt schon alles aus, wer sich das im ernst reinzieht...gute nacht ;)


melden

Abgestumpftes TV-Programm

24.11.2009 um 14:52
...wer heut noch fern schaut, ist selber schuld !


Anzeige

melden