Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 12:59
@Jinana
Deine Meinung entspricht nicht dem "Normalfall" und daher schlägt dir so viel Unverständnis entgegen. Deswegen denken Deine Cousinen, Du bräuchtest nur etwas Übung.

Der Normalfall ist, dass Erwachsene Kinder mögen und ihre eigenen lieben. Aber ohne zu wissen, warum. Im Prinzip ist das eine evolutionäre Folge. Wenn die Mehrheit der Erwachsenen nicht über die objektiv vorhandenen Unbillen von Kindern (Geschrei, besonders unrationales Verhalten etc.) hinwegsehen könnten, gäbe es wohl keine Kinder.

Weil das aber für die Mehrheit so selbstverständlich ist, macht man sich wenig Gedanken darüber, warum das bei anderen anders sein könnte und geht davon aus, dass der andere es nur nicht besser weiß.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 12:59
@ahri
Jo ist auch echt egal, wer blöd gelacht hat, vielleicht wars doch die Mutter. Sie hat die Aufsichtspflicht und wenn ein Hund schon mault und sich bemerkbar macht, dass er das nicht toll findet, ist es ihre Pflicht das Kind davon abzuhalten. Die Kinder können schlecht einschätzen, was passiert.

Edit: War doch die Mudda.


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 13:01
@Jinana
Wie gesagt, ist jedem selbst überlassen wie er zu Kindern steht. Wollte eigentlich auch nur dazu schreiben, dass das nervige Verhalten von Kindern oft den Eltern in die Schuhe zu schieben ist, die mit der Erziehung völlig überfordert sind.

Ich persönlich würde mich da dann auch eher über die Eltern aufregen, als über die Kinder.

@Bonnie
Die Mudder war also der Übeltäter :troll:

Seh das aber auch so. Kinder können das einfach noch nicht einschätzen. Wie man da als Mutter einfach daneben stehen kann und nichts tun kann ist mir unbegreiflich.


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 13:04
@kleinundgrün
Guter Beitrag.

Klar. Da ich aber dieses Verständnis aufbringen kann lass ich alle einfach ihren komischen Tanz neben dem Kinderwagen aufführen. Ich tu niemanden was. Lass nichtmal irgendwelche Kommentare fallen.
Nur wie du sagtest ist es für die meisten halt selbstverständlich. Was halt auch ziemlich nervig ist.

@ahri
Deshalb hab ich bei meiner Erklärung auch 3 Punkte aufgezählt. :D
Kinder
Eltern
Gestörte mit ihrem Regentanz ^^


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 13:07
@Jinana
Ja, das finde ich aber auch immer komisch, wenn einem andere einreden wollen, wie schön und toll das ist.
Ich für mich finde das ja auch super und schön und wundervoll bla etc., aber wenn das andere nicht so sehen, ist doch auch okay.
Ich finds viel schlimmer, wenn Menschen Kinder nicht mögen und dennoch x Stück davon in die Welt setzen und vernachlässigen, weil sie sie eigentlich nicht ab können. Solls geben.

Ich bin ja bei allem sehr intolerant, aber das hier kann ich irgendwie verstehen. Legt sich eben nicht bei jedem der Schalter um und alle Kinder sind toll und süß. Sind se nunmal auch nicht.

Also, lange Rede kurzer Sinn, @Jinana alles gut.


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 13:13
Ehrlich gesagt mache ich mein Lebensglück nicht davon abhängig Kinder zu bekommen. Generell möchte ich aber niemals mehr als ein Kind haben, weil ich sonst das Gefühl hätte in meiner Freiheit eingeschränkt zu sein, mit nur einem Kind geht es noch.

Wenn ich eine Partnerin finde mit der ich glücklich bin und die keine Kinder haben will, wäre ich auch voll und ganz zufrieden. Hass gegenüber Kindern habe ich übrigens nicht, ich mag Kinder und bin auch sehr Kinderlieb. Aber andere Dinge sind mir wichtiger, ich will nicht meine Jugend damit verbringen windeln zu wechseln und meine Kinder zu hüten, ich will die Welt bereisen und mir auch etwas an luxus gönnen (schönes sportliches Auto und keine Familienkutsche, Roadtrip durch die USA und Australien usw)...


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 13:22
Allein schon dass ich Neurodermitis habe, wäre für mich ein Grund, keine Kinder zu haben.
Bin die Krankheit zwar zum größten Teil losgeworden aber jemandem so ein Leid "anzuhängen"
könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Außerdem bin ich scheiß unverantwortlich und würde mich eh nicht gut genug drum kümmern,
mal ganz abgesehen von dem ganzen Lärm, dass so ein kleines Wesen macht :D

Vielleicht seh ich das ja irgendwann anders aber momentan ist das Stand der Dinge^^


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 13:26
@kushsmoke
Du bist ja auch noch seeeeeeeeeeeeeeeeehr jung, wie wir gestern beide zusammen festgestellt haben :troll:

Ja, es ist ne schwierige Entscheidung, wenn man Krankheiten hat, die sich höchstwahrscheinlich vererben. Darin sehe ich ein wirkliches Dilemma für Menschen, die sich Kinder wünschen, aber ihnen dieses Schicksal nicht auferlegen möchten.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 13:29
@Bonnie
:troll:
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Darin sehe ich ein wirkliches Dilemma für Menschen, die sich Kinder wünschen, aber ihnen dieses Schicksal nicht auferlegen möchten.
Das ist es für viele vermutlich aber wie gesagt, momentan steht bei mir Kinder machen nicht auf der Liste, hoffentlich wird sich das auch nicht ändern^^
Sonst hätte ich ein kleines Problem :D


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 13:30
@kushsmoke
Abwarten.


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 13:35
@kushsmoke

Denk aber dran - es wird unausweichlich sein.. Du weißt ja, die Prophezeiung :X :D

:troll:


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 13:38
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: wie wir gestern beide zusammen festgestellt haben
Einzelheiten, bitte :)


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 13:40
@ahri

Ohje...hast recht :X :D :D


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 13:42
@kushsmoke

Aber wir wissen ja, er wird es gut haben und weit bringen, der Kleine :troll: :3


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 13:43
@ahri

allerdings :trollking:


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 15:34
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ich mach einen Bogen um sie
nicht nur du, wenn ichs kann weich ich aus aber in machen situationen kommt man leider nicht weg.
ich war letztens bei ner kollegin und ihrer lebensgefährtin zu besuch für nen spieleabend, lustige runde alles ok. dann meint die lebensgefährtin das sie die junge nachbarin die erst frisch ein kind bekommen hat auch dazueinlädt weil die ja immer allein zu haus ist und ihr sonst die decke auf den kopf fällt. .. naja ich kann mit kindern absolut nichts anfangen und hab schon böses geahnt.. jedenfalls die junge frau kommt rüber mit kind auf dem arm, soweit so gut, kind ist still mein wird gerade gefüttert. sie hat sich gut nen halben meter von mir weg hingesetzt, zur rechten, links von mir meine kollegin, vor uns die spielekonsole. soweit war auch alles gut -.- wenn nicht das altbekannte schema angefangen hätte.
ich schau auf die konsole, hab die frau mit kind registriert hab mich aber nicht drum gekümmert, wieso den auch?
neben mir meine kollegin grinst zum baby, ich schaut mich an, dann wieder das kind. ich denk mir "och nee jetz erwartet die das ich aufmerksamkeit für das kind zeit". ich schau weiter auf die konsole. dann wieder der pendelblick von mir zum kind und umgekehrt. ich schau jetz rüber, kind quitscht, schau zu meiner kollegin, die nen vollen grinser im gesicht. ich heb die augen braue und sag zur kollegin, du bist dran.. ich denk die wusste schon was ich denke aber hat nichts gesagt. die weiß das ich keine kinder mag.

soweit so gut die lage wäre dann sicher weniger merkwürdig gewesen wenn dann nicht vollgendes passiert wäre: meine handtasche lag auf der couch, die katze meiner kollegin legte sich dann hin, verwickelte sich in dem tragegurt und benutzte die tasche als kopfpolster. sah recht gemütlich aus, ich hab nichts gegen ne katze auf meiner tasche solang die katze sauber ist. .. aber dann passierte was ich schon geahnt hatte: die frau legt das kind an die tasche ran -.- in dem moment hab ich rot gesehn, vor allem hatte ich keine lust auf babysabber oder erbrochenes auf der tasche.. vor allem ich will, ok das mach für manche krankhaft klingen, nichtmal das irgendwas von meinen sachen mit kleinkindern auch nur ansatzweise in berührung kommt. eben weil kinder dazuneigen allein den mund zu nehem. .. und als ich dann die besagte tasche von der katze und dem qutischenden etwas wegnahm meinte noch die lebensgefährtin meiner kollegin: spinntst du?! die beiden sind doch nicht giftig, lass die tasche liegen. ich meinte daraufhin nur ich will nicht dass sie sich verwickeln und nahm das ding weg. unter dem verständlichlosen blick der lebengefährtin die ständig diese komischen "gugu" und "gutschi gutschi" geräusche machte um das kind zum lachen zu bringen. meine kollegin zog daneben immer wieder grimmassen zum gleichen zweck. .. ich hab mir spätestens in dem moment gedacht "leute, habt ihr euer gehirn weggeschmissen? ".
ich kann an kindern beim besten willen nichts niedliches oder süßes erkennen, vor allem dieses ständige gequitsche und die anderen laute sind ja erträglich wenn mans nur kurz neben sich hat aber sorry, sowas geht einem doch irgendwann auf den nerv..


1x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 15:54
@Valkyre
Ich gebe dir Recht, "fremdes" Babygesabber ekelt mich auch an, während das meiner Kinder sich beim kuscheln und knutschen auch mal mit meinem vermischt und ich es nicht schlimm finde,
aber finde es schon etwas merkwürdig das ein Tier dir nichts ausmacht, es gar süß findest und du gegen ein Kind eine so große Abneigung hast.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 17:33
@Linner74

da sind man wieder die unterschiede zwischen verschiedenen menschen. tiere sind mir was kinder betrifft lieber, wieso? Ganz einfach weil kinder für mich menschen sind wie alle anderen auch, nur das erwachsene menschen sich im gegensatz zu kindern im griff haben.

und ich muss ehrlich sagen eine vollgematschte katze auf meiner tasche ist mir noch bei weitem lieber als ein mensch der alles ablutscht oder sich gar auf meiner tasche liegend einpisst. und da ist es egal ob familienmitglied oder nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 18:27
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:aber finde es schon etwas merkwürdig das ein Tier dir nichts ausmacht, es gar süß findest und du gegen ein Kind eine so große Abneigung hast.
Ich kann das voll und ganz verstehen. Ich hab vielleicht keine schlimme Abneigung wie bei @Jinana zum Beispiel, aber Tiere finde ich auch niedlicher wie Babies.
Mütter (um Gottes Willen-nicht alle) finden es selbstverständlich, dass man ihre Babies süß findet und das man akzeptiert, wenn sie in der Gegend rumsabbern.
Ich musste notgedrungen ein älteres Baby auf dem Schoß halten und in einem unbedachten Moment steckt es mir den Schnuller in den Mund. Ich war perplex und fand es dermaßen ecklig..


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 19:57
@Miss_Hippie

ich hab mal in einem möbelhausgearbeitet, unter anderem an der kasse.. als ich mal durch die kinderabteilung ging um prospekte auszuteilen hab ich eines der umliegenden stofftiere angefasst weil es flauschig aussah - das ding war nassgesabbert bis oben hin.. einfach wiederlich.
oder du glaubst nicht wieviele menschen ihren kindern ihre kundenkarten in die hand drücken die dann natürlich auch abgescant werden müssen. diese karten werden dann einmal in der hand von oben bis unten angesabbert und du bekommst das nasse ding entgegengestreckt, natürlich von dem kleinkind, die karte so haltend das du nicht an den strichcode kommst. neeeeein nicht das der elternteil die karte aus der hand nimmt damit die gescant werden kann. ist ja so süß wenn das ding alles nass macht und es hat gefälligst jeder eine angesabberte kundenkarte in die hand zu nehmen weil es ist ja alles sooo süß.
bei dem gedanken packt mich das grauen, einer der gründe warum ich nie wieder im handel arbeiten will: dort muss man sich alles gefallen lassen.

und das von dir beschriebene szenario ist einer der gründe warum ich kinder nicht anfasse, nicht auf den arm nehme oder sonst was. als mein jüngster cousin (inzwischen 10 jahre) ein baby war wollten die mehrmals das ich das kind halte. ich habs nicht getan, und es wurde akzeptiert, doch versucht haben sie es oft, geschafft hats keiner


Anzeige

melden