Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

17.12.2009 um 20:33
habe ich das jemals gesagt ?
Nur war das zu dieser zeit sehr schwierig mit dieser jungen demokratie und dem volk das eigentlich zum größtenteil es ablehnte.
Hat genau deshalb nich Hitler diese lücke bemerkt ?

Anzeige
melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

17.12.2009 um 20:34
@Dr.Manhattan @ILoveCookies

Klar der 2.Wk war schlimm aber Notwendig! Die die mich kritisieren wollen bitte weiter lesen.
Die Russen damals hatten vorgehabt mit mehreren Millionen Mann 40k-50k Flugzeuge und noch so manches was den Angriffen der Axenmächte weit in den Schatten gestellt hätte.
So galt der Angriff der Nazi auf die Kommis eigentlich als Präventiv Schlag und hat mehrere Hundert Millionen Menschen Das Leben Gerettent!

Was unter dem Komunismus wären der Völkermord der NAZIs nur Kindergarten gespiele.


1x zitiertmelden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

17.12.2009 um 20:35
Zitat von ZenitZenit schrieb:So galt der Angriff der Nazi auf die Kommis eigentlich als Präventiv Schlag und hat mehrere Hundert Millionen Menschen Das Leben Gerettent!
Selten so gequirlte Scheiße gelesen.


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

17.12.2009 um 20:36
@Dr.Manhattan
Nach dem 1.WK war die Wut der Deutschen auf die Alliierten so groß das es früher oder Später eh Zum Krieg gekommen wäre.

Man muss eigentlich die Ermordung des Östereichischen Thronfolgers verhindern.


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

17.12.2009 um 20:40
@voidol
Haben die Kommies nicht in Kürzerer Zeit als die Nazis einen Völkermord Begannen?
10 Millionen waren es glaube ich. Ich möchte das was hier unsere Altvordern gemacht haben nicht verschönern aber es ist die Bitterkalte Wahrheit, die die Meisten Menschen nicht Wahr haben möchten ,weil si zu beschränkt sind.
Öffne deinen Horizont, glaube nicht das aus der Schule, es ist so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

18.12.2009 um 09:44
Mal ganz abgesehen davon, dass es vielleicht gut gewesen wäre, die Evolution komplett zu verhindern - völlig losgelöst von der Unmöglichkeit dieser Gedankenspielerei, würde ich die Wurzeln deutschen Grössenwahns, die dieses Land in zwei Weltkriege nebst einigen Völkermorden getrieben haben, schon früher als vor dem Faschismus ansiedeln.

Mit Glück wäre durch eine Zeitreise nebst Geschichtsmanipulation sogar noch die Existenz mancher Geschichtsmanipulateure zu verhindern gewesen.


"Die Russen damals hatten vorgehabt mit mehreren Millionen Mann 40k-50k Flugzeuge und noch so manches was den Angriffen der Axenmächte weit in den Schatten gestellt hätte.
So galt der Angriff der Nazi auf die Kommis eigentlich als Präventiv Schlag und hat mehrere Hundert Millionen Menschen Das Leben Gerettent!"

Wenn man bedenkt, dass die Luftstreitkräfte der UdSSR am Tag des deutschen Überfalls am 22.6.1941 nur über etwa 10.000 Flugzeuge verfügten, erscheinen einem die Faseleien von 40.000 - 50.000 Maschinen, die @Zenit quellenangabslos in die Runde wirft, doch ziemlich an den Haaren herbei gezogen.
Zieht man noch den technische Entwicklungsstand und die ausgesprochen schlechte Ausbildung des fliegenden Personals in Betracht, wird diese Angabe vollends lächerlich.
Da lohnt es sich durchaus, neben den blossen Zahlen einmal die Reichweiten und Bombenlasten der Kampfflugzeuge sowie die Leistungsdaten der Jagdflugzeuge der deutschen Luftwaffe mit denen der UdSSR zu vergleichen.

Ich will mich in dieser Richtigstellung zunächst nur auf die Luftwaffen beziehen, da ich mich mit Luftkriegsgeschichte nun wirklich ziemlich intensiv auseinander gesetzt habe.


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

18.12.2009 um 10:23
Wunderschön @Doors ...

Ich liebe es, wenn du so Hirnis wie @Zenit den Mund mit harten Fakten stopfst, und in schöner ironischer Weise... macht Spaß zu lesen. Ich zähle ihn zu den zahlreichen "Revisionisten".

Die manchmal von "Revisionisten" vorgetragene Behauptung, Deutschland sei in einen Krieg getrieben worden, den das Hitler-Regime nicht angestrebt habe, wird durch Äußerungen des Diktators widerlegt.

Die Vorstellung, Deutschlands Raum sei zu klein für das Volk, und die Deutschen könnten nur überleben, wenn der Lebenraum vergrößert werde, zieht sich wie ein roter Faden durch Hitlers Denken. Schon im 1923 entstandenen Buch "Mein Kampf" finden sich deutliche Hinweise:

----------------

So wie unsere Vorfahren den Boden, auf dem wir heute leben, nicht vom Himmel geschenkt erhielten, sondern durch Lebenseinsatz erkämpfen mußten, so wird auch uns in Zukunft den Boden und damit das Leben für unser Volk keine völkische Gnade zuweisen, sondern nur die Gewalt eines siegreichen Schwertes.

Hitler, Mein Kampf, S. 741

----------------


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

18.12.2009 um 10:26
@moric


Das ganze Wirtschaftssystem, die finanzielle Luftnummer der Aufrüstung im deutschen Faschismus, war von Anfang an auf einen Raubkrieg ausgerichtet. Der "Aufschwung" sollte mit der rücksichtslosen Ausbeutung der eroberten Länder bezahlt werden.

Wen gehen wir, angesichts der desolaten Lage des derzeitigen Staatshaushaltes, bloss heute überfallen?

Afghanistan ist, rein wirtschaftlich gesehen, ein Flop.


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

18.12.2009 um 10:35
Nein, wir sollten nicht zurück in die vergangene Zeit reisen und den 2. Weltkrieg verhindern.Lieber sollen wir in unsere Zeit bleiben und alles mögliche verhindern,dass es einen 3. geben könnte.


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

18.12.2009 um 19:57
@Doors
Du kennst doch sicher die Planspiele von Diktatoren, da verdenkt man sich doch mal um ein Paar Tausend Mann und Maschinen.
Gelesen hatte ich das in einem Sehr bekannten Geschichts Magazin...P.M war das glaube ich.
Aber man sollte wirlich mal die Leistungen der Motoren und die Tragkraft der Maschinen Vergleichen.


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

18.12.2009 um 20:45
Kennt einer den Friedensvertrag von Versailles (auch Versailler Vertrag genannt)? Jeder sollte ihn kennen! Denn 2 Weltkrieg hätte man nicht verhindern können!


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

18.12.2009 um 20:55
Nachtrag: Hitler hat dieses Werkzeug dazu benutzt sich und seine Partei zu Propagieren! Es sollte verhindert werden das solche Menschen an die Macht kommen!


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

18.12.2009 um 20:59
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Was meint ihr - wenn man die möglichkeit hätte , durch die zeit zu reisen - nur mal angenommen - und die regierungen sagen "Wir werden nicht durch die Zeit reisen - bis auf eine ausnahme - wir werden ins jahr 1935 fahren und den 2ten weltkrieg verhindern - wie auch immer" - sollte man das dann wirklich tun ?
Bestimmt würde schon allein der versuch einer Zeitreise mit mir in einer Katastrophe enden durch technische probleme lande ich im Jura wo ich dann lustigen Raubsauriern begegne


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

19.12.2009 um 15:13
Nein, man sollte es nicht tun, auch wenn man die Möglichkeit hätte. Wer weiß, wo wir heute wären, ohne den zweiten Weltkrieg...


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

20.12.2009 um 12:11
Ich weiss nicht ob man es sollte, aber ich weiss, dass man es nicht konnte. Das sollte man in Zukunft tunlichst vermeiden.


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

18.01.2010 um 20:00
Warum denkt keiner darüber nach den 1. Weltkrieg zu verhindern?

Noch weniger Tote, kein 2. Weltkrieg mehr nötig. :)

Aber das ist Käse. Ob man Franzerl in Sarajewo gerettet hätte, oder 1922 nen untalentierten Maler vor die Bahn geschubst hätte...

Ich hab den Verdacht das die Kriege auch so passiert wären, nur durch andere Ursachen.
Irgendwie war die Zeit reif dazu. Zumindest der 1.WK - aus dem der 2. ja unweigerlich resultiert. 1914 wollte die ganze Welt den Krieg, lehren uns die Bücher.

Interessanter wäre allenfalls die Frage:
Was wäre, wenn ein Zeitreisender dafür sorgt das Deutschland den 1. WK gewinnt?

----
Wo ich übrigens der Ansicht bin das er getrost seinen Großvater umlegen kann.
Er könnte dann nur nicht mehr zurück, würde aber in 1918 weiter leben.
Interessanterweise hätte er aber keinen Ursprung mehr. Ein Mensch ohne Vergangenheit.
Damit könnte er es zum neuen Reichskanzler bringen. ;)


1x zitiertmelden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

18.01.2010 um 20:14
Warum denkt überhaupt keiner nach die DNA-Evolution zu stoppen?


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

18.01.2010 um 20:48
Ich finde die Idee der Zeitreise allein schon schwachsinnig, aber das nur meine kleine Meinung..
Ich denke man sollte lieber mal fragen warum viele europäische Völker zu jener Zeit
von Diktatoren regiert wurden, wie es dazu kam und seine Schlüsse für die heutige Zeit aus der Vergangenheit ziehen.


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

18.01.2010 um 21:45
Also rein hypothetisch (anders sind Zeitreisen ja nicht möglich)


Man würde die Vergangenheit und daher auch die Zukunft entschieden ändern.Das würde dagegen sprechen, weil niemand weiß wie sich die Welt verändert.

Den 2ten Weltkrieg verhindern ist zu wenig, wenn dann würde ich die Regime in Deutschland und Russland verhindern. Was dabei rauskommen würde, wo wir jetzt wären....wer weiß.

Aber in Anbetracht der Menschen, und Millionen Opfer könnte ich nicht anders, wenn ich die Möglichkeit hätte.


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

18.01.2010 um 22:18
„So galt der Angriff der Nazi auf die Kommis eigentlich als Präventiv Schlag und hat mehrere Hundert Millionen Menschen Das Leben Gerettent!"“

Ein Glück das wir nicht auf Afghanistan reingefallen sind, und so gut reagiert haben. :)Jetzt verstehe ich die deutsche Außenpolitik. Aber der Mensch ist auch so etwas von potentiell gefährlich. Sollten wir nicht besser die Menschheit präventiv ausrotten.

Ich halte es für gefährlich die Weltgeschichte zu ändern, weil niemand prophezeien kann, was das für Auswirkungen hat. Zumindest leben wir jetzt noch in Häusern und nicht in Höhlen. Es hätte schlimmer kommen können.


Anzeige

melden