Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Klügere...

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Klugheit, Intelligentz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn der Klügere...

09.04.2010 um 11:08
Der Spruch erinnert mich immer an das Allmystery-Forum.
Deswegen halte ich mich aus den meisten Diskussionen raus.

Anzeige
melden

Wenn der Klügere...

09.04.2010 um 11:15
Der Klügere gibt nach, bis er der Dummere ist. ^^

Aber darum scheint es gar nicht zu gehen, viel mehr ist dieser Satz vermutlich synonym zu diesem hier zu sehen:


Du hast Recht und ich meine Ruhe


melden

Wenn der Klügere...

09.04.2010 um 11:54
...also ich finde, das der klügere nich immer nachgeben sollte ;)
im gegenteil sollte der "klügere" seine Meinung etc. durchsetzten können...


melden

Wenn der Klügere...

09.04.2010 um 16:56
Der klügere gibt nach.
Eine traurige Wahrheit! Sie begründet die
Weltherrschaft der Dummheit.


melden

Wenn der Klügere...

09.04.2010 um 16:58
Ich würde das Sprichwort mit einer alten Shaolin Weisheit gleichsetzen:

"Die größte Kampfkunst,ist nicht zu kämpfen."


melden

Wenn der Klügere...

09.04.2010 um 16:59
Zitat von der-hexlerder-hexler schrieb: Der klügere gibt nach.
Eine traurige Wahrheit! Sie begründet die
Weltherrschaft der Dummheit.
Ich denke der Klügere gibt nur in belanglosen Dingen nach, weil er erkennt dass sich die Mühe die ein Streit macht in keinem Verhältnis zu den Folgen eines Sieges steht.

Also halb so schlimm


melden

Wenn der Klügere...

09.04.2010 um 17:11
diese Frage selbst aufzuwerfen, ist aus der Sicht eines "NAchgiebigen" ungklug. AUs Sicht des "Ungklugen" aber, der die Frage aufwarf, einleuchtend.


melden

Wenn der Klügere...

09.04.2010 um 17:33
Der Klügere gibt nach, weil er merkt, dass er bei seinem Gegenüber vor eine Wand redet und alles Gerede nichts bewirkt. Ergo kann der Klügere mit seiner Zeit auch was besseres anfangen und es dann sein lassen :)
Erspart Stress und Streitigkeiten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Klügere...

10.04.2010 um 20:15
Wenn sich nichts zwischen den Ohren befindet, das in der Lage wäre, die durch die Ohren eindringenden Informationen zu verarbeiten, dann kann man sich das Gespräch auch sparen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
Menschen, 2.559 Beiträge, am 18.04.2023 von PrivateEye
feuerzauber am 12.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.559
am 18.04.2023 »
Menschen: Machtmissbrauch
Menschen, 35 Beiträge, am 15.07.2020 von Luminita
fullmoon9 am 05.07.2020, Seite: 1 2
35
am 15.07.2020 »
Menschen: Das "Blue Eyed" Experiment
Menschen, 31 Beiträge, am 25.07.2019 von gorasul
gorasul am 23.07.2019, Seite: 1 2
31
am 25.07.2019 »
Menschen: Wann kommt es zur radikalen "Entideologisierung"
Menschen, 51 Beiträge, am 12.06.2016 von Universum123
Universum123 am 12.06.2016, Seite: 1 2 3
51
am 12.06.2016 »
Menschen: Wie mächtig ist die Seele?
Menschen, 84 Beiträge, am 21.05.2015 von caitriona
find1122 am 29.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 21.05.2015 »