Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Teenager zu Mördern werden

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Teenager zu Mördern werden

15.04.2011 um 04:59
@shionoro
habe ich mir 2 Jahre lang überlegt:
Völlig überfüllte Gefängnisse mit menschenunwürdigen Bedingungen sparen doch Kosten.
Wo soll man denn die ganzen Mitarbeiter der Justizindustrie unterbringen ? Die existiert jetzt und wird ganz sicher nicht mehr so schnell verschwinden wollen.

Anzeige
melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

15.04.2011 um 05:04
@mansolltebeten

Es wird immer Sträflinge geben.
Davon abgesehen, gäbe es keine mehr dann würde das bedeuten, dass sehr viel weniger leute kriminell werden, und das würde bedeuten wir hätten viel mehr menschen mit potential die statt es für kriminalität zu nutzen jetzt arbeitsplätze schaffen.

Dem Staat hängt ein Sträfling so oder so auf der Tasche, draußen existiert die chance, dass er eine gut ausgbeildete Fachkraft wird.

BEi den einsparungen für das Justizsystem hätten wir genug freie kapazitäten um das gesundheitssystem aufzustocken, wir brauchen krankenpfleger und ärzte.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

15.04.2011 um 06:00
@shionoro
Dein Wunsch in Gottes Ohr.
Das alles ist vom "System" genau so gewollt, sonst würde man doch sicher wesentlich mehr in die Sucht- und Straftaten-Prävention investieren. Nein, es werden mehr Gefängnisse und Forensiken gebaut/ausgebaut.
Glaubs mir, ich habe mich 2 Jahre intensiv mit diesem Thema befasst, und zwar von innen heraus.
Nicht nur, dass es im jetzigen System nicht möglich ist (die einen schippern mit fetten Yachten, die anderen verhungern), es ist leider gar nicht gewollt von der Justizindustrie/Regierung.
Also, abhaken, da was tun, wo man etwas ändern kann. Im Kleinen, bei einem selbst.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

15.04.2011 um 06:36
@mansolltebeten
Es war doch schon immer so, dass es die reichen Snobs gibt, die Mittelschicht und die, die sich ueberhaupt nichts leisten koennen. Und daran wird man auch nicht viel aendern koennen. Oder willst du den Reichen das Geld wegnehmen und den Armen geben? Kann man ja auch nicht machen. Und genau deshalb wird es auch immer Bettler geben, denn wenn man einmal am Boden ist, dann ist es sehr schwer wieder aufzustehen und sich wieder aufzuraffen und ein normales Leben mit Job, Familie etc. zu starten.


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

15.04.2011 um 07:04
@mansolltebeten
Zitat von mansolltebetenmansolltebeten schrieb:Allerdings sollte man sich einer Sache bewusst sein. Die Justizindustrie braucht Verbrecher, um am Leben zu bleiben. Man überlege sich mal, wieviele Menschen arbeitslos würden (Richter, Staatsanwälte, Anwälte, Vollzugsbedienstete, Polizisten, Gerichtsdiener, dazu die ganzen Einrichtungen und "Fachleute" für StGB §§ 63 und 64 usw. usw.), wenn plötzlich alle lieb wären.
habe über das was da geschrieben steht, nachgedacht und stosse dabei auf ein paradoxum!

das komische bei menschen ist, wen wir davon ausgehen,das es keine straftaten mehr gibt,
das eine verschärfung der gesetzgebung statt finden wird.
das heisst: das bei kleinsten verstösse gegen das soziale leben extrem hohe strafen verhängt werden.
der mensch fällt durch das fehlen , der einen seite der medallie (gut u. böse) ins extreme
und wird gnadenlos. er kann nicht mehr unterscheiden weil ihm ein wichtiges gegenstück fehlt um eine abstufung vorzunehmen, also die grau töne zubestimmen.

nur dadurch das der mensch die beiden extreme kennt, das sehr gute und das absolute böse, ist er imstande die einzelnen unterschiedlichen verstösse richtig einzuordnen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

15.04.2011 um 08:14
@mansolltebeten

Man kann wohl kaum von 'gewollt' sprechen.
Wie soll man denn Straftaten noch weiter präventieren?
Dazu müsste man unheimlich viel geld in soziale Maßnahmen stecken, was im moment einfach nicht aufgebracht werden kann.
Zudem sind die Kriminalitätsstatistiken rückläufig, und UNSER Justizsystem setzt auf resozialisierung anstatt auf 'lebenslang'.

Nebenbei: Forensiken sind für psychisch kranke straftäter.
Und psychische krankheiten kannst du nicht so einfach verhindern.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

15.04.2011 um 09:35
@dasewige
@shionoro
@meteora
Moin Moin :)
Ja, gut und böse bedingen sich wie Leben und Tod. Es gibt richtig und falsch, das kann und wird man jede Sekunde neu entscheiden. Ich versuche es mit "richtig". Vorlage ist das StGB. Was da drin steht ist tabu.

Forensik ist auch für suchtkranke Straftäter, also Alk und/oder Drogen. Gibt es Alkoholwerbung?
Statistiken... gibts auch für Leukämiefälle rund um Kernkraftwerke, Auslegungssache.

Jeder entscheidet selbst, ob er aufstehen will oder nicht. Ja, es ist megaschwer, das zu schaffen. Nur, es ist zu schaffen, alleine, sonst wäre ich nicht da. Und was ist an mir so viel anders als an anderen Menschen? Man kann es nur von sich heraus wollen und neu beginnen. Zwar unter schlechten Voraussetzungen, doch es geht. Nun, diese Entscheidung werde ich niemals bereuen.

Letztlich ist jedoch alles ein Schritt auf dem Weg zum Ziel. Ein Puzzle-Teil in meinem Leben, das irgendwann zum Gesamtbild wird. Ich hoffe, letztlich noch zu einem schönen :)


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

15.04.2011 um 10:01
Zitat von meteorameteora schrieb:Oder willst du den Reichen das Geld wegnehmen und den Armen geben?
Ich möchte mal etwas Unglaubliches loswerden:
War in meinem Leben beides und heute bin ich mit dem Notwendigsten glücklicher als damals.
Darunter verstehe ich: Dach über dem Kopf, etwas zu essen im Kühlschrank, ein Bett. Alles weitere wie den täglichen Kaffee und gute Musik betrachte ich als Luxus und danke morgens für diesen nicht selbstverständlichen Luxus und genieße es.

Nein, es sollen schon Menschen für Leistung belohnt werden, aber bitte die Richtigen. Und alle anderen sollten das Notwendigste besitzen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

15.04.2011 um 10:10
@mansolltebeten

Werbung für Alkohol zielt sicherlich nicht darauf ab, dass leute suchtkrank werden.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

15.04.2011 um 10:18
@shionoro
Warum steht auf keiner Flasche die mögliche Nebenwirkung (Sucht/Nervengift pp.) ?
Ich weiß es...


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

15.04.2011 um 13:01
@mansolltebeten
Trotzdem, wer reich ist, sollte sein Geld auch behalten duerfen. Er/sie hat es verdient. Ob es auf legalen Wegen war, ist fraglich. Trotzdem. Wer reich ist ist reich und sollte sein Geld behalten duerfen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

15.04.2011 um 13:05
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb am 16.02.2010:folgende geschichte wie sie sich 2007 ereignete.




Im Sommer 2007 ging in dem ukrainischen Ort Dnepropetrovsk die Angst um. Beinahe täglich verschwanden Menschen und wurden einige Zeit später tot aufgefunden. Bestialisch verstümmelt, der Schädel zertrümmert und teils bis zur Unkenntlichkeit entstellt.
Als Tatwerkzeuge ortete die Polizei Eisenrohre, Hämmer und Schraubenzieher, mit denen die Opfer malträtiert wurden. Einige Monate später konnte die Polizei 3 inzwischen 20jährige Ukrainer festnehmen, welche die Morde gestanden.
Sie wählten ihre Opfer per Zufall aus - meist jedoch augenscheinlich schwache Menschen, von denen nicht viel Gegenwehr zu erwarten war. Bemerkenswert und beängstigend finde ich die Begründung, mit der die 3 Serienmörder ihre Taten rechtfertigten. Die Morde dienten demnach zur reinen Unterhaltung. Man hätte später gerne etwas, woran man sich erinnern kann(...).

insgesammt haben diese teenager 21 menschen bestialisch ermordet.
einen mord den sie mit ihren handys aufzeichneten gelangte damals ins netz.
da ich logischerweise keinen link zu diesem video hier posten werde
habe ich zur verdeutlichung dieser tat eine übersetzung des gesprochenen textes gesucht der auf dem handyvideo zu hören war.

Bitte nur lesen wer starke nerven hat:


"Pass auf, pass auf, sei vorsichtiger!" ("Kameramann" warnt Täter vor Blutspritzern)
-Lachen

"Warte, warte, schlag ihn nicht - schau ihn dir an!" (offensichtlich findet der "Kameramann" es sehr lustig, wie das Blut aus dem Gesicht des Opfers quillt)

Nachdem man dem bedauernswerten Opfer mehrmals einen Schraubenzieher in den Bauch gestoßen hat, ist folgende Unterhaltung zu hören:

"Was? Der lebt noch immer?"
"Er bewegt noch immer seinen Arm, obwohl ich ihm die Gedärme zerstochen habe"
"Schnell, komm her - bring ihn endlich um!"
"Was?"
"Bring ihn endlich um!"
Danach hört man etwas wie "Ich nehme nochmal den Hammer"
Kameramann: "Er ist schon tot"
"Er ist nicht tot, ich habe ihm gerade die Augen ausgestochen."
"Ich habe ihm den Schraubenzieher ins Gehirn gestochen."
"Ich war damit in seiner Nase - durch das Auge."
"Ich kann nicht verstehen, wie der noch leben konnte - ich habe sein Gehirn gespürt."



all diese angaben stammen aus einer quelle: http://heulnicht.blogspot.com (Archiv-Version vom 16.07.2011)



ich möchte darauf hinweisen das auf dieser seite keinerlei link zu einem solchen video existiert und euch ebenso empfehlen nicht danach zu suchen.
was it diesem mann geschehen ist muss die absolute hölle für ihn gewesen sein.

seinen namen möchte ich nicht nennen.
aber ein par andere fakten möchte ich euch nicht vorenthalten.
der ermordete mann war verheirated und hatte zwei kinder die ihm sogar enkelchen schenkten.
er wollte einen enkel besuchen und machte sich mit seinem alten moped auf den weg.
am waldrand lauerten ihm diese jugendlichen auf und verprügelten ihn so sehr das er quasi bewegungsunfähig war.
sie schleppten ihn weiter in den wald wo sie dann ihre grausige tat vollbrachten.
seine familie vermisste ihn logischer weise nach einer zeit.
die polizei jedoch konnte keine spur entdecken.
also hägte seine frau poster von ihm und seinem motorad in der ganzen stadt auf.
ein spaziergänger meldete sich bei der familie und berichtete er habe dieses motorad vor kurzem am aldrand liegen sehen.
er führte familie und polizei an die entsprechende stelle. nicht weit davon der ermordete familienvater und großvater.

die täter stammten alle aus wohlhabenden ukrainischen familien.
was kann solche leute zu solchen taten treiben?
^^Also so etwas ekelhaftes, unmenschliches, krankes, irres, dummes, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, habe ich schon lange nicht mehr gehört...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

15.04.2011 um 14:48
Um noch mal zur ursprünglichen Frage zurückzukommen:

Haben Kinder und Jugendliche, im Gefängnis, die Möglichkeit auf eine schulische bzw. berufliche Ausbildung?

Und ich meine nicht in Europa oder hier in Deutschland, sondern in den USA.

Ich habe in dem Forum:
http://cmm.lefora.com/forum/category/all/page2/ (Archiv-Version vom 25.01.2013)

gelesen, das der "15-jährigen Alyssa Bustamente" (Siehe diese Diskussion Seite1), eine Weiterbildung im Gefängnis verwehrt wurde, keiner fühlte sich zuständig.

Das Recht auf Bildung ist ein Grundrecht. Auch in Amerika?
Haben die nicht auch eine Schulpflicht für mindestens 8-Jahre?

Und
@Luma30

entschuldige das ich unterbreche, aber das interessiert mich.

zu deinem Artikel, Das ist wirklich krank.
Dehnen ist nicht mehr zu helfen. Wegsperren für immer.

Das wird auch wahrscheinlich passieren, denn:
Im Dezember 1999 erklärte das Verfassungsgericht der Ukraine die Todesstrafe für illegal und forderte das Parlament auf, sie abzuschaffen. Am 8. Juni 2000 wurde dem Parlament von Kiew diese Gesetzesänderung zur Abstimmung vorgelegt. 274 Abgeordnete stimmten für die Abschaffung der Todesstrafe, 118 Abgeordnete enthielten sich ihrer Stimme.

http://www.todesstrafe.de/todesstrafenatlas_ukraine.html (Archiv-Version vom 10.06.2011)


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

15.04.2011 um 15:57
@Luma30
Zur "Beruhigung":
Habe mit einigen russischen/ukrainischen/weißrussischen usw. Ex-Strafgefangenen sprechen können: Der Knast dort ist schlimmer als die Todesstrafe. Die flehen darum, dass man sie erschießen soll. Besonders im Winter...

Ich frage mich allerdings eines: Wer ist schlimmer ? Diese Geisteskranken, die "wenige" Menschen getötet haben oder Politiker und Lobbyisten, die Tausende z.B. durch Atomkraft umbringen, indirekt.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

15.04.2011 um 16:00
@meteora
Ich möchte ja nichts haben von dem Besitz der Reichen. Ich denke da an Kinder, die vor Hunger und Durst und wegen fehlender Medikamente leiden oder gar sterben müssen.
Eine intelligente Weltregierung könnte sicherlich sinnvoller handeln.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

15.04.2011 um 17:01
@mansolltebeten
Mal eine Frage: Hast du fuer arme Kinder gespendet, als du reich warst?


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

15.04.2011 um 18:39
@mansolltebeten

Weil jeder die Nebenwirkungen kennt.
Darum trinkt man ja.
Es steht auch nicht fett auf jedem Auto drauf, dass Abgase der Umwelt schaden, oder das Kohlenmonoxid in Garagen nicht so lustig ist.

Jedenfalls will man sicherlich nicht mehr Suchtkranke generieren.
Die Einrichtungen heutzutage sind bereits überfällt, es wäre sehr viel kostengünstiger wenn es weniger kranke und kriminelle gäbe.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

16.04.2011 um 16:01
@meteora
Sorry, ich halte mal gar nichts von Spendenvereinen, sondern helfe lieber persönlich und direkt.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

16.04.2011 um 16:03
@shionoro
Süchtige sind "collateral damage" und haben einen eigenen "Geschäftszweig" bekommen...


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

16.04.2011 um 20:52
@mansolltebeten
Hab diese Frage mal gestellt, weil die meisten Reichen ihr Geld nicht mehr hergeben wollen. Wuerden die reichsten Menschen der Erde mal ein paar Milliaerdchen locker machen, dann wuerdde man sicher schwerwiegende Probleme, wie den Welthunger unter Kontrolle bringen koennen.


Anzeige

melden