Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Haiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 14:08
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wieviel hast du eigentlich gespendet?
Meinen üblichen 20,-€ Schein. Mache ich 1-3 mal im Monat für welchselnde Themen (dieses Monat waren es Wale und Wikipedia sowie Kinderhilfswerk) und dann habe ich noch einen Dauerauftrag über 40,-€ laufen.

Anzeige
melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 14:08
@UffTaTa

ja solche katastrophen sind schlimm.. und die die dort leben und ihre existenz verloren haben, sind auch ganz arme schweine und ich bin auch froh im winter hier schön lecker einfach die heizung aufdrehen zu können

und jetz bauen wir das dort alles wieder auf und in zwei jahren kommt das nächste beben


2x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 14:09
hier noch die quellen zu den daten auf der vorigen seite

Wikipedia: Naturkatastrophe


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 14:10
Zitat von sentexsentex schrieb:Dass die Länder nicht aus Frieden helfen, sondern einfach nur, weil sie dann als "besser" und "hilfreich" angesehen werden.
Wann warst du das letzte Mal vor der Tür?


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 14:11
@RaccoOn_

Ja, ich ahne worauf es hinaus läuft.

Übrigends bin ich ein absoluter Verfechter der Bevölkerungsreduktion. Das bedeutet aber in keinster Weise das ich es positiv finde wenn Menschen eines gewaltsamen Todes sterben. Den das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, was du alleine anhand der Zahlen selbst erkennen kannst.

Mord und gewaltsamer Tod ist KEINE Lösung des Bevölkerungsproblems. Weder moralisch noch in Zahlen.


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 14:12
@RaccoOn_
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:und jetz bauen wir das dort alles wieder auf und in zwei jahren kommt das nächste beben
Dann ist das halt so und weder du noch ich noch sonswer werden das verhindern und es ist kein Grund den Menschen jetzt zu helfen.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 14:12
Dann ist das halt so und weder du noch ich noch sonswer werden das verhindern und es ist kein Grund den Menschen jetzt NICHT zu helfen


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 14:13
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:und jetz bauen wir das dort alles wieder auf und in zwei jahren kommt das nächste beben
willst du uns verarschen?
sollen wir die leute mit ihren chaos und allen problemen alleine lassen, weil bei denen die gefahr größer ist, dass soeine katastrophe nochmal passiert?

lässt tief blicken, deine argumentation.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 14:14
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das bedeutet aber in keinster Weise das ich es positiv finde wenn Menschen eines gewaltsamen Todes sterben.
menschen sterben aber nunmal unweigerlich..

da war man dann einfach zur falschen zeit am falschen ort.. und dann wars das mit der existenz..

das is doch ähnlich wie wenn wir plötzlich sämtliche krankheiten heilen würden..

ich meine wie alt wurden menschen noch zu zeiten beethovens?


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 14:15
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:menschen sterben aber nunmal unweigerlich..
Ich spende nicht für die die tot sind, sondern für die die es überlebt haben.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 14:17
@anonymus88

ich meine generell das nächste beben.. nich das nächste beben dort.. bzw generell die nächste naturkatastrophe


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 14:18
Außerdem ist es doch ganz einfach. Jetzt ist die Katastrophe, also wird jetzt geholfen. Kommt nächstes Jahr die nächste Katastrophe, dann wird halt wieder geholfen. Da stellt sich doch gar keine Frage, das ist einfach selbstverständlich so wie ich versuche ins Klo zu pinkeln und nicht daneben. Eben selbstverständlich.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 14:19
ja, ist ja schön und gut. nur hat das auchn sinn, dass du sowas sagst?

deine argumentation klingt ein wenig grenzwertig, aber nicht sperrwürdig grenzwertig ... sondern in die richtung dass ich an deinen verstand zweifele.
was hat die wahrscheinlichkeit von katastrophen mit spendengewohnheiten und hilfe allgemein zu tun?
ich versteh einfach nicht was du uns sagen willst, sofern du überhaupt beabsichtigst irgendeine botschaft mit deinen wörtern da rüberzubringen.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 14:40
@anonymus88

Musst zwischen den Zeilen lesen...

Was Schwo0py wohl sagen will, ist, dass es nunmal einfach so ist, und das es wenig bringt, darüber zu diskutieren, sondern wohl eher zu handeln.
Es ist nunmal einfach so, dass es arme und reiche gibt. Reiche können froh sein, in dieser Industriewelt geboren zu sein.
Das ist der Boden der Tatsachen.

Nun, wie kann man die Welt so ändern, dass es überall gleich ist. Nun traurigerweise, in absehbarer Zukunft wohl gar nicht!

Achja, und die Erde ist vom Menschen überbevölkert. Es würde unserer Rasse nicht schaden, mal ein Gang runter zu schalten...


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 14:44
dann muss man aber aufpassen wie und wo man das sagt ;)

weils klingt, wie ne ansage gegens helfen. da wir ja eh in eine welt der überbevölkerung gehen würden, und daher die da mal schön verrecken lassen könnten


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 14:49
schon schrecklich was da passiert ist aber wegen den häftlingen braucht man sich keine großen sorgen machen. die sind froh dass sie eine zweite chance haben und werden kein interesse haben gleich schon wieder in den bau zu wandern. geplündert wird dort ja ohnehin schon.
Zitat von funfairfunfair schrieb:Mein Freund sagte mir gestern, dass er spontan bereit ist sich einer Hilfsorganisation anzuschliessen um dort vor Ort seiner humanitären Pflicht nachzukommen.
und hat er seinen worten schon taten folgen lassen?


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 14:50
@anonymus88

ich seh in den spenden keinen diekten sinn..

das was dort in haiti passierte betrifft millionen von menschen.. ich nenn es mal schicksalsschläge

wir haben dort also auf einen schlag millionen von schicksalsschlägen..

- ich versuche häufig nunmal objektiv zu denken.. muss dir ja nich schmecken -

jetz spende ich da 2 euro, 4 euro, 20 euro.. etc.. joar.. und nun?.. schmeckt mir jetz meine suppe besser?..

was passiert jetz mit den spenden?.. den überlebenden wird geholfen.. in form von.. lebensmittel.. medizinische versorgung.. unterkünfte.. ich schätze das sollte es so ziemlich treffen, korrigiert mich ruhig.. und ggf für wiederaufbau..

dürfte vom prinzip her bei den meisten katastrophen ähnlich sein..

nehm wir mal an ein kleines beben zertsört jetz nur 4 häuser.. und es betrifft statt 3 millionen 'nur' 30 menschen.. mit ähnlich prozentualen toten

spende ich da jetz auch?..

oder statt 4 häuser stürzen 400 ein und es betrifft statt 30 menschen nun 3.000

spende ich nun dort?..

- ich kann mir schon vorstellen das es vielen menschen nicht schmeckt was ich grad schreibe.. und ich zähle sicher auch zu den wenigen nichtspendern -

so das geht also nich nur so bei erdbeben so.. das ist dann auch bei überflutungen oder unwetterkatastrophen so..

und es spielt für mich auch keine rolle welche nation dies betrifft..

auch nicht wie reich oder arm das entsprechende land ist..

wenn jetz in deutschland ne boing in die commerzbank fliegt, dann spende ich da auch nicht

so was passiert denn in den jahren nach der katastrophe dort mit den menschen?..

wie schauts denn derzeit in den orten aus die 2004 von dem tsunami betroffen wurden?

steht da jetz alles wieder?.. leiden die menschen denn nicht mehr?..

darum denk ich geht es doch bei spenden oder nicht?.. das leid senken?.. zwischenmenschliche dingsbums?

korrigiert mich ruhig.. aber bannt mich nich weil ich das so sehe

es trägt zwar nicht viel dazu bei ich möchte es dennoch anmerken das ich nicht der einzige mensch au diesem gottverlassenen planeten bin der nicht spendet..

und ich weiß ehlich gesagt nicht was das mit meinem verstand zu tun haben soll


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 15:06
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:weils klingt, wie ne ansage gegens helfen. da wir ja eh in eine welt der überbevölkerung gehen würden, und daher die da mal schön verrecken lassen könnten
ich mache hier kein aufruf gegen das spenden.. das ist meine meinung dazu.. und es ist mein recht nicht zu spenden

es ist doch auch schön das es genügend menschen gibt die spenden und den menschen in not helfen.. und das nicht nur bei katastrophen, sondern auch kinderhilfe, naturschutz, tierschutz, behinderte usw.

http://www.spenden-umfrage.de/ergebnisse-spenden-umfrage.php (Archiv-Version vom 21.01.2010)


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 15:06
ja, mit verstand hat dein text da wirklcih wenig zu tun..

schicksal eines einzelnen ... so ein quatsch.
wenn deine familie bei einem unfall schwer verletzt wird, kümmerst du dich dann auch nur um deine mutter, weil der rest ja das gleiche schicksal hat. verstehst du das?

das was du sagst, heißt ... dass spenden sinnlos sind, weil das schicksal von 2 millionen menschen mit dem von 4 menschen vergleichbar ist.
ich dachte immer, wir würden in einer zeit leben, in der die menschen kapieren, dass leben und gesundheit nicht mit geld aufzuwiegen sind ... und dann argumentieren sich hier einige affen um kopf und kragen, weil sie nichts abdrücken wollen. unfassbar.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 15:15
Zum glück hat die Weltpolizei ja ne halbe Armada dahin entsendet... o_O


Anzeige

1x zitiertmelden