Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Haiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 15:16
@anonymus88

bei meiner familie ist das was anderes.. da würd ich sicher himmel und hölle in bewegen setzen


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 15:18
Es gibt eben solche und solche Menschen.

Die, die spenden wollen, sollen es tun! Die, die nicht spenden wollen, sollen es eben sein lassen. Obwoh ich kaum glaube, dass ein Hartz-4-empfänger spenden wird.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 15:20
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Zum glück hat die Weltpolizei ja ne halbe Armada dahin entsendet... o_O
Hui, Anti-Amerikanismus?

Kommt immer gut :|


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 15:22
die spenden für die tsunamikatastrophe..

1,5 milliarden euro aus privatspenden.. davon deutschland 500 millionen (33%)

damit haben wir mehr gespendet als die schweiz, usa und großbritanien zusammen..

oder versteh ich die tabelle falsch?

Wikipedia: Seebeben im Indischen Ozean 2004#Finanzielle Unterst.C3.BCtzung durch Geberstaaten und Institutionen


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 15:23
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:damit haben wir mehr gespendet als die schweiz, usa und großbritanien zusammen..
Hast nochn weiteren Grund gefunden, dich zurückzulehnen?


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 15:23
ist natürlich furchtbar schrecklich zu helfen.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 15:25
@Tommy137

ich brauche dafür keinen grund, ich spende auch ohne grund nicht

es ist nur mal ganz interessant diese zahlen zu betrachten

@anonymus88

das hat damit nichts zu tun, genauso wenig wie es was mit faulheit oder meinem einkommen zu tun hat, ich tus einfach nicht


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 15:28
@RaccoOn_

Auch dir sei gesagt:

Man tut nie etwas grundlos. Man tut etwas nicht, weil man es einfach nicht tun will...


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 15:33
ich bleib einfach mal bei der tsunami-katastrophe

308.241.000

wisst ihr was das für eine zahl ist?.. das ist die einwohnerzahl der vereinigten staaten.. den usa..

nehm wir mal an die hälfte von denen würde einen euro spenden.. genau.. das wären rund 150 millionen euro..

ich guck noch mal kurz in die tabelle...

USA 152,30 (200 USD).. beträge in millionen euro

aber ich bin ja der schlechteste mensch der welt.. :|

zum glück muss ich euch nich gefallen


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 15:34
und nein das ist kein weiterer grund.. das sind einfach nur mal zahlen.. um mal generell drüber nach zudenken


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 15:36
achso, na hätt ich das vorher gewusst, hätte ich das natürlich auch gelassen. jetzt wo du das sagt, fällts mir wie schuppen von den augen.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 15:37
@anonymus88

es hätte zumindest keinen unterschied gemacht


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 15:39
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:bei meiner familie ist das was anderes.. da würd ich sicher himmel und hölle in bewegen setzen
Dann stell dir mal vor es würde deiner Famile etwas unsäglich Schreckliches passieren das du alleine unmöglich packen kannst. Und du brauchst dringend Hilfe, aber anstelle Hilfe kommen billige Ausreden von wegen Regierungen und Überbevölkerung und morgen ist ja die nächste Katastrophe usw. usf. Irgendwie bin ich fast so weit dir solch eine Katastrophe an den Hals zu wünschen, wäre interesant zu sehen wie du dann "argumentierst".


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 15:40
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ich brauche dafür keinen grund, ich spende auch ohne grund nicht
Klar. Gefühllosigkeit schützt natürlich gut vor schlechten Gefühlen. Und je kälter das Herz desto größer die Arroganz.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 15:54
@UffTaTa

ich bin nicht gefühlskalt, jeden tag sterben menschen.. auf die eine oder andere weise.. wenn ich um jeden einzelnen trauern würde, wäre ich in millionen von jahren noch nicht fertig

ja es ist schrecklich was dort passiert ist.. es ist schrecklich was auch bei anderen beben passiert ist.. siehe Wikipedia: Naturkatastrophe

es ist schrecklich und grausam was mit den menschen in pompeji passierte.. und es ist schrecklich und grausam was sich die menschen im iran/irak wegbomben.. und auch 9/11 is unsäglich schrecklich.. und die zukunft wird nicht anders..

du hälst mich nun für einen unglaublich schlechten menschen.. und du wirst sicher mit wehenden fahnen im himmel aufgenommen

und das hier..
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Irgendwie bin ich fast so weit dir solch eine Katastrophe an den Hals zu wünschen
würdest du nicht nur mir wünschen.. sondern zig millionen von menschen..


2x zitiertmelden
funfair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 15:57
@RaccoOn_
Ich kann deine Argumentation in Zahlen durchaus nachvollziehen, jedoch haben wir Deutschen doch wirklich Glück, was unsere Lebensumstände betrifft.

Egal was hierzulande schiefläuft- uns geht es definiv noch sehr gut. Den Meisten zumindest. Kein Krieg, keine grossen Naturkatastrophen,etc. Nahrung,Trinkwasser und warmes Dach über dem Kopf ist hier Normalität , was es andernorts durchaus nicht ist.

Somit sollte uns Hilfeleistung, auch wenn es nur paar Euro Spenden sind doch nicht wirklich schwerfallen.


Wobei ich öfter darüber nachdenke, ob man nicht ernsthaft gewisse Regionen auf unserem Planeten als "unbewohnbar " erklären sollte, um solchen Dramen entgegenzusteuern.


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 16:04
@funfair
Zitat von funfairfunfair schrieb:Ich kann deine Argumentation in Zahlen durchaus nachvollziehen, jedoch haben wir Deutschen doch wirklich Glück, was unsere Lebensumstände betrifft.
du kannst mir glauben, ich will nicht mit den menschen dort tauschen
Zitat von funfairfunfair schrieb:Egal was hierzulande schiefläuft- uns geht es definiv noch sehr gut. Den Meisten zumindest. Kein Krieg, keine grossen Naturkatastrophen,etc. Nahrung,Trinkwasser und warmes Dach über dem Kopf ist hier Normalität , was es andernorts durchaus nicht ist.
ja das stimmt
Zitat von funfairfunfair schrieb:Wobei ich öfter darüber nachdenke, ob man nicht ernsthaft gewisse Regionen auf unserem Planeten als "unbewohnbar " erklären sollte, um solchen Dramen entgegenzusteuern.
darüber habe ich auch schon nach gedacht.. aber die umsetzung scheint schier unmöglich.. das kann und will keiner bezahlen.. ich würde nicht am fuße eines vulkans leben wollen.. aber du weißt auch nicht in wie weit die menschen eine vorstellung davon haben welchen aumaß katastrophen haben..
Zitat von funfairfunfair schrieb:Somit sollte uns Hilfeleistung, auch wenn es nur paar Euro Spenden sind doch nicht wirklich schwerfallen.
vllcht denke ich in 2 jahren darüber anders nach..

aber derzeit werde ich nicht spenden.. weder für katastrophen noch für den tierschutz

mag etwas merkwürdig aussehen das ich katastrophe und tierschutz nenne.. ich bezihe mich nur gerade auf die aktuelle spendenumfrage, dort hat der tierschutz einen höheren prozentteil als katastrophen

http://www.spenden-umfrage.de/ergebnisse-spenden-umfrage.php (Archiv-Version vom 21.01.2010)


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 16:05
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:und die zukunft wird nicht anders..
damit sich die zukunft ändert, muss man auch dafür etwas tun. die falsche einstellung ist logischerweise ein schritt in die andere richtung. naturkatastrophen kriegt der mensch nie in den griff, aber unterstützung und hilfe ... wenn sich die leute bei so einer sache die nur ein land betrifft schon so winden, was soll dann bei größeren katastrophen sein?

ich werd es nie verstehen können


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 16:08
@RaccoOn_
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ich bin nicht gefühlskalt, jeden tag sterben menschen.. auf die eine oder andere weise.. wenn ich um jeden einzelnen trauern würde, wäre ich in millionen von jahren noch nicht fertig
Du willst es nicht kapieren und ignorierst alles was deine Aussage berichtigt. Wie oft soll man dir noch sagen das man nicht für die Toten spendet sondern für die die noch leben? Und es geht nicht darum das du trauerst um dir völlig fremde Toten, es geht nicht darum das du das Leid auf der Welt für alle zum verschwinden bringst, es geht nicht darum eine bessere Welt für alle Menschen zu schaffen und es geht schon gar nicht darum den Tod zu besiegen.
ja es ist schrecklich was dort passiert ist.. es ist schrecklich was auch bei anderen beben passiert ist.. siehe Wikipedia: Naturkatastrophe
Ja und? Lass es halt schrecklich sein, fühle mit oder fühle nicht mit. Ich kann nicht "mitfühlen" mit Menschen die ich noch nie gesehen habe, aber deswegen kann ich doch helfen wo Not am Mann ist. Und sei es nur aus dem alten und super wahren Spruch "Was du willst das man dir tut das tue auch Anderen"
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:es ist schrecklich und grausam was mit den menschen in pompeji passierte.. und es ist schrecklich und grausam was sich die menschen im iran/irak wegbomben.. und auch 9/11 is unsäglich schrecklich.. und die zukunft wird nicht anders..
Quak Quak Quak Quak, Laber Lall Blubber Bla
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:du hälst mich nun für einen unglaublich schlechten menschen.. und du wirst sicher mit wehenden fahnen im himmel aufgenommen
Du bist nicht super schlecht, einfach so egozentrisch wie es heute halt teilweise zum guten Ton gehört. Also ganz normal. Und nein, es gibt keinen Himmel und auch keine himmlische (und auch keine irdische) Belohnung für gute Taten.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.01.2010 um 16:16
hallo,für was ist bitteschön die fema zuständig,da diese auch in haiti angekommen sind.
da unten gibt es ziemliche tumulte,denen werden solche vitaminkekse gegeben,was ist da eigentlich drin?viele weigern sich diese zu essen,da sie nur bis 2008 haltbar waren.ich habe das gerade auf cnn live gesehen.mfg


melden