Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schmerz unerwiderter Liebe

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schmerz, Unerwiderte Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Schmerz unerwiderter Liebe

17.02.2010 um 23:54
@shurly
also für wen fühlt für seine "ex" oder mich? Über seine Ex hat er meist wütend geredet "ah die blöde trifft sich wieder mit dem und dem und tätätä" bei mir wars eben n riesen SMS..bevor dieses SMS bekam, merkte ich schon, dass die Umarmungen zur Begrüssund und zur Verabschiedung so n tick zu lang wurden, immer so das ich mich irgendwie begann komisch zu fühlen. Auch bestand er immer darauf mich zu holen und nach hause zu fahren, da gabs keine Widerrede. Manchmal im Auto wenn ich von etwas sprach was ihm nicht passte sagte er "weisste was, wenn du so weitermachst schmeiss ich dich hier raus" ich immer "kein problem ich werde dann einfach meinen hübschen daumen in die höhe recken" das hat ihn sofort aggro gemacht..
Ich glaube der hat schon irgendwo noch so n Aggressionspotenzial, ich glaube es ist ziemlich gut, dass wir nicht in der Nähe zueinander wohnen sondern viel Abstand haben, sonst hät ich wahrscheinlich eben so n halben Stalker der guckt wie wo was und mit wem.


Darum will ich nur sagen, wenn jemand euch sagt er liebt euch nicht, er will keine Freundschaft, keinen Kontakt dann bitte RESPEKTIERT so etwas. Ich erzähle sonst gernen noch ne doofe Story. Ich war damals knapp 16 und verliebte mich in einen 21 jährigen. Wir lernten uns in nem chat, telefonierten am Anfang und es wurde immer mehr und mehr. Er schickte mir Rosen nach hause und war allgemein süss. Wir verabredeten uns und begrüssten uns mit einem innigen Kuss. Für mich war es halt die erste grosse Liebe, er bezahlte mir Alles, meldete sich oft etc. Irgendwann bemerkte ich, dass er wahnsinnig eifersüchtig war. Also jeder meiner Freunde wurde zu seinen Feinden, jeder Mann der mich nur anschaute wurde fast angeblafft von ihm. Er fing an von heiraten zu reden, wie ich zu ihm ziehe, kinder tätätä..irgendwann war er krank, ich war verabredet mit Freunden und er tickte total aus, ich würde dort eh rumflirten und er liege krank zu hause, ich solle mich um ihn kümmern blabla..es reichte mir und ich machte Schluss. Es ging mir zwar ziemlich beschissen, da meine Gefühle natürlich da waren, aber ich war schon immer eher n Kopfmensch. Er schrieb mir täglich mehrere SMS wie sehr er mich liebe und so weiter, zu meinem geburtstag schrieb er um punkt mitternacht die erste SMS..ich war langsam dabei wieder weich zu werden..irgendwann meldete sich per e-mail eine Frau die meine handy nummer haben wollte. Wir telefonierten mit einander und es kam heraus, dass er mich mit ihr betrogen hatte - welch ironie. Ich schrieb ihm was er für n mistkerl war und er bestreitete es. Danach begann es mit ellenlangen E-Mails, man müsse mich vor allen Männern wegsperren, meine Eltern müsse man erschiessen die mich auf die Welt gebracht hatten. Nachts wurde unbekannt angerufen auf meinem Handy..tagsüber von X nummern die alle von ihm waren (meine Schwester arbeitete dazumals bei nem Netzanbieter), SMS ob ich solo sei, ich liebe dich, ich hasse dich, ich hoffe du findest nie einen Mann etc..das ganze stellte erst nach nem halben Jahr ein. Mich hats immer an den Rand der Verzweiflung gebracht, es juckt immer in den Fingern am Tele was zu sagen, böse SMS / Emails zurückzuschreiben, aber so facht man es nur richtig an..ich denke auch hier, wohnte ich zum Glück nicht in der Nähe, sonst hätte ich sicher auch n stalker oder sowas gehabt, und auch hier war ein Aggresionspotenzial vorhanden.

Anzeige
melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

18.02.2010 um 00:01
@darkylein
Aii das sind ja Stories :O
Aber sowas hat ja dann meist auch nichts mehr mit Liebe zutun, also so sehe ich das.

Wenn man jemanden seine Gefühle und Gedanken ganz Ruhig in einer schönen Email oder Brief vermittelt hat das kein Aggressionspotential oder dergleichen.
Okay es könnte den/ die andere leicht nerven.

Aber so extrem wie deine beiden "Extremen" da ist hier keiner von uns.
:D ich hoffe es mal ;)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

18.02.2010 um 00:06
@shurly
ich denke oft das Problem ist, manch verletzer Stolz, und dann wird die Liebe kurzerhand in Hass umgewandelt, aber sie ist dann immer wieder als Liebe da, dass merkste auch..es ist eine reine Verzweiflung..dann kommen eben so hasstiraden und dazwischen wieder komm lass es und versuchen ich brauche dich blabla..ich weiss noch, dass eine Freundin neben mir sass als das erste böse E-Mail kam und ich es ihr vorgelesen habe ich sagte nur "na da sieht man mal das wahre Gesicht von manchen Menschen..jetzt weiss ich, dass ich das richtige getan habe". Was ich hier geschrieben habe, ist nichtmal so bösartig wie andere sachen, dann kamen auch noch du bist so hässlich, du bist eh zu dick, ich hab dich eh nur verarscht etc etc..

Drum sage ich euch, wenn sich diejenige Person nimmer meldet die ihr liebt, dann lasst sie um Gottes willen in Ruhe, ihr kommt drüber hinweg, egal wie schwer es im Moment scheint.


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

18.02.2010 um 00:09
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:egal wie schwer es im Moment scheint
Das ist es ja. Man wird ja Tag für Tag mit dieser Person konfrontiert. So ziemlich alles erinnert ja an sie (ich denke ihr wisst wie ich das meine).
Aber wenn aus dieser Liebe eine Verzweiflung entsteht, in der man hier und da starken Hass empfindet sollte man schon einen Schlussstrich ziehen.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

18.02.2010 um 00:14
@darkylein
Whoa... Dass ist ja verdammt hart... Warum hast du ihn nicht Angezeigt? Da hät' ja sonst noch was passieren können... Da nicht gleich reagiert zu haben (auf E-Mails/SMS) ist gut ;)
Das war wohl auch eher eine Sucht seinerseits statt Liebe... auch wenn ich so etwas in diesem Extrem immer nicht Verstehen kann
Du scheinst solche Leute ja direkt anzuziehen... :| ...

Also mit Eifersucht musste ich auch schon kämpfen (wer denn nich'?), is' allerdings 'ne ganze Ecke her, und wenn man nicht auf den richtigen Gedanken kommt, kann es sicher passieren, dass man frei dreht... Ich habe mich damals der Einfachheit des Lebens besinnt... (auch wenn's Doof klingt - Man wird geboren, Lebt und stirbt... und was im eigenen Leben passiert ist für die Welt bedeutungslos - OK... is' etwas nüchtern) ... es hat geholfen...


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

18.02.2010 um 00:17
Aber hier muss mal ehrlich zugeben, das ich auch tierisch Eifersüchtig bin.
Gerade zu diesem Zeitpunkt merke ich das wieder.. Ich muss ständig auf Seiten schauen, wo er angemeldet ist und gucken, wer ihm ins Gästebuch schreibt etc.

Ich sage zwar nichts, aber es wurmt mich einfach... oO
Und das obwohl wir gar nicht wirklich zusammen sind. Glaube ich.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

18.02.2010 um 00:20
@azrael
ich weiss nicht naiv? Hoffnung das es doch noch etwas wird? Ja ich bin ein wahrer Psychomagnet, mich sprechen die unglaublichsten Menschen an, ich weiss nicht was genau ich ausstrahle :D Meine Erfahrung mit dieser Art von Eifersucht war : Wer so eifersüchtig ist, der hat selber Dreck am Stecken. Die Menschen wissen ganz genau, wie sehr sie andere verletzen und fürchten, dass ihnen das selbe widerfährt, deshalb versuchen sie so krass die Macht an sich zu reissen. Ist einfach so ne Theorie von mir und hab schon manche Kolleginnen gewarnt bei denen es am Ende etwa gleich ausging. Aber ich will nicht pauschalisieren. Ich meine für mich war es einfach doof, dass man eben, da alles so ausser Ruder lief, nie gelegenheit hatte alles auszusprechen, bzw. ihm direkt zu sagen, da ich ja den Kontakt abbrach wegen der E-mails und SMS, konnte ich mich nur bei Freundinnen und so ausmotzen. Ich denke es wäre sogar jetzt, nach bald 6 jahren komisch wenn ich ihn sehen würde, er hat mich auch letztens in so nem Messenger angeschrieben wie ich aussehe, wo ich arbeite und so aber ich hab nicht reagiert..


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

18.02.2010 um 09:01
@shurly
Bin selber noch nie in der Situation gewesen, daß ich ungewollt umschwärmt wurde. Ich denke auch nicht, daß ich nochmal in die Situation kommen werde.
Persönlich würde ich aber das offene Gespräch suchen und klar machen wie ich dazu stehe.

@azrael
Zitat von azraelazrael schrieb:Ich habe mich damals der Einfachheit des Lebens besinnt... (auch wenn's Doof klingt - Man wird geboren, Lebt und stirbt... und was im eigenen Leben passiert ist für die Welt bedeutungslos - OK... is' etwas nüchtern)
Das ist es ja gerade. So trostlos möchte man sein Leben doch nicht leben. Man möchte doch zumindest bei einem Menschen etwas bewirken. Für den etwas Besonderes sein.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

18.02.2010 um 14:13
@darkylein
darkylein schrieb:
Ich denke es wäre sogar jetzt, nach bald 6 jahren komisch wenn ich ihn sehen würde, er hat mich auch letztens in so nem Messenger angeschrieben wie ich aussehe, wo ich arbeite und so aber ich hab nicht reagiert..
Das ist allerdings auch merkwürdig... Wenn ich mit jemanden nach langer Zeit mal wieder in kontakt komme frag ich als erstes mal wie's demjenigen geht, ok beruf, etc... aber nicht wie er aussieht... cO
darkylein schrieb: Ja ich bin ein wahrer Psychomagnet, mich sprechen die unglaublichsten Menschen an, ich weiss nicht was genau ich ausstrahle
Ich hab das auch schon im bei einer guten Freundin mitbekommen, und habe da so eine Idee... Sie ist immer relativ offen und Vorurteilsfrei den Leuten gegenüber und für jeden Spaß zu haben... Vielleicht denken manche bei so viel Offenheit einfach, dass da wohl Gefühle da sein müssen... Und dann verennen sie sich in ihren eigenen Vorstellungen...

@ogum
ogum schrieb:
Das ist es ja gerade. So trostlos möchte man sein Leben doch nicht leben. Man möchte doch zumindest bei einem Menschen etwas bewirken. Für den etwas Besonderes sein.
Das stimmt ja schon... aber wenn es darum geht, von jemandem, für den man nicht so besonders ist wie man es gern hätte, loszukommen, hilft es... (zumindest bei mir)
Und so Enden wie der Typ von dem darkylein erzählt hat will man ja sicher auch nicht ... ;)

Und so blöd wie's klingt... die Freundin an der ich hänge/hing, hat mir unmissverständlich gesagt, dass da nichts ist und wohl auch nie mehr sein wird als Freundschaft... Es ist hart, aber wenn man es, wird es besser... ;)


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

18.02.2010 um 15:07
Zitat von azraelazrael schrieb:die Freundin an der ich hänge/hing, hat mir unmissverständlich gesagt
Und ich denke das ist der springende Punkt an der ganze Sache.
Sobald man es wirklich so gesagt bekommt, das man es auch realisiert, fängt schon ein Prozess an, in dem man nicht gerade vergessen aber die Gefühle "lindern" sollte.
Wenn das nicht geht, sollte man radikal anfangen wirklich zu vergessen und sich mit aller gewalt in neue Sachen reinstürzen. Sei es ein Hobby oder andere Aktivitäten, die vergessen lassen. Klar, es braucht seine Zeit sowas.

Aber in dieser Gefühlslage gibt es soo viele Zwiespälte, Zwickmühlen und andere Sachen die einem das Leben nur erschweren :D
Das ist unfair. So kindisch es klingt, aber es ist schlichtweg einfach unfair.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

16.03.2010 um 22:49
Ich kann beide Seiten verstehen! Ich weis jetzt, das ich eine Art Storker war, auch wenn ich es nicht wollte! In einem Moment sagt er er würde mich lieben und auf mich warten und im nächsten Moment ist da ne andere und er will kein klärendes Gespräch! Ich schrieb sms und so weiter, aber mit dem Nachsatz, wenns dich nervt, bitte Sms mit " Du Nervst" Es kam keine Antworte und kein du nervst!
Ich wäre beinah an Liebeskummer kaput gegangen! Nun hab ich mich auf nen anderen eingelassen, aber der will nur Freundschaft! Aber er ist wenigsten so fär und sagt mir das!
Es geht mir jetzt besser und ich kann nur sagen es gibt ein Leben nach der großen Liebe! Geniese die kleinen Dinge! Man kann eben nicht alles haben!
Aber zu einem steh ich: Es gibt die Liebe die nicht vergeht! Der eine wird immer in meinem Herzen sein und keine ist so wie er! In meinem Profil hab ich dazu geschrieben!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

17.03.2010 um 08:19
Wer immer nur zurück blickt, wird zwangsläufig gewaltig auf die Nase fallen, weil er nicht sieht, wohin der Weg führt.


2x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

17.03.2010 um 17:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:´Wer immer nur zurück blickt, wird zwangsläufig gewaltig auf die Nase fallen, weil er nicht sieht, wohin der Weg führt.
Welch wahre Worte!
Ich habe in den letzten Wochen gemerkt, was genau falsch lief und mich so runtergezogen hat! Und ich habe einen Weg gefunden da rauszukommen. Irgendwie bin ich ein wenig stolz auf mich :)
Meine "unerwiderte" Liebe...ja, die blüht wieder zu neuem auf. Also wir sind gerade bei einem neuanfang.

@azrael
und
@ogum

Darf man fragen wie es bei euch momentanläuft?


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

17.03.2010 um 17:23
Schön zu hören, dass es bei dir wieder wieder voran geht . . . ;)

Bei mir ist seit dem nix gewesen, aber ich gehe offen durchs Leben...
(... ist ja noch recht jung bei mir) :)
Mit der entsprechenden Feundin versteh' ich mich übrigens nach wie vor sehr gut . . .


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

17.03.2010 um 17:28
@azrael
Na das sind doch mal positive Nachrichten ;)
Offen durchs Leben zu gehen nach so einer Sache ist auch einfach das Beste!
Und wenn ihr euch noch so gut versteht ists doch eigentlich auch super :)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

30.03.2010 um 20:12
@shurly
Freut mich, daß es bei dir gut läuft. Ich leide aber grad sehr.... Es ist über einen Monat her, da haben wir uns das letzte Mal gesehen. War wunderschön. Hab sie massieren dürfen, wir haben uns lange und innig umarmt und dann war zwei Wochen Funkstille, die ich dann durchbrochen hab. Wir haben ganz nett telefoniert. Über eine Stunde. Wir sind mit dem Versprechen auseinander gegangen, daß sie sich meldet....
Tja... Eine Woche später eine kurze Email von mir, daß ich meine Prüfung bestanden hab und auch etwas für sie in Erfahrung gebracht habe. Keine Reaktion.
Einen Tag später erfahre ich von einem Kollegen, daß sie mit zwei anderen Kolleginnen zum Mittag trifft. Vorher nicht gemeldet und hinterher auch nicht.... das ist dann morgen auch wieder 2 Wochen her, so daß ich seit dem Telefonat 3 Wochen nichts mehr gehrt habe....

Ganz blödes Gefühl. Vor allem, weil vorher alles so harmonisch war..... Man macht sich wieder Hoffnung, die dann wieder enttäuscht wird....

Ich meine, größtenteils geht es ja, aber dann sind da auch wieder die Momente, in denen ich mich einfach nur einsam und allein fühle. Ich habe zwar Menschen, mit denen ich reden kann und das hilft mir dann auch, aber es kommt immer wieder dieses gefphl der Einsamkeit hoch. Jetzt ist grad wieder so einer....

Naja, übermorgen kommt mein Bruder mit Frau über Ostern zu Besuch, da werde ich mich ablenken können. Wie es danach wird.... mal schauen.

Finde ich aber wirklich schön, daß es bei dir voran geht. Alles Gute, alles Liebe euch beiden. =)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

30.03.2010 um 22:04
@ogum
Hmm, das hört sich mehr oder weniger (eher mehr) leider nicht gut an..
Wie ich schon oft geschrieben habe, verstehe ich das öftere Verhalten der anderen Seite nicht. Dieses "immer wieder" Hoffnung machen. Gerade mit solchen Sachen, wie du schriebst, dem Massieren.
Ich weiß nicht, ob das aus eigenem Nutzen und Vorteil gemacht wird oder um irgendwie eine "Verbindung" herzustellen...
Das Beste wäre natürlich damit neutral umzugehen, aber das geht auch schwer bzw. gar nicht.

Auch das sie sich nicht meldet, obwohl sie es versprochen hat, finde ich schon irgendwie "respektlos", da sie ja von deinen Gefühlen weiß und ihr so einen schönen Abend hattet.

Ich würde mal so sagen...ich als Frau könnte das nicht.
Aber ich denke, da ist auch jeder Mensch anders. Vielleicht hat sie einfach nur Angst vor den Konsequenzen oder so =/

Aber so nebenbei ;)
Herzlichen Glückwunsch zu deiner bestanden Prüfung!!

Und vielen Dank :)
ich will jetzt nicht irgendwen kränken oder dergleichen, aber es tut wirklich gut, wenn der ganze Ballast der Trauer weg ist und man einfach nur genießen kann...


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

31.03.2010 um 08:44
@ogum
Wenn man sagt, das man sich wieder zusammenruft und es dann nicht tut, dann war es wohl ein Floskel um in Harmonie auseinander zu gehen! In meiner Jugend hab ich das oft erlebt. Freundinen haben mir dann geraten ihn nicht zurückzurfen, da es seine Aufgabe ist sich zu melden! Nach einen gemeinen Erlebnis hab ich das auch gemacht! Ich rief dennjenigen nach einer Woche an und mußte dann mich anscheißen lassen, das ich gefälligst nicht mehr anrufen solle, da kein Interesse mehr besteht!
Also entweder du ruft sie an auf die Gefahr, das sie dich zurückweist oder du vergißt sie!
Inzwischen würde ich auch als Frau wieder anrufen, aber wer weis was sie denkt!
Die Liebe ist nun mal ein Risiko. Mann weis es erst wenn man es ausprobiert hat! Aber nach 3 Mal würd ich auch aufgeben!
LG Sirod


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

31.03.2010 um 09:45
@shurly
Danke für die Glückwünsche. =)

Und ja ich kann mir das wunderbar vorstellen, wie schön das sein muss, wenn die Last von einem abfällt. Freue mich da auch ganz ehrlich für euch.


@shurly
und
@Sirod

Die ganze Geschichte mit ihr ist ein wenig komplizierter als ich hier angerissen habe. Sie hat im Moment einige Probleme.
Daher denke ich auch, daß sie gar nicht weiß, was sie im Moment mit mir anstellt. Sie einfach den Kopf nicht frei dafür. Klar kann man das auch so sehen, daß ich mir das einrede. Aber in der Vergangenheit ist so viel schönes zwischen uns vorgefallen, daß ich an uns glaube.
Natürlich kommen mir auch die Gedanken, daß sie sich nicht meldet um das Ganze möglichst ohne Drama zu beenden. Das wäre aber nicht nötig. Wenn ich ein klares Nein gehört hätte, würde ich sie ja auch ziehen lassen. Nur das hat es bisher nicht gegeben. Eher ein schwammiges, unverbindliches Ja.

Dieses "sich nicht melden" empfinde ich auch als respektlos, bzw. kränkend. Da man sich zwangsläufig fragt, welchen Stellenwert bei dem Anderen einnimmt, daß man so behandelt wird.
Auf der anderen Seite interpretiert man selber ja auch immer viel in das Verhalten des Anderen hinein und kann damit ja auch gern mal voll daneben liegen. Es hilft eigentlich nur drüber zu reden. Was aber schwer ist, wenn man denjenigen nicht zu fassen bekommt.


Im Grunde bin ich vom Herzen her davon überzeugt, daß sie es auch möchte, daß sich etwas entwickelt zwischen uns. Ich glaube, sie ist im Moment aber mit ihrer persönlichen Situation (die ich jetzt nicht breittreten möchte) überfordert, so daß sie gar nicht drüber nachdenkt, was sie bei mir auslößt.
Es sind immer die Momente der Ruhe, wenn man denn ins Grübeln kommt, wo die Zweifel aufkommen. Das ist dann schon schwer. Jetzt gerade geht es mir aber wieder ganz gut. Und während ich diese Zeilen schreibe, habe ich das Vertrauen, daß ich wieder etwas von ihr hören werde und sich alles klären wird.

Man darf ja nicht vergessen: Es geht mir hier nicht um eine schnelle heftige Liebschaft. Nein. Mit der Frau möchte ich den Rest meines Lebens verbringen. Und wenn die Chance besteht, daß daraus noch etwas wird, bin ich auch bereit noch ein wenig zu leiden.

Ginge es mir nur um eine Liebschaft, dann hätte ich sie schon lange in den Wind geschossen....


2x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

31.03.2010 um 14:28
@ogum
pass einfach auf, dass du nicht ausgenutzt wirst..ich hatte auch schon freundinnen, die es genossen irgendwelche Verehrer zu haben, dann liessen sie wieder Nähe zu, um ihn dann wieder Wochen warten zu lassen...ich hab dieses Psychospiel dann immer beendet.


Anzeige

melden