Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schmerz unerwiderter Liebe

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schmerz, Unerwiderte Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 15:48
@shurly
Hmmm... wie sie reagiert hat?!? ... Schlichtweg gar nicht... Ich glaube sie versucht es möglichst zu ignorieren... es war auch immer ziemlich schwierig, mit ihr über Gefühle zu reden... denn, entweder sie hat eher geblockt oder die Flucht angetreten...
Ich weiß... klingt dumm ihr dann noch "hinterherzurennen". Was ich mir wirklich mal gewünscht hätte wäre mal ein ausführliches Gespräch gewesen... Naja... die Chance dazu ist jetzt wohl für immer gestorben... Doch wenn sie doch irgendwann einmal mit mir reden wollen sollte, werde ich gerne dazu bereit sein...
Schurly schrieb:
Noch schlimmer ist ja, das heute Valentienstag ist -.-"
Wer den erfunden hat gehört erschlagen... ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 16:21
@azrael
Zitat von azraelazrael schrieb:mit ihr über Gefühle zu reden... denn, entweder sie hat eher geblockt oder die Flucht angetreten
Hmm das ist immer schlecht und kann einen verrückt machen. Wie ich schon mal geschrieben habe, diese Unwissenheit, von dem was noch dahinter steckt tut furchtbar weh.
Denkst du denn, sie hat sich öfters mal Gedanken drum gemacht?
Zitat von azraelazrael schrieb:Ich weiß... klingt dumm ihr dann noch "hinterherzurennen".
Dumm klingt das ganz und gar nicht. Gibt wesentlich dümmere Sachen, die man machen kann ;)
Auch so finde ich, dass man seine Gefühle als "dumm" hinstellen sollte.
Im Grunde kann man ja nichts dafür.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 16:31
@shurly
Ich denke schon, dass sie sich ab und zu darüber Gedanken gemacht hat... aber was für welche, also in welcher art (ob unangenehm, geschmeichelt, besorgt, etc.) dass weiß wohl nur sie...

Wenn's für jeden Topf 'nen Deckel gibt, dann bin ich wohl ein Wok... ^^


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 16:32
Es gibt kaum was, das härter an einem nagt....


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 16:34
Ich frage mich gerade, ob man nicht eine Sucht zu diesem Menschen aufbaut?
Zum Beispiel ist es bei mir so, das ich schon komplett am Ende bin, wenn ich Abends nicht mit ihm reden kann.

Ja ich weiß, das klingt jetzt recht lächerlich.


2x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 16:36
Zitat von shurlyshurly schrieb:Ich frage mich gerade, ob man nicht eine Sucht zu diesem Menschen aufbaut?
Zum Beispiel ist es bei mir so, das ich schon komplett am Ende bin, wenn ich Abends nicht mit ihm reden kann.
Klar ist es eine Sucht... Und irgendwann bist du nervig weil du süchtig bist.... Der Schmerz unerwiderte Liebe...

Schönen Valentinstag :fuya: So...


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 16:39
Naja, das mit dem nervig hat sich schon so weit erledigt. Ist nicht mehr der Fall ;)
Also wenn ich das richtig einschätze, mit dem fünkchen rationalen denken, das ich noch habe!


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 17:06
@azrael
Tut mir Lied, daß es bei dir nicht geklappt hat. Hoffe trotzdem, daß es sich vielleicht doch noch für dich einrenkt... =(

In meinem Fall... ich muss jetzt erstmal abwarten was passiert. Die Mail habe ich gestern Nacht kurz nach 0 Uhr verschickt, aber ich denke daß sie sie erst morgen im Laufe des Tages lesen wird. Vielleicht sogar später.... Nun kann ich nichts mehr tun.

Überraschenderweise bin ich dabei ziemlich ruhig. Ich habe in der Mail wirklich mein Innerstes nach Außen gekehrt. Und ich denke das tat einfach mal gut. Im Moment bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und glaube auch daran, daß die Mail ihre Wirkung nicht verfehlen wird. OB das aber so bleibt..... bleibt abzuwarten.

@shurly
Zitat von shurlyshurly schrieb:Ich frage mich gerade, ob man nicht eine Sucht zu diesem Menschen aufbaut?
Zum Beispiel ist es bei mir so, das ich schon komplett am Ende bin, wenn ich Abends nicht mit ihm reden kann.
Das Gefühl kenne ich... Leider nur zu gut... ich versuche mich immer so gut es geht abzulenken und mir etwas Gutes zu tun. Heute zum Beispiel habe ich mir ein wenig Zeit im Solarium gegönnt. Das tat gut. =)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 17:12
@ogum
Na dann hoffe ich mal für dich, das die Mail was gutes mit sich bringt :)
Hast du sie sehr emotional geschrieben oder eher *mir liegt das wort auf zunge & es kommt nich raus* hoff du weißt was ich meine *g*
Denkst du, sie wird dir auf die Mail antworten?

Ablenkungen tun oftmals gut :)
Hab ich gestern gemerkt. War auf nem Konzert mit paar Bekannten und hab bisschen Party gemacht. Aber wie halt kommen musste, war natürlich ein Pärchen dabei, sie sich ständig gestritten haben, wegen Lapalien. Wie ich es hasse!!

Und dann hab ich als zusatz noch die tolle SMS bekommen, wie ich schon geschrieben habe!
Hat gut getan gestern!


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 17:20
@shurly
Danke. =)

Eine Reaktion würde ich mir zwar von ihr wünschen, aber ich befürchte, daß sie die Mail im ersten Moment ignorieren wird und erst in einigen Tage antworten wird. Und dann auch nur sehr allgemein und unverbindlich. Ich will aber gerne positiv überraschen lassen....

War Wort das nüchtern? abgeklärt? sachlich? Also die Worte an sich und die Struktur der Mail ist schon sehr klar, aber der Inhalt ist dafür umso emotionaler und sehr persönlich. Beim Durchlesen auf Fehler bekam ich des öfteren einen Kloß im Hals. Es steht schon wirklich das drinnen was mich bewegt. Ich hoffe, daß es bei ihr auch so ankommt. Bin dabei guter Dinge..... noch... ;o)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 17:26
@ogum

Genau! Sachlich war das Wort :D
Ich kann mich nämlich noch dran erinnern, als ich mich damals von meinem Freund getrennt habe (dem ich nun "hinterherrenne") von ihm auch so eine Mail bekomme habe.
Zu dem Zeitpunkt, hat mich leider die Mail null interessiert und ich habe die Gefühle verdrängt die dabei hoch kamen (auch durch die Trennung bedingt).

So nun was ich eigentlich sagen wollte.
Ich denke mal, wenn die Mail wirklich so von Herzen kommt und du dich quasi Gefühlsmäßig vor ihr "ausgezogen" hast, kann sie das nicht einfach so kalt lassen. Immerhin berührt einen sowas immer. Gerade wenn man sich mit dem Menschen auch gut versteht.

So ist halt meine Meinung.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 17:30
@shurly
Das kommt gut hin, das mit der Sucht... man ist verliebt und steigert sich mehr und mehr hinein...
Das dämlichste, was einem dann noch passieren kann, ist wenn man nach langer Zeit dann von der Person loskommt und plötzlich nicht mal mehr einen Punkt nennen kann, warum die ganze Zeit hinter ihr her war... cO

Da fällt mir ein Spruch zu deiner Frage von vorhin ein, den ich aus einer Serie habe...
"Solange ich immer an dich denke, mir etwas wünsche, was ich für unerreichbar halte, gibt es keine Chance, durch jemanden verletzt zu werden."

@ogum
Danke ... wenigstens hast du nicht gefroren... und bist umsonst mitten in der nacht durchs halbe Bundesland gefahren...

Ich bin in der Nacht extra zu ihr gefahren (sie wohnt nicht gerade auf der anderen Straßenseite), Um ihr den Brief, den ich ihr geschrieben habe persönlich geben zu können... War gegen so gegen halb eins da und hab sie angeschrieben (sms) ob sie noch wach sei... War sie zwar, lag wohl aber schon im Bett und hatte keine lust noch mal aufzustehen, um einen Brief von mir anzunehmen... Wir hatten dann noch 2-3 mal hin-und-hergeschrieben (ich wollte halt versuchen sie doch noch mal an die Tür zu bekommen), aber an ihrer einstellung hatte sich nichts geändert... Und im Ton ihrer letzten sms hat man gemerkt, dass sie begann sauer zu werden... Hab ihr den Brief dann in den Briefkasten geworfen...
Zuhause war ich gegen 2 und an Schlaf war vor um 5 gar nicht zu denken...
Heute Mittag hatte sie dann geantwortet...
Verdammt... Ich fürchte so langsam wird mir bewusst, wie wenig sie doch für mich übrig haben muss... Ich fahr' durch die halbe Weltgeschichte und sie kann noch nicht mal aufstehen um einen Brief von mr anzunehmen...
Vielleicht hätte ich heute Nacht doch noch etwas in einem aggressiveren Ton zurückschreiben sollen... Aber nun ist es ja auch egal... Nun ist wirklich alles egel...

Gott ich hasse diesen Sonntag...


3x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 17:33
Meine wahre und einzigste Liebe hat mich vor drei Jahren, wegen Drogenproblemen verlassen...
Obschon er mich auch noch liebte, ging er einfach nach Zürich (sehr weit weg von meinem Kanton) und ich hörte bis heute nie mehr etwas von ihm.
Seither denke ich jeden Tag an ihn und ich sterbe manchmal vor Schmerz verdammt >.<! Immer noch...
Letzte Nacht, hab ich wieder von ihm geträumt... Also ich kann bezeugen, es ist das aller Schlimmst :(

@alle die dasselbe erleiden... Ich fühle mit euch :(

...Und von wegen Zeit heilt die Wunden, leider nien...! Man blutet weiter, zwar nicht mehr so fest, aber immer ein Bisschen.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 17:38
@azrael
Wow!! Also das ist wirklich unverschämt von ihr! Sorry das ich das so sage.
Und es tut mir leid für dich! Aber schon krass, wie man sich selbst verliert für diese eine Person.
Darf ich fragen, was sie auf den Brief geantwortet hat?

Ich bin auch am letzten Wochenende quer durch Deutschland gefahren für den Kerl.
Hab ihn das WE besucht und es war ein perfektes Wochenende. Hatte ihn dann Sonntags gefragt, wie das denn jetzt mit uns ist. Da wir auch "Zärtlichkeiten" ausgetauscht haben und uns die 3 Worte wieder sagten. Naja er hat mich gestreichelt und nen Kuss gegeben.
Montags durfte ich am Telefon von ihm hören "Nein...wir sind nicht zusammen".
Da kam ich mir schon recht sche**** vor.
Aber jetzt hat sich das auch alles wieder verändert innerhalb einer Woche.
Also ich hab absolut kein Plan wie es momentan aussieht. Und das Thema will ich nun auch nicht wieder ansprechen.
Vielleicht aus Angst, wieder ein "Nein" zu hören.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 17:47
@shurly
Sie schrieb, dass sich ihre Gefühle für mich nicht geändert haben und dass sie auch nicht glaubt, dass sich dass je änderen wird...
Ich werde für sie ein guter Kumpel bleiben, aber mehr ist nicht drin.

Wenn dass nicht ein eindeutiger Standpunkt ist...

Aber deine Geschichte klingt auch recht seltsam... Kann es vielleicht sein, dass er vor einer festen Bindung angst hat?


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 17:54
@azrael

Oh man, das ist hart. Und sowas erstmal zu realisieren ist auch nochmal so ne Sache.

Naja ich denke einfach ihm fällt ihm schwer wieder genügend Vertrauen aufzubauen.
Ich hatte ihn damals betrogen und mich von von ihm getrennt. Er weiß das ich das getan habe und wirds mir nie verzeihen. Was ich auch vollkommen verstehen kann.

Nur ich bin halt so ein Mensch, ich mache solche Fehler nicht ein 2. Mal.

Blöd ist, das ich weiß das er mich liebt und ich ihn -.-"
Auch die Entfernung ist für ihn so ne Sache. Aber das wäre mir zur Zeit egal, weil ich weiß, das ich ihm vertrauen kann. Und ich hatte eh immer vor, zu ihm zu ziehen.
Also das ist ne Geschichte mit ihm und mir, die schon seit mehreren Jahren läuft.
Und jetzt sind wir halt seit 1 1/2 Jahren in einer ganz verzwickten Situation.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 18:05
@shurly
Das klingt ja noch schlimmer... Dass ihr euch gegenseitig liebt, es aber trotzdem nicht klappt... Hast du ihm dass mal gesagt?

(Sorry... Ich bin so ein Mensch, der über alles mögliche reden muss... Das kann manche ganz schön verrückt machen)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 18:10
@azrael

Brauchst dich nich entschuldigen :P bin da in der Hinsicht genauso.
Kommt leider auch oft nervig rüber.

Ich hab ihm das bestimmt schon 100 mal gesagt. Ich bin ja extra zu ihm gefahren um mich wegen dem ganzen Mist zu entschuldigen und zu schauen ob eine Beziehung möglich ist.
Jetzt stehen wir halt zwischen dem Grad, von sehr guter Freundschaft und Beziehung.

Er meinte ja auch, das aufjedenfall eine Beziehung möglich ist.
Aber ich weiss absolut nicht, was genau los ist, weil er ist eher ein Mensch, der alles in sich reinfrisst. Hier und da kriege ich mal was aus ihm raus.


3x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 19:04
@shurly
Das ist schade... aber trotzdem denke ich, dass das bei euch dann doch noch klappt ;)
So wie's klingt braucht er nur einen kleinen stups, in die richtige richtung...


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 19:50
Ja ich hoffs mal =)
Wäre halt echt schon sehr klasse!

Aber um nochmal genau aufs Topic zurückzukommen.
Hab eben nochmal nachgedacht.
Mittlerweile haben wir ja festgestellt das aus dieser Liebe eine "Sucht" werden kann.
Ist das nicht ein perfekter Start in ein Stalking?
Ich meine, wenn das alles zu übertrieben wird und wirklich die Oberhand ergreift, kann man doch locker in sowas hineinrutschen oder?


Anzeige

1x zitiertmelden