Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schmerz unerwiderter Liebe

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schmerz, Unerwiderte Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 22:27
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hört sich aber so an als ob du sie von Anfang an mehr mochtest und du dachtest das entwickelt sich bei euch beiden zu mehr?!
Hab ich auch anfangs gedacht, denn ich habe sie ja irgendwann direkt daraufhin angesprochen. Die Antwort war: Ich weiss nicht, was in einem Monat sein wird, ich weiss
nicht was in einem Jahr sein wird...... aber wie lange soll man denn in der Lage sein so eine Ungewissheit zu ertragen?

Anzeige
melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 22:28
@Fosolif

Da hast Du schon recht,
nur ist ja der Stehengelassene derjenige,
der sich nicht mehr auf was Neues einlassen kann.

Ob man so glücklich ist, bezweifle ich.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 22:29
@lenzko


Das ist die große Schwäche von vielen Frauen, sie können nicht klar Nein sagen. Sie wollen uns nicht verletzen und dann kommen solche Hoffnungswörter dabei raus.

Momentan,weiß nicht, Zukunft, ect


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 22:29
Ach ja immer diese Herzschmerz-Geschichten... Das Leben ist voll davon. Sowas kennen doch sehr viele, denke ich mal.

Eine Liebe die nicht auf Gegenliebe stößt, das wird nichts. Man kann nicht alles haben. Ja, fällt schwer, weiß ich selber. Trotzdem, die Welt ist groß... Ja ich weiß, ist kein Trost. Aber irgendwie kenne ich das zur Genüge auch. Es hat keinen Sinn, am besten vergessen !

Eine Frau die einem gar nicht die Liebe zurück geben kann oder will, die ist es auch nicht wert, von dir geliebt zu werden. Ich weiß, hilft auch nicht wirklich. Aber was solls? Unglück dran zerbrechen? Bitte nicht ! Also guck nach vorne, lieber das kleine Glück mit einer anderen, als überhaupt keines und ein schwärmen im Unglück nach einer Frau die gar nichts von einem will...

Ja ich bin fies. Aber es gibt keine Lösung. So ist das Leben. Manchmal hart und ungerecht... Willst du daran zerbrechen? Man kann nicht alles bekommen, was man will. Also man kann sich in Trauer sulen und in ein Loch vergraben, aber dadurch wird es ja nicht besser. Also lass es einfach...

Ist wohlgemeint :D


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 22:32
@Fabiano

So isses.
Aber auch das muss man erst mal er-kennen. ;)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 22:33
@Fabiano
Du bist nicht fies, echt super, was du geschrieben hast !


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 22:34
Jede irdische Liebe ist vergänglich.

Die Eine kommt, die Andere geht.

Und nicht zu vergessen:

Kurz nach dem Orgasmus gibt es die Traumfrau sowieso nicht mehr ;)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 22:34
@KicherErbse
schon klar... aber dennoch hatte ich das bedürfnis, dies zu schreiben. ich trifte gerne mal ab. %)

*davontrift*


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 22:36
@Fosolif

Macht ja nix. :D

Nur... was ist triften?


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 22:38
"Jede irdische Liebe ist vergänglich."

Nö... Lieben tut man da, wo es nicht mehr irdisch ist. Liebe vergeht niemals. Wenn es vergeht, dann war es wohl eher ein Decken von Bedürfnissen, als Liebe.

Und übrigens kann man auch mehr, als nur einen Menschen lieben. Selbst monogame Menschen, haben nach dem Wegscheiden des ersten Partners danach oft wieder ein Partner, den sie lieben.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 22:41
@KicherErbse
ABtriften


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 22:45
@Fosolif

Oh...ähm ja, ich trifte wohl auch ganz gern mal ab. :D
*TüteÜbernKopfZiehUndWegrenn*

@lenzko

Wie lange beschäftigt Dich das Ganze denn eigentlich schon?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 22:46
Kanns nicht sein @lenzko das einfach nur dein Stolz verletzt ist, weil du nicht bekommen hast was du wolltest. Ich will dir nichts unterstellen aber ich denke wenn du sie wirklich liebst wünscht du ihr ein schönes Leben und zergehst nicht in Selbstmitleid sondern kämpfst das auch du ein schönes Leben hast.

Ich meine, Liebe bindet doch und so ists doch so das egal wie weit sie weg ist, sie ist immer in deiner Nähe.
Wenn du allerdings Liebe mit Begierde verwechselst, kann ich mir gut und gerne Vorstellen, dass du noch eine ganze weile Schmerzen hast.

In jeden Fall, wünsche ich dir das du das bald überstanden hast.


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 22:49
Zitat von IlviIlvi schrieb: Ich will dir nichts unterstellen aber ich denke wenn du sie wirklich liebst wünscht du ihr ein schönes Leben und zergehst nicht in Selbstmitleid sondern kämpfst das auch du ein schönes Leben hast.
Das denke ich nicht. Ich habe auch echt geliebt, und als es aus war , hatte mein Leben keinen Sinn mehr.

Es gab dann nie Streit, Vorwürfe, aus Wut oder sowas, eben weil ich sie geliebt habe, aber eben darum kann man es auch nicht so leicht verarbeiten.

Es fehlt einem etwas.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 22:53
@insideman
Vielleicht erwarte ich einfach viel zu viel von Liebe.
In jeden Fall kann ich Liebe nicht mit Schmerz in Verbindung bringen und auch nicht mit Verarbeiten.
Ich denke Liebe ist etwas das nicht vergehen kann. Ists allerdings Vergangen egal von welcher Seite aus, wars nie Liebe. Vielleicht wars dann einfach nur der Wunsch den anderen zu Berühren oder so.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 22:56
@Ilvi

Liebe ist ein Gefühl was man empfindet. Und wenn dieses weg ist dann tut es eben weh.

Das ist unvermeidbar.Wenn es nicht so wäre dann war es keine Liebe.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 22:56
@KicherErbse
Ich hatte sie Mitte letzten Jahres kennengelernt. Die Freundschaft habe ich dann nach
3 Monaten beendet. Ich habe jetzt auch 'ne neue Beziehung im Anfangsstadium,wieder
seit 3 Wochen, läuft auch gut, aber ich empfinde wieder nicht dasselbe wie damals, weshalb ich das hier ja auch gepostet habe......


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 22:57
sprechen wir hier von liebe zu einer person, oder liebe zu (der idee) einer beziehung?
lieben wir nur das, was wir bekommen, oder vielleicht doch den menschen selbst, weil er ist wie er ist?
kann sätze wie "wenn er/ sie nicht will (beziehung), dann ist er/ sie es eh nicht wert" nicht nachvollziehen. natürlich ist der mensch es trotzdem wert, sonst hätte man sich nicht verliebt.

@lenzko
bin schon seit jahren in einer ähnlichen situation (auch wenn es in meinem fall eine total komplizierte geschichte ist), kann dich also verstehen.
was ich dir raten würde: behalte die person im herzen, aber klammere dich nicht mehr an den gedanken einer beziehung. liebe empfinden geht auch ohne beziehung. du wirst wieder jemanden treffen, der/die dich umhaut, und zwar dann, wenn du es gar nicht erwartest. :) so ist das meistens. wenn man zwanghaft drauf wartet oder sich hoffnungen macht, das frustriert nur. lass es einfach fließen und sei offen für das, was das leben noch für dich bereithält.

Lg


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 22:57
Ich hab den ganzen Liebeskram aufgegeben, bin eindeutig zu empfindlich dafür. Ich will mich nicht noch weiter für nichts kaputt machen. Wenn es denn mal eine wirkliche Beziehung geben sollte, dann werde ich die Trennung nicht überleben. Wenn ich trotzdem darüber nachdenken muss dann sage ich mir: Das ist nur ein Traum, die Unmöglichkeit dafür liegt in dir selbst und es ist das wichtigste dich selbst anzunehmen. Träume, aber lass es einen Traum sein, denn dieser Traum ist durch Suggestionen deiner Umwelt entstanden und durch das, was als normal gilt. Du bist aber nicht normal und es macht keinen Sinn normalen Idealen nachzueifern, die dir nicht gut tun. Deine eigene Erfahrung mit Liebe war stehts negativ, der Rest ist Fantasie und hoffende Erwartung, hat aber nichts mit der Realität zu tun, die nur aus deinen wirklichen Erfahrungen besteht.

Wäre ein Liebesleben in der Gesellschaft nicht von Bedeutung, dann wäre ich von selbst wohl nie darauf gekommen, mir sowas anzutun.

Geht mir besser so.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 23:04
@Ilvi
Bestimmt verwechsle ich Liebe nicht mit Begierde, die Unterscheidung kann mir wirklich nicht unterstellt werden, denn darum ging es mir nicht. Ich habe auch kein Selbstmitleid, sondern wollte nur mal die Erfahrungen Anderer zu einer solchen Erfahrungen hören und
Möglichkeiten sehen, was man tun kann, um wieder ein freies Herz zu bekommen.


Anzeige

melden