Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

21.12.2011 um 14:23
@allmyboy
In Bayern haben wir das schon alles!


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

21.12.2011 um 16:43
Ich finde das Rauchverbot in Gaststätten gut, weil man jetzt wenigstens nicht mehr ganz so arg stinkt, wenn man wieder rauskommt.
Ein generelles Rauchverbot ist zwar gesund aber doch sehr sehr übertrieben. So gefährdend ist rauchen nun auch wieder nicht, und außerdem würde dieses Gesetz eh nicht eingehalten.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

21.12.2011 um 17:39
Ein generelles Rauchverbot ist quatsch, aber Nichtraucher sollten schon bestmöglich geschützt werden.
Ich mags auch nicht wenn ich passivrauchen muss, wen sich die Raucher umbringen wollen sollen sie es da tun wo sie mich und andere nicht gefährden...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

22.12.2011 um 10:13
Das ganze geht zu weit. Nichtraucherschutz ja aber die Raucher so ein zu schränken ist nicht OK.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

22.12.2011 um 19:52
Es ist gut das die Raucher ein wenig eigeschränkt worden sind, doch mann solte es nicht übertreiben.
In Gaststätten hats immer gestunken, mensch war mir immer übel.
Naja wie gesagt noch mehr den Rauch einzuschrenken das wäre Wahnsin, das geht nach hinten los.


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

22.12.2011 um 20:03
Gehts hier um ein allgemeines Rauchverbot auch draußen oder nur in öffentlichen Einrichtungen?


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

22.12.2011 um 20:09
Naja man könnte die Raucher einer Stadt so ordnungsdienstmäßig zum Auflesen der Kippenreste von der Straße verpflichten. Nachdem der monetäre Wert der Tabaksteuer vollkommen neutralisiert wird von den Kosten für das Gesundheitssystem. Dann solls wenigstens hübsch aussehen draußen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

22.12.2011 um 20:22
Zitat von MisanMisan schrieb:Gehts hier um ein allgemeines Rauchverbot auch draußen oder nur in öffentlichen Einrichtungen?
Ich denke beides


@GilbMLRS
Ja hast recht ständig sehe ich jemanden seine Verdammte kippen aus der HosenTache ziehen und rauend und 5 Minuten später schmeissen sie die kippen weg,das ist Straffbar und gehören georfeigt. Jawohl.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

22.12.2011 um 20:26
Dann sollen die Kaugummikauer auch gefälligst ihre zertretenen Überreste von der Straße kratzen
und sämtliche Mc-Doof-Fresser, ihre Pappschachtel schön selber entsorgen. Es reicht schon wenn Raucher nicht mehr in Kneipen und U-Bahnstationen rauchen sollen, was ich auch richtig finde, aber was will man jetzt noch?


2x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

22.12.2011 um 20:29
also ich selbst bin raucher, und das mit dem rauchvverbot in gaststätten ahbe ich akzeptiert ( ich gehe da eifnach net mehr hin und gehe in sog. "raucherkneipen").
man muss auch mal so sehen dass der staat von der tabaksteuer recht gut lebt, denn schließlich ist die steuer das teuerste an den kippen.

zum thema "kippen aufsammeln" kannich nur sagen dass das kompletter humbug ist, denn schließlich finanziere ich durch die steuern gut bezahltes personal die diese für mich "entsorgen".
natürlich muss es nicht sein das man seine kippen wahllos auf den boden schmeisßt, sobald ich die möglichkeit habe diese in einen aschenbecher, mülleimer etc. zu schmeissen mache ich dies auch, aber leider gibt es nicht genug von diesen entsorgungsmöglichkeiten.

im endeffekt nervt mich langsam diese diskriminierung der raucher, langsam kommt man sich ja wie ein ausgeschlossener straftäter vor !

mfg

Loco


3x zitiertmelden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

22.12.2011 um 20:31
@Division
xD Das ist irgendwie schon lächerlich.
Noch nicht mal in den Innenräumen durchgebracht, aber schon auf der Straße reine Luft haben wollen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

22.12.2011 um 20:33
Irgendwelche Dinge einfach verbieten hat noch nie etwas genutzt...


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

22.12.2011 um 20:35
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dann sollen die Kaugummikauer auch gefälligst ihre zertretenen Überreste von der Straße kratzen
und sämtliche Mc-Doof-Fresser, ihre Pappschachtel schön selber entsorgen.
Ist zwar nicht das Tehma, aber recht hast du die sind auch schlimm.
Zitat von locoteslocotes schrieb:im endeffekt nervt mich langsam diese diskriminierung der raucher, langsam kommt man sich ja wie ein ausgeschlossener straftäter vor !
Das ist nicht unsere absicht, jedenfals nicht meine.



@Misan
Was stört dich gerade? Wo drückt der Schuh?


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

22.12.2011 um 20:36
@Division
Mich persönlich störts nicht. Es erheitert mich.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

22.12.2011 um 20:38
@Misan
Aha ok


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

22.12.2011 um 23:42
Zitat von locoteslocotes schrieb:natürlich muss es nicht sein das man seine kippen wahllos auf den boden schmeisßt, sobald ich die möglichkeit habe diese in einen aschenbecher, mülleimer etc. zu schmeissen mache ich dies auch, aber leider gibt es nicht genug von diesen entsorgungsmöglichkeiten.
Gut, dann müsste es ja alle 10 Meter einen Aschenbecher oder Ähnliches geben.
Zitat von CesairCesair schrieb:Irgendwelche Dinge einfach verbieten hat noch nie etwas genutzt...
Also, als man die Sklavenhaltung verboten hatte, hat es sehr wohl was genutzt :)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

22.12.2011 um 23:51
Welche Gesetze hätte denn die Lobby des Nichtgenußes denn noch? Rauchen im Privaten verbieten? Sex nur in der Missionarsstellung? Das Lesen von nur noch Regierungskonformer Literatur (weil alles andere wäre ja "geistige Verunreinigung" des Volkskörpers)? Haarlängen prinzipiell zwischen 10 und 30 cm? Danke... :-) hatten wir fast alles schon mal...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

22.12.2011 um 23:53
@occitania
Das ist doch Wahnsin.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

22.12.2011 um 23:54
@occitania

Rauchen im Auto, wenn Kinder mitfahren.
Dann noch Rauchen im Auto, wenn Personen mitfahren, die, aus welchen Gründen auch immer, mitfahren müssen, aber keinen Einfluss drauf nehmen können ob geraucht wird oder nicht.

Zb. Lehrlinge bei der Mitfahrt im Firmenauto.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 00:02
@Division
Na sicher ist das Wahnsinn, aber daraufhin läuft es doch hinaus.

i@insideman
Ich arbeite selbst in ner Firma mit viel Montage. Wenn da einer von den zwei monteuren nicht raucht, raucht auch der andere nicht im auto. das hat was mit logik und respekt zu tun. wenn mir aber jemand erzählt ich darf in nem pub nicht rauchen, weil dort nach 20 uhr noch kinder sein könnten frag ich mich ernsthaft ob man diesen eltern nicht das sorgerecht entziehen sollte die um diese zeit kleinkinder in die kneipe schleppen.


2x zitiertmelden