Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 16:13
@Muroc
„Stimmt, das ist Blödsinn! Wenn dann haben ALLE die Mobben und Diskrimieren Schuld. Also auch die Männer die ne Frau dazu bringen zur Stalkerin zu werden.“

Wie kann denn Mann eine Frau dazu bringen Stalkerin zu werden ( oder meinetwegen auch umgekehrt ). Der Stalkende ist doch der Täter. Bitte erkläre mir das doch mal.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 16:23
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Selbst wenn ich Nacktfotos von mir ins Profil stelle, gibt das niemandem das Recht, mich zu belästigen.
Genau das habe ich doch nochmal betont.
Dennoch finde ich, daß man selber sein Portiönchen mit beitragen kann, um manche Dinge
von vorneherein zu entschärfen bzw. gar nicht erst anzulocken.
Alleine die Vorstellung, daß ein Bild von mir Millionen von Menschen zugänglich ist, gefällt mir ganz und gar nicht. Ich halte das grundsätzlich so, wobei es durchaus Unterschiede zwischen einem Bild wie auf deinem Profil und ... anderen ... gibt.
Ebenso finde ich es auch furchtbar, Fotos von seinen Kindern in's Netz zu stellen - du siehst, ich beziehe meine Fotokritik nicht nur auf ein Einzelnes.

Gut, wir sollten vielleicht zum Thema zurückkehren, anstatt uns weiter über ein Foto auszulassen.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 16:24
@Waldfreund

Wenn jemand immer und immer wieder Mobbing und Diskriminierungen eines Geschlechts ausgesetzt ist und sich das alles aufstaut, dann kommt unweigerlich der Tag an dem irgendwann jemand das "Fass" zum Überlaufen bringt, und dann läßt dieser jemand seine ganze Wut am letzten aus der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Fazit: Stalking!

Das gilt aber wohl nicht für alle Fälle. Dennoch denke ich das die Zahl der Vorherigen Mobbing und Diskriminerungsopfer höher ist als es allgemein bekannt ist denn 1. ist Mobbing und Diskriminierungen in den letzten Jahren drastisch gestiegen und 2. muss ja diese Wut irgendwo her kommen die einen Menschen zum Stalker macht und das geht nunmal nicht ohne Vorgeschichte. Jemand der in seiner Mitte steht und nie Mobbingund Diskriminierung erfahren hat müssen steckt Zurückweisung mit einem Lachen weg und gut is. Er wird sich dann sagen: Nun ja, gibbet ja noch genug Frauen auf der Welt.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 16:29
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:Wenn jemand immer und immer wieder Mobbing und Diskriminierungen eines Geschlechts ausgesetzt ist und sich das alles aufstaut, dann kommt unweigerlich der Tag an dem irgendwann jemand das "Fass" zum Überlaufen bringt, und dann läßt dieser jemand seine ganze Wut am letzten aus der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Fazit: Stalking!
Oder es kommt der Tag, an dem das Opfer sich entscheidet, nicht mehr Opfer zu sein.
Der Tag, an dem es sich Hilfe sucht, Schule/Arbeitsplatz/Wohnort etc.pp. wechselt und damit anfängt, sein Selbstbewußtsein eigenständig aufzubauen.

Was du hier aussagst ist nichts anderes, als daß
a) jedes Opfer einmal Täter wird
und
b) daß man unweigerlich nichts weiter als das Resultat von Außeneinflüssen ist.

Beides ist Unsinn.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 16:33
@Sidhe


Fotos von mir halten Stalker fern.


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 16:34
@Muroc
Es gibt sicher Frauen und Männer, die sich unmöglich benehmen, und denen es Spaß macht den Partner zu verletzen. Das ist natürlich eine schmerzhafte Erfahrung. Oft kompensieren sie dadurch ihr Minderwertigkeitsgefühl, oder wollen sich für selbst erlittenen Schmerz rächen.

Deshalb sollte man sich nie selbst aufgeben oder übergroße Opfer für eine Partnerschaft bringen. Auch sollte man sein Verhalten nicht ändern, nur um geliebt zu werden. Geht dann eine Partnerschaft zu Ende, dann behältst Du Deine Selbstachtung, und musst nicht zum Stalker mutieren. Wenn sich jemand wirklich schlecht verhält, kannst Du ihm bei der Trennung ja das nötige sagen. Aber danach sollte dann Schluss sein. Oft sind es solche Menschen nicht wert, das man noch an sie denkt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 16:37
@Doors

Dann solltest du sie vervielfältigen und verkaufen! *g*


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 16:38
Zitat von MurocMuroc schrieb:Jemand der in seiner Mitte steht und nie Mobbingund Diskriminierung erfahren hat müssen steckt Zurückweisung mit einem Lachen weg und gut is.
Das halte ich für ein Gerücht. Auch ehemalige Mobbingopfer können emotionskalte Menschen werden und andersrum kann man noch so fest mit beiden Beinen im Leben stehen und sich trotzdem unglücklich verlieben und dadurch aus der Bahn geschossen werden.

Btw: Man kann auch nach 10 Jahren dann einfach mal drüber weg sehen, ob man in der Schule gemobbt wurde und ein Selbstbewusstsein aufbauen. Aus mir ist doch auch keine Stalkerin geworden ...


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 16:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Fotos von mir halten Stalker fern.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Dann solltest du sie vervielfältigen und verkaufen!
Doors Klingelschilder, Doors Türbeschläge, Doors Schlüsselanhänger, Doors Handyhintergründe, Doors Websitedesign


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 17:00
Zitat von SidheSidhe schrieb:Bei allem Respekt, du schriebst, daß du bereits einmal ein Stalkingopfer gewesen bist;
- doch wenn ich mir dein Profilfoto ansehe habe ich den Eindruck, daß du nicht allzu viel daraus gelernt zu haben scheinst... (es sei denn, es ist bei dir der Normalfall, solche aufreizenden Bilder einfach in's Web zu stellen).
Ich bitte dich? was ist für dich denn aufreizend???? im übrigen wäre es ja noch schöner wenn ich meinen kleidungsstil irgend welchen irren anpassen würde *kopfschüttel* hätte ich auf dem bild nun nen minnirock, highels und das selbe top an würde ich eventuell noch sagen, *ok, könntest recht haben* allerdings würde das auch kein stalken rechtfertigen, von daher entbehrt sich mir dieses gespräch jeglicher grundlage.

P.S: wie schon gesagt, bin opfer geworden, was allerdings nicht an meinem kleidungsstil lag ... tz...


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 17:02
@Sidhe

fast vergessen...

genau wegen solchen aussagen wie du sie grade getroffen hast kommt so ein dämliches stammtischgelaber doch erst zustande.... nach dem motte, ... och, sie hatte ja nen kurzen rock an, oder .... och sie war extrem geschminkt, da hat sie ja halt selber schuld.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 17:05
sollte natürlich Motto heisen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 19:59
@InsaneMenace

Nun schalte mal wieder 'nen Gang runter.
Ich habe keinesfalls gesagt, daß du wegen solcher Bilder gestalkt wurdest, sondern mein Verwundern darüber ausgedrückt, daß du trotz dieser Erfahrung ein Bild von dir im Profil zeigst, daß dich in einer meiner Meinung nach einladenden Gesamthaltung zeigt.
Ich selber empfinde ein Bild mit einem "gewissen" Blick, angezogen mit engem, bauchfreiem Top, nämlich durchaus als provokant, wenngleich in erster Linie einfach nur billig.
Sorry - just my 2 Cents.

Natürlich brauchst/sollst du dich auch nicht wegen solcher Personen anders geben, als du bist, dennoch bin ich der Überzeugung, daß man wissen muß, daß mit derartigen Bildern die Wahrscheinlichkeit, gewisse Individueen, anzuziehen, deutlich steigt.
Das kannst du schon alleine daran sehen, daß Frauen mit gewissen Bildern im Internet grundsätzlich mehr angesprochen werden.
Man kann also persönlich durchaus seinen Teil zur Abwehr, oder besser gesagt, Prävention, beitragen, und ob du dich davon jetzt persönlich angegriffen fühlst oder aber verstehst, was ich damit tatsächlich aussagen will, ist mir egal.

Ob du dennoch ein Bild einstellst oder nicht, ist deine Sache, und sicherlich wirst du wissen, daß du dich meiner Meinung nicht zwingend anschließen mußt^^ Also ist die ganze Aufregung deinerseits hinfällig.


Kehren wir zum Thema zurück.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 20:54
@Sidhe

Ohne Worte


Für mich ist das Thema hier nun durch.


2x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 21:03
@Sidhe

aber nochmal kurz, wenn ich nun auch mit so einem stammtischgelaber anfangen würde wie du, könnte ich dir unterstellen, das du einfach äuserlich nicht grade ansprechend bist, und eventuell noch andere mankos dein eigen nennen kannst, auserdem noch eine gewisse frustration mit dir rum schleppst die zu solchen äuserungen führen.
Würde mir aber im leben nicht einfallen, da ich normaler weise nicht in diese kerbe schlage und daher auch absolut nicht mit solchen pauschalisierungen versuche in irgend einer weise zu punkten.
wollte dir aber damit mal zeigen wie sowas rüber kommen kann, wenn man den spieß umdreht.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 21:06
@InsaneMenace
Zitat von InsaneMenaceInsaneMenace schrieb:Ohne Worte


Für mich ist das Thema hier nun durch.
*head desk*

Und um mal auf's Thema zurückzuführen: Wen würde ein Stalker wohl eher behelligen - die Frau im Internet mit, oder ohne Fotos?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 21:07
@InsaneMenace

Das beeindruckt mich nicht im Geringsten, da du mit deinem lächerlichen pseudopsychologischem Ansatz nur zu deutlich beweist, daß du nicht ansatzweise begriffen hast, worum es mir wirklich geht. Dafür bist du gerade viel zu viel von dir eingenommen.
Zitat von InsaneMenaceInsaneMenace schrieb:Für mich ist das Thema hier nun durch.
Das war es für mich schon bei meinem letzten Beitrag.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 21:30
Was habt ihr denn alle? Stalker gehören hinter Gitter - Ende der Diskusion.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 22:02
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Btw: Man kann auch nach 10 Jahren dann einfach mal drüber weg sehen, ob man in der Schule gemobbt wurde und ein Selbstbewusstsein aufbauen. Aus mir ist doch auch keine Stalkerin geworden ...
Sicher doch! Das habe ich ja auch nicht bestritten. Der einen führt trotzdem ein tolles Leben, der andere wird zum Stalker und so einer wie ich z.b. wird zum Fall für die Klapse mit sozialen Phobien usw. und mag keine Menschen mehr um sich haben.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 22:32
Ich haette eine Frage an die Verwaltung und da insbesondere an @dns:

Wer kann hier PN's einsehen? Die Mods sagen, sie koennen es nicht - koennen es die Admins? Man trat diese Woche an mich heran und wollte das wissen - da von einigen Usern anscheinend Informationen, die sie per PN weitergaben, an dritte gelangt sind, die nicht in die PN's involviert waren.

Bitte nicht falsch verstehen - ich moechte damit nicht sagen, dass die Admins auf die PN's zugreifen (ihr habt sicher besseres zu tun, als ein paar tausend PN's am Tag zu lesen) - aber kann jemand mittels eines netten kleinen Prograemmchen eure Accounts geknackt und so auf die PN's der User zugegriffen haben?

Ich schreibe das hier absichtlich nicht an die Verwaltung, da es ja eine Sache ist, die vielleicht noch mehr Leute betrifft.


Anzeige

1x zitiertmelden