Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 15:06
@insideman

Dann muss man sich allerdings sehr unmissverständlich ausdrücken, per Notwehr, per Anwalt, Polizei oder Justiz.

Man darf nur eben nicht ständig zurück weichen und das Gestalktwerden als gottgegebene Naturkatastrophe akzeptieren.


Damit arbeitet man nur seinem Feind in die Hände.

Anzeige
melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 15:06
@insideman

Habe ich irgendwo gesagt das keiner "Nein" sagen darf? Ich habe gesagt wenn so etwas immer wieder passiert und dann nicht nur mit einem "Nein" sondern mit Gehässigkeiten usw., wozu Frauen ja auch gut in der Lage sind, das es dann irgendwann zum Ausbruch kommt. Was muss sich also ändern? Es muss auch gesetzlich gesichert sein das jemand nicht mehr diskriminiert werden darf. In den USA gibt es ein Anti Diskriminierungsgesetzt.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 15:07
@Doors


Was ich so mitbekommen von den Fällen im Fernsehn ect, nehmen die auch sowas nicht sehr ernst.

Natürlich hoffen und warten bis es aufhört ist keine Lösung


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 15:09
@Muroc

Du stellst es hier so dar als wären die Frauen teilschuld wenn sie gestalkt werden, und das ist Blödsinn.

Ich hab dir bereits gesagt dass ich nicht denke dass die meiten Stalker früher gemobbt wurde. Die Gründe liegen hier sicher anders


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 15:11
@Muroc
diese gesetze sind auch bei uns verankert - nur wirst du wahrscheinlich immer und überall, wo mehr als drei verschiedene individuen zusammenkommen, probleme wie diskriminierung, mobbing udg... haben.

anscheinend liegt es in der natur der menschen, anderen schaden zu wollen...


2x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 15:26
insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du stellst es hier so dar als wären die Frauen teilschuld wenn sie gestalkt werden, und das ist Blödsinn.
Stimmt, das ist Blödsinn! Wenn dann haben ALLE die Mobben und Diskrimieren Schuld. Also auch die Männer die ne Frau dazu bringen zur Stalkerin zu werden.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich hab dir bereits gesagt dass ich nicht denke dass die meiten Stalker früher gemobbt wurde. Die Gründe liegen hier sicher anders
Ich habe Dir bereits gesagt das ICH denke das Mobbing und Diskriminierung mit Schuld am Stalking Phänomen haben. Jedenfalls erweckt der Wikipedia Eintrag über Stalking an einigen Stellen den Eindruck als wäre das so:
In manchen Fällen spielt das Phänomen der Übertragung eine Rolle, wenn ein Täter für empfundene seelische oder körperliche Verletzungen ein Opfer stellvertretend büßen lässt, weil es bestimmte Merkmale aufweist, die für ihn im Bezug zum eigenen Schicksal stehen.
Aus Wiki:

Wikipedia: Stalking


1x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 15:32
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:diese gesetze sind auch bei uns verankert
Aufgrund Deines Nicks vermute ich mal jetzt das Du Ahnung von Gesetzen hast, dann zeig mir mal bitte den Gesetzestext wo das verankert ist.

Mein letzter Kenntnisstand ist der, das ich in den Nachrichten gehört habe das ein geplantes Anti Diskriminierungsgesetz NICHT verabschiedet wird da man "die Hosen voll hat". ^^ Also ich meine es ging das auch mit einher wegen einer Kopftuchdebatte an Arbeitsplätzen usw. - ich weiß jetzt nicht ob dieses Anti Diskriminierungsgesetz nur für den Arbeitsbereich geplant war um Mobbing am Arbeitsplatz besser bekämpfen zu können.
Ich nahm an das es sich um ein Gesetz handeln sollte das auf alle Bereiche des Lebens greifen sollte.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 15:41
Zitat von MurocMuroc schrieb: Stimmt, das ist Blödsinn! Wenn dann haben ALLE die Mobben und Diskrimieren Schuld. Also auch die Männer die ne Frau dazu bringen zur Stalkerin zu werden.
Du verstehst die Ursachen von Stalking gar nicht, denn
Zitat von MurocMuroc schrieb: In manchen Fällen
bedeutet nicht dass es bei der Mehrheit so ist, sondern eher im Gegenteil.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 15:48
@insideman

In dem einzigen Fall, in dem ich echt bedrohlich gestalkt wurde, war es einfach Zurückweisung, die ein psychisch ziemlich derangierter Mensch mit einer unguten Fixierung nicht akzeptieren konnte.

Dann ist mir auch ziemlich egal, ob dieser Mensch als Kind gemobbt wurde oder in einen Kessel mit Zaubertrank gefallen ist.

Ich lasse mich nicht behelligen - und weiss mich zu wehren.


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 15:49
Zitat von DoorsDoors schrieb: In dem einzigen Fall, in dem ich echt bedrohlich gestalkt wurde, war es einfach Zurückweisung, die ein psychisch ziemlich derangierter Mensch mit einer unguten Fixierung nicht akzeptieren konnte.
Da sind auch denke ich die Hauptgründe für Stalking.

Aber Moruc schaut zu viel Horrorfilme ala Watcher^^


1x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 15:54
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber Moruc schaut zu viel Horrorfilme ala Watcher^^
Noch nie gesehen... -.-* Momentan schaue ich das hier bzw. die Filmreihe:

Wikipedia: Das Halloween Monster


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 15:57
@Herrwanderer
Zitat von HerrwandererHerrwanderer schrieb:man kann aber vernünftig mit ihnen reden und es kommt bestimmt im ersten augenblick an, ob es dann auch dort bleibt, ist die andere frage und ich denke, wenn man die worte mit viel nachsicht wählt, hat man schon möglichkeiten, dass das aufhört.
#

Das ist völlig falsch. Könnte man mit ihnen reden, wären sie keine Stalker. Doch wenn ein solches Exemplar eines nicht besitzt, dann ist es Vernunft oder gar Einsicht.

Du kannst dich ihm gegenüber verhalten wie du willst, du kannst es auf sachlicher Ebene versuchen, an seine Vernunft appellieren, an das Respekt- und Anstandsgefühl, du kannst von deiner Belastung durch ihn sprechen oder auch distanzierte bis harte Worte wählen - es spielt keine Rolle, denn nichts was du tust oder sagst, wird sein Verhalten ändern.

Darum kann man nur sein eigenes verändern und das bedeutet einen NULLkontakt und diesen dann auch knallhart durchziehen. Sollten die Belästigungen zu unangenehm sein, kommt eben die Polizei in's Spiel.

Aber mit ihnen reden, gar zur Einsicht bringen? Vergiß es.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 15:58
@Muroc
der deutsche gesetzestext ist mir nicht im detail vertraut, aber ich habe schonmal von einem allgemeine "gleichbehandlungsgesetz" gelesen, das sowohl zivil- als auch arbeitsrecht regelt. in österreich werden fälle wie diskriminierung vor allem im "bundesgesetz über die gleichbehandlung" geregelt. den genauen wortlaut weiß google sicher besser als ich. das diskriminierung trotzdem tagtäglich in hohem ausmaß vorkommt, ist kein geheimnis.

"gleichbehandlung" hat übrigens auch etwas mit den grundliegenden menschenrechte zu tun, sofern diese bei uns gültigkeit haben ;)
Der zweite Pragraph der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte lautet: "Jeder hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand."
Der erste Artikel der UNESCO-Verfassung betont, dass die "Menschenrechte[n] und Grundfreiheiten [...] den Völkern der Welt ohne Unterschied der Rasse, des Geschlechts, der Sprache oder Religion durch die Charta der Vereinten Nationen bestätigt worden sind."



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 16:01
@InsaneMenace

Bei allem Respekt, du schriebst, daß du bereits einmal ein Stalkingopfer gewesen bist;
- doch wenn ich mir dein Profilfoto ansehe habe ich den Eindruck, daß du nicht allzu viel daraus gelernt zu haben scheinst... (es sei denn, es ist bei dir der Normalfall, solche aufreizenden Bilder einfach in's Web zu stellen).


3x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 16:03
Zitat von SidheSidhe schrieb: Bei allem Respekt, du schriebst, daß du bereits einmal ein Stalkingopfer gewesen bist;
- doch wenn ich mir dein Profilfoto ansehe habe ich den Eindruck, daß du nicht allzu viel daraus gelernt zu haben scheinst... (es sei denn, es ist bei dir der Normalfall, solche aufreizenden Bilder einfach in's Web zu stellen).
Ich teile deine Meinung ja , aber das würde wieder bedeuteten dass Frauen dann selbst schuld sind wenn sie sichso zeigen ect.

Schmaler Grad


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 16:06
Zitat von SidheSidhe schrieb:doch wenn ich mir dein Profilfoto ansehe habe ich den Eindruck, daß du nicht allzu viel daraus gelernt zu haben scheinst
Ich bin der Meinung, selbst wenn sie Nacktfotos posten würde, hätte niemand das Recht, sie deswegen zu stalken.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 16:07
@insideman

Ich denke, so etwas kann man immer nur im Einzelfall beurteilen und auf keinen Fall(!)
verallgemeinernd festlegen - und selbst wenn eine Frau so etwas "anzieht", ist und bleibt der Täter dennoch schuldig. Dennoch sollte man sich gerade im Internet besonders zu schützen wissen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 16:08
@insideman

Das könnte mißverständlich klingen: mit "anziehen" meinte ich nicht die Kleidung,
sondern das "magnetische" Anziehen ;-)


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 16:09
Ein Stalker kann man nicht belehren und erst recht nicht mit ihm normal über alles reden. Die können dir so den kopf ,,zerreden,, das du am ende da stehst und gar nicht mehr klar kommst. Machen dann selber auf mitlied.

Spielen dir paar tage ,, alles ist gut vor,, und dann gehts von vorne los und immer schlimmer :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

01.02.2010 um 16:09
@Sidhe

Aufreizendes Foto?

Reizt mich höchstens dazu, mal wieder zum Augenarzt zu gehen.

Aber grundsätzlich hat @Pantheratigris
natürlich recht.

Selbst wenn ich Nacktfotos von mir ins Profil stelle, gibt das niemandem das Recht, mich zu belästigen.


Anzeige

1x zitiertmelden