Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 16:35
@Samnang

Ich finde ehrlich gesagt auch, daß du jetzt gerade übertreibst und dich von deinen Emotionen zu sehr leiten läßt. Das führt doch zu überhaupt nichts, und obwohl ich selber auch mal betroffen war, würde ich dennoch ebenfalls zu einer internen Klärung raten und halte nicht so viel davon, in welche Richtung sich dieser Thread nun entwickelt hat, ich denke sogar, daß dir gerade nicht bewußt ist, daß du dir mit deinem leicht kindisch wirkendem Verhalten -sorry, aber du wirst so kindisch-beleidigt- mehr ver- als aufbaust.
Ich selber würde mir schäbig vorkommen, wenn ich gleiche Methoden wie der Täter anwenden würde - das nur mal zum Nachdenken :|

Bei Problemen besteht immer auch noch die Möglichkeit, sich direkt an den Chef zu wenden.
Erstellt doch dafür zusammen einen sachlichen Brief, in dem ihr die Sachlage noch einmal deutlich aber unemotional schildert.

Denn, ich bin davon überzeugt, daß diese Art, wie sie nun mittlerweile hier im Thread herrscht, nicht nur nichts nützen wird, sondern sich rückwirkend sogar noch negativ auf dich/die Betroffene(n) auswirken wird, weil ihr euch immer weiter von der Sachlichkeit und darum gleichermaßen von Seriösität und Glaubwürdigkeit entfernt.
Bitte überdenkt das mal.

Anzeige
2x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 16:54
Zitat von SidheSidhe schrieb:Bei Problemen besteht immer auch noch die Möglichkeit, sich direkt an den Chef zu wenden.
Erstellt doch dafür zusammen einen sachlichen Brief, in dem ihr die Sachlage noch einmal deutlich aber unemotional schildert.
Das wäre glaube ich das sinnigste.

Trotz alle dem bin ich persönlich froh gewesen, öffentlich gelesen zu haben wie dieser kerl, (hab den namen schon wieder verlegt ) tickt.
So konnten einige (auch grade aus dem frauke liebs thread ) noch rechtzeitig die notbremse ziehen, da dort einiges im hintergrund über PM und auch teilweise über e-mail läuft.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 16:55
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:was soll auch sonst kommen. man man....Kindergarten....aha, was denkst du wieviel PN´s raus sind- zum zigsten Male....wenn die nicht ankommen, keine Rückmeldung... nichts.
Bist du dir sicher, dass User wegen Stalking gemeldet wurden?
Hast du persönlich jemanden gemeldet oder vertraust du einfach darauf, dass die User die meinen gestalkt zu werden dir die Wahrheit sagen wenn sie meinen sie haben PNs gemeldet?


Ich schreib's noch ein Mal.
Wenn hier jemand von Nutzern gestalkt wird, dann soll er die PNs melden, sich mit uns in Verbindung setzen, also entweder per PN-Meldung, indem er an die Verwaltung Post schickt oder einen Moderator direkt anschreibt.



Die User aber ohne uns zu informieren hier in dem Thread oder im Profil oder auf eine andere Art und Weise bloßzustellen ohne einen Beweis für deren Schuld zu haben verbitte ich mir.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 16:59
Zitat von SidheSidhe schrieb:Bei Problemen besteht immer auch noch die Möglichkeit, sich direkt an den Chef zu wenden. Erstellt doch dafür zusammen einen sachlichen Brief, in dem ihr die Sachlage noch einmal deutlich aber unemotional schildert.
Bei Problemen nutzt man die Meldefunktion, schreibt eine Nachricht an die Verwaltung oder kontaktiert einen Moderator direkt.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sich hier 12 Moderatoren und 2 Admins verschworen haben die Stalking-Meldungen zu ignorieren? Welchen Grund hätten wir denn, darauf nicht zu reagieren?


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 17:11
@Bukowski
Nein ich weiß es genau,weil ich die Sachen mitglesen habe und informiert war und auch riet sich sofort an die Verwaltung zu wenden- auch zu ignorieren....den Stalker
SONST GAR NICHTS- warum das so schief lief- weiß ich nicht- ES KAM EBEN NICHTS AN oder keine Antwort nur einmal dass man da wohl nichts machen könne außer auf Igno ect. das war ja aber alles erfolgt. MEHRMALS über Tage, Wochen.
So nun ist ja gut, Es lief eben nicht so wie es solte, FERTIG:

@Sidhe
nein ich reagiere nicht über oder so- sagte ja oben bereits, und auch die Nachrichten waren efolgt (nochmal) und ja sachlich und alle, dann kam eben einfach nichts an)- ES GEHT HIER AUCH ALLGEMEIN UM STALKING- also gar nicht nur um diese Angelgenheit, wiso übertreibe ich ? Verstehe ich nicht. Ist doch da jetzt alles nötige in die Wege geleitet.
Es geht einfach um das ALLGEMEINE, oder wenn eben jemand wieder ein Problem hat. Nicht mehr nicht weniger.
@InsaneMenace
Das wäre glaube ich das sinnigste.

Trotz alle dem bin ich persönlich froh gewesen, öffentlich gelesen zu haben wie dieser kerl, (hab den namen schon wieder verlegt ) tickt.
So konnten einige (auch grade aus dem frauke liebs thread ) noch rechtzeitig die notbremse ziehen, da dort einiges im hintergrund über PM und auch teilweise über e-mail läuft.

Eben- darüber hatten micheben auch einige informiert.


also es geht einfach um das Thema an sich, vielleicht ist das endlich angekommen*


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 17:24
@Pantheratigris
also ich habe auch welche geschickt und sie kamen späth an-und sie konnte ja nicht mehr machen, wie einfach ihre angaben und ab an die verwaltung- also eigentlich kann man ja nix falsch machen.
aber wie gesagt, und bitte das letztemal, sie wollte verschiedene Sachen kopieren um sie als Beweis zu überseden-es ging nicht-ließ sich nicht kopieren und war bei ihr auf dem Rechner einfach ´verschwunden.....

@Thalassa
Ja hast du recht- solangs nur so nervt ist es ja noch irgendwo erträglich, denke man kann sich auch selbst wehren, aber wenns mal eben jemand wirklich so an die Psyche geht und er darunter so leidet- ist es eben sehr unschön.
So hoffe hab jetzt allen geantwortet-sorry wenn ich was übersah-aber steht ja nun auch alles soweit drinnen und nochmal ES GEHT EINFACH ALLGEMIEIN DARUM, Was Stalking anrichten kann. :(


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 17:33
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:aber wie gesagt, und bitte das letztemal, sie wollte verschiedene Sachen kopieren um sie als Beweis zu überseden-es ging nicht-ließ sich nicht kopieren und war bei ihr auf dem Rechner einfach ´verschwunden
Ich möchte ja nichts unterstellen und auch die Userin die dir das sagte/schrieb nicht das Leben schwer machen, aber ist schon komisch das alles auf dem Rechner verschwunden ist.
Wer weiß ob das alles stimmt, sagen/schreiben kann mal viel, ob es wirklich wahr ist weiß man nicht das das Beweismittel nicht mehr vorhanden ist, oder sogar niemals da war.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 17:45
@Kayleigh
also ich mag jetzt nicht mehr-ich habe alles geschrieben- es geht nun ums ALLGEMEINE*
Ich habe auch NIE gesagt das alles verschwunden ist. Bei der Userin vielleicht-aber vielleicht eben nur bei der :) Ich schrieb auf IHREM Account/Provider insgesammt der Rechner war es eben nicht dicht

Dann unterstelle auch nichts ,bitte mfG


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 17:55
@Samnang
Tue ich ja nicht! :)
Wenn ihr was habt, dann geht zur Polizei, anscheinend ist ja dann genügend vorhanden so das sie einschreiten können.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 17:55
Also ich muß ja ehrlich sagen, ich glaub auch nicht daß hier
Mods respektive Admins bewußt irgendwen schützen oder ein Komplott gegründet haben - wer weiß, was bei den Meldungen schief ging bzw geht. Daß vll mal eine Antwort ein bißchen länger dauert wäre verständlich - und nochwas:
Ich wäre stinksauer, wenn mich ein Mod bzw Admin verwarnt oder sperrt, bloß weil mich jemand "anscheißt" ohne einen Beweis zu liefern!


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 18:02
@Kayleigh
DAS IST DOCH SCHON GESCHEHEN ODER DABEI* :) LESEN, hatte ich doch gesagt**
schon einige Teile vorher, mehrmals..... also LG


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 18:50
so bitte.... auch ein Opfer* traut sich ja keinermehr....verständlicherweise

Hier die Aussage, selbstverständlich nach Absprache mit dem/der Person
DANKE
Wow also ich habe gerade in dem Stalking Thread weitergelesen.... ich hatte den Typen gemeldet, mehrmals. Und nicht nur ich, auch mein Freund hat PNs von ihm gemeldet. Ein einziges Mal wurde er für zwei Tage gesperrt. Danach nicht mehr, obwohl ich den Moderatoren mitgeteilt habe, wie viele und welche Doppel- und Dreifachaccounts er hat...ich fnde es ja erstaunlich, dass man jetzt davon nichts gewusst haben will. Ich habe sogar den Rat bekommen, ich solle mich hier abmelden, was ich ja dann auch getan habe.
natürlich sagte ich auch...bitte macht es selbst*

aber auch verständlich*
Weißt du, ich würde es sofort reinschreiben, aber dann kannst du drauf wetten, dass ich morgen wieder diesen Irren am Hals habe. Ich hab nur so eine Chance das irgendwie zu unterbinden. Meine Neuanmeldung wäre ein Witz, wenn er jetzt wieder erfahren würde unter welchem Nick ich unterwegs bin.
Und auf die Mods vertraue ich ganz sicher nicht. Ich müsste mich wieder abmelden und erneut wären dann alle "Beweise" weg. Und wie gesagt, ich bekam nie PNs die den Mods "genug" waren den User zu sperren. Ständige PNs unter ständig neuen accounts Nachrichten auf MSM im Sekundentakt (da konnte ich ja schnell auf ignore stellen zum Glück) und zu guter Letzt hat er mich dann noch in einem anderen Forum gefunden, auf dem das Spielchen jetzt weitergeht.



melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 18:59
indirekt steht die gestalkte person ja weiter in kontakt/verbindung mit dem stalker...nämlich hier durch dich @Samnang , du vermittelst ihre gedanken zu der person, zu den vorkommissen hier im thread, genau davon nährt sich der stalker auch!

ER wird mittelpunkt, er weiß genau, dass er hier gemeint ist...und durch immerwiederwährende zitateinlagen der gestalkten person, weiß er, das die person ihn wahrnimmt, sich gedanken darum macht...ist DAS nicht genau das, was der stalker möchte? eine rolle im leben dieser person spielen, wahrgenommen werden?

ob das hier so richtig ist, wie hier verfahren wird?


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 19:10
@KittyMambo
Nein es ist jemand anderes um den es OBEN geht und die Person ist einverstanden und ich denke dass sich auch noch mehr OUTEN werden.
Nein wahr wird der nicht mehr genommen, jedenfalls nicht so wie er das will.

Langsam haben nur viel keine Lust mehr zu schweigen, ganz einfach... ich hoffe sie melden sich wirklich alle noch persönlich, JA ich finds richtig, sind alle ERWACHSEN und können entscheiden, und auch wer oder wem sie sie es miteilen oder durch wen mitteilen lassen.
Verstehe aber was du meinst.
Danke, ist auch sicher nicht unrichtig, aber in dem falle, ist es nicht nur die sache die stinkt...und vor allem kein Einzelfall - bei dem andere Mittel wohl nicht gegriffen haben.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 19:16
@Samnang
das mag sein, dass du das richtig findest...ich finde es ja auch soweit richtig, wenn fälle nicht allzu sehr "pesronalisiert" werden; sprich die beteiligten ganz genau wissen, das sie gemeint werden.die anhaltspunkte, die ich hier rauslesen kann, würden es mir selbst als eine randbeteiligte person leicht amchen, zu "erraten", wer hier gemeint ist.das ist es, was ich nicht so richtig finde.

wie geschrieben, indirekt nährt sich der stalker hier vom thread, weil er ganz genau weiß, das er und seine "auserwählte" das thema sind.

stalking ist scheiße und es es richtig, das es endlich gesetze gibt, die das ahnden.


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 19:17
@KittyMambo

Das hab ich mir auch vorhin überlegt...gebe dir vollkommen Recht. Ich hätte mir auch alles sofort ausgedruckt und gesammelt und wäre dann mit dem Packen zur Polizei oder einem Anwalt gegangen.
Wenn ich richtig informiert bin, gibts ja inzwischen bei der Polizei auch Abteilungen, die auf virtuelle Belange spezialisiert sind, ich meine wenn es so extreme Dinger sind wie sie hier aufgeführt wurden.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 19:17
Für eine neue Mitschülerin von und war aufgrund eines Stalkers ihr erster gleichzeitig ihr letzter Tag an unserer Schule.


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 19:19
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:allzu sehr "pesronalisiert" werden;
mist! edit: personalisiert


melden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 20:32
Ich verstehe das nicht.

Wenn hier jemand PNs schreibt ect ,dann kümmert mich das nicht mal. Selbst wenn ,dann klick ich die einfach an und lese sie nicht wenn die PNs von der Person kommen bzw von jemanden den ich weder im Thread noch sonst wo begegnet bin.

Das natürlich abgesehen davon dass die Mods da nichts unternehmen, was ich mir nicht vorstellen kann.


1x zitiertmelden

STALKER - die unterschätzte Gefahr ?

05.02.2010 um 20:35
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn hier jemand PNs schreibt ect ,dann kümmert mich das nicht mal. Selbst wenn ,dann klick ich die einfach an und lese sie nicht wenn die PNs von der Person kommen bzw von jemanden den ich weder im Thread noch sonst wo begegnet bin.
Nja das sagt sich einfach. Ich hab zur Zeit so ne kleine Mobbingwelle gegen mich laufen. Nicht hier, woanders aber auch online. Alle Kollegen sagen mir "Dann schau halt nicht rein, lies es nicht und vor allem reagier nicht drauf" - aber man macht es automatisch. Man erwartet einen neuen Schwung nervigen Krams und liest es automatisch.


Anzeige

melden