Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:04
@Scox
Zum Glück gibt es ja freie Berufswahl.

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:07
@Butterbirne

Viele sehen ihre Berufung aber außerhalb der zur Wahl stehenden Berufe. D.h., viele Talente oder Hobbies werden eben nur das bleiben und können nicht zu nem Beruf ausgebaut werden.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:10
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Arbeit ist nur ein notwendiges übel.
muss nicht sein ...
9cb6bf0be4f86b394bb68f17cd404397


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:18
@mal_schauen


Blödsinn


1x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:21
@mal_schauen
Sowas mag nicht jedem vergönnt sein... ich wüsst nicht in welchem Beruf ich tätig sein sollte, um es nicht als arbeit zu empfinden. :(


1x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:24
Richtig glücklich wird man nur ohne Arbeit.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:28
@WhiteGoodman
Wieso Blödsinn?

Klar gibts solche Jobs die einen erfüllen, aber wer hat die schon?


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:29
Arbeit versaut einem den ganzen schönen Tag!


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:30
Zitat von WhiteGoodmanWhiteGoodman schrieb:Blödsinn
und was glaubst du, hat steve jobs gemacht'?

... sag jetzt nicht: jaaa, aber ...

gilt nicht ...


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:30
@mal_schauen

Da, das ist bei mir auch aktuell der Fall.Hab noch nie soviele neue Freunde gefunden und gelacht. :)

Und davor wars einfach nur scheisse mit all den Jobs...


1x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:32
Zitat von NegevNegev schrieb:ich wüsst nicht in welchem Beruf ich tätig sein sollte, um es nicht als arbeit zu empfinden. :(
na, etwas das dir selbst spaß macht ...

es gibt nichts besseres, als ein hobby zum beruf zu machen


1x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:35
Wer sich nur über seinen Job definiert und sein Glück davon abhängig macht, hat mein Mitleid.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:38
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Da, das ist bei mir auch aktuell der Fall.Hab noch nie soviele neue Freunde gefunden und gelacht. :)
mir macht mein job auch spaß, obwoh es stressig ist ...
freunde mache ich mir dort zwar nicht gerade, (möcht auch nicht wirklich)
aber zwischendurch wird schon gelacht ... (leider zuwenig, lache ja gerne)
kommt ganz darauf an, wer gerade dienst hat eben.


aber es freut mich für dich ...


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:41
Hab grad ma gedacht..wenn einer 20 Jahre irgendwo gearbeitet hatte dann Harzler wird und am Ende zum 1Euro Jobber wird und als Straßenfeger endet, ist denke ich lieber ohne Arbeit glücklich.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:44
@xXClubberXx Es gibt durchaus jobs, bei denen man das Straßenfegen vorziehen würde.

Und ne ohne Arbeit kann man höchstens kurzfristig glücklich sein.

Ein Mensch muss ausgeglichen sein und dazu gehört eben auch ne Beschäftigung (Arbeit)


2x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:48
es gibt viele unter uns, die sind nicht in der lage
einer geregelten arbeit nachzugehen ...

das kann viele gründe haben.
aber ob sie damit glücklich sind, sei dahingestellt ...


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:49
Und ne ohne Arbeit kann man höchstens jurzfristig glücklich sein.
Gut es kann auch langweilig werden ohne Job.
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ein Mensch muss ausgeglichen sein und dazu gehört eben auch ne Beschäftigung (Arbeit)
Richtig wäre gerechte Bezahlung keinen zu hohen psychischen Stress,Überstunden nur nach eigenenem Wunsch. Der Mensch ist keine Maschine und verschleisst körperlich und seelig irgendwann daran. Wir sind dem ständigen Stress aber gewöhnt und es gibt wohl nicht allzuviel Beschäftigungen wo es nicht stressig zugeht.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 20:51
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ein Mensch muss ausgeglichen sein und dazu gehört eben auch ne Beschäftigung (Arbeit)
Das Zweifelos. Aber wenn ich mich "Beschäftige" mache ich das was mir Spaß macht. Wohingegen ich für meinen Lebensunterhalt eben arbeiten muss.


1x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 21:00
Zitat von NegevNegev schrieb:Wohingegen ich für meinen Lebensunterhalt eben arbeiten muss.
wurdest du gezwungen diesen beruf zu erlernen
womit du deinen lebensunterhalt verdienst?


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

23.07.2014 um 21:01
@mal_schauen
@xXClubberXx
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:es gibt nichts besseres, als ein hobby zum beruf zu machen
Sicher gibt es Präferenzen, aber alles entwickelt sich irgendwann zu Routine und Monotonie. Man hat nur die Wahl in welcher Tretmühle man läuft - am Ende laufen wir nur noch in ihr um nicht weiter zu degenerieren.
Der moderene Mensch arbeitet viel zu viel um noch er selbst zu sein - die ununterbrochene Arbeit entpersönlicht und verblödet!


Anzeige

2x zitiertmelden